Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

06.04.2011
Original von Sin-Sue - Shootings Outdoor? Wer will?
[quote]Original von Coniaric
Das Problem ist, daß man dann diejenigen nicht mehr ernst nimmt, bei denen dann tatsächlich ein Haustier oder eine Oma gestorben ist...

Eben das ist eigentlich das größte Problem!
Mein Kater meinte mal kurz vorm Shooting dem sterben nahe zu sein, weil er ne Vergiftung vom Blumenstrauss hatte... ich musste zum Tierarzt.
Der Fotograf meinte zwar es ist ok, aber geglaubt hat ers mit Sicherheit nicht ;-)[/quote]

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Der Kater / Hamster / Freund etc frisst die Blumen immer genau einen Tag / eine Nacht vor dem Shooting, nie während des Shootings oder einen Tag danach. Mich hat noch nie ein Model nach dem Shooting angerufen und gesagt, das sie ihren toten Kater / Hamster / Freund etc in der Wohnung gefunden hätte. Die Drecksfiecher verrecken immer genau einen Tag / eine Nacht vorher.

Die Oma kollabiert immer genau einen Tag / eine Nacht vor dem Shooting, nie am Tag des Shootings oder einen Tag danach.

Das Auto verreckt immer auf dem Weg zum Shooting, nie und nimmer jedoch auf dem Heimweg.

Der Knöchel verstaucht sich immer einen Tag / eine Nacht vor dem Shooting, ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Model bei oder unmittelbar nach dem Shooting einen Knöchel verstaucht hat. Oder den Arm gebrochen. Oder das Genick.

Die Kollegin erkrankt immer einen Tag / eine Nacht vor dem Shooting. Ich hatte bei gut 500 Fotoshootings noch nie, kein einziges mal den Fall, das der Chef während oder direkt nach dem Shooting angerufen hat, er tut das immer kurz vor dem Shooting.

Diese schweren Schicksalsschläge wie der plötzliche Tot des Katers / Hamsters / Freundes, das kaputte Auto / der schwere Autounfall und viele andere, höchst tragische Dinge mehr ereignen sich immer in einem Zeitfenster zwischen 24 und 2 Stunden vor einem Fotoshooting. Auffällig oft im Zeitraum von 12 bis 8 Stunden vor dem vereinbarten Termin.

An dieser Stelle sei es mir erlaubt, eine kleine Geschichte zu erzählen, die sich fast auf den Tag genau vor einem Jahr ereignet hat und die mein Verhalten gegenüber den roten Pünktchen grundlegend veränderte.

Ein ambitioniertes Nachwuchsmodel bewarb sich auf einen von mir ausgeschriebenen Job, aufgrund der Attraktivität des Jobs wollte sie ihn unbedingt haben. Als erklärte Freunde der Nachwuchsförderung willigten wir ein. 12 Stunden vor dem vereinbaten Termin erhielt ich eine SMS, in der zu lesen war, das es einen schlimmen Autounfall gegeben hat, bei dem das Model sehr schwer verletzt wurde und das Auto natürlich einen Totalschaden erlitten hat. Der Freund des Models hatte ihr Handy wohl aus den Trümmern des Wracks gefischt und war so freundlich, mir diese Nachricht zu senden. Wir hatten großes Glück und noch am Abend adäquaten Ersatz gefunden, nur lies mich die Geschichte natürlich nicht los. Am Tag nach dem Shooting befragte ich Frau Google und siehe da, eine Familie mit gleichem Nachnamen wohnt im gleichen Ort im PLZ 36. Das Örtliche spendierte die Telefonnummer. Bei meinem Anruf wurde mir von einer sehr freundlichen Frau bestätigt, das es sich bei R***** um ihre Tochter handelt. Meine Beileidsbekundigungen und die Frage, in welches Krankenhaus ich denn den Blumenstrauß schicken solle, konnte die gute Frau nicht wirklich verstehen, denn R***** war in der Nacht von Freitag auf Samstag wie üblich bis etwa 4 Uhr in der Disco, von einem Fotoshooting am Samstag war nie die Rede, von einem Unfall wüsste man auch nichts. Es müsse wohl ein Missverständnis sein aber ich könne sie ja selbst fragen, denn sie sei ja zuhause.

Keine Ahnung warum, aber sie wollte nicht mit mir reden. Kann ich jetzt garnicht verstehen.

Seit diesem Vorfall im April 2010 habe ich mir einige Schutzmechanismen eingebaut und was soll ich sagen...... es geht.

Seitdem ich auf die auf eine Shootingvereinbarung vorab, den vollständigen Namen, die Adresse und Festnetznummer bestehe (ohne einen der genannten Punkte findet kein Shooting statt) ist die Welt in Ordnung.

Es ist kein einziger Kater / Hamster / Goldfisch / Freund mehr verreckt, kein Auto mehr verunfallt, kein Knöchel in die Brüche gegangen und keine Kollegin mehr spontan erkrankt.

Das Durchschnittsalter der Modelomas hat sich im letzten Jahr um 12 Monate erhöht.

Ich glaube, ich habe die Welt ein Stück weit gesünder, unfallfreier und lebendiger gemacht.
#1941Report
06.04.2011
Original von Henning Zachow *neu: Mona ;)*
[quote]Original von M.K.Munich - Im 4ten Monat!
[quote]Original von Biggstinger
*amen*
Es ist ja mehr als nur einmal vorgekommen das die Bank mist gebaut hat, aber dann auf Stur schalten und einen direkt auf ignore setzen ist einfach nur Kindisch und dann noch so tun als wollte man jemanden um 8 Euro betrügen ist ein armutszeugniss !

8 Euro waren früher mal 2 Schachteln Zigaretten![/quote]
als ich mit dem rauchen angefangen habe, gab es für den gegenwert von 8 euro noch 4 schachteln zigaretten ;)[/quote]

junger hüpfer oder spätanzünder? ;-)

meine ersten schachteln zigaretten kosteten damals genau 1,00 DM für 12 stück
etwas später dann nach kräftiger steuererhöhung 1,90 DM für 21 stück
seither hat sich der preis verfünffacht.

aber ob das nun als ausrede für eine shootingabsage herhalten kann...?
#1942Report
06.04.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
(...)Das Auto verreckt immer auf dem Weg zum Shooting, nie und nimmer jedoch auf dem Heimweg.(...)

....und zwischen zwei Shootings ? ^^

Wahre Geschichte....
Ein mir bekanntes Model klingelt bei mir durch das sie grad in der Nähe ist bei einem Shooting. Sie wollte danach bei mir vorbeischneien wenn ich Zeit hätte.

Zeit hatte ich...
...und wenn ich Zeit habe bin ich spontanen Aktionen nie abgeneigt.... ^^

So ca abends um sieben wollte sie bei mir sein...
Um halb acht klingelt mein Bimmeling....

"Hilfe....mein Auto springt nicht mehr an. Etwas gefahren ist es noch aber dann ging es aus...."

Nach einer kurzen etwas detaillierten Fehlerbeschreibung und wo sie so ungefähr ist setzte ich mich in mein Töff-Töff.
Hab sie gefunden....die Lichtmaschine notdürftig gespannt....überbrückt....und ab zu mir.
Najanu....zur Pannenhilfe beim spannen reichte mein Werkzeug nicht (Fuck Renault !) aber die Besitzer eines Bauernhofs waren auch zu dieser recht späten Uhrzeit noch sehr nett und halfen aus.

Ich glaub wir waren so gene 11 abends dann endlich bei mir...
.
.
,,...und yap....geshootet haben wir auch noch. ^^
#1943Report
06.04.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
[quote]Original von Sin-Sue - Shootings Outdoor? Wer will?
[quote]Original von Coniaric
Das Problem ist, daß man dann diejenigen nicht mehr ernst nimmt, bei denen dann tatsächlich ein Haustier oder eine Oma gestorben ist...

Eben das ist eigentlich das größte Problem!
Mein Kater meinte mal kurz vorm Shooting dem sterben nahe zu sein, weil er ne Vergiftung vom Blumenstrauss hatte... ich musste zum Tierarzt.
Der Fotograf meinte zwar es ist ok, aber geglaubt hat ers mit Sicherheit nicht ;-)[/quote]

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Der Kater / Hamster / Freund etc frisst die Blumen immer genau einen Tag / eine Nacht vor dem Shooting, nie während des Shootings oder einen Tag danach. Mich hat noch nie ein Model nach dem Shooting angerufen und gesagt, das sie ihren toten Kater / Hamster / Freund etc in der Wohnung gefunden hätte. Die Drecksfiecher verrecken immer genau einen Tag / eine Nacht vorher.

[/quote]

Bei mir ist genau das leider passiert.

Hatte am 3.10.2010 ein Shooting mit mehreren Fotografen und Modellen.
Ich bin hingefahren, das Shooting verlief mehr oder weniger erfolgreich (mussten die Location leider etwas früher als geplant räumen...) und bin anschließend noch kurz zu einem Freund.
Als ich nach Hause kam, steckte mein Kater im gekippten Fenster.
Ich hab kurz vor 1 Uhr nachts noch meinen Tierarzt angerufen und den Kater dorthin gefahren.
Leider hat er die Nacht nicht überlebt.

Aber wen interessiert das schon?
Den Fotografen, mit dem ich ein paar Stunden zuvor noch geshootet hab?
Wohl kaum - der hat ja seine Bilder.

Soll ich jetzt deswegen einen Thread eröffnen "Keine Shootings mehr mit Fotograf XY", weil mein Kater vielleicht noch leben könnte, wenn ich NICHT zum Shooting gefahren und zuhause geblieben wäre?

Es ist sicher auch schon vorgekommen, dass ein Model NACH einem Shooting krank wurde, sich den Arm verstaucht, ein Familienmitglied oder Haustier gestorben ist. Nur wird das im Normalfall nicht hier breitgetreten; warum denn auch - interessiert eh keinen und ändern lässts sich nunmal auch nicht mehr.
#1944Report
07.04.2011
Das Problem daran ist, daß die Tiere, die NACH dem Shooting sterben auch wirklich tot sind.
Diejenigen, die vor de Shooting sterben aber oft nicht. Oder waren nie vorhanden. :)

Ist mir zum Glück noch nie passiert.
(Weder eine Absage mit diesem Inhalt, noch ein eigenes Tier)

Original von Shy-Lee

Bei mir ist genau das leider passiert.

Hatte am 3.10.2010 ein Shooting mit mehreren Fotografen und Modellen.
Ich bin hingefahren, das Shooting verlief mehr oder weniger erfolgreich (mussten die Location leider etwas früher als geplant räumen...) und bin anschließend noch kurz zu einem Freund.
Als ich nach Hause kam, steckte mein Kater im gekippten Fenster.
Ich hab kurz vor 1 Uhr nachts noch meinen Tierarzt angerufen und den Kater dorthin gefahren.
Leider hat er die Nacht nicht überlebt.

Aber wen interessiert das schon?
Den Fotografen, mit dem ich ein paar Stunden zuvor noch geshootet hab?
Wohl kaum - der hat ja seine Bilder.

Soll ich jetzt deswegen einen Thread eröffnen "Keine Shootings mehr mit Fotograf XY", weil mein Kater vielleicht noch leben könnte, wenn ich NICHT zum Shooting gefahren und zuhause geblieben wäre?

Es ist sicher auch schon vorgekommen, dass ein Model NACH einem Shooting krank wurde, sich den Arm verstaucht, ein Familienmitglied oder Haustier gestorben ist. Nur wird das im Normalfall nicht hier breitgetreten; warum denn auch - interessiert eh keinen und ändern lässts sich nunmal auch nicht mehr.
#1945Report
07.04.2011
Ich hatte insgesamt relativ viel Glück. Eine Kuriosität möchte ich aber dennoch beisteuern:

Fotos mit einer Freundin waren geplant, sie wollte neue Fotos für ihr Buch, ich wollte mal wieder shooten, alles prima. Ihr Freund ist mein Nachbar, so haben wir uns überhaupt kennengelernt. 30 Minuten vor dem Shooting kommt eine sms "Sorry, kann nicht, mein Freund ist übereifersüchtig und macht mir grad voll die Szene, weißt ja wie er sein kann..." Er ist tatsächlich die eher eifersüchtige Sorte.

Dumm nur dass er grade zu einem Kaffee seit ner Stunde bei mir hockte und wir auf sie wartetem. *augenroll*
#1946Report
07.04.2011
JETZT kann er ihr eine schöne Szene machen! *gg*
"Wer ist dieser Freund, der die Szene macht? Weiß ich da was nicht? Hast Du einen anderen?"

Original von MadMoiselle
Ich hatte insgesamt relativ viel Glück. Eine Kuriosität möchte ich aber dennoch beisteuern:

Fotos mit einer Freundin waren geplant, sie wollte neue Fotos für ihr Buch, ich wollte mal wieder shooten, alles prima. Ihr Freund ist mein Nachbar, so haben wir uns überhaupt kennengelernt. 30 Minuten vor dem Shooting kommt eine sms "Sorry, kann nicht, mein Freund ist übereifersüchtig und macht mir grad voll die Szene, weißt ja wie er sein kann..." Er ist tatsächlich die eher eifersüchtige Sorte.

Dumm nur dass er grade zu einem Kaffee seit ner Stunde bei mir hockte und wir auf sie wartetem. *augenroll*
#1947Report
07.04.2011
*lach* Schöne Idee! Die folgte dann allerdings nicht. Stattdessen hatte ich ein sehr lustiges spontan-Shooting mit ihm.

Original von Coniaric
JETZT kann er ihr eine schöne Szene machen! *gg*
"Wer ist dieser Freund, der die Szene macht? Weiß ich da was nicht? Hast Du einen anderen?"

[quote]Original von MadMoiselle

[/quote]
#1948Report
07.04.2011
:-)
si non e vero, e bon trovato

Heiner
#1949Report
07.04.2011
Original von Polarlicht
:-)
si non e vero, e bon trovato

Heiner

Wie gut, dass du das beurteilen kannst ;)
#1950Report
10.04.2011
Es passt vielleicht nicht ganz hierher, weils im Normalfall ein Argument dafür ist, ein Shooting gar nicht erst zu vereinbaren, aber manchmal kommt die Erkenntnis recht kurzfristig:
"Meine Mutter hat Aktfotos auf Deiner Sedcard entdeckt. Daher muss ich das Shooting morgen leider absagen."

Jüngste Variante: "Es ist zuviel Nacktheit auf Deinem Profil." Der Gag: Das Fotomodell hat selbst Aktfotos auf der Sedcard und bietet Akt auch als Arbeitsbereich an.
#1951Report
10.04.2011
Original von eckisfotos
Es passt vielleicht nicht ganz hierher, ..., aber manchmal...
...habe ich den eindruck, als ob du etwas falsch machst, so oft wie du dich in diesem thread beklagst ^^
#1952Report
Original von eckisfotos
"Meine Mutter hat Aktfotos auf Deiner Sedcard entdeckt. Daher muss ich das Shooting morgen leider absagen."

Wie kann das passieren ?

Man telefoniert doch vorher mit dem Modell und bei Minderjährigen logischerweise auch mit den Eltern. Da wissen die doch schon Wochen vorher was man macht, was man mit Töchterlein plant und was man auf seinen Seiten hat und merken das nicht erst einen Tag vorher.
#1953Report
10.04.2011
Original von Henning Zachow *Mona cool und lässig ;)*
[quote]Original von eckisfotos
Es passt vielleicht nicht ganz hierher, ..., aber manchmal...
...habe ich den eindruck, als ob du etwas falsch machst, so oft wie du dich in diesem thread beklagst ^^[/quote]

Du irrst: Dies ist die Laberecke und ich betrachte diesen Thread als Witzthread. Derart lustige Begebenheiten sammle ich aus allen Lebenslagen. Ich kann Dir auch versichern, dass solche Antworten in der Zahl her gegenüber den vielen anderen kaum ins Gewicht fallen.
#1954Report
10.04.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von eckisfotos

Wie kann das passieren ?

Man telefoniert doch vorher mit dem Modell und bei Minderjährigen logischerweise auch mit den Eltern. Da wissen die doch schon Wochen vorher was man macht, was man mit Töchterlein plant und was man auf seinen Seiten hat und merken das nicht erst einen Tag vorher.[/quote]

Andreas, auch Du liest einfach zuviel zwischen den Zeilen: Wo bitte steht, dass das Model minderjährig war? Und nebenbei: Wieso ist das überhaupt ein Problem? Ich hatte auch schon ein Shooting mit einer Minderjährigen, wo sich gleich danach die begleitende Mutter zwecks Anfertigen von Fotos ausgezogen hat.

Wenn Ihr denn schon etwas hineininterpretieren wollt: Das obige Argument ist einfach besser als eine gestorbene Oma und öfter zu verwenden. Das hat sie wohl auch, denn als ich ein halbes Jahr später die Konversation löschte, hatte sie immer noch ausschließlich die 4 Einstandsfotos auf der Sedcard. Und wenn dann tatsächlich einmal ein Fotograf gar keine Aktfotos hat, dann doch wenigstens Bademode oder irgendwas "Dunkles". Da wird sich schon ein Absagegrund finden lassen.
Aber vor allem eines nicht vergessen: Threadtitel beachten und es ist die LABERECKE!
#1955Report
[gone] Gökhan Özten
10.04.2011
Besser eine geniale Ausrede als "Ich hatte kein bock"
#1956Report
10.04.2011
Original von Gökhan Özten
Besser eine geniale Ausrede als "Ich hatte kein bock"

Hm, ein nicht motiviertes Model ist aber schon so was von Sch...e.
Da bleibt sie besser zu Hause. Es ist allerdings sehr lästig, wenn
es dem Model erst eine Stunde vor dem Beginn in den Sinn kommt:
Eiegntlich will ich gar nicht posen.

Heiner
#1957Report
10.04.2011

...Der Knöchel verstaucht sich immer einen Tag / eine Nacht vor dem Shooting, ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Model bei oder unmittelbar nach dem Shooting einen Knöchel verstaucht hat. Oder den Arm gebrochen. Oder das Genick....

Ich hab mir das Schlüsselbein kurze Zeit nach meinem letzten Shooting gebrochen... es gibt genügend Fälle danach, aber wie schon erwähnt, das interessiert die Fotographen dann nicht mehr....
#1958Report
10.04.2011
Unfälle passieren, zum Beispiel bei skifahren.
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren ein nicht MK Model
für eine Fotoübung für mich. Ich wollte etwas versuchen.

Das Model kam mit einem eingeschientem Finger an der rechten Hand.
Und erklärte: Ich kann fast alles posen - und wenn Du nur übst,
spielt es ja keine Rolle ob es etwas Scheisse wirkt auf dem Bild.
Teilakt mit einbandagiertem Finger war dann der Arbeitsbereich :-)

Einerseits fand ich es blöd - andererseits fand ich es toll.
Offenbar hat jemand mit ihr diskutiert - sie bot mir kurze Zeit das gleiche
shooting auf TfP an - ich lud sie im Gegenzug zum leckeren Abendbrot bei einem
sehr guten Griechen ein.

Alle glücklich :-)

Heiner
#1959Report
11.04.2011
6h vor dem shooting: "Ich bin total krank, Habe gehofft dass es heute vorbei ist, aber ich habe eine Angina. Sie ist auch ansteckend. Sorry." - Ein Klassiker.
Dieses WE passiert, ich habe zum Teil wegen ihr Blitze, Stative etc. nach Stgt gefahren.
Und das obwohl sie davor sehr motiviert klang. Einerseits will ich ihr glauben...
#1960Report

Topic has been closed