mollige Models 699
[gone] akigrafie fotodesign
18.01.2009
Von Verallgemeinerung spricht hier niemand, du scheinst das so zu interpreteren. Ich spreche hier von Männern wie denen, die ich kenne und schließe mich damit ein.
Natürlich hat (vor allem hier) jeder seine Vorzüge, und mein Statment war vor allem auf den alltäglichen Bereich, der von der Fotografie und der Kundschaft mal auszuschließen ist, bezogen.
Sorry, aber das ist eine Verallgemeinerung, die einfach als Tatsache hingestellt wird.
EINIGE Männer tun das vielleicht - ich zum Beispiel nicht, insbesondere, wenn es um Portrait (ja man sieht das im Gesicht) und Fashion-Fotografie geht.
Und viele meiner Kollegen auch nicht![/quote]
Natürlich hat (vor allem hier) jeder seine Vorzüge, und mein Statment war vor allem auf den alltäglichen Bereich, der von der Fotografie und der Kundschaft mal auszuschließen ist, bezogen.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von akigrafie fotodesign
...Es ist schon richtig, dass Männer Rundungen vor Hungehaken vorziehen. Jedoch wollen Männer ein gesundes Mittelding, eine gut gebaute Frau, jedoch nicht mollig.....
Sorry, aber das ist eine Verallgemeinerung, die einfach als Tatsache hingestellt wird.
EINIGE Männer tun das vielleicht - ich zum Beispiel nicht, insbesondere, wenn es um Portrait (ja man sieht das im Gesicht) und Fashion-Fotografie geht.
Und viele meiner Kollegen auch nicht![/quote]
#282Report
18.01.2009
DU empfindest das so, ja.
Ist immer eine Frage des Standpunkts, du sagst das ja selbst. Das Wort "Hungerhaken" benutze ich z.B. nie, ich habe es von der TO übernommen.
Außerdem ist es wohl recht schwierig einen Überbegriff zu finden zwischen sehr, sehr schlank und ein paar Kilos zu viel ohne dass sich gleich wieder ein paar auf den Schlips getreten fühlen.
Das habe ich noch vergessen....
Finde auch weiterhin Deine Ausdrucksweise sehr wertend - die einen Models bezeichnest Du diplomatisch als solche "mit Rundungen", die anderen als "Hungerlaken", ein eindeutig negativ behafteter Begriff.[/quote]
Ist immer eine Frage des Standpunkts, du sagst das ja selbst. Das Wort "Hungerhaken" benutze ich z.B. nie, ich habe es von der TO übernommen.
Außerdem ist es wohl recht schwierig einen Überbegriff zu finden zwischen sehr, sehr schlank und ein paar Kilos zu viel ohne dass sich gleich wieder ein paar auf den Schlips getreten fühlen.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
...Es ist schon richtig, dass Männer Rundungen vor Hungehaken vorziehen....
Das habe ich noch vergessen....
Finde auch weiterhin Deine Ausdrucksweise sehr wertend - die einen Models bezeichnest Du diplomatisch als solche "mit Rundungen", die anderen als "Hungerlaken", ein eindeutig negativ behafteter Begriff.[/quote]
#283Report
18.01.2009
Original von LadyCassandra
ersetze mollig durch "sehr schlank", "rothaarig" "mit Silikonbrüsten" oder sonstwas ]
So sehe ich das auch.
Wenn Du weiblich bist, 22 Jahre jung, 176 groß, lange Blonde, nicht gefärbte Haare hast, 54 Kilo wiegst, einen C-Cup (Natur) hast und eine makellose Haut und schöne, gleichförmige Zähne, wenn Du der Typ "Heidi" bist, dann dürftest Du keine Probleme haben, Fotografen zu finden.
Weichst Du aber davon ab, bist Du keine 22 sondern 46, nicht 176 sondern 155 oder 190, hast Du bei 176 keine 54 sondern 110 Kilo (130 habe ich hier auch schon gesehen), dann wird es schwerer, weil Du eben nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprichst.
#284Report
[gone] User_540
18.01.2009
Original von REDROSE ()
Aber irgendwie kommen wir hier nicht weiter !
Es wird am Anfang geschrieben , " mollige Models sind durchaus gefragt " und bis jetz haben wir aber nur zu hören bekommen, dass dem EBEN NICHT so ist !
Nichts destotrotz-Ich suche weiter nach einen Fotografen, der mich ablichten will :)
Vielleicht sollte ich doch mal einen Aufruf starten
eben
anstatt hier zu disskutieren
würde ich eher eine ausschreibung starten
oder direkt fotografen anschreiben die
mollige models fotografieren.
dann hättest du schon längst bestimmt ein
shooting gefunden.
lg
#285Report
18.01.2009
Immer nur zu jammern bringt nichts, davon wirst Du keinen Fotografen finde, der Dich fotografiert.
Hinweise, wie Du an entsprechende Fotografen kommst, gab es hier schon mehr als einmal, also setze das doch einfach mal um. Zusätzlich kannst Du ja auch die Fotografen aus Deinem nicht ganz leeren Netzwerk ansprechen, ich gehe davon aus, dass du mit denen schon mal gearbeitet hast, also sollte auch ein weiteres Shooting möglich sein.
shooting gefunden.
lg[/quote]
Hinweise, wie Du an entsprechende Fotografen kommst, gab es hier schon mehr als einmal, also setze das doch einfach mal um. Zusätzlich kannst Du ja auch die Fotografen aus Deinem nicht ganz leeren Netzwerk ansprechen, ich gehe davon aus, dass du mit denen schon mal gearbeitet hast, also sollte auch ein weiteres Shooting möglich sein.
Original von Maja aus Kölneben
[quote]Original von REDROSE ()
Aber irgendwie kommen wir hier nicht weiter !
Es wird am Anfang geschrieben , " mollige Models sind durchaus gefragt " und bis jetz haben wir aber nur zu hören bekommen, dass dem EBEN NICHT so ist !
Nichts destotrotz-Ich suche weiter nach einen Fotografen, der mich ablichten will :)
Vielleicht sollte ich doch mal einen Aufruf starten
shooting gefunden.
lg[/quote]
#286Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.01.2009
ICH Fotografiere Mollige Mädels ..... aber es traut sich ja keine ....
Denke es gibt hier genügend Fotografen die mollige fotografieren , aber die Mädels wollen halt auch immer die schönsten und die die am meisten Referenzen und sehr viele klicks haben , oder sogar um die Ecje Wohnen , und ev. auch noch dafür Bezahlen und noch Gratis Bilder und CD abgeben ....
Ufff ... da bin ich leicht Überfordert ..
MALO a Schweizer
Denke es gibt hier genügend Fotografen die mollige fotografieren , aber die Mädels wollen halt auch immer die schönsten und die die am meisten Referenzen und sehr viele klicks haben , oder sogar um die Ecje Wohnen , und ev. auch noch dafür Bezahlen und noch Gratis Bilder und CD abgeben ....
Ufff ... da bin ich leicht Überfordert ..
MALO a Schweizer
#287Report
18.01.2009
Da muss ich Tobias recht geben, jammern bringt dich auch nicht weiter.....
Entweder hat man Aufträge oder nicht, wenn dies nicht der Fall ist musst du dir mal überlegen, was du machen könntest um Aufträge zu bekommen.
überleg dir mal was du hast, was andere vielleicht nicht haben... oder was du besonders gut kannst.
Wie schon erwähnt wurde:
- nen Fotografen halt mal bezahlen
- Dich mal wieder durch dein Netzwerk klicken.....
Ansonsten muss man den Fotografen überzeugen können, warum gerade du die richtige für ein Shooting bist. Oder mal mit ner Ausgefallenen Idee, Location usw. punkten ^^
Ja ich gehöre auch zu den molligen Models und kann mich im Grossen und Ganzen nicht über die Anzahl der Shootings beklagen. Aber das auch nur, weil ich mich jeden Tag ransetze und mich darum bemühe.....
Von nichts, kommt nichts ;)
Entweder hat man Aufträge oder nicht, wenn dies nicht der Fall ist musst du dir mal überlegen, was du machen könntest um Aufträge zu bekommen.
überleg dir mal was du hast, was andere vielleicht nicht haben... oder was du besonders gut kannst.
Wie schon erwähnt wurde:
- nen Fotografen halt mal bezahlen
- Dich mal wieder durch dein Netzwerk klicken.....
Ansonsten muss man den Fotografen überzeugen können, warum gerade du die richtige für ein Shooting bist. Oder mal mit ner Ausgefallenen Idee, Location usw. punkten ^^
Ja ich gehöre auch zu den molligen Models und kann mich im Grossen und Ganzen nicht über die Anzahl der Shootings beklagen. Aber das auch nur, weil ich mich jeden Tag ransetze und mich darum bemühe.....
#288Report
18.01.2009
Original von Laura J. S. *NEWS on BB-sc*
Wie war eigentlich das shooting bei Ricardo Desiderio in München? Der wollte dich doch unbedingt haben, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
#289Report
18.01.2009
Original von -welch ein Land, was für Männer- @Oliver M.
[quote]Original von Laura J. S. *NEWS on BB-sc*
Wie war eigentlich das shooting bei Ricardo Desiderio in München? Der wollte dich doch unbedingt haben, wenn ich das recht in Erinnerung habe.[/quote]
Nachdem ich mir den ganzen Thread über ihn durchlas, hab ich mir das ganze anders überlegt.... Obwohl ich meist bei allen an das gute im Menschen glaube möchte XD
Aber das ist ja ein anderes Thema.....
#290Report
[gone] User_6863
18.01.2009
Nein, ich interpretiere das nicht nur so, sondern Du hast das so geschrieben.
Wenn Du nur einige Männer meinst, dann musst Du das eben auch schreiben.
Du hast es verallgemeinernd formuliert:
Und viele meiner Kollegen auch nicht![/quote][/quote]
Du hast es verallgemeinernd formuliert:
Original von akigrafie fotodesign
...Es ist schon richtig, dass Männer Rundungen vor Hungehaken vorziehen. Jedoch wollen Männer ein gesundes Mittelding, eine gut gebaute Frau, jedoch nicht mollig.....
Von Verallgemeinerung spricht hier niemand, du scheinst das so zu interpreteren. Ich spreche hier von Männern wie denen, die ich kenne und schließe mich damit ein.
Und viele meiner Kollegen auch nicht![/quote][/quote]
#291Report
18.01.2009
Selbst in der "realen" Welt, sprich Männer, beim Weggehen oder Ähnliches, merke ich immer wieder, dass die Aussage - "An einer Frau muss was dran sein, und nicht so ein Hungerhacken", nur Blabla ist!
Ich habe mal einige Kollegen befragt, was denn mit der Aussage "muss was dran sein" gemeint ist. Überraschenderweise verwenden viele dickere Frauen diesen Ausdruck, um ihre Pfunde zu rechtfertigen. Die befragten Männer haben aber alle ausnahmslos schlanke Frauen mit etwas Busen und Po gezeigt (wir waren in so einem Strassenkaffee und damals wars wärmer) - also es muss was an Busen un Po dran sein, aber nicht dicke Oberarme oder schwabbeliger Bauch ;-)
Ich würde z.B. schon zu "da ist was dran" gehören - du zumindest bei meinen Kollegen schon nicht mehr. (wobei 4 Typen ja nicht repräsentativ für die gesamte Männerwelt sind)
Wollte ich nur noch einwerfen ;-)
lg
Ariana
#292Report
18.01.2009
Diskussionen über Kleinigkeiten bringen den recht interessanten Thread nicht weiter.
Ich würde sagen wir gehen on Topic zurück.
Alles andere per PN.
[quote]
Alles andere per PN.
[quote]
#293Report
[gone] User_6863
18.01.2009
Diskussionen über Kleinigkeiten bringen den recht interessanten Thread nicht weiter.
Alles andere per PN...
:-)
#294Report
18.01.2009
WOW ... dann bin ich also wirklich fett ! ..........
Ich habe mal einige Kollegen befragt, was denn mit der Aussage "muss was dran sein" gemeint ist. Überraschenderweise verwenden viele dickere Frauen diesen Ausdruck, um ihre Pfunde zu rechtfertigen. Die befragten Männer haben aber alle ausnahmslos schlanke Frauen mit etwas Busen und Po gezeigt (wir waren in so einem Strassenkaffee und damals wars wärmer) - also es muss was an Busen un Po dran sein, aber nicht dicke Oberarme oder schwabbeliger Bauch ;-)
Ich würde z.B. schon zu "da ist was dran" gehören - du zumindest bei meinen Kollegen schon nicht mehr. (wobei 4 Typen ja nicht repräsentativ für die gesamte Männerwelt sind)
lg
Ariana[/quote]
Original von Ar!ana (bis 18. Januar in den Ferien - offline)
[quote]Selbst in der "realen" Welt, sprich Männer, beim Weggehen oder Ähnliches, merke ich immer wieder, dass die Aussage - "An einer Frau muss was dran sein, und nicht so ein Hungerhacken", nur Blabla ist!
lg
Ariana[/quote]
#295Report
18.01.2009
Das hast du interpretiert - ich habe nur gesagt, was meine Kollegen unter der Aussage "da ist was dran" verstehen - und das ist halt nicht mollig sondern nur "Fett" an den entsprechenden Stellen.
Es gibt garantiert Männer die auch auf deine Optik stehen, unabhängig davon wie man die nun bezeichnen will.
Und wie du selbst beweist gibt es auch genügend Fotografen, die mit dir zusammenarbeiten (oder gearbeitet haben) - auch hier unabhängig davon, wie sie es bezeichnen.
Es gibt für dünne und dicke Menschen sowohl positiv besetzte Bezeichnungen (weiblich, mollig, Rundungen, schlank, trainiert) und auch negative Bezeichnungen (Hungerhacken, dürr, skelett, fett, feiss, schwabbelig) - an der Optik und an den einzelnen Geschmäckern ändert sich dadurch nichts.
Wenn ich dir sage, du hast weibliche Kurven ändert sich für dich genauso wenig wie wenn ich dir sagen würde, du bist fett....
lg
Ariana
#296Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.01.2009
Ariana .... du bist echtals schlank Einzustufen ... habe da einige andere Models die echt was dran haben und da sieht man echt was ... du gehört zu den Normalen , hast ja auch Normnale Figur und Erscheinen , und Brüste auch ganz normal ... danke
MALO
MALO
#297Report
18.01.2009
ich wurde schon mit 25 Kilo weniger (und ein paar cm kleiner) als mopsig bezeichnet... so what? Die Leute sehen ja auf meiern Sedcard was sie bekommen...
im Vergleich zu ner 350 Kilo-Wuchtbrumme bin ich eben ein "Hungerhaken" im vergleich zu kate Moss bin ich ein fetter Wal. Kann doch egal sein ob dich jemand als rund, mollig, "mit Rundungen", dick, fett elfengleich oder sonstwas bezeichnet, solange du dich damit wohlfühlst kanns doch wurscht sein!
lg
Ariana[/quote][/quote]
im Vergleich zu ner 350 Kilo-Wuchtbrumme bin ich eben ein "Hungerhaken" im vergleich zu kate Moss bin ich ein fetter Wal. Kann doch egal sein ob dich jemand als rund, mollig, "mit Rundungen", dick, fett elfengleich oder sonstwas bezeichnet, solange du dich damit wohlfühlst kanns doch wurscht sein!
Original von REDROSE ()
[quote]Original von Ar!ana (bis 18. Januar in den Ferien - offline)
[quote]Selbst in der "realen" Welt, sprich Männer, beim Weggehen oder Ähnliches, merke ich immer wieder, dass die Aussage - "An einer Frau muss was dran sein, und nicht so ein Hungerhacken", nur Blabla ist!
lg
Ariana[/quote][/quote]
#298Report
18.01.2009
"Zieh ich Arm und Beine ein,
könnte ich ne Kugel sein."
könnte ich ne Kugel sein."
#299Report
18.01.2009
Genau das was LadyCassandra sagt, meine ich - je nahcdem wer dich beurteilt, resp. mit wem man verglichen wird, ist man halt schlank oder mollig - gerade im Modelbereich muss man da halt ein bisschen immun werden ;-)
@Malo
Danke, echt lieb von Dir *gg*
Wie gesagt, ich bin zufrieden mit mir, aber ich gehöre unter "Models" doch nicht wirklich zu den ganz schlanken. Im privaten Leben ist das allerdings wieder anders.
lg
Ariana
@Malo
Danke, echt lieb von Dir *gg*
Wie gesagt, ich bin zufrieden mit mir, aber ich gehöre unter "Models" doch nicht wirklich zu den ganz schlanken. Im privaten Leben ist das allerdings wieder anders.
lg
Ariana
#300Report
Topic has been closed
Natürlich nicht - der Thread ist ja auch nicht dazu gedacht, hier einigen Models zu Fotografen zu bringen.
Jeder hat hier seinen persönlichen Geschmack, und man sollte das eben auch respektieren - ganz egal ob es um übergewichtige, mollige, schlanke oder dürre Models geht.
Wenn bestimmte Models hier nicht gebucht werden, hat das seine Gründe - eventuell liegt das an der Figur, kann aber auch andere Gründe haben.
Hier kann jeder seine Meinung, seine persönliche Präferenzen darlegen - ÄNDERN tut man damit den Markt natürlich nicht, das wäre von so einem kleinen Thread in der MK wohl auch etwas zu viel verlangt :-)
Ja das wäre schon fast zu schön, wenn der Thread dazu helfen würde :)
N.