Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Nicht direkt eine Absage, aber etwas ähnliches:

Model kam
a) eine Stunde zu spät
b) hatte eine totale Fahne, da die Nacht durchgefeiert
c) hatte ihre Klamotten vergessen

und stellte dann die Frage:
"Muss ich mich eigentlich schminken? Das kannst du doch nachher alles in Photoshop machen,...?!"

Hut ab vor soviel Motivation!

Ich hab mich dann tatsächlich noch aus Höflichkeit an den Bildern versucht, aber rausgekommen ist dabei nichts brauchbares...
#1841Report
23.02.2011
Original von willow2063

"Muss ich mich eigentlich schminken?"

Da kann man ein paar nette Bodyparts machen ...
#1842Report
23.02.2011
Original von willow2063

Model kam
a) eine Stunde zu spät

"Muss ich mich eigentlich schminken? Das kannst du doch nachher alles in Photoshop machen,...?!"

Nun....

c) ...hätte mich nicht gestört weil sie...
b)...naggisch auf den Tisch ihren Rausch auschlafen könnte und wir...
a)...ich einfach zwei Stunden länger Bodyparts geshootet hätte.

Wegen a) hätte sich die Frage nach dem Schminken sowiso erledigt. ^^
#1843Report
23.02.2011
Original von Fotofuxx
[quote]Original von willow2063

Da kann man ein paar nette Bodyparts machen ...[/quote]

Du würdest also auch das Beste aus der Situation machen, richtig ? ^^
#1844Report
[gone] David Brad
23.02.2011
meiner ansicht nach ist das alles eine frage der motivation.

die models hier, die wirklich was erreichen wollen und auch ein gewisses potential haben, sagen ihre termine auch nicht einfach so ab.

jedes clevere model weiss, dass ein shooting (vor allem auf tfp-basis) mit einem guten fotografen eine tolle chance ist. und die weniger cleveren begreifen das nicht und sagen dann kurzfristig was ab und lassen sich ein paar - mehr oder wenige - abstruse ausreden einfallen.

lg, david
#1845Report
23.02.2011
Original von BS
[quote]Original von Fotofuxx

Da kann man ein paar nette Bodyparts machen ...[/quote]

Du würdest also auch das Beste aus der Situation machen, richtig ? ^^[/quote]

Klar ! Es gibt immer was zu fotografieren - man muß nur wollen ...
#1846Report
Sowas gehört gleich aus dem Studio rausgeschmissen. Wozu soll man da noch
Arbeit rein stecken. Zumal das auch nach hinten losgehen kann, denn sie wird
ja kaum sagen "Ist nix geworden weil ich ja noch voll war und keine Sachen mit
hatte" sondern die wird sagen "Bei dem Fotografen kommt ja auch nix bei raus".

Gutmütigkeit in allen Ehren, aber sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen !
#1847Report
[gone] Kristina Bode
23.02.2011
Ich hätt sie auch rausgeschmissen - ich wäre schon so wütend, das da gar keine guten Bilder mehr rauskommen könnten.
#1848Report
[gone] [Lana-Sophie L.] im Musikvideo zu suchen!
23.02.2011
Wow, ich sollte mir auch mal Ausreden ausdenken *lach*

Wobei... ich glaub, ich musste erst ein Shooting in 4 Jahren absagen :D
#1849Report
23.02.2011
...hatte ich mal andersrum. Terminfindung schwierig, weil Modelaussage "...muss mir das Auto von meinem Freund leihen weil ich selber keins hab. Geht nur wenn er es selbst nicht braucht."

Dann der Termin, keiner kommt. *grrrrmpf* ...angerufen, Telefon klingelt, keiner geht ran. ...SMS, keine Antwort. MK, offline... Geärgert!

Nächster Tag, PC an, ICQ am laufen. In etwa folgende Konversation:

M: "Hallo, ich weis noch nicht ob ich das heute schaffe, hab kein Auto..."
(das war ca. 11:00Uhr, der Termin am Vortag war auf 14:00 Uhr ausgemacht)
P: "Häääääää? unser Termin war gestern, Schnecke..."
M: "Echt? Hab ich wohl verbummelt."
P: "Prima..."
M: "Wollmer stattdessen heute?"
P: "Denk du hast kein Auto?"
M: "Mein Freund würde mitkommen und mich fahren, der hat eins."

Muss noch dazusagen, früher hat mich sowas aufgeregt, heute? Nie im Leben.

Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Kam grade:
" sorry das ich nicht kommen konnte, aber ich musste kurzfristig arbeiten... "
Sehr schön... allerdings ist der Termin erst nächste Woche...
#1850Report
23.02.2011
...ne Fahne haben die Mädels bei mir immer wenn sie rausgehen. :)

Original von willow2063
b) hatte eine totale Fahne
#1851Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.02.2011
Original von willow2063

Model kam
a) eine Stunde zu spät

Ich hab mich dann tatsächlich noch aus Höflichkeit an den Bildern versucht, aber rausgekommen ist dabei nichts brauchbares...

Ich hätte mich a) eine Stunde lang volllaufen lassen bis ich auf Pegel b) bin und dann gesagt, dass c) meine Cam Zuhause is, wir aber trotzdem gern so tun können, als ob wir shooten würden - als Fotoapparat dient dann die Leere Celebrations-Packung und als Objektiv die ebenfalls leere Flasche Bier.
#1852Report
[gone] David Brad
23.02.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )

Model kam
a) eine Stunde zu spät

Ich hätte mich a) eine Stunde lang volllaufen lassen bis ich auf Pegel b) bin und dann gesagt, dass c) meine Cam Zuhause is, wir aber trotzdem gern so tun können, als ob wir shooten würden - als Fotoapparat dient dann die Leere Celebrations-Packung und als Objektiv die ebenfalls leere Flasche Bier.[/quote]
*lol*
@falschbelichtung: hast du super geschrieben!
manchmal habe ich den eindruck so fotografieren einige immer!!! :-)))

lg, david
#1853Report
[gone] User_81538
23.02.2011
:-)))
"Muss noch dazusagen, früher hat mich sowas aufgeregt, heute? Nie im Leben."
und wen man sagt Warum - weil man sehr höflich Antwortet das es kein Shooting
geben wird ... wird noch Verbal versucht ein fertig zu machen
was dann Natürlich in einer Komödie endet.
Sprich -- kann dann sehr gut Lachen über diese Konversationen.
Immer wieder Lustig ...

lg.

Original von PEPPER™ - TFP Tattooprojekt
...hatte ich mal andersrum. Terminfindung schwierig, weil Modelaussage "...muss mir das Auto von meinem Freund leihen weil ich selber keins hab. Geht nur wenn er es selbst nicht braucht."

Dann der Termin, keiner kommt. *grrrrmpf* ...angerufen, Telefon klingelt, keiner geht ran. ...SMS, keine Antwort. MK, offline... Geärgert!

Nächster Tag, PC an, ICQ am laufen. In etwa folgende Konversation:

M: "Hallo, ich weis noch nicht ob ich das heute schaffe, hab kein Auto..."
(das war ca. 11:00Uhr, der Termin am Vortag war auf 14:00 Uhr ausgemacht)
P: "Häääääää? unser Termin war gestern, Schnecke..."
M: "Echt? Hab ich wohl verbummelt."
P: "Prima..."
M: "Wollmer stattdessen heute?"
P: "Denk du hast kein Auto?"
M: "Mein Freund würde mitkommen und mich fahren, der hat eins."

Muss noch dazusagen, früher hat mich sowas aufgeregt, heute? Nie im Leben.

[quote]Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Kam grade:
" sorry das ich nicht kommen konnte, aber ich musste kurzfristig arbeiten... "
Sehr schön... allerdings ist der Termin erst nächste Woche...
[/quote]
#1854Report
23.02.2011
Vielleicht nicht ganz so spektakulär wie andere angeführte Ausreden, aber ich fand das hier ziemlich kreativ:

Ein Model schrieb mich an, weil es meine Bilder mochte. Wir vereinbarten ein Shooting und besprachen schon einige Ideen. Dann schrieb sie plötzlich 4 Tage vor dem Termin:

"hey, ich habe ein dickes Problem und es tut mir so wahnsinnig Leid dass es so spaet kommt, also fuer Samstag muss ich leider absagen, da ich zur Polizei muss wegen einer Anzeige die ich gemacht hatte."

Samstags eine Aussage bei der Polizei? Nun ja.. ich hab ihr geglaubt, fand es auch nicht tragisch weil es immerhin 4 Tage vorher war und sie meinte sie meldete sich wegen einem neuen Termin. So weit, so gut...
Etwa 3 Tage nach unserem ursprünglich geplanten Shooting lud sie dann einige Bilder hoch, die genau der Idee entsprachen, die sie mir gegenüber geäußert hatte. Das fand ich dann doch sehr seltsam..

Für mich hat sich die Sache damit erledigt. Schade finde ich daran eigentlich nur, dass man in so einer Situation nicht einfach ehrlich ist und sagt, dass man nun doch kein Interesse mehr hat..
#1855Report
23.02.2011
grade ganz frisch reingekommen:

shooting war im Bereich Fashion ausgemacht, sogar die Stylings schon abgesprochen und von mir vorab per bildern zusammengestellt, damit das ganze besser veranschaulicht is..

datum und uhrzeit ausgemacht (nächste woche)...

kam doch glatt jetzt die sms: muss unser shooting absagen, habe nämlich gerade gesehen, dass du erst 17 bist, und ich will ja nicht das du denkst, dass ich ein alter sack bin und dich nur nackt sehen will...ich denke es ist besser wenn ich mir keinen ruf als kinderschänder zulege..

oke...^^

also sowas stranges hab ich auch noch nie gehört.... vllt um diese uhrzeit auch ein alkohol-bedingter IQ-aussetzer... mal am nachmittag nachfragen was da jez ganz genau mit ihm schief läuft..^^
#1856Report
24.02.2011
Keine Absage eines ausgemachten Shootings, aber dennoch ein Schmunzler:

Auf meine Anfrage zu einem Shooting an ein Model aus der Schweiz (Entfernung ca. 90km), bekam ich gerade folgende Antwort im O-Ton:

"Hi, Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Aber ich glaube wir haben da ein Distanz Problem. Wir wohnen ja noch nicht mal im selben Land :-)"

Ja nu ...
#1857Report
24.02.2011
Da mußt aber aufpassen!

Es gibt da harte Einfuhrbestimmungen für Fleisch:
Einfuhrbegrenzungen bei Fleisch und Fleischwaren (in Klammern: Höchstmenge je Person/Tag, die eingeführt werden dürfen):

• (A) Fleisch und geniessbare Schlachtnebenprodukte von Rind, Kalb, Schwein, Schaf, Ziege, Pferd, Esel, Maultier oder Maulesel, frisch, gekühlt oder gefroren (0,5 kg)

• (B) Fleisch und geniessbare Schlachtnebenprodukte von Tieren der Gruppe A, gesalzen (konservierend), getrocknet oder geräuchert;
    Fleisch und geniessbare Schlachtnebenprodukte von Hausgeflügel aller Art, frisch, gekühlt, gefroren, gesalzen, getrocknet oder geräuchert;
    Würste und ähnliche Erzeugnisse aus Fleisch, geniessbaren Schlachtnebenprodukten oder Blut sowie Fleischzubereitungen und Fleischkonserven von Tieren der Gruppe A und Hausgeflügel
    (3,5 kg)

• Fleisch und Fleischzubereitungen von anderen als unter Gruppen A und B aufgeführten Tierarten (Wild, Kaninchen, Strauss, Fische, Meeresfrüchte usw.) (20 kg)

Jetzt weiß ich, warum im Rahmen der Globalisierung die Magermodels so im Trend sind! *fg*

Original von Uli Muench - Jobausschreibung!
Keine Absage eines ausgemachten Shootings, aber dennoch ein Schmunzler:

Auf meine Anfrage zu einem Shooting an ein Model aus der Schweiz (Entfernung ca. 90km), bekam ich gerade folgende Antwort im O-Ton:

"Hi, Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Aber ich glaube wir haben da ein Distanz Problem. Wir wohnen ja noch nicht mal im selben Land :-)"

Ja nu ...
#1858Report
[gone] +Emilia+
25.02.2011
Man kann auch die Wahrheit sagen :-)

Heute 16 Uhr kurzfristig vereinbarter Shooting in Hamburg.
Eben ein Anruf

X: Du sei mir nicht böse aber ich würde den Shooting gerne auf morgen verschieben

Ich: Was ist los ?Habe morgen keine Zeit aber kein Problem ,können anderes Termin machen.

X: Alles in Ordnung , mir ist heute nur nicht danach aber morgen habe ich wieder Lust .
Kannst morgen doch nicht irgenwie Zeit finden ?..........

usw

Da fehlen mir echt die Worte
#1859Report
25.02.2011
Original von Emilia_K
Man kann auch die Wahrheit sagen :-)

Heute 16 Uhr kurzfristig vereinbarter Shooting in Hamburg.
Eben ein Anruf

X: Du sei mir nicht böse aber ich würde den Shooting gerne auf morgen verschieben

Ich: Was ist los ?Habe morgen keine Zeit aber kein Problem ,können anderes Termin machen.

X: Alles in Ordnung , mir ist heute nur nicht danach aber morgen habe ich wieder Lust .
Kannst morgen doch nicht irgenwie Zeit finden ?..........

usw

Da fehlen mir echt die Worte

Das find ich aber auch ziemlich frech..
Da kommt fast schon der Verdacht auf, dass derjenige sich unter dem Shooting was anderes vorgestellt hat und dass ihm plötzlich die blauen Pillen ausgegangen sind :D

Aber mal im Ernst: Ehrlichkeit in Ehren, aber keine Lust ist ja wirklich ein bescheuerter Grund. Damit wär die Sache für mich gegessen, auch wenn er noch so viel bettelt.

Lg
Marco
#1860Report

Topic has been closed