mollige Models 699

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von Sarah Jane Kuschel
[quote]Original von honey * freut sich über Kommentare *
Sie können ja was dagegen machen dick zu sein, abnehmen ist so leicht. Und wer sagt es ist scwer und ich habe keine Zeit- der hatnen knall....

Außerdem bekommen sie nur von ihren Familien zuspruch: Du bist doch nicht dick!!! und so weiter.....
.

Öhm....

1. Nö!

Es ist überhaupt gar nicht leicht....
5kg abnehmen kann jeder!Klar....aber danach wird es schwierig.
Schon mal versucht Honey?

2. Nö!
Ich bekomm betimmt kein Zuspruch.....
Wie kommst denn auf so etwas?
Ganz im Gegenteil das getuschel ist riesengroß![/quote]

Doch, gegen "dick sein" kann man was tun - da hat sie schon Recht.
Wenn man zu klein ist, oder zu hässlich, da wird's schon schwieriger - daher stimme ich dem voll zu.
Und dass nicht immer alles so leicht fällt, versteht sich auch von selbst.
Wer besser sein möchte als der Durchschnitt (in puncto äusseres verlange ich das von einem Model), der muss eben auch etwas mehr dafür tun als der Durchschnitt.

Passt sonst einfach nicht zusammen....[/quote]

Das man was dagegen tun kann bestreitet hier glaube ich keiner. Nur zu behaupten " das ist leicht " und wer das nicht schaft ist " Bekloppt " ist falsch.
30.12.2008
Na ja ...

wie Onkel es schon sagte ... 5 kg oder meinetwegen auch 10 kg kannman noch relativ leicht abnehmen, aber danach wird es nicht mehr ohne eine sinnvolle Betreuung funktionieren.

Und nicht jede Person mit Übergewicht kann da etwas gegen machen, es gibt auch entsprechende (Stoffwechsel-) Krankheiten, die so etwas als Ergebnis hervorrufen.

Ich finde es nur ziemlich peinlich, wie hier auf Menschen herumgehackt wird, die nicht dem Schönheitsideal (einzelner) entsprechen ...

Und was man auf keinen Fall machen darf, ist Deutschland (oder Europa) mit den USA zu vergleichen ... da läuft sehr vieles anders als hier und dort haben "Dicke" erstaunlicherweise auch deutlich weniger Probleme als in Deutschland.

Von daher zeigt sich mal wieder, wie wenig Anstand hier in der MK teilweise doch wieder herrscht.
30.12.2008
Na ja ...
Wer besser sein möchte als der Durchschnitt (in puncto äusseres verlange ich das von einem Model), der muss eben auch etwas mehr dafür tun als der Durchschnitt.
wobei es auch in der MK genügend Fotografen gibt, die absolut nichts gegen Models jenseits der Kleidergröße 34 / 36 / 38 haben ...

Letztlich wird einem Model mit beispielsweise 150 kg Körpergewicht sicherlich klar sein, dass sie nicht dem gängigen Schönheitsideal der Modemacher entspricht ... aber das heisst noch lange nicht, dass es daraus auch gute, erotische oder schöne Fotos entstehen können.
[gone] _Anonym_
30.12.2008
Mode ist Kunst und in der Kunst sollte ein Platz für alle und jedes sein und besonders für einen GESUNDEN Look.
30.12.2008
Ja auf jeden Fall,
Original von PLUS_SIZE_MODEL
Mode ist Kunst und in der Kunst sollte ein Platz für alle und jedes sein und besonders für einen GESUNDEN Look.
allerdings farge ich mich schon, wo bei 250 kg ein gesunder Look zu finden ist ...
[gone] User_6863
30.12.2008
Original von Tobias Vosswie Onkel es schon sagte ... 5 kg oder meinetwegen auch 10 kg kannman noch relativ leicht abnehmen, aber danach wird es nicht mehr ohne eine sinnvolle Betreuung funktionieren.

Interessiert niemanden, wie das der oder die einzelne macht - die eine kann esen was sie will, die andere muss sich kasteien. Interessiert weder den Kunden noch den Fotografen.

Original von Tobias Voss
Und nicht jede Person mit Übergewicht kann da etwas gegen machen, es gibt auch entsprechende (Stoffwechsel-) Krankheiten, die so etwas als Ergebnis hervorrufen.

Deshalb kann eben nicht jedes Mädchen Model werden, und nicht jeder Junge Bundesliga-Kicker oder Astronaut.

Original von Tobias Voss
Ich finde es nur ziemlich peinlich, wie hier auf Menschen herumgehackt wird, die nicht dem Schönheitsideal (einzelner) entsprechen ...

Das ist nicht war, ich finde es eher peinlich, die Situation so darzustellen, als dass jeder Model werden kann. Für jeden Beruf gibt es bestimmte Kriterien, und die erfüllt eben nicht jeder.
Schöne Fotos können sie ja dennoch machen, das spricht ja niemand ab.

Und in einem Punkt irrst Du noch viel mehr - es ist eben nicht das Ideal einzelner, sondern das der Gesellschaft, also der überwiegenden Mehrheit.
Das was Du uns hier erzählst, ist die Meinung einzelner....

Original von Tobias Voss
Von daher zeigt sich mal wieder, wie wenig Anstand hier in der MK teilweise doch wieder herrscht.

Ich finde anständiger (ehrlicher) die Wahrheit zu sagen, auch wenn Du das als unfreundlich empfindest.
30.12.2008
naja, ist ja doch immer dasselbe...

extrem dünne Mneschen behaupten dick sein ist ungesund, dicke Menschen behaupten dünn sein sei ungesund...

Letztendlich hat jeder sein Wohlfühlgewicht - was nicht immer dem tatsächlichen entspricht.
Und jeder Fotograf hat seine persönliche Präferenzen.

Nicht jeder braucht ein Fetishmodel - für 80% der Fotografen könnte die Sparte Fetish auch ganz wegfallen, trotzdem habe ich als ausschließliches Fetishmodel genug Shootings.

Genauso will ein hoher Prozentsatz nur bis Kleidergröße 38 shooten - das heißt aber niht dass alles was drüber liegt keioen Fotos machen kann oder darf.

Man ist damit eben ein Nischenmodell - das kann ne Zeitlang erfolgreich sein - muss aber nicht.

Ich finds müßig zu diskutieren.

Original von PLUS_SIZE_MODEL
[gone] User_540
30.12.2008
extrem dünn ist schlecht,extrem dick ist schlecht.
und beide werden mit gesundheitlichen problemen zu tun haben.

und für die MK die 90 % aus hobbymodels besteht ist es total
egal ob man der norm entspricht.

wie schon gesagt wurde findet jeder seinen fotografen.

aber manche sachen die hier geaußert werden gehen eindeutig
unter die gürtellinie.sind schlichtweg menschenverachtend....

aber ist nur meine meinung.
[gone] X@ya
30.12.2008
Ein gutes Schlusswort =)

Liebe Grüße Julia
[gone] _Anonym_
30.12.2008
Gut... in diesem Fall ist natürlich nicht von gesund zu sprechen, wenn diese Lady sich zeigen möchte und Menschen für sie zahlen soll sie es machen, ein bischen mehr Toleranz würde diesem Treat auch mal gut tun.

Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und ein Model kann sowohl im Petit, Plus, Runway , Best Age, Kinder im Kids Bereich .Männer im Men usw erfolgreich arbeiten, der Markt bestimmt sich von allein. Vorraussetzungen dafür müssen überall erfüllt sein.

Im "high fashion" Runway Bereich für schlanke Models ist es halt nicht von Interesse ob das Mädchen hübsch ist, sie muß groß und dünn sein damit sie in die Klamotten der ensprechenden Designer passt, in der Werbung usw sieht es halt schon wieder anders aus und so könnte man unendlich weiter schreiben.
[gone] User_6863
30.12.2008
Ich hatte nun wirklich schon viele (Hobby-)Models und Nicht-Models vor der Linse, aber wirklich ausnahmslos ALLE wollten möglichst schlank auf dem Foto erscheinen. Das war eines der Hauptkriterien bei der Endauswahl der Fotos.

Es sind also nichtnur die bösen Kunden und Fotografen.
Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und Realitätssinn würde auch manchen gut tun...
30.12.2008
Mark,
Interessiert niemanden, wie das der oder die einzelne macht - die eine kann esen was sie will, die andere muss sich kasteien. Interessiert weder den Kunden noch den Fotografen.
wenn es um professionelle Aufträge geben die Auftraggeber sicherlich das vor, was sie letztlich sehen wollen ...

Aber da hier die wenigsten Models große Karriere machen werden wollen, kann sich auch ein Mensch mit einer Kleidergröße jenseits der 34/36 anmelden und erfolgreich Foto-Shootings machen.

Vieleicht wirst Du dafür nicht der Fotograf sein, aber es wird hier genügend Fotografen geben, die damit kein Problem haben.
[quote]Original von Tobias Voss
Das ist nicht war, ich finde es eher peinlich, die Situation so darzustellen, als dass jeder Model werden kann. Für jeden Beruf gibt es bestimmte Kriterien, und die erfüllt eben nicht jeder.[/quote]Ich wüsste nicht, dass hier behauptet wurde, wirklich jeder können Model werden und damit viel Geld verdienen ...
Und in einem Punkt irrst Du noch viel mehr - es ist eben nicht das Ideal einzelner, sondern das der Gesellschaft, also der überwiegenden Mehrheit.
Das was Du uns hier erzählst, ist die Meinung einzelner....
Na ja ...

es ist schon Interessant, dass das was uns als Ideal vorgelebt werden soll, nicht einmal die Mehrzahl der Menschen erreichen ... die Deutschen werden alle größer und schwerer ... nur scheinen dass die Modezaren irgendwie nicht so ganz wahr haben wollen ...

Letztlich ist mir das aber auch egal, denn ein Model, welches sich vor meiner Kamera befindet, muss mir erst einmal gefallen ... da bin ich ganz froh, das ich mir die Shootings noch aussuchen kann, da ich das ganze als Hobby betreibe ...
Ich finde anständiger (ehrlicher) die Wahrheit zu sagen, auch wenn Du das als unfreundlich empfindest.[/quote]Was nennst Du hier die Wahrheit? Dass nicht alle 25.000 Models der MK auf den Laufsteg können oder eine Profikarriere vor sich haben? Ich glaube, gerade die Models, die aus der Reihe fallen (Arbeitsbereiche, Figur, was auch immer) wissen ziemlich genau um ihren eigenen Wert, gerade auch abseits der typischen Modelaufträge.

Und letztenendes kann man die Aussage "Du wirst kein Laufstegmodel" auch freundlich oder unfreundlich verpacken ... und das ist genau das, was ich mit meiner Aussage gemeint habe.
[gone] User_6863
30.12.2008
Original von Tobias Voss
es ist schon Interessant, dass das was uns als Ideal vorgelebt werden soll, nicht einmal die Mehrzahl der Menschen erreichen ... die Deutschen werden alle größer und schwerer ... nur scheinen dass die Modezaren irgendwie nicht so ganz wahr haben wollen ...

Das ist doch eben die Eigenschaft eines "Ideals" (sagt ja schon der Name), dass das nur wenige in der Gesellschaft erreichen (können). Wenn es jeder zweite schaffen könnte, wäre es ja kein Ideal, das es zu erreichen gilt.
So ist es eben auch in der Model-Fotografie - da wird etwas vorgegaukelt, das so nicht oder nur selten existiert.
In der People-Fotografie ist das wieder ganz anders - aber wir sind hier in der MODEL-Kartei.

Mal ganz allgemein, nicht nur Dich Tobias betreffend...
Dass mir hier einige vorwerfen, ich würde überheblich oder menschenverachtend argumentieren, finde ich sehr schade, denn das stimmt absolut nicht. Ich habe mehrfach erwähnt, dass es mir um die Definition eines Models geht - ich urteile keineswegs über die Persönlichkeit eines Menschen, sondern nur hinsichtlich der Model-Eignung.

Wenn ein Trainer einem unsportlichen Jungen klar macht, dass er es kaum zum (guten) Fussballer schaffen wird, ist das eben nicht

Ich bin alles andere als arrogant oder oberflächlich, werd das behauptet, will mich einfach nicht verstehen. Es ist meiner Meinung nach eher intolerant, dass man meine Definition eines Models - die ja nicht von mir gemacht wurde - als so abschätzig darstellt.

Klar, man kann Model definieren, als jemand, der vor der Kamera steht - dann ist jede und jeder ein Model, aber für mich macht dann der Begriff an sich keinen Sinn mehr.
Dann ist jeder, der mit seinem Handy abdrückt ein Fotograf, damit ja niemand benachteiligt wird. Gut, wenn einige das so sehen, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen. Kein Grund mich direkt anzugreifen oder menschenverachtende Beweggründe vorzuhalten - das habe ich ja auch nicht gemacht. Es sollte schon möglich sein, hier seine Meinung darzulegen, ohne gleich direkt oder indirekt als schlechter Mensch dargestellt zu werden.

Original von snugArtS - Kerstin Fuchsjäger
menschen sind nicht schlechter, nur weil sie dick - dürr - schwarz - asiatisch - lesbisch - behindert ... keine ahnung was noch alles ... sie sind nicht mal anders, sie gucken nur anders aus, sowie (hoffentlich) jeder von uns "anders" ausguckt..
snug

So eine Äusserung hat hier kein Mensch gemacht, niemand hat das auch nur ansatzweise gemeint.
Ich halte das für eine sehr hinterhältige Unterstellung, denn wir diskutieren hier darüber, wie ein Model sein sollte, und zwar hinsichtlich dieser Tätigkeit.
Dass Du das auf diese Weise formulierst, zeigt mir, dass es Dir nicht um Argumente geht, sondern um die Diffamierung derer, die anderer Meinung sind wie Du.
Das ist finde ich wirklich sehr schwach...
wenn ich dicke modelle sehe, hol ich mir immer ein pflaster.

ich nenne sie auch generell nur ungern "mollig". sie haben ÜBERGEWICHT.
damit fallen sie im wortsinn krankhaft ÜBER das, was das normale auge schön findet.
und selbst das unnormale auge gibt nur ungern zu, dass falten, ringe und
kaum kontrollierbare fleischmassen der iris nur wenig behagen spenden.

ich habe einen kumpel, dem fehlt ein halber fuß.
dennoch würde ich ihn nie als "schmalfüssiges topmodel" anpreisen.
der ist einfach gehbehindert.
[gone] User_6863
31.12.2008
@ Kerstin

DU solltest genauer lesen - ich habe nie geschrieben, dass Du MIR das unterstellt hast, dennoch verdrehen Deine Worte absichtlich die Meinung derer, die eben nicht Deine teilen.
Über meinem Beitrag habe ich dassogar extra betont, in dem ich schrieb "mal ganz allgemein..."

Solche Äusserungen:

Original von snugArtS - Kerstin Fuchsjäger
... weil es mir mächtigst auf den senkel geht, dass hier ständig auf mädchem rumgehackt wird, die mehr haben -

..... ekelig?
..... verstecken?
ja - wo sind wir denn hier?

diskriminierende äusserungen wie diese, die hier schon gefallen sind sind aber dermaßen unqualifiziert und abwertend...

menschen sind nicht schlechter, nur weil sie dick - dürr - schwarz - asiatisch - lesbisch - behindert ..

sind wirklich unterste Kategorie, denn damit unterstellst Du hier Dinge, die KEINER in diesem Thread so meint oder geschrieben hat.
Insbesondere bei dem letzten zitierten Satz kommt's mir fast hoch, denn damit ziehst Du Parallelen zum Gedankengut des dritten Reiches.

Sind damit Fussballtrainer, Personalchefs etc. auch alles Herrenmenschen, nur weil sie für bestimmte Jobs bestimmte Kriterien bei der Auswahl von Menschen heranziehen?
Es geht eben NICHT darum über andere zu urteilen, habe in einem vorigen Beitrag schon gesagt, dass auch ich alles andere als durchschnittlich bin, aber hier geht es (zumindest mir) doch um etwas ganz anderes.

Als Fotograf (oder Kunde) muss es doch möglich sein, dass ich mein Ideal eines Models darlege, ohne gleich von Dir indirekt beschimpft und mit Zielen des dritten Reiches verglichen zu werden.
Niemand braucht sich gedrängt zu fühlen, diese Kriterien zu erfüllen, denn niemand wird gezwungen Model zu werden. Jeder kann essen bis er platzt, uns Fotografen schert das nicht die Bohne.

Man kann hier postulieren und Gegenbeispiele nennen so viel man will - das aktuelle Schönheitsideal ändert Ihr damit nicht.
Klar gibt es Ausnahmen, und wenn in hundert Jahren alle Menschen gross und schlank sind, müssen Models vielleicht klein und dick sein - nur eben nicht jetzt.

Niemand muss die 100 Meter in 10 Sekunden laufen, niemand muss sich täglich quälen um Kunstturner zu werden, und niemand wird gezwungen Model zu werden.
Wenn hier jemand Minderwertigkeitskomplexe hat, sich zum Hungern aufgefordert fühlt, dann sind das seine eigenen, persönlichen Probleme, für die man nicht mich verantwortlich machen kann. Denn ich fordere niemand dazu auf, schlank zu sein, oder Model zu werden.
Aber ich nehme mir die Freiheit, nur schlanke Models zu wählen, denn nur die will das Publikum sehen. Mit solchen Angriffen werdet ihr weder den Geschmack, noch die Gesellschaft ändern.

Wenn ich dem Kunden die Fotos überreichem, interessieren den nicht, das persönliche Schicksal des Models - nur weil dieses an Weihnachten dem Naschen nicht widerstehen konnte, wird der Kunde kein dickes Bäuchlein akzeptieren.
Nur das Ergebnis zählt, und dafür muss ein Model bestimmte Dinge erfüllen.

Ja ich weiss, man kann dennoch süsse Fotos machen, ist auch nichts dagegen einzuwenden, aber für meine Definition ist das dann eben kein "Model". Denn wie ich schon sagte, dann wäre jeder ein Model, auch ich, obwohl ich zu klein und alt dafür bin. Ich ziehe daraus aber nicht die Konsequenz, dass ich mich minderwertig fühle, sondern die Konsequenz, dass ich kein Model werde (n will).

Es ist also Definitionssache - nur macht für mich der Begriff "Model" keinen Sinn, wenn wir 6 Milliarden davon auf der Erde haben.
Ich behaupte auch, dass viele hier keine Fotografen sind, obwohl sich jeder so nennen kann. Für mich persönlich müssen da einfach bestimmte Kriterien erfüllt sein, anderen reicht es vielleicht, wenn er mit seinem Handy ein paar Bilder macht.

Lediglich die Erweiterung des Begriffes "Model", bringt aber kein Mädchen in der Sache weiter, bringt ihr nicht mehr Jobs - es hört sich nur besser an, denn Fotografen und Kunden scheren sich da wenig drum.

Auch wenn ich hier relativ alleine stehe - seid so nett, und lasst auch meine Meinung zählen, ohne mich gleich in eine bestimmte Ecke zu stellen, in die ich absolut nicht gehöre.
Ich würde gerne mal mit einem selbstbewussten hübschen molligen Model shooten.

LG aus Trier
31.12.2008
Na ja Mark,
Aber ich nehme mir die Freiheit, nur schlanke Models zu wählen, denn nur die will das Publikum sehen.
letztlich ist es Deine Freiheit (und die Deines Auftraggebers) zu selektieren, welches Model für diesen Auftrag vor der Kamera steht. Ich denke, darüber gibt es auch keine Diskussionen.
Es ist also Definitionssache - nur macht für mich der Begriff "Model" keinen Sinn, wenn wir 6 Milliarden davon auf der Erde haben.
Wir haben aber nun einmal 6 Milliarden Models auf der Erde ... das davon nur die kleinste Minderheit jemals kommerziell Erfolgreich werden kann, ist etwas ganz anderes.

Ich denke, dass sich der Begriff "Model" in der letzten Zeit schon ganz deutlich gewandelt hat, übrigens wie auch der Begriff des "Fotografen".
Lediglich die Erweiterung des Begriffes "Model", bringt aber kein Mädchen in der Sache weiter, bringt ihr nicht mehr Jobs - es hört sich nur besser an, denn Fotografen und Kunden scheren sich da wenig drum.
Eben, aber ist nicht das "besser anhören" letztlich neben dem "gute Bilder bekommen" genau das, was die Kunden wollen?

So Recht Du ja im Bezug auf die kommerzielle "Nutzbarkeit" hast, ich möchte mal behaupten, dass die Mehrzahl der hier angemeldeten "plus-size Models" genau weiß, wie die eigenen Chancen in Bezug auf großen Kommerziellen Erfolg sind.
Auch wenn ich hier relativ alleine stehe - seid so nett, und lasst auch meine Meinung zählen, ohne mich gleich in eine bestimmte Ecke zu stellen, in die ich absolut nicht gehöre.
Deine Meinung in Ehren ... aber sie kam / kommt halt teilweise ziemlich brutal rüber, ohne dass am "Grundproblem" etwas geändert werden kann.

Wenn man sich mal die Neuanmeldungen anschaut, bekommt man desöfteren das kalte Grausen ... und nach einiger Zeit wundert man sich, wie sich das ehemals "hässliche Entlein" gemacht hat ... unabhängig übrigens von der Kleidergröße.
[gone] User_6863
31.12.2008
Original von Tobias Voss
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

Deine Meinung in Ehren ... aber sie kam / kommt halt teilweise ziemlich brutal rüber, ohne dass am "Grundproblem" etwas geändert werden kann...[/quote]

Also wenn Du eine ehrliche (wenn auch direkte) Meinung "schlimmer" findest, als solche subjektiven Unterstellungen, bei der die Meinung des Diskussionspartners in dieser Art und Weise (absichtlich) verdreht werden, dann lasse ich es damit wirklich mal gut sein.
Da finden wir keinen Konsens, nicht mal, was den Umgang miteinander betrifft.

Und wen Du die Ideale der Gesellschaft (das sind WIR) als Grundproblem betrachtest, werden wir tatsächlich kaum eine Lösung finden....
[gone] User_6962
31.12.2008
Bei mir nicht, ich shoote höchstens bis Konfektionsgröße38 auf TfP. Ich shoote nur zum Spaß und über 38 hinaus fehlt mir einfach die Motivation.
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!

Deine Meinung in Ehren ... aber sie kam / kommt halt teilweise ziemlich brutal rüber, ohne dass am "Grundproblem" etwas geändert werden kann...[/quote]

Also wenn Du eine ehrliche (wenn auch direkte) Meinung "schlimmer" findest, als solche subjektiven Unterstellungen, bei der die Meinung des Diskussionspartners in dieser Art und Weise (absichtlich) verdreht werden, dann lasse ich es damit wirklich mal gut sein.
Da finden wir keinen Konsens, nicht mal, was den Umgang miteinander betrifft.

Und wen Du die Ideale der Gesellschaft (das sind WIR) als Grundproblem betrachtest, werden wir tatsächlich kaum eine Lösung finden....[/quote]

Ich versteh deine Sichtweise bzw. deine Deffination von Modell, auch wenn ich sie nicht teile. Was mich interessieren würde wie du Menschen bezeichnen würdest die deine Ansicht nach keine Modells sind, aber trotzdem vor Kameras stehen?

Ein Fußballer beim letzten in der Kreisklasse 8 ist auch ein Fußballer, nur kein Profi.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch

Lg Bengt
#100Report

Topic has been closed