Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

12.04.2011
Original von Futility
... und wann werden die "Knipser" merken, dass jemand der nur aus reiner
Freude und Spaß modelt nicht automatisch eine unzuverlässige "Hobby-
Trulla" ist?!

Liebste Futy...das eine schließt das andere ja nicht aus!

Die Hobby Trulla ist dann eher Erna vom Dorf die auf die schnelle mal ein paar Öcken abgreifen will...und gerade bei einer teuren und großen Produktion, ist es eben mitunter sicherer auf jemanden zurückzugreifen bei dem sich auch sicher sein kann das da nüscht schief geht, was die spontane Unlust angeht.

Da reicht es eben nicht wenn man das Mädel nett findet, und sie 5 Bildchen und 2 Shootings hier online hat.

#1981Report
12.04.2011
@CSM Mediendienst
Du hast sicher recht......aber nicht, weil ein Hobby-Model unzuverlässiger wäre....Unzuverlässigkeit gibt es bestimmt auch bei Agenturmodellen

Aber Du hast deshalb recht, weil bei einer Agentur jemand anderer den Kopf hinhalten muß dafür und sich um Ersatz kümmern.
#1982Report
12.04.2011
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Futility
... und wann werden die "Knipser" merken, dass jemand der nur aus reiner
Freude und Spaß modelt nicht automatisch eine unzuverlässige "Hobby-
Trulla" ist?!

Durchaus richtig und ich nehme auch an, die Zahl der unzuverlässigen Amateurmodels hält sich stark in Grenzen.

Dennoch, wer bei einem, womöglich noch teurem, kommerziellen Projekt auf ein Amateurmodel zurückgreift, dem ist nur bedingt Mitleid sicher. Und da man bei MK so vehement darauf besteht, dass es sich um eine Amateurplattform handelt, wäre der Schluss, keine MK-Models für Profi-Shootings zu buchen. Hart, aber mitunter zielführend.

MK ist eben keine Agentur, bei der im Notfall eine Bookerin ein Ersatzmodel auftreiben kann und letztendlich auch die Agentur eine geschäftliche Verantwortung hat. MK vermittelt nicht, sondern stellt nur eine Kontaktmöglichkeit zur Verfügung.[/quote]

Das sehe ich ganz genauso - ist aber kein Grund alle Hobbyisten pauschal als
"Trulla" abzufetten. Nur weil ein paar Photographen sich nicht zu benehmen
wissen, schert man ja den ganzen Rest auch nicht pauschal über den "alles
sabbernde Grabscher"-Kamm...
#1983Report
[gone] Der Hosenknopf
12.04.2011
Original von Pixelspalter
@CSM Mediendienst
Du hast sicher recht......aber nicht, weil ein Hobby-Model unzuverlässiger wäre....Unzuverlässigkeit gibt es bestimmt auch bei Agenturmodellen

Aber Du hast deshalb recht, weil bei einer Agentur jemand anderer den Kopf hinhalten muß dafür und sich um Ersatz kümmern.

Unzuverlässige Agenturmodelle gibt es sicherlich, aber die Agenturen trennen sich ganz schnell von solchen Modellen und versuchen immer ihre Agentur "sauber" zu halten !

Ich hatte beruflich schon viel mit Agenturmodellen zu tun, nicht als Fotograf, aber wir hatten noch nicht ein unzuverlässiges Model dabei !

Wobei es natürlich auch immer wieder ein paar kleinere Agenturen oder Amateuragenturen gibt, bei denen mehr auf Quantität gesetzt wird, als auf Qualität. Die sind dann meistens genauso schnell wieder aus der Szene verschwunden, wie sie aufgetaucht sind :-)
#1985Report
12.04.2011
Die genialste Ausrede ist: Gar keine !
Einfach totstellen.

Nach einigen wenigen weiblichen Beispielen
habe ich es nun auch mit einem solchen Mann zu tun bekommen.
Ach ja...
;-)
#1987Report
12.04.2011
Original von Fotocowboy
Die genialste Ausrede ist: Gar keine !
Einfach totstellen.

Nach einigen wenigen weiblichen Beispielen
habe ich es nun auch mit einem solchen Mann zu tun bekommen.
Ach ja...
;-)

das "Totstellen" an sich ist ja meist ein natürlicher Reflex um sich bei Gefahr vor Beutegreifern zu schützen...wenn das öfter vorkommt, würde ich mir eher Gedanken über mein Verhalten machen und warum es diesen Reflex auslöst.

;o))
#1988Report
12.04.2011
Original von M.K.Munich - Tajba jum!
das "Totstellen" an sich ist ja meist ein natürlicher Reflex um sich bei Gefahr vor Beutegreifern zu schützen...wenn das öfter vorkommt, würde ich mir eher Gedanken über mein Verhalten machen und warum es diesen Reflex auslöst.

;o))

Jepp, vor allem, wenn es ein male model ist.
;-)
#1989Report
12.04.2011
Meine Agentur hat Wochen im Voraus einen Fotografen gebucht, eine Planung für ein Fashion-Shooting mit drei Models (Anreise 500 km), Visas, Studio, speziell angefertigter Designerklamotten, gebuchter Hotels, Catering usw. usf. gemacht.

Persönliche Vorbesprechnung hat stattgefunden.

Dann kam am Shootingtag morgens die Absage, Zitat: "Ich kann mit so vielen Menschen nicht shooten, weil ich Angstzustände bekomme und habe deshalb einen anderen Termin mit einem Einzemodel gemacht. Tut mir leid."

P.S. Klage wegen Vertragsbruchs durchgezogen. Fotograf pleite. Ca. 8000 € kaputt.

Liebe Grüße Katharina
#1990Report
12.04.2011
Original von Pixelspalter
....Unzuverlässigkeit gibt es bestimmt auch bei Agenturmodellen

Bei einer echten Agentur (keiner Internetagentur) genau 1x. Dann fliegt sie achtkanntig.
#1991Report
23.04.2011
Original von katharina@plusnina.de
Meine Agentur hat Wochen im Voraus einen Fotografen gebucht, eine Planung für ein Fashion-Shooting mit drei Models (Anreise 500 km), Visas, Studio, speziell angefertigter Designerklamotten, gebuchter Hotels, Catering usw. usf. gemacht.

Persönliche Vorbesprechnung hat stattgefunden.

Dann kam am Shootingtag morgens die Absage, Zitat: "Ich kann mit so vielen Menschen nicht shooten, weil ich Angstzustände bekomme und habe deshalb einen anderen Termin mit einem Einzemodel gemacht. Tut mir leid."

P.S. Klage wegen Vertragsbruchs durchgezogen. Fotograf pleite. Ca. 8000 € kaputt.

Liebe Grüße Katharina

Wie blauäugig muss man sein, um bei so nem Projekt nicht mit ner Vertragsklage zu rechnen??? Da organisier ich doch lieber noch nen Ersatz, wenn ich kalte Füße bekomm, bevor ich mich einfach aus dem Staub mache...
#1993Report
Heute Morgen hat mir ein Modell abgesagt, weil sein Frettchen ausgerechnet am Tag des geplanten Shootings Junge bekommen soll.
#1994Report
jaja, ich hätte desshalb jeden Tag einen Grund.. meine Hühner legen jeden Tag .....*gg*

Original von Art of Bazi * ars dilettanti *
Heute Morgen hat mir ein Modell abgesagt, weil sein Frettchen ausgerechnet am Tag des geplanten Shootings Junge bekommen soll.
#1995Report
Meine tollster Grund (wirklich keine Ausrede) war:

"Ich bin krank, weil ich heute Nacht, als Clown verkleidet, ohne Schuhe bei ca. 0 Grad ungefähr 1 Stunde durch die Gegend gelaufen bin."

Hmmm! Klar!!!

Erklärung: Es war Fasching, ich war als Clown verkleidet feiern, extra mit nur wenig Alkohol, zwecks des geplanten Shootings am nächsten Tag. Unsere Freundin, bei der ich nächtigen wollte und der bei auch der Rest der Truppe Wertsachen und Handys gelagert hatten um evtl. Verluste zu vermeiden is schon früher nach Hause und in ihrem Rausch wohl im Bad eingeschlafen. Sturmklingelversuche waren zwecklos und das einzige verfügbare Handy hat nach 10 erfolglosen Versuchen den Geist aufgegeben. Das komplette Haus (ca. 10 oder mehr Parteien) war wach, nur wir leider immernoch vor der Tür. Dann mussten wir eben ein paar Kilometer zum Haus desjenigen laufen, der Gott sei Dank ohne Schlüssel, sondern mit Fingerabdruck in seine Wohnung kommt. Und da das mit High Heels nach ner Zeit doch irgendwann unbegquem wurde, das dann eben nur mit Strümpfen!

Und am nächsten Tag gings mir dann natürlich auch dementsprechend! Und das is alles echt kein Witz!

Dem Fotograf gings anscheinend auch nicht so prickelnd, deswegen fand ers net ganz so schlimm.

LG Chrissy
#1996Report
28.04.2011
Ganz ehrlich? Ich hätte dich gern DABEI fotografiert ;-)
Also als Clown, barfuss ....

Viele Grüße,
Frank

Original von Ludachrissy *ab 12.05. neue Tattoos*

"Ich bin krank, weil ich heute Nacht, als Clown verkleidet, ohne Schuhe bei ca. 0 Grad ungefähr 1 Stunde durch die Gegend gelaufen bin."

Hmmm! Klar!!!

Erklärung: Es war Fasching, ich war als Clown verkleidet feiern, extra mit nur wenig Alkohol, zwecks des geplanten Shootings am nächsten Tag. Unsere Freundin, bei der ich nächtigen wollte und der bei auch der Rest der Truppe Wertsachen und Handys gelagert hatten um evtl. Verluste zu vermeiden is schon früher nach Hause und in ihrem Rausch wohl im Bad eingeschlafen. Sturmklingelversuche waren zwecklos und das einzige verfügbare Handy hat nach 10 erfolglosen Versuchen den Geist aufgegeben. Das komplette Haus (ca. 10 oder mehr Parteien) war wach, nur wir leider immernoch vor der Tür. Dann mussten wir eben ein paar Kilometer zum Haus desjenigen laufen, der Gott sei Dank ohne Schlüssel, sondern mit Fingerabdruck in seine Wohnung kommt. Und da das mit High Heels nach ner Zeit doch irgendwann unbegquem wurde, das dann eben nur mit Strümpfen!

Und am nächsten Tag gings mir dann natürlich auch dementsprechend! Und das is alles echt kein Witz!

Dem Fotograf gings anscheinend auch nicht so prickelnd, deswegen fand ers net ganz so schlimm.

LG Chrissy
#1997Report
Facebook machts möglich! Hast ne Anfrage von mir, dann kannst den Clown ma sehn!!! :)

Original von Frank Becker
Ganz ehrlich? Ich hätte dich gern DABEI fotografiert ;-)
Also als Clown, barfuss ....

Viele Grüße,
Frank

[quote]Original von Ludachrissy *ab 12.05. neue Tattoos*

Hmmm! Klar!!!

LG Chrissy
[/quote]
#1998Report
[gone] Mapan
29.04.2011
Ob heute wohl irgendein Shooting platzen wird, weil das Model ganz vergessen hat dass es heute nicht kann? -> Weil es die Hochzeit im TV gucken muss?
#1999Report
[gone] Der Hosenknopf
29.04.2011
Original von Mapan
Ob heute wohl irgendein Shooting platzen wird, weil das Model ganz vergessen hat dass es heute nicht kann? -> Weil es die Hochzeit im TV gucken muss?

Das muß nicht mal ein Model sein, ich kenn nicht wenige Fotografen die heute vor der Glotze sitzen um diesen Firlefand anzuschaun :-)
#2000Report

Topic has been closed