mollige Models 699
02.01.2009
Model ist Model,
ob bisschen pumeliger als andere oder nicht ist egal! Reine Geschmackssache!
Mir ist es lieber pumelige Models zu sehen statt magersüchtige...
Hauptsache ist das man sich wohl fühlt, wenn es den anderen nicht gefählt ist es deren Problem, sollen sie doch nicht hin gucken!
lg Leksy
ob bisschen pumeliger als andere oder nicht ist egal! Reine Geschmackssache!
Mir ist es lieber pumelige Models zu sehen statt magersüchtige...
Hauptsache ist das man sich wohl fühlt, wenn es den anderen nicht gefählt ist es deren Problem, sollen sie doch nicht hin gucken!
lg Leksy
#162Report
03.01.2009
Original von Sugarlight
[quote]Original von 18% grey
[
Und da die meisten Fotografen eher ihre "Standardposen" im Kopf haben, suchen sie sich Model aus, bei denen diese "funktionieren". Ein molliges Model wird nicht in jeder Pose ein vorteilhaftes Bild abgeben, was bei einem schlanken Model problemlos möglich ist.
Ich finde damit hast du wirklich recht! Es ist oft schwer mit hobbyfotografen( damit meine ich nur fotografen die bisher kaum erfahrung mit dem Fotografieren gesammelt haben oder nur über eine kleine digicam verfügen) zu shooten, wenn man viele Kurven hat. Oft fehlt einfach das Auge dafür und dann kommen oft unvorteilhafte Bilder raus (so bisher jedenfalls meine erfahung). daher ist die auswahl der fotografen auch sehr wichtig wenn man die bilder zur erweiterung seiner sedcard haben möchte.[/quote]
Natürlich ist die richtige Wahl des Fotografen wichtig für ein Modell, völlig egal ob nun Pummelfee oder ehr Brot für die Welt Modell.
Nur für einen Fotografen ist im Umkehrschluß auch die richtige Wahl des Modells wichtig. Beides muß halt passen.
#163Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.01.2009
Mollige Models zu shooten ist eine Herausforderung, der nicht jeder Fotograf gewachsen ist. Und das wir zunahmend schwieriger, je öfter man es mit der KG34-Abteilung zu tun hat.
Ich behaupte mal ganz frech, dass ein Fotograf, der aus einem Jenseits-KG40-Model gelungene Hingucker fabriziert, ist ein Könner. Und die Kollegen könnten sich ein Scheibchen davon abschneiden. Da könnte ich bei manchen ganze Paletten abschneiden ;-)
Jedoch - man darf auch bei molligen Models nie vergessen - ohne Ausstrahlung des Models und entsprechendes Talent zum Modeln wird's nix. Gerade da ist Körpergefühl gefragt.
Ich behaupte mal ganz frech, dass ein Fotograf, der aus einem Jenseits-KG40-Model gelungene Hingucker fabriziert, ist ein Könner. Und die Kollegen könnten sich ein Scheibchen davon abschneiden. Da könnte ich bei manchen ganze Paletten abschneiden ;-)
Jedoch - man darf auch bei molligen Models nie vergessen - ohne Ausstrahlung des Models und entsprechendes Talent zum Modeln wird's nix. Gerade da ist Körpergefühl gefragt.
#164Report
03.01.2009
Original von Onkel1887
Natürlich ist die richtige Wahl des Fotografen wichtig für ein Modell, völlig egal ob nun Pummelfee oder ehr Brot für die Welt Modell.
Nur für einen Fotografen ist im Umkehrschluß auch die richtige Wahl des Modells wichtig. Beides muß halt passen.
Und deswegen bin ich der Meinung, dass ein molliges Model hier in der MK zweitrangig behandelt wird. Obwohl zweitrangig das falsche Wort ist, eher "wahrscheinlich weniger Shootings haben wird".
Wie gesagt, ich schreib das ziemlich offen und ist auch nur meine Meinung: Ein großer Teil der Fotografen möchte eher schlankel Models vor der Linse haben, weil sie vielleicht ihrem Ideal eher entsprechen. Da fallen schonmal viele Fotografen weg. Dann trauen es sich wahrscheinlich auch einige Fotografen nicht zu, da es anspruchsvoller ist ein molliges Model zu fotografieren. Fallen wieder ein paar Fotografen weg. Dann gibt es noch eine kleine Anzahl von Fotografen, die sich ein Shooting zutrauen. Davon haben es vielleicht nur 10% wirklich drauf, der Rest leidet unter ner gestörten Selbstwahrnehmung oder sonstwas. ;)
Also gibts auf Fotografenseite schon nen gehörigen Schwund.
Das setzt sich dann aber noch auf der Modelseite fort. Viele Models hier haben hier nicht unbedingt sowas wie "ein gesundes Körpergefühl". Da sieht man auch auf den Bildern. Nur bin ich der Meinung, dass sich das auf dem Bild eines molligen Models eher bemerkbar macht. Ein 34/36er Model kann in ner etwas verunglückten Pose trotzdem noch ne halbwegs gute Figur machen. Oder anders gesagt "Der Körper kann da ein ziemlicher Eyecatcher sein". Da zieht dann der Körper die Blicke auf sich und "man" verzeiht mal eher nen "schrägen Gesichtsausdruck". Dadurch ist es zwar auch kein gelungenes Bild, aber der breiten Masse wird der mangelnde Ausdruck nicht wirklich auffallen. So, wie find ich jetzt ne geschickte Überleitung. ;) Bei nem molligen Model muss einfach alles stimmen, also vom Ausdruck her. Da darf kein Funken von Unsicherheit oder Unwohlsein im Blick sein, sonst wirds schnell ein weniger gutes Bild. ;) Hehe, ist alles ein dünnes Eis.
Also ums kurz zu machen: Als molliges Model ist es ne ganze Ecke schwerer an gute Bilder zu kommen. ;)
Liebe Grüße
Christian
#165Report
03.01.2009
Und da haben wir wieder das Problem
nicht nur in Karteien wollen sie nicht so gerne aufgenommen werden, sondern auch die Fotografen bevorzugen Größe 36
nicht nur in Karteien wollen sie nicht so gerne aufgenommen werden, sondern auch die Fotografen bevorzugen Größe 36
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Was verstehst du unter mollig?
Nenne mal eine BMI!
Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass mollige Models weniger gern in Karteien aufgenommen werden als schlanke.
Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen, das Gros der Models ist jedoch KG 34-38...
[quote]Original von Tina Dowedeit
Sind mollige Models gefragt?
Rundungen ok?
#166Report
03.01.2009
Ja das habe ich schon
Visa kann ich selber machen
Kleid habe ich
sogar 3 !!:)
Fotografen bleiben dennoch aus
Kleid habe ich
Original von Laura J. S. *NEWS*[/quote]
Dann besorg dir ein Kleid und eine Visa und schrieb die Fotografen an.
Glaub mir, die Antworten werden positiver sein...
ist zumindest meine erfahrung.
Beauty ist zum Beispiel sooo ein weiter Begriff. Schreib die Leute einfach mit konkreten Ideen an.
[quote]Original von REDROSE ()
Zum Beispiel würde ich so gerne BeautyBilde rmit meinen Brautkleid machen oder evtl was mit einer Visa.
Nur es ist wirklich so, dass man als molliges Model eher 2trangig behandelt wird.
:(
#167Report
[gone] Christine De La Luz
03.01.2009
Original von REDROSE ()
Kleid habe ich
Na und wenn Du mal den Job auf Pay-Basis (Geldfluss in Richtung Fotograf) ausschreibst....? Das sollte doch dann eigentlich (bestenfalls auch noch mit Visa) die Ergebnisse bringen, die mehr andere Fotografen dann einer Zusamenarbeit mit Dir interessant machen.....?
#168Report
03.01.2009
Original von KittyDeluxxxe
Na und wenn Du mal den Job auf Pay-Basis (Geldfluss in Richtung Fotograf) ausschreibst....? Das sollte doch dann eigentlich (bestenfalls auch noch mit Visa) die Ergebnisse bringen, die mehr andere Fotografen dann einer Zusamenarbeit mit Dir interessant machen.....?
Denk ich auch, nicht die schlechteste Idee. ;)
Und Natalie (redrose), nimm dir am besten mal eine gute Freundin und schaut mal zusammen die Bilder deiner Sedcard durch. Da sind viele richtig schicke dabei, aber auch einige, die in meinen Augen a bissl "suboptimal" sind. Wie oben angeboten, könnte ich dir da auch nur mit meiner Anfängermeinung sagen, welche ich nicht ganz so doll finde (hier oder per PN).
Dann könntest du schon auf deinem Sedcard-Text schreiben, was du so für Vorstellungen und Bildideen hast. Das könnte einigen ideenlosen Fotografen helfen. ;) Ist besser als wenn sich zwei Tränen schulterzuckend gegenüberstehen und sagen "wollmer Fotos machen" - "hmm, okay" - "haste ne Idee", "nee", "okay". ;)
Und ich muss gestehen, ich bin auch jemand, der gerne Shootingbewertungen liest. Wenn das Model im Ebay-Stil "alles super", "jederzeit wieder" oder "war okay" schreibt, dann ist das auch ne Wertschätzung an den Fotografen. Vielleicht bin ich da aber auch ne Mimose. ;)
Liebe Grüße
Christian
#169Report
03.01.2009
mit molligen models verhält es sich wie mit dreibeinigen katzen.
der katze bleibt nix anderes übrig,
ein irrwitzig kleiner teil ihrer fans fährt drauf ab
aber die überwältigende mehrheit bevorzugt die 4-beinige variante.
trauriger thread.
trauriger, ungerechter versuch, den dicken weisszumachen, sie hätten einen stellenwert
in der fotowelt verdient, den sie leider verpeilt haben.
ich wäre auch gerne mal pilot geworden, leider bin ich zu blöd dazu.
und? starte ich deswegen in lufthansaforen ne klagemauer wegen diskriminierung
von vollidioten?
v.
der katze bleibt nix anderes übrig,
ein irrwitzig kleiner teil ihrer fans fährt drauf ab
aber die überwältigende mehrheit bevorzugt die 4-beinige variante.
trauriger thread.
trauriger, ungerechter versuch, den dicken weisszumachen, sie hätten einen stellenwert
und? starte ich deswegen in lufthansaforen ne klagemauer wegen diskriminierung
von vollidioten?
v.
#170Report
[gone] _Anonym_
03.01.2009
@verleihnix
Das Problem liegt ja wohl eher daran was sich hier alles als tolles, erfolgreiches, molliges Model präsentiert... die die 50 kg zu schwer sind und 30 cm zu klein, um überhaupt als Plus Model arbeiten zu können?
Nartürich ist das abschreckend... trotzdem haben sie eine Berechtigung hier zu sein.
Genauso wie Fotografen die unschöne Fotos machen.
Dem gegenüber wär abschreckend dann aber auch ein schlankes Model, mit einer schlechten Ausstrahlung und nicht schönem Gesicht, der Vorteil dieses Mädchens wäre dann, dieses Mädchen hätte immer noch die Change sich nackig zu machen für Fotografen, das könnte eine Mollige nicht weil das dann eher lächerlich sein würde und sie keine Fotografen finden würde nichtmal wenn sie sich auszieht bzw weitaus weniger.
Die Frage ist halt der eigene Ansspruch....
Ich bin auch nicht dafür jedem Model hier Honig um Mund zu schmieren, man muß trotzdem nicht alles schlecht reden und das sit die Plus Industrie nicht.
Das Problem liegt ja wohl eher daran was sich hier alles als tolles, erfolgreiches, molliges Model präsentiert... die die 50 kg zu schwer sind und 30 cm zu klein, um überhaupt als Plus Model arbeiten zu können?
Nartürich ist das abschreckend... trotzdem haben sie eine Berechtigung hier zu sein.
Genauso wie Fotografen die unschöne Fotos machen.
Dem gegenüber wär abschreckend dann aber auch ein schlankes Model, mit einer schlechten Ausstrahlung und nicht schönem Gesicht, der Vorteil dieses Mädchens wäre dann, dieses Mädchen hätte immer noch die Change sich nackig zu machen für Fotografen, das könnte eine Mollige nicht weil das dann eher lächerlich sein würde und sie keine Fotografen finden würde nichtmal wenn sie sich auszieht bzw weitaus weniger.
Die Frage ist halt der eigene Ansspruch....
Ich bin auch nicht dafür jedem Model hier Honig um Mund zu schmieren, man muß trotzdem nicht alles schlecht reden und das sit die Plus Industrie nicht.
#171Report
03.01.2009
Kurz gefragt: ist das Wotz "Plus" jetzt die offilielle Bzeichnung "dick"?
Nicht negativ gemeint, mir ist das echt neu?
Nicht negativ gemeint, mir ist das echt neu?
#172Report
[gone] Lichtstreif
03.01.2009
Hier geht es nicht um Stellenwert...
Hier geht es schlicht und ergreifend um...
... einen Haufen Intoleranz (wer will soll/kann hier shooten/modeln)
... einen Haufen Kommunikationsinkontinenz von Leuten, die noch nie mit einem molligeren Model geshootet haben (und es wohl auch nicht hinbekämen)
... eine Modell-Typus, der sich auf grund seiner weiblichen Rundungen häufig mit einer Ausstrahlung schmücken kann, die die KG34 Fraktion im Leben nicht hinbekommt.
Wen mehr von uns Pixern das mal ausprobieren würden, wäre das Dilemma für die Models keine Shootings zu bekommen, nicht so groß. Das kann nämlich richtig tolle Bilder geben.
Hier geht es schlicht und ergreifend um...
... einen Haufen Intoleranz (wer will soll/kann hier shooten/modeln)
... einen Haufen Kommunikationsinkontinenz von Leuten, die noch nie mit einem molligeren Model geshootet haben (und es wohl auch nicht hinbekämen)
... eine Modell-Typus, der sich auf grund seiner weiblichen Rundungen häufig mit einer Ausstrahlung schmücken kann, die die KG34 Fraktion im Leben nicht hinbekommt.
Wen mehr von uns Pixern das mal ausprobieren würden, wäre das Dilemma für die Models keine Shootings zu bekommen, nicht so groß. Das kann nämlich richtig tolle Bilder geben.
Original von verleihnix
trauriger thread.
v.
#173Report
03.01.2009
Original von KittyDeluxxxe
(Geldfluss in Richtung Fotograf) ausschreibst....?
Sach ma Christine, wer hat dich denn aufgehetzt? Noch so ein Ding und Du fliegst aus "Frauenbauer" raus, aber sowas von!
#174Report
[gone] _Anonym_
03.01.2009
Hahah, nein Plus Size bezeichnet nur die Modemodels die, die normale Konfektion der "normalen" Modemodels übersteigt.
Kriterien wie Größe, gute Proportionen, schöne Zähne, Hände usw. sind die gleichen nur die Konfektion größer.
Kriterien wie Größe, gute Proportionen, schöne Zähne, Hände usw. sind die gleichen nur die Konfektion größer.
#175Report
[gone] ..........
03.01.2009
@akigrafie und die anderen:
Steht eigentlich alles hier: http://www.newmodels.com/Plus.html
Also wenig Hoffnung für mollige, als Plus Models durchzugehen ...
Steht eigentlich alles hier: http://www.newmodels.com/Plus.html
Also wenig Hoffnung für mollige, als Plus Models durchzugehen ...
#176Report
03.01.2009
Original von verleihnix
v.
Tja, mich haben 1989 ganze 0,25 Dioptrien (links) vom Tornadocockpit getrennt. Den Rest der Prüfung hatte ich bereits in der Tasche....... anyway.
#177Report
03.01.2009
A plus model is a fashion model who is slightly larger than straight size fashion models, and she is used to sell clothing to plus size women.
Ist jetzt natürlich die Frage ob das auf die typischen "molligen" Models zutrifft.
Ist jetzt natürlich die Frage ob das auf die typischen "molligen" Models zutrifft.
#178Report
[gone] ..........
03.01.2009
Ich zitier mal die relevanten Stellen:
What is a plus model? Let's start with what she isn't. "Plus model" is not synonymous with "plus size woman." Being one does not make you the other. [...] A plus model is a fashion model who is slightly larger than straight size fashion models, and she is used to sell clothing to plus size women. [...] To reiterate: height, measurements, proportionality and your overall look are just as important to plus modeling as to typical fashion modeling. If you are 5'5" and 200 pounds you may be a plus size woman, but you are NOT a plus model.
[...] "If I'm not a plus model, what am I?" That question gets asked a lot by those who are too short, too round, too tattooed, or who just generally don't have the right look for plus size modeling. The answer is simple. You're a model. You may not get signed to an agency or do any kind of mainstream work, but you can certainly do some art modeling, or just model for a fun hobby, or every once in a great while, a shorter or larger model might find work for a boutique plus clothing or jewelry designer.
What is a plus model? Let's start with what she isn't. "Plus model" is not synonymous with "plus size woman." Being one does not make you the other. [...] A plus model is a fashion model who is slightly larger than straight size fashion models, and she is used to sell clothing to plus size women. [...] To reiterate: height, measurements, proportionality and your overall look are just as important to plus modeling as to typical fashion modeling. If you are 5'5" and 200 pounds you may be a plus size woman, but you are NOT a plus model.
[...] "If I'm not a plus model, what am I?" That question gets asked a lot by those who are too short, too round, too tattooed, or who just generally don't have the right look for plus size modeling. The answer is simple. You're a model. You may not get signed to an agency or do any kind of mainstream work, but you can certainly do some art modeling, or just model for a fun hobby, or every once in a great while, a shorter or larger model might find work for a boutique plus clothing or jewelry designer.
#179Report
[gone] User_6863
03.01.2009
Und?
..hast Du einen Ungerechtigkeits-Thread eröffnet?
Und die Leute wegen menschenverachtender Engstirnigkeit angegriffen (wie hier)? :-))))
Tja, mich haben 1989 ganze 0,25 Dioptrien (links) vom Tornadocockpit getrennt. Den Rest der Prüfung hatte ich bereits in der Tasche....... anyway.[/quote]
..hast Du einen Ungerechtigkeits-Thread eröffnet?
Und die Leute wegen menschenverachtender Engstirnigkeit angegriffen (wie hier)? :-))))
Original von -welch ein Land, was für Männer- @Oliver M.
[quote]Original von verleihnix
v.
Tja, mich haben 1989 ganze 0,25 Dioptrien (links) vom Tornadocockpit getrennt. Den Rest der Prüfung hatte ich bereits in der Tasche....... anyway.[/quote]
#180Report
Topic has been closed
besser jenseits der diktierten modelmaße, als so derart kommunkationsbehindert, wie einige (insbesondere) fotografen hier.
aufträge sind halt aufträge, da bucht man was der kunde will und es gibt eben nur ein paar gesetzliche grenzen.
aber bei der freien künstlerischen arbeit sind modelle jenseits der konfektionsgröße 38 absolut ein thema. wen es reizt, der suche mal nach den bildern des nicht ganz unbedeutenden photographen irving penn. der hat aus akt mit molligen modellen meereslandschaften gezaubert.
es ist eine sehr grundsätzliche frage: habe ich eine idee (auch im liebhaberbereich) und suche mir ein annähernd passendes modell und biege es mir zu recht, bis es die 'traumschnitte auf der motorhaube des aktuell angesagten automobils' abgibt (was auf 99% der MK-bilder zutrifft) oder lasse ich mich voll und ganz auf eine persönlichkeit ein.
wer das letztere tut, wird glückliche photographenzeiten sein eigen nennen können.
eine einzige bedingung für hier besprochene modelle gibt es allerdings. das gesicht muß ausdruck und charisma haben.