mollige Models 699

[gone] Malo PHOTO_ART
18.01.2009
nun Ariane ... willst du denn zu den mageren Models gehören die keine oder fast keine Brüste haben , die immer frieren , auch denn wenns 35 ° im Atelier ist .. neeee ..

Ich mag dich so und würde zu gerne mal was unternehemen .. du musst es wissen , du sitzt in deinem Körper ... aber , sind denn nicht alle Frauen Unzufrieden mit ihrer Figur .

Genau darum liebe ich auich die weniger Schlanke , der kann ich auch mal was zu Trinken und zu Essen anbieten ohne dass ich einen Korb bekomme ...

en Guete ..

MALO
#301Report
18.01.2009
*lach* Aber ich sagte doch ich bin zufrieden mit mir ;-) Und ich esse gerne und viel - und friere erst ab 25° ;-)

Aber es geht ja nicht um mich, denn zu "molligen Models" würde ich mich dann doch nicht gerade zählen.
#302Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.01.2009
@Ariane jetzt weiss ich warum du nie zu mir kommen möchtest .... ich habe nur 24° ... danke ..

MALO
#303Report
[gone] Malo PHOTO_ART
18.01.2009
@ Ariane .. war alles Ironie ... nimm das Lebe etwas einfacher , und du wirst ewig Leben ...
#304Report
18.01.2009
@Malo
Auch hier ein letztes Mal - hör bitte auf immer im Forum mich mit irgendwelchen Anschuldigungen zu belästigen und mir daraufhin mit deinen Depressionen wieder versuchen ein schlechtes Gewissen zu machen.
Schreib meinetwegen per PN (wie ich auch), aber missbrauche das Forum nicht dazu.

lg
Ariana

PS: Sorry für das Offtopic, aber langsam NERVT es.
#305Report
18.01.2009
Na ja ...
Original von Ar!ana (bis 18. Januar in den Ferien - offline)
Ich habe mal einige Kollegen befragt, was denn mit der Aussage "muss was dran sein" gemeint ist.
befrage 4 verschiedene Männer alleine und dann nochmals in Gegenwart Ihrer Ehefrauen oder Freundinnen, und Du hast mindestens 8 verschiedene Meinungen, was schön und was nicht schön ist ...

Insofern ... JEDER ist seines eigenen Glückes Schmied und jedes Model wird auch einen geeigneten Fotografen finden, eventuell dauert es halt nur ein wneig länger ...
#306Report
18.01.2009
Also, um auch mal meinen Senf dazu zu geben :

Ich finde es nicht schön, dass so eine Diskussion immer so ausarten muss....

Dünne Frauen werden dann von den Molligen direkt als "Hungerhaken" bezeichnet... HALLO... das ist auch nicht gerade nett... Das ist genauso verletzend, wie wenn man eine übergewichtige Frau als "Fett" bezeichnet...

Um auf die Frage zu kommen, ob mollige Models gefragt sind. Da muss ich auch, wie schon viele vor mir sagen, dass dieser Typ sicher auch gefragt ist( und keine Frage: auch "mollige" Frauen können sehr attraktiv sein) Aber es ist nunmal l so, dass schlanke Models bevorzugt werden.

lg silvana
#307Report
[gone] Samate
18.01.2009
Ich habe mir jetzt mal alle 32 Seiten hier durchgelesen. Schon sehr interessant ... =)

Ich persönlich kenne viele mollige hübsche Frauen. Ob sie als Model nützen würden - kommt immer auf das Projekt/Fotograf usw an.
Mir ist auch klar, dass im Moment noch die alten Grundwerte a lá 90-60-90 gelten wen es ums Modelgeschäft geht...

Zu dünne Frauen mag ich gar nicht leiden. Ich finds einfach nicht schön, wenn Rippen usw zu sehen sind.
Ich bevorzuge eher die normale Figur einer singenden Beyonce Knowles statt der einer hungernden Nicole Ritchie (Beispiel) ;-)

Persönlich bin ich mit mir selbst zufrienden - ich will nicht dünner und nicht dicker werden ;-)

Liebe Grüße
#308Report
[gone] _Anonym_
20.01.2009
Ich habe mit Absicht vor einigen Seiten Crystal Renn als Beispiel eines erfolgreichen molliges Models genannt (das ist sie Vogue,Vanity Fair,Elle als "Dicke" etc), weil sie wie viele normale Models sich auch heruntergehungert und Essstörung bekommen hat zu ihrer Anfangszeit als Model und Agenten, Fotografen etc immer wollten das sie noch mehr abnimmt.Foto 1-2.
Jetzt mal meine Frage findet ihr sowas in Ordnung?
Ich möchte nicht wissen wieviele Models und auch nicht Models essgestört sind und einem Schönheitsideal hinterherennen und ich finde es es auch sehr schade und bedenklich das viel zu oft sowas als "Schönheitsideal" propagiert wird.
Natürlich gibt es auch Models,Frauen die von Natur aus sehr schlank sind, aber ich behaupte jetzt einmal das es die wenigsten sind.
Ich finde es super das Crystal sich für ihre Natur entschieden hat und nun trotz ihrer "Fülle", Foto 3 auch weiterhin als Model arbeitet und erfolgreicher ist als je zuvor...
Es gibt sehr wohl sehr viele Fotografen und auch SEHR erfolgreiche Fotografen die sehr gerne mit Plus Models arbeiten (Carlo Dalla Chiesa, Stanley Debas etc).
An die Modelle hier die sich beschweren keine oder weniger Shootings zu bekommen, das muß nicht immer unbedingt an der Figur liegen, kann natürlich, oft ist es aber auch eine Typfrage oder man passt einfach nicht ins Konzept.

#309Report
20.01.2009
also,...mir gefallen die oberen beiden Bilder bedeutend besser,...ist meine persönliche Meinung von einem Schönheitsideal.
Meine unwissende Frage in die Runde: Wofür braucht der Mensch Fett am Körper, ausser für manche Stoffwechselfunktionen??

Du schreibst: "Ich möchte nicht wissen wieviele Models und auch nicht Models essgestört sind und einem Schönheitsideal hinterherennen und ich finde es es auch sehr schade und bedenklich das viel zu oft sowas als "Schönheitsideal" propagiert wird.
Natürlich gibt es auch Models,Frauen die von Natur aus sehr schlank sind, aber ich behaupte jetzt einmal das es die wenigsten sind."

Normale Berufsmodels sind dünn !!!

Original von PLUS_SIZE_MODEL
Ich habe mit Absicht vor einigen Seiten Crystal Renn als Beispiel eines erfolgreichen molliges Models genannt (das ist sie Vogue,Vanity Fair,Elle als "Dicke" etc), weil sie wie viele normale Models sich auch heruntergehungert und Essstörung bekommen hat zu ihrer Anfangszeit als Model und Agenten, Fotografen etc immer wollten das sie noch mehr abnimmt.Foto 1-2.
Jetzt mal meine Frage findet ihr sowas in Ordnung?
Ich möchte nicht wissen wieviele Models und auch nicht Models essgestört sind und einem Schönheitsideal hinterherennen und ich finde es es auch sehr schade und bedenklich das viel zu oft sowas als "Schönheitsideal" propagiert wird.
Natürlich gibt es auch Models,Frauen die von Natur aus sehr schlank sind, aber ich behaupte jetzt einmal das es die wenigsten sind.
Ich finde es super das Crystal sich für ihre Natur entschieden hat und nun trotz ihrer "Fülle", Foto 3 auch weiterhin als Model arbeitet und erfolgreicher ist als je zuvor...
Es gibt sehr wohl sehr viele Fotografen und auch SEHR erfolgreiche Fotografen die sehr gerne mit Plus Models arbeiten (Carlo Dalla Chiesa, Stanley Debas etc).
An die Modelle hier die sich beschweren keine oder weniger Shootings zu bekommen, das muß nicht immer unbedingt an der Figur liegen, kann natürlich, oft ist es aber auch eine Typfrage oder man passt einfach nicht ins Konzept.

#310Report
20.01.2009
Crystal Renn hat bei 175 Körpergröße eine Konfektion von 42. Als Mollig würde ich das nicht bezeichnen, allenfalls als etwas weiblich.

Viele der hier angemeldeten "Models" haben bei 170 oder weniger 100 und mehr Kilos oder Konfektionen von 52 - 60. Das ist mollig um nicht zu sagen fett.
#311Report
[gone] _Anonym_
20.01.2009
@Peter und alle anderen Fotografen die das ähnlich sehen
Dabei ist es dann nicht im Interesse ob jemand gesund ist oder nicht?
Hauptsache es gefällt.....?

Models (und Mädchen, Frauen und Männer) werden doch durch solche Meinungen so unter Druck gesetzt und u.a. auch in eine Esstörung getrieben.... mir ist es lieber eine gesunde Crystal mit mehr Kilos zu sehen als eine essgestörte, ausgelaugtes und unglüchliches Model.

@Oliver Hahaha das ist ja dann wieder das andere Extrem welches wir in der Modewelt wohl eher kaum oder sehr finden werde... außer jetzt als extrem Schocker denken wir an die Magersuchtskampagne des französischen Fotografen oder einen französischen Designer der ein extrem übergewichtiges Model auf den Laufsteg geschickt hat.
#312Report
[gone] ..........
20.01.2009
@ Peter Nickel:

Von wegen Stoffwechselfunktionen: bei Leistungssportlerinnen (z.B. Ruderinnen) setzt ab einem gewissen Belastungs-/Trainingspensum die Regel aus. Das ist ein Mechanismus des Körpers, Energie und Nährstoffe zu sparen, wenn nicht genügend davon da sind. Gilt als gesund, bei rundum fitten Sportlerinnen, da findet keiner etwas dabei. Frage in die Runde: ist das bei Magersüchtigen auch der Fall? Anstelle des physiognomischen BMI könnte dies vielleicht ein physiologisches Kriterium sein um zu sagen: ab hier wird's kritisch?
#313Report
[gone] User_6863
20.01.2009
Mir gefällt die schlanke "Version" auch bedeutend besser...

Oberschenkel und Oberarme sind absolut nicht mehr fotogen, auch das Gesicht ist mir viel zu "rundlich".
Klar, wem's gefällt - das wurde ja schon ausführlich diskutiert.

Was den gesundheitlichen Aspekt angeht, umso mehr - Übergewicht ist ungesund und sehr weit verbreitet.
Untergewicht ist zwar auch schlecht, aber viel seltener als das andere Extrem - wird nur von den Medien mehr gepusht, meist in Verbindung mit Model-Stories.
Davon abgesehen, steigt mtdem Alter in der Regel (!) auch das Gewicht - mochte diese Frau nicht in 10 Jahren sehen....
#314Report
20.01.2009
...wer sagt denn das die dünnen Models krank sind ?????
Volkskrankheit Nr.1 ist Übergewicht,....da gibt es nix dran zu rütteln !!!!
Übergewicht ist doch gesundheitsgefährdender als "dünnsein"

@Peter und alle anderen Fotografen die das ähnlich sehen
Dabei ist es dann nicht im Interesse ob jemand gesund ist oder nicht?
Hauptsache es gefällt.....?

Models (und Mädchen, Frauen und Männer) werden doch durch solche Meinungen so unter Druck gesetzt und u.a. auch in eine Esstörung getrieben.... mir ist es lieber eine gesunde Crystal mit mehr Kilos zu sehen als eine essgestörte, ausgelaugtes und unglüchliches Model.

@Oliver Hahaha das ist ja dann wieder das andere Extrem welches wir in der Modewelt wohl eher kaum oder sehr finden werde... außer jetzt als extrem Schocker denken wir an die Magersuchtskampagne des französischen Fotografen oder einen französischen Designer der ein extrem übergewichtiges Model auf den Laufsteg geschickt hat.
#315Report
[gone] _Anonym_
20.01.2009
Ich sagte bereits das es auch Models gibt die von Natur aus so schlank sind das sie als dünnes Model arbeiten können.....im Fall von Crystal war das nicht so und ich finde das es, es nicht wert ist für einen Beruf oder ein vorgegaukeltes Schönheitsideal die Gesundheit zu verderben und alle Agente, Fotografen usw die ihr gesagt haben sie soll noch weiter abnehmen... finde ich auch unmöglich.
#316Report
20.01.2009
jeder muss selbst entscheiden was er/sie für seinen Job in Kauf nimmt.

Sich als "von natur aus kräftigerer" Mensch in 34/36 zu hungern bringt auf Dauer genausowenig wie Sportmuffel zum Berufssportler zu machen.

Es gibt einen Markt für kräftigere (Kräftiger - nicht fett - also mit langer Bauchschürze wird es da wohl nur nioch GANZ vereinzelte Liebhaber weltweit geben), aber der ist recht schnell gesättigt, da er eben auch kleiner ist als der Markt für die sehr schlanken Modelle...

Optisch gefällt mir "schlank" (Konfektionsgröße 36/38) auch besser (34 find ich zu wenig für MEINEN Geschmack) - aber zwischen schlank und abgemagert sind noch einige Abstufungen.

Warum wird hier immer nur von Extremen gesprochen? entweder man gilt als fett oder als verhungernd - die meisten sind doch tatsächlich mitten dazwischen!

Ich sagte bereits das es auch Models gibt die von Natur aus so schlank sind das sie als dünnes Model arbeiten können.....im Fall von Crystal war das nicht so und ich finde das es, es nicht wert sich für einen Beruf die Gesundheit zu verderben und alle Agenten Fotografen usw die ihr gesagt haben sie sollen noch weiter abnehmen sowas finde ich auch grenzwertig.
#317Report
[gone] User_6863
20.01.2009
Ob einem das der Beruf wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Viele Profi-Sportler gehen auch über die "gesunde Grenze" hinaus, sehr viele andere Berufe sind auch nicht gerade gesundheitlich unbedenklich.
Dein Einzelfall-Beispiel mag schon stimmen - Aussagewert hat das kaum.

Die Models, die ich kenne, sind alle sehr schlank und zugleich körperlich fit und gesund, haben keine Rückenschmerzen und keinen zu hohen Cholesterinwert...

Mir kommt es in diesem Thread so vor, dass hier Übergewicht "gerechtfertigt" werden soll - sei es durch Extrem-Beispiele auf der anderen Seite, oder durch die Behauptung, der Markt dafür sei groß.
Die Praxis sieht einfach anders aus...

Ich sagte bereits das es auch Models gibt die von Natur aus so schlank sind das sie als dünnes Model arbeiten können.....im Fall von Crystal war das nicht so und ich finde das es, es nicht wert ist für einen Beruf oder ein vorgegaukeltes Schönheitsideal die Gesundheit zu verderben und alle Agente, Fotografen usw die ihr gesagt haben sie soll noch weiter abnehmen... finde ich auch unmöglich.
#318Report
20.01.2009
Hört sich gut an!!!
Kritisch wirds aber erst unter 7 Prozentkörperfett !!

Original von Hendrik in München
@ Peter Nickel:

Von wegen Stoffwechselfunktionen: bei Leistungssportlerinnen (z.B. Ruderinnen) setzt ab einem gewissen Belastungs-/Trainingspensum die Regel aus. Das ist ein Mechanismus des Körpers, Energie und Nährstoffe zu sparen, wenn nicht genügend davon da sind. Gilt als gesund, bei rundum fitten Sportlerinnen, da findet keiner etwas dabei. Frage in die Runde: ist das bei Magersüchtigen auch der Fall? Anstelle des physiognomischen BMI könnte dies vielleicht ein physiologisches Kriterium sein um zu sagen: ab hier wird's kritisch?
#319Report
20.01.2009
Original von Peter Nickel
Hört sich gut an!!!
Kritisch wirds aber erst unter 7 Prozentkörperfett !!

Bei deiner Ruderin liegt es wohl eher an dem Anabolika !!

[quote]Original von Hendrik in München
@ Peter Nickel:

[/quote]
#320Report

Topic has been closed