Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
31.10.2010
Original von Der Weber
Hast du schon mal einen Moderator zu dieser konkreten Ankündigung befragt?
Ich weiß zwar nicht, wie mit solchen Fällen in der Chefetage umgegangen wird, aber kann ja gut sein, daß für die Beteiligten mal ein kräftiger Arschtritt dabei herausspringt. Besonders dann, wenn es dir gegenüber auch noch offiziell angekündigt wurde.
PN_Meldebutton....^^
Auch wenn es hier oft anders behauptet wird.
Das Ab.- und wieder anmelden nach Lust und Laune ist hier nicht mehr so einfach wie früher.
#1762Report
[gone] P.Pictures -just faces!
31.10.2010
Na das hoffe ich doch.
Sorry da habe ich vor etwas über nen Jahr ne andere Erfahrung gemacht, trotz meldung beim Moderator mit den ganzen unterschiedlichen Nicks des unzuverlässiges Models welche ich "kennenlernen" durfte wurde es abgetan das man da nichts machen kann.
Diejenige hatte sich 4 mal an und abgemeldet, seit ich die "freude" hatte mir einen Tag zu verderben.Ihr letzter wechsel war mitte dieses jahres.....naja..... ich beobachte es mal weiter :D
Sorry da habe ich vor etwas über nen Jahr ne andere Erfahrung gemacht, trotz meldung beim Moderator mit den ganzen unterschiedlichen Nicks des unzuverlässiges Models welche ich "kennenlernen" durfte wurde es abgetan das man da nichts machen kann.
Diejenige hatte sich 4 mal an und abgemeldet, seit ich die "freude" hatte mir einen Tag zu verderben.Ihr letzter wechsel war mitte dieses jahres.....naja..... ich beobachte es mal weiter :D
#1763Report
31.10.2010
Ein Moderator hat sich bereits bei mir gemeldet und sich der Sache angenommen...schaun mer mal....;)
Original von Der Weber[/quote]
Hast du schon mal einen Moderator zu dieser konkreten Ankündigung befragt?
Ich weiß zwar nicht, wie mit solchen Fällen in der Chefetage umgegangen wird, aber kann ja gut sein, daß für die Beteiligten mal ein kräftiger Arschtritt dabei herausspringt. Besonders dann, wenn es dir gegenüber auch noch offiziell angekündigt wurde.
[quote]Original von Bates
Einer dieser "Fotografen" hatte mir dies ja auch schon per PN angekündigt und baut sich zzt als ihr "Leib- und Hof-Fotograf" auf....;)
#1764Report
31.10.2010
Na, da schien ja dann aktives Interesse an dem Fall zu bestehen. Klingt ja schon mal vielversprechend. Und wer weiß...vielleicht muß sich besagter Fotograf dann auch demnächst um eine mögliche Neuanmeldung kümmern. ;-D
Original von Bates
Ein Moderator hat sich bereits bei mir gemeldet und sich der Sache angenommen...schaun mer mal....;)
#1765Report
31.10.2010
Original von Der WeberSo mies das ganze ja in diesem Zusammenhang ist, aber auch ich würde mit einem Model, bei dem die Sedcard gelöscht wurde, die Bewertungen eventuell erneut durchführen.
Na, da schien ja dann aktives Interesse an dem Fall zu bestehen. Klingt ja schon mal vielversprechend. Und wer weiß...vielleicht muß sich besagter Fotograf dann auch demnächst um eine mögliche Neuanmeldung kümmern.
Die Shootings wurden ja gemacht, und warum soll ein Model einen Nachteil haben, wenn sie die Sedcard aus reellen Gründen löschen musste (keine Zeit oder so)? Ist mir jedoch bekannt, dass das ganze nur zur Abwehr von negativen Bewertungen erfolgen soll, dann würde ich das Spiel nicht mitspielen ...
#1766Report
31.10.2010
Für solche Fälle gibt es doch auch die Möglichkeit, den Account sauber deaktivieren zu lassen.
Allerdings sollte auf diese Alternative noch einmal explizit im Löschmenü hingewiesen werden.
Allerdings sollte auf diese Alternative noch einmal explizit im Löschmenü hingewiesen werden.
Original von Tobias Voss
...Die Shootings wurden ja gemacht, und warum soll ein Model einen Nachteil haben, wenn sie die Sedcard aus reellen Gründen löschen musste (keine Zeit oder so)?...
#1767Report
31.10.2010
Original von Der WeberStimmt ...
Für solche Fälle gibt es doch auch die Möglichkeit, den Account sauber deaktivieren zu lassen.
aber es fehlt die Möglichkeit, das ganze selbst zu machen, sprich eine Art Urlaubsbutton oder so. Dann würden so manche Abmeldearien entfallen ...
Trotzallem gibt es ja auch immer Überreaktion des Models oder den Eingriff eines eifersüchtigen (Ex-) Freundes ...
Wie gesagt, wenn ich vom Model eine nachvollziehbare Begründung erhalte, lasse ich mit mir reden, habe ich das Gefühl, da soll jemand verarscht werden, reagiere ich entsprechend.
#1768Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
31.10.2010
da ist das Problem mit dem Datenschutz ... melde ich mich irgendwo ab, ist auch der Anbieter verpflichtet die Daten aus seinem System zu löschen. Ansonsten muss da explizit im Datenschutzhinweis drauf aufmerksam gemacht werden ...
#1769Report
31.10.2010
Das verstehe ich allerdings auch nicht, daß es keine Buttons zur zeitweisen Deaktivierung gibt. Ein dedizierter Urlaubs-Button wäre auch nicht verkehrt. Aber vielleicht wird das in der V4 nachgereich. Verkehrt wäre es sicherlich nicht.
Hier ging es ja konkret um eine derart motivierte und sogar angekündigte Neuanmeldungsaktion. Bin mal gespannt, in wie weit die Chefetage da hart durchgreifen wird.
Original von Tobias Voss
aber es fehlt die Möglichkeit, das ganze selbst zu machen, sprich eine Art Urlaubsbutton oder so. Dann würden so manche Abmeldearien entfallen ...
Hier ging es ja konkret um eine derart motivierte und sogar angekündigte Neuanmeldungsaktion. Bin mal gespannt, in wie weit die Chefetage da hart durchgreifen wird.
Original von Tobias Voss
...habe ich das Gefühl, da soll jemand verarscht werden, reagiere ich entsprechend.
#1770Report
31.10.2010
hm... da sehe ich aber ein gewisses missbrauchspotenzial. eine deaktivierung ist ja keine sache, die man nur mal wegen einer woche urlaub machen sollte. das kann man dann besser in die berühmte klammer hinter dem namen schreiben. die deaktivierung über einen mod, beispielsweise wegen eines mehrmonatigen auslandsaufenthalts etc., halte ich da für geeigneter.
Das verstehe ich allerdings auch nicht, daß es keine Buttons zur zeitweisen Deaktivierung gibt. Ein dedizierter Urlaubs-Button wäre auch nicht verkehrt. Aber vielleicht wird das in der V4 nachgereich. Verkehrt wäre es sicherlich nicht.
[quote]Original von Tobias Voss
#1771Report
31.10.2010
Darüber habe ich mir - ehrlich gesagt - noch keine Gedanken gemacht, aber ad hoc würde mir da auch nichts einfallen. Stups mal bitte mein Hirn an. :-)
Original von Henning Zachow *4 Engel für Henning ;)*
hm... da sehe ich aber ein gewisses missbrauchspotenzial.
#1772Report
31.10.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL (SCHNAUZE VOLL HIER)
da ist das Problem mit dem Datenschutz ... melde ich mich irgendwo ab, ist auch der Anbieter verpflichtet die Daten aus seinem System zu löschen. Ansonsten muss da explizit im Datenschutzhinweis drauf aufmerksam gemacht werden ...
...man werfe einen prüfenden Blick auf die Allgemeinen Nutzungsbedingungen - Ziffer 5, Datenschutz:
Die model-kartei.de ist nicht verpflichtet, Daten der Teilnehmer hinsichtlich abgeschlossener Vorgänge sofort zu löschen, sondern berechtigt, diese Daten weiterhin zu speichern. Hiervon nicht betroffen ist die öffentliche Wahrnehmbarkeit des Accounts.
Noch Fragen Kienzle? ;)
VLG: Manni
#1773Report
31.10.2010
ich sehe schon bildlich vor mir, wie hier massenhaft deaktivierte sedcards vor sich hin siechen, die dann nur mal für ein paar tage aktiviert werden, wenn das model gerade mal wieder lust auf ein paar neue fotos für ihren freund hat. shooting vereinbart, sedcard wieder off ;)
Darüber habe ich mir - ehrlich gesagt - noch keine Gedanken gemacht, aber ad hoc würde mir da auch nichts einfallen. Stups mal bitte mein Hirn an. :-)
[quote]Original von Henning Zachow *4 Engel für Henning ;)*
#1774Report
31.10.2010
Original von Der Weber
Dein Hinweis auf einen Infotext auf dem Löschbutton fand ich nicht schlecht.
#1775Report
31.10.2010
Nun gut...dafür sieht man hier bereits haufenweise NICHT deaktivierte SCs vor sich hinsiechen, deren letztes Anmeldedatum noch an die Anfänge der Sommermonate erinnern. ;-)
Original von Henning Zachow *4 Engel für Henning ;)*[/quote][/quote]
ich sehe schon bildlich vor mir, wie hier massenhaft deaktivierte sedcards vor sich hin siechen, die dann nur mal für ein paar tage aktiviert werden, wenn das model gerade mal wieder lust auf ein paar neue fotos für ihren freund hat. shooting vereinbart, sedcard wieder off ;)
[quote]Original von Der Weber
[quote]Original von Henning Zachow *4 Engel für Henning ;)*
#1776Report
31.10.2010
Vielleicht mal an Chefe weiterreichen. Denn so ein Text ist sicherlich schnell an entsprechender Stelle ergänzt. Am besten direkt mit einem einem Kontakt-Button zur Beantragung einer Deaktivierung.
Wer das dann nicht will, kann ja immer noch direkt löschen, so wie es bislang möglich ist.
Dein Hinweis auf einen Infotext auf dem Löschbutton fand ich nicht schlecht.[/quote]
Wer das dann nicht will, kann ja immer noch direkt löschen, so wie es bislang möglich ist.
Original von BS
[quote]Original von Der Weber
Dein Hinweis auf einen Infotext auf dem Löschbutton fand ich nicht schlecht.[/quote]
#1777Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
31.10.2010
Original von photographic impressions
...man werfe einen prüfenden Blick auf die Allgemeinen Nutzungsbedingungen - Ziffer 5, Datenschutz:
[quote]Die model-kartei.de ist nicht verpflichtet, Daten der Teilnehmer hinsichtlich abgeschlossener Vorgänge sofort zu löschen, sondern berechtigt, diese Daten weiterhin zu speichern. Hiervon nicht betroffen ist die öffentliche Wahrnehmbarkeit des Accounts.
Noch Fragen Kienzle? ;)
VLG: Manni[/quote]
Danke Manni :) ... ich bin zu faul so was immer zu lesen ;) ... ist doch perfekt dann :)
#1778Report
31.10.2010
So Jungs können wir dann nochmal (für alle nicht Beteiligten) amüsante Ausreden hören und dem Sinn des Forums entsprechen?! :-D
Würde ja loslegen, hab aber weder eigene (negative) Erfahrungen noch brauche ich selbst Ausreden ;-)
Würde ja loslegen, hab aber weder eigene (negative) Erfahrungen noch brauche ich selbst Ausreden ;-)
#1779Report
31.10.2010
Mr. Google sei dank - etwas zur Erfrischung:
http://www.rp-online.de/beruf/Pottwal-im-Weg-101-geniale-Ausreden-fuer-Verspaetete_bid_53074.html
Ich persönlich finde Nr. 9 am besten! :-)
http://www.rp-online.de/beruf/Pottwal-im-Weg-101-geniale-Ausreden-fuer-Verspaetete_bid_53074.html
Ich persönlich finde Nr. 9 am besten! :-)
#1780Report
Topic has been closed