Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
25.02.2011
Original von Emilia_K
Man kann auch die Wahrheit sagen :-)
Heute 16 Uhr kurzfristig vereinbarter Shooting in Hamburg.
Eben ein Anruf
X: Du sei mir nicht böse aber ich würde den Shooting gerne auf morgen verschieben
Ich: Was ist los ?Habe morgen keine Zeit aber kein Problem ,können anderes Termin machen.
X: Alles in Ordnung , mir ist heute nur nicht danach aber morgen habe ich wieder Lust .
Kannst morgen doch nicht irgenwie Zeit finden ?..........
usw
Da fehlen mir echt die Worte
ist doch ganz einfach, kommst heute zu mir. sind ja nur 20km
dann ist dein tag gerettet.
und meiner auch ;-)
#1862Report
[gone] hady
25.02.2011
Mrs Midnight - also für eine Ausrede á la "keine Lust" habe ich gar kein Verständniss - ich weiß ja nicht ,wie Du Dich auf ein Shoot vorbereitest, aber da gehören wirklich mal die Arschbacken zusammen gekniffen - "keine Lust" ist in meinen Augen auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber dem anderen und somit wäre das definitiv die letzte Terminvereinbarung gewesen !
#1863Report
25.02.2011
ich glaub, ich hab mal die geilste absage bekommen, bzw. was dann im nachgang folgte.
shooting vereinbart für sonntag 11.00 uhr
ich buche ein hotelzimmer und fahre am samstag bereits nach rostock (280km)
abends treffe ich das model auf ihrer arbeitstelle (gastronomie)
am sonntag bin ich pünktlich am treffpunkt. wer nicht kommt - na kann man sich denken.
11.15 uhr ich rufe das model das erste mal an - freizeichen
bis 12.30 noch mehrere versuche
dann frustriert zurück nach hause gefahren
abends erhalte ich eine mail: sorry mir ging es nicht gut
und nun das GEILSTE!:
nach 3 wochen erhalte ich eine weitere mail in der sie fragt,
wann sie denn nun die bilder aus ihrem shooting bekommt.
nein, sie hatte dunkle haare :-))
shooting vereinbart für sonntag 11.00 uhr
ich buche ein hotelzimmer und fahre am samstag bereits nach rostock (280km)
abends treffe ich das model auf ihrer arbeitstelle (gastronomie)
am sonntag bin ich pünktlich am treffpunkt. wer nicht kommt - na kann man sich denken.
11.15 uhr ich rufe das model das erste mal an - freizeichen
bis 12.30 noch mehrere versuche
dann frustriert zurück nach hause gefahren
abends erhalte ich eine mail: sorry mir ging es nicht gut
und nun das GEILSTE!:
nach 3 wochen erhalte ich eine weitere mail in der sie fragt,
wann sie denn nun die bilder aus ihrem shooting bekommt.
nein, sie hatte dunkle haare :-))
#1864Report
25.02.2011
Hatte vor einiger Zeit was, da wäre mir eine doofe Absage fast lieber gewesen...
Shooting mit dem Fotograf vereinbar, er kommt aus einer anderen Stadt, hat vormittags hier Termine und dann von 13-15 Uhr Shooting mit mir...
Ok, kurz vorher hieß es dann, "sorry mein Termin dauert länger, geht erst um 14 Uhr"...
Nagut, ist zwar echt kurz aber auch in nur ener Stdunde kann man gute Fotos hinkriegen...
Ich also zur verabredeten Location (es war ein Outdoorshooting geplant und regnete wie in Strömen!).... Dann kam ein Anruf, du sorry, ich komm etwas später, hab mich verfahren....
Um 14.30 Uhr dann aufgetaucht und erzählt mir dann, dass er übrigens früher wieder losmuss, weil sein späterer Termin jetzt noch früher ist..
Klar, kein Ding, ich warte gern ne halbe Std im strömenden Regen um dann 5 Minuten Fotos zu machen :)
Shooting mit dem Fotograf vereinbar, er kommt aus einer anderen Stadt, hat vormittags hier Termine und dann von 13-15 Uhr Shooting mit mir...
Ok, kurz vorher hieß es dann, "sorry mein Termin dauert länger, geht erst um 14 Uhr"...
Nagut, ist zwar echt kurz aber auch in nur ener Stdunde kann man gute Fotos hinkriegen...
Ich also zur verabredeten Location (es war ein Outdoorshooting geplant und regnete wie in Strömen!).... Dann kam ein Anruf, du sorry, ich komm etwas später, hab mich verfahren....
Um 14.30 Uhr dann aufgetaucht und erzählt mir dann, dass er übrigens früher wieder losmuss, weil sein späterer Termin jetzt noch früher ist..
Klar, kein Ding, ich warte gern ne halbe Std im strömenden Regen um dann 5 Minuten Fotos zu machen :)
#1865Report
25.02.2011
Original von hady
Mrs Midnight - also für eine Ausrede á la "keine Lust" habe ich gar kein Verständniss - ich weiß ja nicht ,wie Du Dich auf ein Shoot vorbereitest, aber da gehören wirklich mal die Arschbacken zusammen gekniffen - "keine Lust" ist in meinen Augen auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber dem anderen und somit wäre das definitiv die letzte Terminvereinbarung gewesen !
Wie ich bereits schrieb - die Gründe mögen für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar sein. Dass ich den Grund genauso uncharmant finde wie du, steht dabei außer Frage - aber immerhin handelt es sich hierbei offensichtlich um die Wahrheit. Und da, finde ich, sollte man den Unterschied machen. Oder hättest du dich mit der allseits beliebten verstorbenen Oma besser gefühlt?
Im Grunde bleibt es doch egal, ob der Ausfall eines Shootings auf einem Lügner oder einem Unmotivierten basiert - das Ergebnis (nämlich keine Fotos) bleibt das Gleiche. MIR persönlich ist es dann aber auf alle Fälle lieber, jemand sagt mir die Wahrheit. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin und kann dementsprechend agieren.
#1866Report
[gone] +Emilia+
25.02.2011
Original von TheMythos *viele neue Bilder*
[quote]Original von Emilia_K
Eben ein Anruf
X: Du sei mir nicht böse aber ich würde den Shooting gerne auf morgen verschieben
Ich: Was ist los ?Habe morgen keine Zeit aber kein Problem ,können anderes Termin machen.
X: Alles in Ordnung , mir ist heute nur nicht danach aber morgen habe ich wieder Lust .
usw
Das find ich aber auch ziemlich frech..
Da kommt fast schon der Verdacht auf, dass derjenige sich unter dem Shooting was anderes vorgestellt hat und dass ihm plötzlich die blauen Pillen ausgegangen sind :D
Aber mal im Ernst: Ehrlichkeit in Ehren, aber keine Lust ist ja wirklich ein bescheuerter Grund. Damit wär die Sache für mich gegessen, auch wenn er noch so viel bettelt.
Lg
Marco[/quote]
Habe ja auch kein Termin mehr vereinbart , habe keine Zeit und Lust auf sowas . Nächstes mal wäre er wahrscheinlich nicht in Stimmung ;-)
In solcher Situation sollte man sich doch lieber ne Ausrede überlegen und nicht sagen dass man grad kein Bock hat aber morgen geht es wieder .
Wenigstens hat der sich früh genug gemeldet und ich war noch nicht unterwegs .
#1867Report
25.02.2011
Zum Glück hatte ich bis dato nur eine Absage, die mir etwas sauer aufgestoßen ist - die ich inzwischen Gott sei Dank aber belächeln kann ;)
Nach mehreren Mails über 2-3 Wochen mit einem Fotografen (welcher Interesse an einem Shoot im Gothic-Look hatte), hatten wir einen festen Termin vereinbart. Bis ich dann (immerhin doch noch rechtzeitig vor dem Termin) folgende Nachricht bekam:
"ich shoote hier nur aus spass und ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob wir auf der gleichen wellenlänge sind?
ich habe gerade (deshalb erst jetzt die PN) zufällig deine "neuen" fotos mit der "polizeiabsperrband" gesehen.
okay, jetzt sagst du bestimmt, das ist "kunst", "provokant", "botschaft" etc.
aber es ist einfach nicht meine "wellenlänge", sorry.
ich habe mit solchen fotos einfach ein problem."
Die Fotos waren schon vor unserem Erstkontakt in meinem Portfolio und ich dachte bis zu dem Zeitpunkt, dass wir eigentlich doch relativ auf einer Wellenlänge lagen und gut miteinander klar kamen. Tja, da hab ich mich dann wohl doch geirrt... Leider hab ich, trotz nochmaliger (netter) Nachfrage von mir, was genau ihn den stört/weshalb, nie wieder was von ihm gehört... (Meine Spekulation daher: Ob der Herr vllt. hauptberuflich bei der Polizei arbeitet und sich deshalb gestört fühlt? Nunja :))
Ich hätte mich jedenfalls "gefreut", wenn ihm das vor den ganzen Planungen etc. eingefallen wäre...
Nach mehreren Mails über 2-3 Wochen mit einem Fotografen (welcher Interesse an einem Shoot im Gothic-Look hatte), hatten wir einen festen Termin vereinbart. Bis ich dann (immerhin doch noch rechtzeitig vor dem Termin) folgende Nachricht bekam:
"ich shoote hier nur aus spass und ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob wir auf der gleichen wellenlänge sind?
ich habe gerade (deshalb erst jetzt die PN) zufällig deine "neuen" fotos mit der "polizeiabsperrband" gesehen.
okay, jetzt sagst du bestimmt, das ist "kunst", "provokant", "botschaft" etc.
aber es ist einfach nicht meine "wellenlänge", sorry.
ich habe mit solchen fotos einfach ein problem."
Die Fotos waren schon vor unserem Erstkontakt in meinem Portfolio und ich dachte bis zu dem Zeitpunkt, dass wir eigentlich doch relativ auf einer Wellenlänge lagen und gut miteinander klar kamen. Tja, da hab ich mich dann wohl doch geirrt... Leider hab ich, trotz nochmaliger (netter) Nachfrage von mir, was genau ihn den stört/weshalb, nie wieder was von ihm gehört... (Meine Spekulation daher: Ob der Herr vllt. hauptberuflich bei der Polizei arbeitet und sich deshalb gestört fühlt? Nunja :))
Ich hätte mich jedenfalls "gefreut", wenn ihm das vor den ganzen Planungen etc. eingefallen wäre...
#1868Report
26.02.2011
Ich bin wohl der erste, der sich selbst der Lüge bezichtigt :-)
Aber kurz zur Story, danach könnt ihr euer eigenes Urteil fällen.
Ich habe vor ein paar Tagen für morgen ein Shooting in Stuttgart ausgemacht, da der Ort morgen auf meiner Heimreise liegt. Schon seit Tagen bin ich mit dem gleichen Dienstwagen unterwegs, daher hab ich den gestern reisefertig gemacht und meine persönlichen Sachen und das Fotoequipment schon eingeladen.
Als ich heute morgen wieder zur Diensttelle komme, traue ich meinen Augen nicht, Cheffe hat gestern Abend noch im Plan gewirbelt, "mein" Wagen wurde schon ne halbe Stunde vorher geholt, ich hab einen anderen. Und der Kollege hat in der Früh nicht gespannt, dass er schon zuviel Gepäck an Board hat ...
Und so fährt meine Kamera grad in der Berliner Gegend rum, während ich in NRW mein Unwesen treibe.
Gilt das noch als geniale Ausrede???
Oliver
Aber kurz zur Story, danach könnt ihr euer eigenes Urteil fällen.
Ich habe vor ein paar Tagen für morgen ein Shooting in Stuttgart ausgemacht, da der Ort morgen auf meiner Heimreise liegt. Schon seit Tagen bin ich mit dem gleichen Dienstwagen unterwegs, daher hab ich den gestern reisefertig gemacht und meine persönlichen Sachen und das Fotoequipment schon eingeladen.
Als ich heute morgen wieder zur Diensttelle komme, traue ich meinen Augen nicht, Cheffe hat gestern Abend noch im Plan gewirbelt, "mein" Wagen wurde schon ne halbe Stunde vorher geholt, ich hab einen anderen. Und der Kollege hat in der Früh nicht gespannt, dass er schon zuviel Gepäck an Board hat ...
Und so fährt meine Kamera grad in der Berliner Gegend rum, während ich in NRW mein Unwesen treibe.
Gilt das noch als geniale Ausrede???
Oliver
#1869Report
27.02.2011
Grad per SMS bekommen...
30 Min vorm Termin!!!!
"Ich hab heute keine Lust"
Da fällt mir auch grad nichts zu ein...
30 Min vorm Termin!!!!
#1870Report
[gone] Kristina Bode
27.02.2011
Ich würd im Dreieck springen...
Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Grad per SMS bekommen...
30 Min vorm Termin!!!!
#1871Report
[gone] +Emilia+
27.02.2011
Grad per SMS bekommen...
30 Min vorm Termin!!!!
Ohne Worte !!!
#1872Report
27.02.2011
@Britta, Generation FB. Die macht Revolutionen im Großen, hat aber Benehmen im Kleinen längst über Bord geworfen ;o)
#1873Report
27.02.2011
Grad per SMS bekommen...
30 Min vorm Termin!!!!
Och... sowas kann auch 60 Min *nach* dem Termin kommen! ;)
#1874Report
27.02.2011
Je nachdem,
SMS 30 Minuten vor Termin:
Vielleicht: Das Glückslos des Jahres.
Eine unausgeschlafene, mürrische Modelzicke
brauch ich auch nicht. Natürlich unangenehm bis teuer
so ne Absage.
Ich mach das knipsen als Zeitverschwendung oder Hobby,
obwohl ich mir jedes Mal viel Mühe gebe:
Ärgern will ich mich nicht wegen nicht motivierter Dame (oder Herr)
Heiner
SMS 30 Minuten vor Termin:
Vielleicht: Das Glückslos des Jahres.
Eine unausgeschlafene, mürrische Modelzicke
brauch ich auch nicht. Natürlich unangenehm bis teuer
so ne Absage.
Ich mach das knipsen als Zeitverschwendung oder Hobby,
obwohl ich mir jedes Mal viel Mühe gebe:
Ärgern will ich mich nicht wegen nicht motivierter Dame (oder Herr)
Heiner
#1875Report
27.02.2011
Original von Emilia_K
Eben ein Anruf
usw
sein pech - unser glück :-)
ich durfte mit dir dadurch am gleichen tag ein tolles shooting erleben
so mag ich das ;-)
#1876Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
27.02.2011
Grad per SMS bekommen...
30 Min vorm Termin!!!!
das ist echt eine Frechheit ... die SC sollte öffentlich gemacht und das Model gesperrt werden. Aber ... naja, lassen wirs ;)
#1877Report
27.02.2011
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Grad per SMS bekommen...
30 Min vorm Termin!!!!
das ist echt eine Frechheit ... die SC sollte öffentlich gemacht und das Model gesperrt werden. Aber ... naja, lassen wirs ;)[/quote]
dann gäbs aber auf einen schlag etliche modelle hier weniger :-)
#1878Report
27.02.2011
Original von PADDY™ DAS ORIGINALdas ist echt eine Frechheit ... die SC sollte öffentlich gemacht und das Model gesperrt werden. Aber ... naja, lassen wirs ;)[/quote]Na ja ...
[quote]Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Grad per SMS bekommen...
30 Min vorm Termin!!!!
was bringt es, die Sedcard öffentlich zu machen und sie zu sperren? Im Zweifel meldet sich das Model ab und wenige Tage später wieder an ... dann kommt die Begründung "irgendwer hat sich in den Account gehackt" und nix passiert.
Selbstverständlich werden dann die ganzen positiven Bewertungen aus Freundlichkeit nachgeholt und keiner bekommt etwas mit ...
Dann das Model lieber in den persönlichen Blacklist-Ordner verschieben und gute Freunde bekommen auf Rückfrage die entsprechenden Informationen ...
Unabhängig davon ... mir bringt ein schlecht gelauntes, verschlafenes und im schlimmsten Fall verkatertes Model im Studio oder Outdoor rein gar nichts, da verzichte ich dann lieber drauf.
#1879Report
27.02.2011
Also ich gestehe: auch ich bin schonmal völlig verkatert zu einem Shooting!
Mache ich normal wirklich nicht, ich sorge eigentlich immer dafür, dass ich vorher nichts trinke und möglichst ausgeschlafen bin. Auch in dieser Nacht hatte ich um ausgeruht zu sein extra früher Feierabend gemacht. Und auf dem Weg zum Ausgang renne ich einem guten Freund, der Geburtstag hatte, in die Arme...
Und wies dann eben so geht... Endergebnis: wenig Schlaf, grosser Kater!
Und ich bin trotzdem zum Shooting!
Kalte Dusche, Kamillentee/Kaffee, gutes Makeup und ein wenig Selbstdisziplin und dann geht das auch!
Für mich persönlich gilt ein Kater nur dann als Ausrede wenn man mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt.
Zumal der Fotograf es -hätte ich es ihm nicht ehrlich gesagt- laut eigener Aussage nichtmal gemerkt hätte und es dennoch gute Bilder gab. Und mein Kater war nicht von schlechten Eltern, jede neue Pose war für meinen Magen eine echte Herausforderung ;-)
Mache ich normal wirklich nicht, ich sorge eigentlich immer dafür, dass ich vorher nichts trinke und möglichst ausgeschlafen bin. Auch in dieser Nacht hatte ich um ausgeruht zu sein extra früher Feierabend gemacht. Und auf dem Weg zum Ausgang renne ich einem guten Freund, der Geburtstag hatte, in die Arme...
Und wies dann eben so geht... Endergebnis: wenig Schlaf, grosser Kater!
Und ich bin trotzdem zum Shooting!
Kalte Dusche, Kamillentee/Kaffee, gutes Makeup und ein wenig Selbstdisziplin und dann geht das auch!
Für mich persönlich gilt ein Kater nur dann als Ausrede wenn man mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt.
Zumal der Fotograf es -hätte ich es ihm nicht ehrlich gesagt- laut eigener Aussage nichtmal gemerkt hätte und es dennoch gute Bilder gab. Und mein Kater war nicht von schlechten Eltern, jede neue Pose war für meinen Magen eine echte Herausforderung ;-)
#1880Report
Topic has been closed

Da sieht man mal wieder - die Welt WILL belogen werden. Erst wird sich seitenlang daran hochgezogen, dass ja ein Ausrede schlechter sei als die andere und WENN dann mal einer bei der Wahrheit bleibt - und sei der Grund für den Außenstehenden auch noch so doof - hat er mindestens genauso ver***issen wie ein Münchhausen. Das versteh wer will.