mollige Models 699

05.10.2008
Ich finde es interessant, dass hier viele Damen schreiben "es sei alles Geschmackssache" und "es komme aufs Gesamtpacket an" - das hört sich für mich eher nach einer Kontaktanfrage (so nach dem Motto "stehen Männer auf mollige Frauen mit blauen Augen?" Antwort: "Das ist Geschmackssache") an.

Ein Model, welches sich auf dem riesigen Markt gegen die anderen Models durchsetzen will, muss halt einfach perfekt aussehen - und zwar so wie die "Masse" perfekt empfindet - und das ist nunmal schlank und gross.

Sogar Konfektionsgrösse 38 ist da oft eher an der oberen Grenze...

lg
Ariana
05.10.2008
falls sich die letzten zwei Postings auf meinen Beitrag beziehen, genau das habe ich ja auch gesagt.

Was die Größenordnung der meisten Aufträge hier betrifft, ist es meiner Meinung aber was anderes als im "richtigen Modelbusiness"

Hier in der MK werden Modelle für Flyer, für kleinere Unternehmen ...gesucht, ich denke mal dass es da noch etwas anders ist als für namhafte Modedesigner oder andere große Unternehmen, ich gehe mal davon aus (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dass es da noch etwas mehr auf das besagte Gesamtpake/die Geschmackssachet ankommnt, auch wenn die Präferenez eher bei schlanken Modellen liegt.
05.10.2008
@nacho
Ich habe mich nicht explizit auf Deinen Post berufen, sondern mehr auf den Gesamttenor dieses Threads.

Du hast aber natürlich Recht, f'ür die Webseiten der Fotografen hier oder auch für kleinere Aufträge benötigt man keine perfekten Masse - dort kommt es immer auch noch sehr stark auf die Persönlichkeit, das Posing usw. an.

lg
Ariana
[gone] --bienchen--
08.10.2008
Ein Model, welches sich auf dem riesigen Markt gegen die anderen Models durchsetzen will, muss halt einfach perfekt aussehen - und zwar so wie die "Masse" perfekt empfindet - und das ist nunmal schlank und gross.

Sogar Konfektionsgrösse 38 ist da oft eher an der oberen Grenze...

lg
Ariana[/quote]

da stimme ich dir voll und ganz zu...
[gone] _Anonym_
03.11.2008
Es gibt sehr wohl einen großen Markt für PLus Size Models (Konfektion40-46), sogenannte mollige Models, nicht umsonst haben fast alle der erfolgreichsten Agenturen der Welt wie Ford Models, Wilhelmina, Irena Marie, Brigitte Models usw. eine Plus Size Sektion.
Auch viele Modedesigner ( u. a. Jean Paul Gaultier, John Galliano etc. ) haben erkannt, dass der Markt und die Kundin von heute reale Modelle wünschen.
Jetzt wär natürlich zu diskutieren wo es den größten Markt für Mode Werbung usw. überhaupt gibt.
Für Plus Models sicherlich in den USA, wobei Europa auch aufhohlt, England, Deutschland usw.
03.11.2008
@Plus-Size_Model
Wenn Du Dich so nennst und laut Deinen Aussagen wahrscheinlich auch in diesem Markt arbeiten willst - warum gibst Du dann 40kg beim Gewicht ein? So wirst Du nur von den falschen gefunden...

Nur so als Tipp...

lg
Ariana
[gone] _Anonym_
03.11.2008
Ich bin neu hier und das war so eingestellt, ich arbeite an meinem Profil, danke das du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast, ich ändere das sofort.
[gone] Plussize Woman
03.11.2008
Ich denke es gibt hier in der MK auch genügend Fotografen die gerne mal etwas andere vor der Kamera haben als die Norm, daher kann ich dir nur viel Spaß und Erfolg wünschen für die nächste Zeit:)
sugar
[gone] User_6863
03.11.2008
Nur weil mal ein molliges Model einen Contest gewonnen hat, heisst das doch nicht dass schlanke Models "out" sind.

Und selbst wenn es so wäre - der Umkehrschluss, dass dann alle molligen Frauen über Nacht zu tollen Models werden, wäre etwas voreilig. Zu einem guten Model gehört deutlich mehr als nur schlank oder eben mollig zu sein.
Das übersieht wohl auch die Threadstarterin - zumindest legt die simple Frastellung das nahe.

Ich glaube nicht, dass Allerelts-Figuren, wie man sie täglich auf der Strasse sieht, plötzlich "in" sein werden. Ein Ideal ist immer etwas, dass nicht jeder so leicht erreicht, wird immer etwas sein, wofür man Talent und / oder Ehrgeiz aufbringen muss. Und mollig sein, gehört eben nicht dazu, auch wenn für solche Models natürlich "auch" ein gewisser Bedarf besteht.
[gone] Plussize Woman
03.11.2008
Ich denke auch niemals, dass ein molliges Model je so erfolgreich wird wie ein schlankes.. aber ich denke hier in der MK geht es weniger darum erfolgreich oder berühmt zu werden als mehr darum einfach Spaß zu haben und sein hobby ( bei manchen ja auch beruf) aufzuleben. Für alles weitere sollte man sich meiner meinung nach eine andere Plattform suchen:)
lg
sugar
[gone] User_6863
03.11.2008
Das ist schon klar, nur wenn ein Hobby-Fotograf die Auswahl hat, wird auch er das ihm attraktiver erscheinende Model auswählen. Egal ob es um Bezahlung geht, oder nur Spass.
Warum sollte er jemand auswählen, die sich sich nicht vom "Durchschnitt" abhebt?
Sei es wegen der Figur, der Mimik, des Posings, oder der "Schönheit".
Was macht dann ein Model aus, wenn nicht diese Eigenschaften?

Es kann nun nicht mal jeder Model, oder Rennfahrer oder Fussball-Weltmeister sein...
Dass hier dennoch jeder sein Glück versuchen soll, ist ja klar - diejenige werden ihren "Marktwert" (das meine ich jetzt nicht finanziell) schnell erkennen.

Original von Sugarlight_21-neues!
Ich denke auch niemals, dass ein molliges Model je so erfolgreich wird wie ein schlankes.. aber ich denke hier in der MK geht es weniger darum erfolgreich oder berühmt zu werden als mehr darum einfach Spaß zu haben und sein hobby ( bei manchen ja auch beruf) aufzuleben. Für alles weitere sollte man sich meiner meinung nach eine andere Plattform suchen:)
lg
sugar
[gone] _Anonym_
03.11.2008
Warum sollte ein molliges Model nicht genauso erfolgreich sein können wie ein schlankes?
Es gibt auch Supermodels im Plus Bereich z.B. Sophie Dahl, Valerie Lefkowitz, Barbara Brickner. Mia Tyler etc.

Kämpfen müssen die Models überall egal in welchen Bereich sie gehören.
Erfolg heißt immer arbeiten und das nicht jeder dafür geschaffen ist eine Supermodel zu sein ist ja wohl klar.

Die Verallgemeinerung das es keinen Markt für Plus Size gibt ist einfach falsch.
[gone] Christine De La Luz
03.11.2008
Original von PLUS_SIZE_MODEL
Sophie Dahl, Valerie Lefkowitz, Barbara Brickner. Mia Tyler etc.

Hmmm... Vielleicht bin ich einfach nur doof und ungebildet - aber diese Namen hab ich noch nie in meinem Leben gehört.... Und so ziemlich relativ proportional dazu seh ich auch die 'großen Marktchancen' für die 'großen' Models...
Klar wird es immer Marktnischen für diese Mädels geben, aber so erfolgreich wie eine Klum oder eine Campbell werden die eben nie werden..... Das Schönheitsideal liegt einfach wo anders...
[gone] User_6863
03.11.2008
Klasse Beispiel dafür, dass Du meine beiden Beiträge nicht gelesen b.z.w. verstanden hast.

Dass es keinen Markt für mollige Models gibt, habe ich weder geschrieben noch angedeutet (im Gegenteil) - dass Ausnahmen keinen Aussagewert haben, ist auch klar, diese Namen kennt kein Mensch.
Einfach mal lesen, bevor Du anderen so etwas (indirekt) vorwirfst, das sie nicht geschrieben haben...

Warum sollte ein molliges Model nicht genauso erfolgreich sein können wie ein schlankes?
Es gibt auch Supermodels im Plus Bereich z.B. Sophie Dahl, Valerie Lefkowitz, Barbara Brickner. Mia Tyler etc.

Kämpfen müssen die Models überall egal in welchen Bereich sie gehören.
Erfolg heißt immer arbeiten und das nicht jeder dafür geschaffen ist eine Supermodel zu sein ist ja wohl klar.

Die Verallgemeinerung das es keinen Markt für Plus Size gibt ist einfach falsch.
[gone] _Anonym_
03.11.2008
Wer von den schlanken Models wird denn eine Klum oder Campell?

@Mark
Jeder sieht die Dinge halt anders und ich habe nicht geschrieben du hättest gesagt es gebe keinen Markt.
[gone] User_6863
03.11.2008
Genau das habe ich doch geschrieben - es gehört eben VIEL mehr dazu, als nur mollig oder schlank zu sein.
Manche wollen es einfach falsch verstehen..
...und lügen sich in die eigene Tasche.

Wer von den schlanken Models wird denn eine Klum oder Campel?
[gone] MISS BELLA
03.11.2008
ich glaube hier geht es nicht darum Supermodel zu sein sondern darum schöne Bilder zu machen, was jemand als schön empfindet ist Geschmackssache.

[gone] User_6863
03.11.2008
Natürlich - nur der Geschmack der entscheidet wer Supermodel wird, und entscheidet auch, wer beim Hobby-Fotografen vor der Linse steht. Das macht gar keinen Unterschied.

Wenn diese nicht den Massen / Fotografen / Kunden gefallen würden, wären sie keine Supermodels.
Das Ideal ist dasselbe, egal ob im professionellen oder Hobby-Bereich - es ist das Ideal der Gesellschaft - auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen.

Original von bella brunetta NEUES BILD
ich glaube hier geht es nicht darum Supermodel zu sein sondern darum schöne Bilder zu machen, was jemand als schön empfindet ist Geschmackssache.

[quote]Original von PLUS_SIZE_MODEL
[/quote]
[gone] Christine De La Luz
03.11.2008
Uff, das kam jetzt so gar nicht nett rüber @ Abbigail.....
Anyways - Mark hat's auf den Punkt gebracht... Es gibt hier bestimmt auch Fotografen, die die Venusfigur bevorzugen, aber das ist momentan eben definitiv nicht die Mehrheit...
[gone] Plussize Woman
03.11.2008
...........dem stimme ich voll zu!

Topic has been closed