Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] Gökhan Özten
11.04.2011
Original von Polarlicht
[quote]Original von Gökhan Özten
Besser eine geniale Ausrede als "Ich hatte kein bock"
Hm, ein nicht motiviertes Model ist aber schon so was von Sch...e.
Da bleibt sie besser zu Hause. Es ist allerdings sehr lästig, wenn
es dem Model erst eine Stunde vor dem Beginn in den Sinn kommt:
Eiegntlich will ich gar nicht posen.
Heiner[/quote]
"Eiegntlich will ich gar nicht posen". Das hört sich total witzig an, aber erst recht das posing macht doch am meisten spaß!
#1962Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.04.2011
Original von YannickVG
6h vor dem shooting: "Ich bin total krank, Habe gehofft dass es heute vorbei ist, aber ich habe eine Angina. Sie ist auch ansteckend. Sorry." - Ein Klassiker.
Dieses WE passiert, ich habe zum Teil wegen ihr Blitze, Stative etc. nach Stgt gefahren.
Und das obwohl sie davor sehr motiviert klang. Einerseits will ich ihr glauben...
kann passieren ... ich musste als Fotograf am Samstag mein Shooting zwei Stunden vorher absagen. 10 Uhr war geplant. Hatte die ganze Nacht Durchfall und Erbrechen und kein Auge zu gemacht. Model hatte sich extra Klamotten geliehn ... blödes Gefühl für mich als Absager :(
#1963Report
11.04.2011
Klar, prinzipiell glaube ich das auch. Aber eine Angina (in diesem Fall) kommt nicht "mal kurz". Da kann man zumindest am Abend davor ne Nachricht schicken dass es nicht gut geht und man vllt absagen muss...
#1964Report
11.04.2011
Musikvideodreh:
Ich hab ihr das Lied geschickt.
Sie: "Sau geiles Lied, mach ich." (6 Wochen vor Drehbeginn)
eine Woche vor Drehbeginn:
Sie: "Für no budget mach ichs nicht. Text ist mir zu hart."
Gleiches Projekt:
Ganze Crew von 7 Mann wartet. Equipment von 20.000€ geliehen. Modell erscheint nicht. Geht nicht mehr ans Handy und antwortet nicht mehr auf Mails.
Eine Woche vorher war alles noch kein Problem.
Gleiches Projekt:
Ganze Crew von 7 Mann wartet. Equipment von 20.000€ geliehen. Modell erscheint nicht. Geht nicht mehr ans Handy und antwortet nicht mehr auf Mails.
#1965Report
11.04.2011
Original von mactics
Musikvideodreh:
Gleiches Projekt:
in so einem fall würde ich mir aber ein professionelles model von einer agentur besorgen und keine hobby trulla...wenn schon 20.000 euro für equipment vorhanden sind, sollte das model da eigentlich noch mit im budget drin sein.
da sorgt dann die agentur schon dafür das die ans telefon geht, weil sonst is aber mal zappenduster!
#1966Report
11.04.2011
in so einem fall würde ich mir aber ein professionelles model von einer agentur besorgen und keine hobby trulla...wenn schon 20.000 euro für equipment vorhanden sind, sollte das model da eigentlich noch mit im budget drin sein.
da sorgt dann die agentur schon dafür das die ans telefon geht, weil sonst is aber mal zappenduster!
naja, das zeug war geliehen, budget war definitv no budget bereich. dachte das klappt. ich denke zuverlässigkeit sollte man von amateueren wie profis erwarten können. und beide ham sich hier auch als professionell verkauft.
naja, nochmal passiert mir sowas nicht mehr ;)
#1967Report
[gone] OJ
11.04.2011
ich habe zwischen nem freund und nem fotografen vermitteln wollen. er stand noch nie vor der kamera. da er afrikaner ist und wirklich groß und extrem durchtrainiert ist, war es aber auch für den fotografen ein echtes highlight, mal ein solches model (wenn man in dem fall von "model" sprechen möchte) mal vor der kamera zu haben! 2 stunden vor dem shooting musste er dann absagen. grund: er hat sich beim frühstück mit seiner freundin gestritten und sie ist mit dem auto abgehauen. so hatte er kein auto und konnte deswegen nicht fahren. da die anbindung in seinem dorf mehr als bescheiden ist, kam leider auch nur ein zug, der ihn mit über 4 stunden verspätung dahingebracht hätte. aber welcher fotograf glaubt so eine geschichte?
ich glaube, dass man als model kaum noch die möglichkeit hat, ein shooting glaubhaft abzusagen. denn dank der unzuverlässigen models klingt jede absage unglaubwürdig.
ich glaube, dass man als model kaum noch die möglichkeit hat, ein shooting glaubhaft abzusagen. denn dank der unzuverlässigen models klingt jede absage unglaubwürdig.
#1969Report
12.04.2011
Wurde mit Sicherheit schon ab und an erwähnt, jedoch ist es bei der Fülle der Beiträge sicher auch nötig, es immer wieder in Erinnerung zu rufen:
Den Beweis für eine Ausrede liefert das Modell anschließend immer selbst, wenn das Shooting aus eigenem Antrieb oder - ganz besonders - auf Nachfrage des Fotografen niemals stattfindet - dann ist man als Knipser schlichtweg zu schlecht. ;)
Den Beweis für eine Ausrede liefert das Modell anschließend immer selbst, wenn das Shooting aus eigenem Antrieb oder - ganz besonders - auf Nachfrage des Fotografen niemals stattfindet - dann ist man als Knipser schlichtweg zu schlecht. ;)
#1970Report
12.04.2011
Doch, glaubhafte Absagen sind absolut kein Problem...
Wenn Du z.B. schreiben würdest das Du nicht kommen kannst weil Dein Auto von einem Behindertenparkplatz abgeschleppt wurde, wäre das glaubhaft.
Anders siehts aus wenn die Absage von vornherein nicht stimmig ist, oder wenn hinterher eine unglaubhafte Ausrede kommt, dann gibts nur den Weg der negativen Bewertung.
Auch da ein Beispiel: Shootinga ausgemacht, alles geklärt incl Handynummer. 2 Tage vorm Shooting ist das Modell online, zwei Tage danach auch. Nur zum Shooting ist sie nicht erschienen. Nach meiner negativen Bewertung kam dann sofort eine PN das sie im Krankenhaus gewesen wäre... Das ist dann unglaubwürdig, weil sie mir das auch hätte schreiben können als sie die beiden Tage vor bzw. nach dem Shooting hätte schreiben können.
Wenn Du z.B. schreiben würdest das Du nicht kommen kannst weil Dein Auto von einem Behindertenparkplatz abgeschleppt wurde, wäre das glaubhaft.
Anders siehts aus wenn die Absage von vornherein nicht stimmig ist, oder wenn hinterher eine unglaubhafte Ausrede kommt, dann gibts nur den Weg der negativen Bewertung.
Auch da ein Beispiel: Shootinga ausgemacht, alles geklärt incl Handynummer. 2 Tage vorm Shooting ist das Modell online, zwei Tage danach auch. Nur zum Shooting ist sie nicht erschienen. Nach meiner negativen Bewertung kam dann sofort eine PN das sie im Krankenhaus gewesen wäre... Das ist dann unglaubwürdig, weil sie mir das auch hätte schreiben können als sie die beiden Tage vor bzw. nach dem Shooting hätte schreiben können.
#1971Report
12.04.2011
Original von Dirk Lorenz*PRUUUUST* - You Have Made My Day !!!
VLG:

#1972Report
[gone] Oliver Götting
12.04.2011
(OT)
Ich dachte, wir hauen hier nicht auf die TO ein! :-)
...aber gelacht habe ich bei dem Spruch auch!!! :-))
(OT off)
VLG:
[/quote]
...ich mußte am Sonntag leider auch ein geplantes Shooting am Montag absagen - habe seit 14 Jahren das erste Mal wieder einem Asthma-Anfall gehabt und natürlich keine Medikamente mehr dafür zu Hause gehabt! Nachdem ich die jetzt aber wieder habe, werde ich natürlich nach einem Ersatztermin suchen!!!
Schönen Dienstag Euch Allen! :-)
Ich dachte, wir hauen hier nicht auf die TO ein! :-)
...aber gelacht habe ich bei dem Spruch auch!!! :-))
(OT off)
Original von photographic impressions*PRUUUUST* - You Have Made My Day !!!
[quote]Original von Dirk Lorenz
VLG:
[/quote]
...ich mußte am Sonntag leider auch ein geplantes Shooting am Montag absagen - habe seit 14 Jahren das erste Mal wieder einem Asthma-Anfall gehabt und natürlich keine Medikamente mehr dafür zu Hause gehabt! Nachdem ich die jetzt aber wieder habe, werde ich natürlich nach einem Ersatztermin suchen!!!
Schönen Dienstag Euch Allen! :-)
#1973Report
12.04.2011
Besonders liebe ich die "mir geht es privat so furchtbar schlecht deshalb konnte ich am Shootingtag nicht erscheinen und auch nicht vorher absagen und reden mag ich im Moment auch nicht darüber und sowieso ist für mich alles erledigt"-Absagen. (Kommt in letzter Zeit oft vor)
Vor allem wenn ich dann lese, dass die arme, geplagte Dame im Facebook lustige Sachen reinschreibt und sich auf einen tollen Grillabend freut usw.
Vor allem wenn ich dann lese, dass die arme, geplagte Dame im Facebook lustige Sachen reinschreibt und sich auf einen tollen Grillabend freut usw.
#1974Report
12.04.2011
Original von KR-Fotodesign
Freu Dich doch, daß es ihr wieder besser geht ^^
#1975Report
12.04.2011
Es kreuzt sich einfach ein bisschen und die Probleme tauchen dann wieder auf, wenn ich telefonsich nachfragen will was denn los war! :-)
Freu Dich doch, daß es ihr wieder besser geht ^^[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von KR-Fotodesign
Freu Dich doch, daß es ihr wieder besser geht ^^[/quote]
#1977Report
12.04.2011
... und wann werden die "Knipser" merken, dass jemand der nur aus reiner
Freude und Spaß modelt nicht automatisch eine unzuverlässige "Hobby-
Trulla" ist?!
Freude und Spaß modelt nicht automatisch eine unzuverlässige "Hobby-
Trulla" ist?!
Original von CSM Mediendienst
...
Ja, soll sein, und abermals JA!!! Aber wann werden die Fotografen den Hobby Trullas (Zitat eines anderen Schreibers) endlich zeigen, dass es für Hobby Trullas eben keine echten Profi-Jobs gibt? Und kein Geld. Und keine teuer produzierten Fotos.
Und wann werden die Fotografen lernen, dass für kommerzielle Projekte der Gang zu einer Agentur eine bessere Entscheidung ist? Eine Kalkulation um die 20.000 Euro - und dann eine Hobby Trulla. Ehrlich, ich versteh´s nicht.
Die Kosten für ein etwas besseres Studio-Shooting liegen bei mir inklusive Studio, Visa, Bildbearbeitung und kleinen Extras bei gut und gerne 300 ... 500 Euro. Auch da will ich keine Hobby Trullas mehr, die dann aus Laune kurzfristig absagen oder mit einem Party-Gesicht am Set auftauchen. Das ist zu teuer und zu ärgerlich.
#1978Report
12.04.2011
Original von KR-Fotodesign
Es kreuzt sich einfach ein bisschen und die Probleme tauchen dann wieder auf, wenn ich telefonsich nachfragen will was denn los war! :-)
Dann scheint da ein wissenschaftlich kausaler Zusammenhang zu bestehen zwischen Deinen Meldungen und ihrem Gemütszustand ;)
Das sollte man mal genauer untersuchen.....
#1980Report
Topic has been closed

also nicht ärgern......