mollige Models 699
07.01.2009
Nun ja aber hier vertrete ich auch wieder mal meinen Standpunkt !
Ich habe auch schon ein paar mal - Leider- einen etwas naja, sagen wir mal " unschönen " Kommentar bekommen.
Naja das gehört hier mit dazu - Kritik -
Dennoch bin ich leider der Meinung, dass es schon schwieriger ist .
Wenn ich mal denke, z.B. Workshops - Da bin ich mir sicher, dass ich für sowas sicher Nie gebucht werden würde - weil - leider- ich eben zu Fett bin ! Das ist Tatsache !
Nun ja ich habe hier auch schon das Statement gelesen, dass ich doch mal eine Pay Ausschreibung machen sollte. KLar es ist eine sehr gute Idee, Aber: alleinerziehend + Schülerin= Nicht hohes Budget.
Ich mein, ich will hier nicht großes Geld machen, ich mache das ja NUR als Hobby und weil es mir sehr sehr viel Spaß macht !
Naja
mal abwarten............ wird sich vl ja doch noch was ergeben für mich
Ich habe auch schon ein paar mal - Leider- einen etwas naja, sagen wir mal " unschönen " Kommentar bekommen.
Wenn ich mal denke, z.B. Workshops - Da bin ich mir sicher, dass ich für sowas sicher Nie gebucht werden würde - weil - leider- ich eben zu Fett bin ! Das ist Tatsache !
Nun ja ich habe hier auch schon das Statement gelesen, dass ich doch mal eine Pay Ausschreibung machen sollte. KLar es ist eine sehr gute Idee, Aber: alleinerziehend + Schülerin= Nicht hohes Budget.
Ich mein, ich will hier nicht großes Geld machen, ich mache das ja NUR als Hobby und weil es mir sehr sehr viel Spaß macht !
Naja
mal abwarten............ wird sich vl ja doch noch was ergeben für mich
#242Report
[gone] akigrafie fotodesign
07.01.2009
Ich finde es immer wieder spannend wie unglaublich viel mk-Models alleinerziehend sind, Schülerin und kein Geld haben... so gefühlte 9 von 10 Models!
Original von REDROSE ()
Aber: alleinerziehend + Schülerin= Nicht hohes Budget.
#243Report
[gone] Lichtstreif
07.01.2009
Sorry, das ist für mich die gleiche Aussage im I-Net Steno Stil...
Ich bezog das eher auf "Nicht noch mehr abnehmen...." - "Bitte nimm nicht noch mehr ab" empfinde auch ich als freundlich^^[/quote]
Original von AureaDea
[quote]Was allerdings daran unfreundlich ist zu posten "Nimm bitte nicht mehr ab", sei mal dahingestellt...
Ich bezog das eher auf "Nicht noch mehr abnehmen...." - "Bitte nimm nicht noch mehr ab" empfinde auch ich als freundlich^^[/quote]
#244Report
07.01.2009
Das ist bedauerlich....
-------------------------------------
30 Zeichen...
30 Zeichen...
#245Report
[gone] Lichtstreif
08.01.2009
Sorry, aber die Aussage ist die gleiche nur eben kürzer und prägnanter wie im I-Net üblich...
Daher aber auch eben besser geeignet, um Mißverständnisse zu verursachen.
Insofern schade und in der Tat bedauerlich.
Daher aber auch eben besser geeignet, um Mißverständnisse zu verursachen.
Insofern schade und in der Tat bedauerlich.
Original von AureaDea
Das ist bedauerlich....
30 Zeichen...
#246Report
08.01.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von Foto Magic (Neue Jobs online)
Und das der Schlankheitswahn weit verbreitet ist, willst du wohl nicht bestreiten.
Die WOLLEN alle schlank sein, das stimmt - Tatsache ist aber, dass die meisten Übergewichtig sind.[/quote]
#247Report
08.01.2009
Original von Mathilde In The Dirt
hm..ich frage mich,wo hier "mollig" anfängt. die modelle aus der "dove" werbung finde ich ganz und garnicht mollig.das sind eben frauen.die haben rundungen. ausserdem waren die dazu ja auch noch knackig.wabbeln tat da nichts...
Die sollen ja auch was verkaufen, und das geht nicht, wenn da was wabbelt...
#248Report
08.01.2009
Original von Foto Magic (Neue Jobs online)
Was mich eher verwundert ist, dass hier viele "mollige/ Plus Size" Models geschrieben haben, sie würden keine Shootings bekommen.
Nun habe ich dafür einen Job ausgeschrieben und die Resonanz ist bisher mehr als schleppend. Wenn ihr euch dann auch noch nicht mal bemüht, wenn man euch den "roten Teppich" auslegt, kann das auch ein Grund sein, warum ihr keine Shootings habt ;-)).
Ist doch sowieso nicht der Punkt...
Wenn mollige Models weniger Job-Angebote bekommen als nicht-mollige, dann ist das so. Weil nicht-mollige eben mehr nachgefragt werden.
Es klingt ein bißchen so, als mollige Models "auch einen Anspruch, Shootings zu bekommen" - und genau den haben sie nicht. Den haben auch die "nicht-molligen" nicht, den hat niemand.
Wenn ich auf dem Markt ein Angebot mache (in diesem Fall: ein Model sich als Model anbietet), und dann feststelle, daß mein Angebot nicht oder nur begrenzt gefragt ist, dann ist es sinnlos, den Markt zu beschimpfen, oder die Marktteilnehmer. Dann muß ich entweder mein Angebot verändern, daß es besser passt, oder damit leben, daß ich in einer Nische aktiv bin.
#249Report
08.01.2009
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Ich finde es immer wieder spannend wie unglaublich viel mk-Models alleinerziehend sind, Schülerin und kein Geld haben... so gefühlte 9 von 10 Models!
[quote]Original von REDROSE ()
Aber: alleinerziehend + Schülerin= Nicht hohes Budget.
Alleinerziehend gefühlte 12 von 10. Schülerin eher 5 von 10, arbeitslos / "suchend" wiederum 5 von 10.
#250Report
08.01.2009
Hier kommt doch eh keienr auf nen grünen Zweig... Mollige Modelle sind gefragt oder eben nicht, kann man pauschal nicht sagen - ich würde ein molliges Model mit Ausstrahlung einem dünnen Modell ohne Ausstrahlung defiinitiv vorziehen.
Aber da die Welt nunmal nicht nur aus diesen Extremen besteht kann man auch nichts verallgemeinern.
Den einen ist die Kilozahl egal, den anderen nicht, nicht jeder Topf findet seinen Deckel - andere sind da eben Woks ;-)
Aber da die Welt nunmal nicht nur aus diesen Extremen besteht kann man auch nichts verallgemeinern.
Den einen ist die Kilozahl egal, den anderen nicht, nicht jeder Topf findet seinen Deckel - andere sind da eben Woks ;-)
#251Report
[gone] User_6863
08.01.2009
Original von LadyCassandra
...ich würde ein molliges Model mit Ausstrahlung einem dünnen Modell ohne Ausstrahlung defiinitiv vorziehen...
Ach wirklich? Ich mag auch hübsche, grosse, schlanke, intelligente und erfolgreiche Frauen lieber als hässliche, kleine, dicke, dumme, Versager :-))
#252Report
08.01.2009
ach Mark... da sag ich nix zu, wenn du den wesentlichen Teil weglässt um rumzuprollen wie sonst auch immer....
Ach wirklich? Ich mag auch hübsche, grosse, schlanke, intelligente und erfolgreiche Frauen lieber als hässliche, kleine, dicke, dumme, Versager :-))[/quote]
[quote]Original von LadyCassandra
...ich würde ein molliges Model mit Ausstrahlung einem dünnen Modell ohne Ausstrahlung defiinitiv vorziehen...
Ach wirklich? Ich mag auch hübsche, grosse, schlanke, intelligente und erfolgreiche Frauen lieber als hässliche, kleine, dicke, dumme, Versager :-))[/quote]
#253Report
08.01.2009
Original von REDROSE ()
Nun ja aber hier vertrete ich auch wieder mal meinen Standpunkt !
Das ist Sinn und Zweck eines Forums.
Original von REDROSE ()
Bekomme ich auch regelmäßig, das hat nichts oder wenig mit deiner Figur zu tun.
Original von REDROSE ()
Ich denke, nach gefühlten 50 Seiten in diesem Thread snd wir uns einig, das übergewichtige Models nicht jedermanns Sache sind. Warum sollte der Veranstalter eines WS also das Risiko eingehe, zu wenige "molly-lover" zu finden und nicht stattdessen ein Model mit "normalen" technischen Daten buchen? Das nennt man Marktwirtschaft, hat auch nichts mit dir als Person zu tun.
Original von REDROSE ()
Auch das ist relativ. Wenn es dein Ziel ist, bestimmte Fotos von dir zu bekommen, such dir einen passenden Fotografen in deiner Region und verhandle einen für dich verträglichen Preis, und dann: sparen ......
Original von REDROSE ()
Das große Geld (wobei man den Begriff erst mal definieren müsste) machen hier, zumindest auf längere Sicht gesehen keine bis kaum irgendwelche Models. Auch für deine Kolleginen mit Modelmaßen ist es schwer bis sehr schwer, regelmäßig bezahlte Jobs zu finden. Wie wir gereits festgestellt haben, ist es für übergewichtige Models noch schwieriger, also diese Nummer dürfte durch sein.
Du hattest dich vor etwa einem Jahr bei mir auf eine Payausschreibung beworben, obwohl Du 2 Kriterien der Ausschreibung nicht erfüllt hast. Das hatte ich dir absolut sachlich und emotionsfrei zurück geschrieben, verstanden hast Du es aber offensichtlich nicht, denn deine Reaktion war ein eher abfälliger Kommentar in der Ausschreibung (war noch die alte Version, im Forum).
Wenn das modeln für dich, wie Du schreibst, nur Hobby ist, kann es dir doch wurscht sein, wie viele shootings Du bekommst. Wenn Du weniger gefragt bist, dann mach halt nur jeden Monat eines, nicht jede Woche. Muss ja nicht sein .........
#254Report
[gone] User_6863
08.01.2009
Original von LadyCassandra
ach Mark... da sag ich nix zu, wenn du den wesentlichen Teil weglässt um rumzuprollen wie sonst auch immer....
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von LadyCassandra
Ach wirklich? Ich mag auch hübsche, grosse, schlanke, intelligente und erfolgreiche Frauen lieber als hässliche, kleine, dicke, dumme, Versager :-))[/quote][/quote]
Oh je, da versteht mal jemand wieder gar kein Spässle, nimm doch nicht alles so ernst und sei nicht so aggressiv...
Übrigens zeigt Dir der Smiley am Ende, dass das nicht ernst gemeint war!
#255Report
08.01.2009
Original von -welch ein Land, was für Männer- @Oliver M.
Alleinerziehend gefühlte 12 von 10. Schülerin eher 5 von 10, arbeitslos / "suchend" wiederum 5 von 10.
Daß man eher Models hier findet, die nicht in festen Arbeitsverhältnissen stehen und keine Familie haben, ist irgendwie auch logisch...
Wer einen Job hat und eine Familie - der hat keine Zeit mehr für große Model-Aktivitäten.
#256Report
08.01.2009
Original von Foto Magic (Neue Jobs online)
Und das ist leider häufig der Punkt...
Die Bildkommentare hier in der MK (egal ob schlank oder + Size) haben mit Ehrlichkeit häufig nix zu tun...
Machmal verbietet es ja auch einfach nur die Höflichkeit, unter ein Bild das zu schreiben, was man denkt - "Mädel - laß es einfach bleiben, Du bist - egal von welcher Seite betrachtet - als Model einfach nicht geeignet."
#257Report
08.01.2009
Sorry, aber wenn ich Maße lese wo ein Mädel 1,76 is un 48kg wiegt, dann sieht das in 90% der Fälle NICHT mehr gut aus. Hier gibts zahlreiche sehr junge Mädchen die solche Maße haben und denen fällt fast das Gebiss raus weil sie so dünn sind. Und dann mus sich lesen" Hey, super Body, sau stark" bla bla bla. Und oft ist es OFFENSICHTLICH dass so ein Körper einfach unnormal dünn ist. Kaum ein Mensch ist von Natur aus so dürr, dass er kein Gramm Fett an sich trägt und das mus snicht ma mit einer Essstörung zusammenhängen. Das als SCHÖN zu befinden halte ich für befremdlich und schlichtweg kacke. Diese sSchönheitsbild versteh ich einfach nicht.
Dasselbe gilt auch für übergewichtige Menschen. Wenn eine Person so dick ist, dass die nur schwitzend und ächzend eine Treppe hochkommt, dann is das doch eher bedenklich.
Ich finde Frauen viel weiblicher und schöner, wenn sie ihre natürlichen Rundungen haben. Hüfte, Brust, Po, das gehört einfach zu einer Frau für mich dazu. Ich finds daher generell besser wenn jemand etwas zuviel als zuwenig drauf hat(alles natürlich in Maßen...) da ich einfach Natürlichkeit bevorzuge und dieser Schlankheitswahn mir tierisch aufn Nerv geht.
Erschreckend fnde ich, das hier viele Fotografen sind, die auf dürr stehen und das auch noch unterstützen. Is halt dann kein Wunder wenn 12jährige denken, sie müssen hungern um dann auch mal ne Chance im Leben zu haben.
Dasselbe gilt auch für übergewichtige Menschen. Wenn eine Person so dick ist, dass die nur schwitzend und ächzend eine Treppe hochkommt, dann is das doch eher bedenklich.
Ich finde Frauen viel weiblicher und schöner, wenn sie ihre natürlichen Rundungen haben. Hüfte, Brust, Po, das gehört einfach zu einer Frau für mich dazu. Ich finds daher generell besser wenn jemand etwas zuviel als zuwenig drauf hat(alles natürlich in Maßen...) da ich einfach Natürlichkeit bevorzuge und dieser Schlankheitswahn mir tierisch aufn Nerv geht.
Erschreckend fnde ich, das hier viele Fotografen sind, die auf dürr stehen und das auch noch unterstützen. Is halt dann kein Wunder wenn 12jährige denken, sie müssen hungern um dann auch mal ne Chance im Leben zu haben.
#258Report
[gone] User_6863
08.01.2009
Original von Hannah G -in England
Sorry, aber wenn ich Maße lese wo ein Mädel 1,76 is un 48kg wiegt, dann sieht das in 90% der Fälle NICHT mehr gut aus. Hier gibts zahlreiche sehr junge Mädchen die solche Maße haben und denen fällt fast das Gebiss raus weil sie so dünn sind. Und dann mus sich lesen" Hey, super Body, sau stark" bla bla bla. Und oft ist es OFFENSICHTLICH dass so ein Körper einfach unnormal dünn ist. Kaum ein Mensch ist von Natur aus so dürr, dass er kein Gramm Fett an sich trägt und das mus snicht ma mit einer Essstörung zusammenhängen. Das als SCHÖN zu befinden halte ich für befremdlich und schlichtweg kacke. Diese sSchönheitsbild versteh ich einfach nicht.
Interessant finde ich wiederum, dass sich hier so viele über dünne Models Sorgen machen, und dabei die viel zahlreicheren Fälle - in der MK, wie auch "draussen" - mit Übergewicht ausser Acht lassen.
Habe hier noch keinen Beitrag gelesen, wie viele täglich an den Folgen von Übergewicht sterben (Arteriosklerose, Herzinfakt und Co), wie Teenager im zarten Alter keinen Sport mehr machen und nur noch futtern, das sie kaum noch spazieren gehen können.
Wen ich mich in meiner Umgebung so umschaue, scheint das das DEUTLICH grössere Problem zu sein.
Eine Vermutung, warum hier immer das andere Extrem so kritisiert wird, wurde ja schon mal zu einem früheren Zeitpunkt gemacht...
#259Report
[gone] User_6863
08.01.2009
[quote]Original von Hannah G -in England
Interessant finde ich wiederum, dass sich hier so viele über dünne Models Sorgen machen, und dabei die viel zahlreicheren Fälle - in der MK, wie auch "draussen" - mit Übergewicht ausser Acht lassen.
Habe hier noch keinen Beitrag gelesen, wie viele täglich an den Folgen von Übergewicht sterben (Arteriosklerose, Herzinfakt und Co), wie Teenager im zarten Alter keinen Sport mehr machen und nur noch futtern, das sie kaum noch spazieren gehen können.
Wen ich mich in meiner Umgebung (und auch in der MK) so umschaue, scheint das das DEUTLICH grössere Problem zu sein.
Eine Vermutung, warum hier immer das andere Extrem so kritisiert wird, wurde ja schon mal zu einem früheren Zeitpunkt gemacht...
#260Report
Topic has been closed
Ich bezog das eher auf "Nicht noch mehr abnehmen...." - "Bitte nimm nicht noch mehr ab" empfinde auch ich als freundlich^^