Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

07.05.2011
auch nicht schlecht was ich unlängst erhielt. ;-)

mit dir shoote ich nicht, weil dein profilbild nicht professionell genug ist

sollte ich mich jetzt mal als model versuchen? :-))
#2021Report
[gone] eMKay - Model & Fotografin
07.05.2011
"mit dir shoote ich nicht, weil dein profilbild nicht professionell genug ist"

Oh my godness... Ich brauch dann wohl auch bald ein neues Fotografen-Profilbild :-DDD
Die "Absage" ist echt lustig!
#2022Report
07.05.2011
Original von eMKay - Model & Fotografin *viel Neues*

Oh my godness... Ich brauch dann wohl auch bald ein neues Fotografen-Profilbild :-DDD

Laß mal - dein Profilbild ist doch definitiv ein Hochlicht!

Sei lieber froh das du wenigstens ne Antwort bekommen hast...
#2023Report
07.05.2011
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
[quote]Original von eMKay - Model & Fotografin *viel Neues*

Sei lieber froh das du wenigstens ne Antwort bekommen hast...[/quote]

die absage erhielt aber nicht emkay. ;-)
sie versuchte nur mich zu zitieren.
#2024Report
07.05.2011
Original von phototraum | * hat mal freie Termine *
[quote]Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!

sie versuchte nur mich zu zitieren.[/quote]

ooops.....definitiv noch zu früh für mich! ;o))

DAS Bild geht natürlich gar nicht! *duckundwech*
#2025Report
07.05.2011
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
[quote]Original von phototraum | * hat mal freie Termine *
[quote]Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!

sie versuchte nur mich zu zitieren.[/quote]

ooops.....definitiv noch zu früh für mich! ;o))

DAS Bild geht natürlich gar nicht! *duckundwech*[/quote]

ääh - wo ist mein baseballschläger?! ;-)
#2026Report
[gone] OJ
21.05.2011
vielleicht passend:
ich hab nen job ausgeschrieben, auf den sich auch einige fotografen beworben haben. einer davon hat echt nette bilder, aber jedoch KEINE männlichen models auf seiner sc! ist es absurd, wenn ich sage, dass ich nicht so weit für fotos fahren würde, wenn ich nicht sicher bin, dass der fotograf männer gut in szene setzt? genau das ist nämlich seine meinung: meine begründung für eine absage würde zu den absurdesten gehören, die er bis jetzt gehört hat!
#2027Report
Ich denke ein guter Fotograf ist ein guter Fotograf - unabhängig davon, welches Geschlecht er vor der Kamera hat.

Letztendlich ist es doch ganz einfach: Bei einem tfp-Shooting setzt du maximal Zeit und Benzin in den Sand - wirst allerdings in jedem Fall eine Bereicherung deines Erfahrungsschatzes erhalten.
Wenn dir Aufwand und Ertrag bei dieser Variante nicht im Verhältnis zu stehen scheinen, musste eben warten bis ein Fotograf kommt, der desöfteren Männer nach deinen Vorstellungen ablichtet.

Original von CrAzY P.
vielleicht passend:
ich hab nen job ausgeschrieben, auf den sich auch einige fotografen beworben haben. einer davon hat echt nette bilder, aber jedoch KEINE männlichen models auf seiner sc! ist es absurd, wenn ich sage, dass ich nicht so weit für fotos fahren würde, wenn ich nicht sicher bin, dass der fotograf männer gut in szene setzt? genau das ist nämlich seine meinung: meine begründung für eine absage würde zu den absurdesten gehören, die er bis jetzt gehört hat!
#2028Report
23.05.2011
Vor einiger Zeit hatte ich einen Job für ein Engelshooting ausgeschrieben. Es wurde alles komplett geplant, von Datum, Uhrzeit bis zum Ort. Dann fragte mich der Fotograf plötzlich nach meinen Haaren (Es sind ja auch keine aktuellen Fotos auf meiner Setcard;)) und sagte mir dann ab mit der Begründung er "könne sich keinen Engel mit kurzen, schwarzen Haaren vorstellen" ;)

Engelsshooting hat aber dann doch geklappt nur nicht mit diesem Fotograf, mit dem ich garantiert auch nicht mit langen Haaren shooten werde...
#2029Report
Wobei letzteres keine "geniale Ausrede" (siehe Threadtitel) ist.
(Meiner Meinung nach zumindest.)

Wenn er es sich nicht vorstellen kann, dann ist das nunmal so, das ist dann eine feste Aussage. Aber keine Ausrede ;-)
#2030Report
[24.05.2011 21:37]:

Hallo
du das morgen wird nichts werden
ich habs mit der blase und bin heute zu hause geblieben ....

Nachmittags war die Blase offenbar noch in Ordnung, da wollte sie unbedingt heute shooten.
#2031Report
25.05.2011
kann ich nachvollziehen. Du nicht?

Original von Bazi [jetzt wieder ohne Klammertext]
Nachmittags war die Blase offenbar noch in Ordnung, da wollte sie unbedingt heute shooten.
#2032Report
25.05.2011
Frauen bekommen viel schneller eine Blasenentzündung, als ein Mann - schon rein anatomisch bedingt. Könnte also einfach den Tatsachen entsprechen. (:
#2033Report
Original von MadMoiselle
Frauen bekommen viel schneller eine Blasenentzündung, als ein Mann - schon rein anatomisch bedingt. Könnte also einfach den Tatsachen entsprechen. (:

Sicher, deswegen ist sie ja auch schon mal vorausschauend zu Hause geblieben.
#2034Report
25.05.2011
Original von Bazi [jetzt wieder ohne Klammertext]
[quote]Original von MadMoiselle

Sicher, deswegen ist sie ja auch schon mal vorausschauend zu Hause geblieben.[/quote]

Och, wenn Model in Shooting-Laune ist, dann werden Kleinigkeiten gerne mal unterdrückt, bis es nicht mehr geht ... von daher halte ich das für nachvollziehbar. Wobei ich eher von meiner Seite her auf eine Verschiebung gedrängt hätte, wenn sich so etwas abzeichnet - die Gesundheit hat da dann doch den Vorrang ...

Mit Gipsarm im Studio hab ich auch schon erlebt ... da war der Wille zum Shooting ausgeprägter als der Schmerz :-)
#2035Report
26.05.2011
Solche Details sollte man eben gleich zu Beginn klären und nicht erst einen Tag vor dem Shooting.

Original von Princess 89 - Ende Juni lange Haare
Vor einiger Zeit hatte ich einen Job für ein Engelshooting ausgeschrieben. Es wurde alles komplett geplant, von Datum, Uhrzeit bis zum Ort. Dann fragte mich der Fotograf plötzlich nach meinen Haaren (Es sind ja auch keine aktuellen Fotos auf meiner Setcard;)) und sagte mir dann ab mit der Begründung er "könne sich keinen Engel mit kurzen, schwarzen Haaren vorstellen" ;)

Engelsshooting hat aber dann doch geklappt nur nicht mit diesem Fotograf, mit dem ich garantiert auch nicht mit langen Haaren shooten werde...
#2036Report
- Ähh Sorry, mein Freund hat nun doch keine Lust mich zu fahren (man hätte ja auch die S-Bahn benutzen müssen)

- Ja, der TfP-Vertrag ist viel zu schwammig formuliert und räumt mir keine Rechte ein, sagt mein Rechtsanwalt (Ahja, weil ja auch beide nicht exakt die selben rechte an den Fotos gehabt hätten...)

- Meine Arbeitskollegin ist krank, mein frei wurde mir gestrichen
#2037Report
26.05.2011
das ist weder originell noch zwangsläufig eien Ausrede. Sei mal "Youngster" in
einem Unternehmen wo Leute mit Kindern Urlaubsvorrang haben und dann
wenn es schmal wird personell einer ausfällt - da fragt dein Chef nicht nach
ob Du ein Shooting geplant hattest. Das ist mir auch schon passiert.
Lösung: SOFORT kommunizieren und wenn möglich gleich Ausweichtermin fest-
machen.

Original von brehm-photoart.com - Bock auf Outdoor!!!
#2038Report
[gone] Java89
26.05.2011
Original von brehm-photoart.com - Bock auf Outdoor!!!

Wegen solchen Vorurteilen muss ich vor jedem Shooting meine ganze berufliche Situation runter rattern und der Fotograph fühlt sich oft zugequasselt.
Echt nett, dass die Arbeit nicht vor ein Shooting gehen darf (im Fall, dass dem Anderen keine Kosten entstehen, wie Mietstudio).

Eine geniale Ausrede ist was anderes.
#2039Report
26.05.2011
Wenn er auf meiner Setcard war, dann weiß er doch wie meine Haare aussehen... Es sind doch aktuelle Bilder mit Datum drauf. Und wenn man sich einen "Engel" mit den Haaren nicht vorstellen kann, brauch man sich auch auf den Job nicht zu bewerben ;)

Original von Manfred #
Solche Details sollte man eben gleich zu Beginn klären und nicht erst einen Tag vor dem Shooting.

[quote]Original von Princess 89 - Ende Juni lange Haare

[/quote]
#2040Report

Topic has been closed