Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
22.03.2011
Wieso?
Ich bin längst in Agenturen vertreten und habe diese auch hier angegeben und bin darüber buchbar. Wofür ist es denn sonst gedacht?
Ich bin längst in Agenturen vertreten und habe diese auch hier angegeben und bin darüber buchbar. Wofür ist es denn sonst gedacht?
#1902Report
22.03.2011
Original von guess1006
Wieso?
der ist dafür gedacht, dass eine agentur die sedcard eines model führt. die sedcard also nicht von dir, sondern von deiner agentur mit deinen bildern drauf betrieben wird. sowas wie sedcard-verwalter...
#1903Report
23.03.2011
So ein Forum ist schon eine interessante Infoquelle. Um Eindrücke zu sammeln. So kann man bereits lange vor einen möglichen Shoot schon sehr gut vorselektieren und weiss dass man mit manchen Models (obgleich sie nichts Unwahres von sich gegeben haben) nie im Leben klar kommen würde und verschiebt sie so auf seine persönliche schwarze Liste. Es sind zweierlei Sachen Recht zu haben und dies jedem um die Ohren zu hauen.
#1904Report
28.03.2011
Hat mich jetzt doch interessiert was das für "schlimme" Fotos sind, die einem plötzlich die Lust an einem Gothic-Shoot verderben.... hab sie lange betrachtet....und absolut NICHTS gefunden was irgendwie anstößig oder unanständig wäre, woran man sich stören könnte... es sei denn man(n) ist vielleicht wirklich bei der Polizei ;)
Original von Noise Noire [im Dark Spy Vorfinale]
Zum Glück hatte ich bis dato nur eine Absage, die mir etwas sauer aufgestoßen ist - die ich inzwischen Gott sei Dank aber belächeln kann ;)
Nach mehreren Mails über 2-3 Wochen mit einem Fotografen (welcher Interesse an einem Shoot im Gothic-Look hatte), hatten wir einen festen Termin vereinbart. Bis ich dann (immerhin doch noch rechtzeitig vor dem Termin) folgende Nachricht bekam:
"ich shoote hier nur aus spass und ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob wir auf der gleichen wellenlänge sind?
ich habe gerade (deshalb erst jetzt die PN) zufällig deine "neuen" fotos mit der "polizeiabsperrband" gesehen.
okay, jetzt sagst du bestimmt, das ist "kunst", "provokant", "botschaft" etc.
aber es ist einfach nicht meine "wellenlänge", sorry.
ich habe mit solchen fotos einfach ein problem."
Die Fotos waren schon vor unserem Erstkontakt in meinem Portfolio und ich dachte bis zu dem Zeitpunkt, dass wir eigentlich doch relativ auf einer Wellenlänge lagen und gut miteinander klar kamen. Tja, da hab ich mich dann wohl doch geirrt... Leider hab ich, trotz nochmaliger (netter) Nachfrage von mir, was genau ihn den stört/weshalb, nie wieder was von ihm gehört... (Meine Spekulation daher: Ob der Herr vllt. hauptberuflich bei der Polizei arbeitet und sich deshalb gestört fühlt? Nunja :))
Ich hätte mich jedenfalls "gefreut", wenn ihm das vor den ganzen Planungen etc. eingefallen wäre...
#1905Report
28.03.2011
Hatte mit einem Fotografen wegen einem Aktshooting geschrieben. Plötzlich wurde ihm der Stundesatz zu hoch und er wollte dafür mehr Leistung!
Ich fragte ihn was er denn meint?
Er sagte ich könne ja sein Auto saugen oder was Anderes!
Das fand ich schon ziemlich frech und sagte ihm, das ich das nicht machen würde, wenn dann nur ein normales Aktshooting..
dann kam von ihm folgender Satz:
"sorry - meine freundin ist gerade auf dem absoluten eifersuchts flash wegen meinen viele akt shoots.
ich werde erstmal nicht mehr shooten!"
Nee ist klar ;-)
Das fand ich schon ziemlich frech und sagte ihm, das ich das nicht machen würde, wenn dann nur ein normales Aktshooting..
"sorry - meine freundin ist gerade auf dem absoluten eifersuchts flash wegen meinen viele akt shoots.
Nee ist klar ;-)
#1906Report
[gone] [Lana-Sophie L.] im Musikvideo zu suchen!
29.03.2011
Original von Sin-Sue - Shootings Outdoor? Wer will?
Hatte mit einem Fotografen wegen einem Aktshooting geschrieben. Plötzlich wurde ihm der Stundesatz zu hoch und er wollte dafür mehr Leistung!
Nee ist klar ;-)
Öhm... Dazu sag ich nun gar nichts mehr xD
#1907Report
31.03.2011
Original von Sin-Sue - Shootings Outdoor? Wer will?
Nee ist klar ;-)
Hm, eifersüchtige Freundin: Ok, gibts
Auto waschen: Als Scherz gemeint ne Geschmackssache, als Shooting auch lustig, aber ernst gemeint ziemlich doof.
Beides in Kombination: Dämlich, soll er doch gleich sagen, worans wirklich liegt...
#1908Report
31.03.2011
Original von [Lana-Sophie L.] News lesen!
[quote]Original von Sin-Sue - Shootings Outdoor? Wer will?
Nee ist klar ;-)
Öhm... Dazu sag ich nun gar nichts mehr xD[/quote]
Also dein Stundensatz war ihm zu hoch und Du solltest (zu dem hohen Stundensatz) sein Auto saugen?
Nee iss klar.
#1909Report
31.03.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!.... ich tippe mal auf unbezahlte Überstunden. Bonus gewissermaßen. ;)
Also dein Stundensatz war ihm zu hoch und Du solltest (zu dem hohen Stundensatz) sein Auto saugen?
Nee iss klar.
VLG: Manni
#1910Report
[gone] Jan E. Siebert
31.03.2011
OK heute das erste mal 2 models abgesagt beide krank doch am vorabend noch alles wunderbar so gehts halt nach 4 jahren das erste mal passiert !!!
#1911Report
31.03.2011
Original von photographic impressions.... ich tippe mal auf unbezahlte Überstunden. Bonus gewissermaßen. ;)
[quote]Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
Nee iss klar.
VLG: Manni[/quote]
Vielleicht ein Fehler im Satzbau, möglicherweise meinte er nicht "das" sondern "im".
#1912Report
31.03.2011
Kriegte heute ein Mail, nicht pn, mit dem Wortlaut:
Hallo,
ich bin leider krank und kann heute unser shooting nicht wahrnehmen.
Es tut mir leid, so kurzfristig absagen zu müssen - aber Du weisst,
krank sein kann man nicht planen.
Sorry
XXYY
Hätte ich nicht selbst eben zuvor einen ersten Aprilscherz laufen gelassen
wäre ich womöglich reingefallen. Hab ich da ein shooting vergessen?
Nö, es ist schlicht keines vereinbart, sondern noch ohne Termin "nur Thema
und Location" geklärt.
Heiner
Hallo,
Sorry
XXYY
und Location" geklärt.
Heiner
#1913Report
01.04.2011
Scheint für heute schwierig zu sein, denn gestern kam noch auf meine Nachfrage hin:
"deshalb habe ich den termin morgen nicht abgesagt. ich werde also nicht um 16 uhr da sein "
Hää? Wie nu? Früher, später, garnicht?
"deshalb habe ich den termin morgen nicht abgesagt. ich werde also nicht um 16 uhr da sein "
Hää? Wie nu? Früher, später, garnicht?
#1914Report
01.04.2011
Besser eine Absage, bei dem es gar kein Shooting gab, als ein Shooting, bei dem es keine Absage gibt und das Model trotzdem fehlt! :)
Original von Polarlicht
Hallo,
Sorry
XXYY
und Location" geklärt.
Heiner
#1915Report
01.04.2011
Jetzt fallen schon Shootings aus die es noch nicht mal gab. Eine neue Dimension... *lach*
#1916Report
01.04.2011
Tja, nicht mehr lange, und es kommen Beschwerdethreads a la "Hilfe, da steht ein Model ohne Termin vor der Türe" :-D
Original von Coniaric[/quote]
Besser eine Absage, bei dem es gar kein Shooting gab, als ein Shooting, bei dem es keine Absage gibt und das Model trotzdem fehlt! :)
[quote]Original von Polarlicht
Hallo,
Sorry
XXYY
und Location" geklärt.
Heiner
#1917Report
01.04.2011
Oder ich schreibe jetzt ein Dutzend Zufallsmodels hier an und sage wild erfundene Shootings ab *g*
#1918Report
01.04.2011
Original von Coniaric
Oder ich schreibe jetzt ein Dutzend Zufallsmodels hier an und sage wild erfundene Shootings ab *g*
vergiß aber nicht die Ausfallentschädigung einzufordern!
#1919Report
01.04.2011
Original von M.K.Munich - 7.000 Euro zu verschenken!
[quote]Original von Coniaric
vergiß aber nicht die Ausfallentschädigung einzufordern![/quote]
UND: einen neuen Thread zum Model-Bashing zu starten.
PS. Du kannst Dir das Anschreiben in dem Zusammenhang auch gleich
sparen und schreiben "XY war nicht zum Shooting da" :)
#1920Report
Topic has been closed

Wie auch immer, den Agenturbutton solltest du trotzdem mal von der Sed räumen.
Der ist nicht dafür gedacht...