mollige Models 699

07.01.2009
@ Mark

Lies bitte nochmal den letzten Punkt in meinem letzten Post, bevor du mir vorwirfst, deine Aussagen nicht zu verstehen...^^
#221Report
07.01.2009
*rofl*
Original von Nia Silensky
ich lese ständig unter Bilder von gut (und gesund) aussehende Models blöde Kommentare wie "viel zu dünn" , "bloss nicht mehr abnehmen" , "so viel Knochen sieht einfach nicht gut aus" usw...das nervt langsam, von allem weil es auch so viele wirklich dicke Models gibt und niemand traut sich, etwas ähnlich beleidigendes unter deren Bilder zu schreiben...
ich wüsste nicht was an der Aussage, dass ein Model gut aussieht und sie nicht abnehmen muss beleidigend ist ...

*kopfschüttel*
#222Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Das ist eine Frage der Wahrnehmung... (aber du kriegst solche Kommentare ja wohl nicht)...

Rausstechende Rippen, knochige Schultern oder die Arme/Beine eines Skelettes sind nun mal nicht gerade sehenswert...

Und das solche Kommentare bei den Molligeren nicht landen ist wohl verständlich.

ich gebe Mark Gross Recht...ich lese ständig unter Bilder von gut (und gesund) aussehende Models blöde Kommentare wie "viel zu dünn" , "bloss nicht mehr abnehmen" , "so viel Knochen sieht einfach nicht gut aus" usw...das nervt langsam, von allem weil es auch so viele wirklich dicke Models gibt und niemand traut sich, etwas ähnlich beleidigendes unter deren Bilder zu schreiben...
#223Report
07.01.2009
ich gebe Mark Gross Recht...ich lese ständig unter Bilder von gut (und gesund) aussehende Models blöde Kommentare wie "viel zu dünn" , "bloss nicht mehr abnehmen" , "so viel Knochen sieht einfach nicht gut aus" usw...das nervt langsam, von allem weil es auch so viele wirklich dicke Models gibt und niemand traut sich, etwas ähnlich beleidigendes unter deren Bilder zu schreiben...

Da spielt meiner Meinung aber auch der Neid eine große Rolle. Viele dieser Poster wissen, dass sie dieses schlanke Ideal (welches sie ja auch meist selbst anstreben) nicht erfüllen oder nur schwer erreichen und kompensieren das in solchen Ausdrücken....

Obwohl ich zugeben muss, dass ich solche Kommentare bei extrem dünnen Mädchen auch teilweise hinterlasse - aber die sind dann meiner Meinung nach auch schon recht nah am krankhaften...
#224Report
[gone] NS
07.01.2009
"BLOSS NICHT MEHR ABNEHMEN" ist leider nicht gleich "Du siehst gut aus"

Original von Tobias Voss
*rofl*[quote]Original von Nia Silensky
ich lese ständig unter Bilder von gut (und gesund) aussehende Models blöde Kommentare wie "viel zu dünn" , "bloss nicht mehr abnehmen" , "so viel Knochen sieht einfach nicht gut aus" usw...das nervt langsam, von allem weil es auch so viele wirklich dicke Models gibt und niemand traut sich, etwas ähnlich beleidigendes unter deren Bilder zu schreiben...
ich wüsste nicht was an der Aussage, dass ein Model gut aussieht und sie nicht abnehmen muss beleidigend ist ...

*kopfschüttel*[/quote]
#225Report
[gone] NS
07.01.2009
Hmmm ...aha.....und hängendes Fett und diche Arme/Beine sind sehenswert?
Ausserdem habe ich bisher in der MK kein model mit "Rausstechende Rippen, knochige Schultern oder die Arme/Beine eines Skelettes" gesehen
sondern einfach natürlich dünne Menschen die solche blöde Kommentare erhalten...
was soll so krank daran sein wenig Fett am Körper zu haben? Die meisten natürlich dünne Menschen die ich kenne essen sogar mehr als Dicke...

Original von Foto Magic (Neue Jobs online)
Das ist eine Frage der Wahrnehmung... (aber du kriegst solche Kommentare ja wohl nicht)...

Rausstechende Rippen, knochige Schultern oder die Arme/Beine eines Skelettes sind nun mal nicht gerade sehenswert...

Und das solche Kommentare bei den Molligeren nicht landen ist wohl verständlich.

[quote]Original von Nia Silensky
[/quote]
#226Report
[gone] User_6863
07.01.2009
Original von AureaDea
[quote]ich gebe Mark Gross Recht...ich lese ständig unter Bilder von gut (und gesund) aussehende Models blöde Kommentare wie "viel zu dünn" , "bloss nicht mehr abnehmen" , "so viel Knochen sieht einfach nicht gut aus" usw...das nervt langsam, von allem weil es auch so viele wirklich dicke Models gibt und niemand traut sich, etwas ähnlich beleidigendes unter deren Bilder zu schreiben...

Da spielt meiner Meinung aber auch der Neid eine große Rolle. Viele dieser Poster wissen, dass sie dieses schlanke Ideal (welches sie ja auch meist selbst anstreben) nicht erfüllen oder nur schwer erreichen und kompensieren das in solchen Ausdrücken......[/quote]

Da gebe ich Dir recht - wollte das nur nicht schreiben :-))

Original von AureaDea
...
Obwohl ich zugeben muss, dass ich solche Kommentare bei extrem dünnen Mädchen auch teilweise hinterlasse - aber die sind dann meiner Meinung nach auch schon recht nah am krankhaften...

Sehr ehrlich von Dir - Danke!
Aber vielleicht sollte man gerade in solchen Fällen sehr vorsichtig sein, was man schreibt...
#227Report
[gone] User_6863
07.01.2009
...Rausstechende Rippen, knochige Schultern oder die Arme/Beine eines Skelettes sind nun mal nicht gerade sehenswert...

Und eben das sehe ich anders - das ist eben Geschmackssache.
Es ist bei vielen Posen völlig normal, dass man Rippen und herausstehende Knochen sieht. Nur weil es in Deutschland schon fast normal ist, übergewichtig zu sein, ist das eben noch lange nicht "unschön".

Ich mag hervorstehende Wangenknochen und stehe dazu - würde mir dennoch niemals anmassen zu sagen, dass mollige Models mit Pauschbäckchen nicht sehenswert sind.

Diese verallgemeinernde "sind nun mal" finde ich einfach nicht in Ordnung...
#228Report
07.01.2009
Wieso denn Neid, also wenn an einem Model kein Po, kein Busen sind und nur noch die Knochen hervorstechen und sie bei 1.80 nur noch 48 Kilo wiegen finde ich das sehr bedenklich!
Es gibt meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen schön schlank und bedenklich schlank!
#229Report
[gone] User_6863
07.01.2009
Dasselbe könnte man beim anderen Extrem sagen - Übergewicht ist sogar noch verbreiteter.
Es bringt wenig, irgendwelche Negativbeispiele aufzuzählen - das können beide Seiten.

Es ging ja darum, wie man das sagt, und dass da (meiner Meinung) gewisse Unterschiede bestehen...

Original von Wildecat
Wieso denn Neid, also wenn an einem Model kein Po, kein Busen sind und nur noch die Knochen hervorstechen und sie bei 1.80 nur noch 48 Kilo wiegen finde ich das sehr bedenklich!
Es gibt meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen schön schlank und bedenklich schlank!
#230Report
07.01.2009
Ja Mark, ich habe ja auch nicht gesagt das extremes Übergewicht schön ist, es sollte halt alles zusammenpassen von der Figur her und da ist extremes Untergewicht nicht schön und extremes Übergewicht natürlich auch nicht!
Das man sich gewählt Ausdrückt sollte eigentlich normal sein!
#231Report
07.01.2009

Das stimmt^^

Aber vielleicht sollte man gerade in solchen Fällen sehr vorsichtig sein, was man schreibt...

Das stimmt auch. Ich formuliere es dann natürlich auch anders und gewählter als einfach nur "zu dünn", "bitte nicht noch mehr abnehmen" oder ähnliches...^^
Zumal man ja auch nicht immer weiß, ob das dünn sein "gewollt" ist - Ich sehe es ja an mir, dass nix an den Hüften hängen bleibt^^
#232Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Stimmt: das hört sich eher nach Sorge an.

Und das der Schlankheitswahn weit verbreitet ist, willst du wohl nicht bestreiten.

[quote]Original von Tobias Voss
*rofl*[quote]Original von Nia Silensky

*kopfschüttel*[/quote][/quote]
#233Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Nein, hängendesFett sicher nicht...

Aber dass man über das Posing und den Bildschnitt viel machen kann, muß ich dir sicher nicht sagen...

Hmmm ...aha.....und hängendes Fett und diche Arme/Beine sind sehenswert?

Ich schon... Vielleicht schaust du dich einfach mal ein wenig intensiver um. Es gibt hier genug Beispiele.

Ausserdem habe ich bisher in der MK kein model mit "Rausstechende Rippen, knochige Schultern oder die Arme/Beine eines Skelettes" gesehen

Für die tut es mir leid... sind aber nicht Bestandteil meiner Aussage

sondern einfach natürlich dünne Menschen die solche blöde Kommentare erhalten...

Nichts...
Außer der Körpger wirkt auf den Fotos ausgezehrt oder legt den Verdacht einer Essstörung nahe.
was soll so krank daran sein wenig Fett am Körper zu haben?

Ich glaube jedenfalls fest daran, dass man mit jedem Menschen etwas tolle, schönes fotografisch umsetzen kann. Aber eben nicht mit dem immer gleichen "fotografischen Standardwerkzeugkasten". Und das ist bei vielen Models egal ob dünn/mollig negativ zu bemängeln.

[quote]Original von Nia Silensky
[/quote][/quote]
#234Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Erstaunlicherweise kommen viele Kommentare aber auch von den Fotografen... Und die müssen nun wirklich nicht auf den Körper neidisch sein

Original von AureaDea
Da spielt meiner Meinung aber auch der Neid eine große Rolle. Viele dieser Poster wissen, dass sie dieses schlanke Ideal (welches sie ja auch meist selbst anstreben) nicht erfüllen oder nur schwer erreichen und kompensieren das in solchen Ausdrücken....
#235Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Bei den Wangenknochen gebe ich dir recht...

Wenn ich aber die Kugel des Femor schon nachzeichnen kann, dann ist das wohl nicht mehr ästhetisch...

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von Foto Magic (Neue Jobs online)
...Rausstechende Rippen, knochige Schultern oder die Arme/Beine eines Skelettes sind nun mal nicht gerade sehenswert...

Und eben das sehe ich anders - das ist eben Geschmackssache.
Es ist bei vielen Posen völlig normal, dass man Rippen und herausstehende Knochen sieht. Nur weil es in Deutschland schon fast normal ist, übergewichtig zu sein, ist das eben noch lange nicht "unschön".

Ich mag hervorstehende Wangenknochen und stehe dazu - würde mir dennoch niemals anmassen zu sagen, dass mollige Models mit Pauschbäckchen nicht sehenswert sind.

Diese verallgemeinernde "sind nun mal" finde ich einfach nicht in Ordnung...[/quote]
#236Report
[gone] User_6863
07.01.2009
Und das der Schlankheitswahn weit verbreitet ist, willst du wohl nicht bestreiten.

Die WOLLEN alle schlank sein, das stimmt - Tatsache ist aber, dass die meisten Übergewichtig sind.
#237Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Da gebe ich dir recht...

Das hat aber nichts mit Schlankheitswahn oder Essstörungen zu tun...

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von Foto Magic (Neue Jobs online)

Die WOLLEN alle schlank sein, das stimmt - Tatsache ist aber, dass die meisten Übergewichtig sind.[/quote]
#238Report
07.01.2009
Erstaunlicherweise kommen viele Kommentare aber auch von den Fotografen... Und die müssen nun wirklich nicht auf den Körper neidisch sein

Das weiß ich nicht, ich bin eher von Modelseite ausgegangen....

In dem Fall würde ich mir als Betroffene überlegen, ob nicht vielleicht doch etwas wahres dran ist^^ Obwohl man das sicher eleganter ansprechen könnte als über diese unfreundlichen Kommentare.
#239Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Das würde Selbstkritik voraussetzen...

Was allerdings daran unfreundlich ist zu posten "Nimm bitte nicht mehr ab", sei mal dahingestellt...

Für mich hört sich das eher nach einem frommen Wunsch an.

Original von AureaDea
[quote]Erstaunlicherweise kommen viele Kommentare aber auch von den Fotografen... Und die müssen nun wirklich nicht auf den Körper neidisch sein

Das weiß ich nicht, ich bin eher von Modelseite ausgegangen....

In dem Fall würde ich mir als Betroffene überlegen, ob nicht vielleicht doch etwas wahres dran ist^^ Obwohl man das sicher eleganter ansprechen könnte als über diese unfreundlichen Kommentare.[/quote]
#240Report

Topic has been closed