mollige Models 699

31.12.2008
So ich zähl mich jetzt einfach mal zu den molligen Models, und ich hab mich hier nicht angemeldet weil ich die große Modelkariere suche. Und ich glaube so geht es den meisten, es macht einfach Spaß, und wenn man so etwas besonderes hat findet man durchaus jemanden der einen photographiert.
Ich denke man sieht allein an den Bildern das das nie was "kommerzielles" oder soetwas wird.
Hier in der MK geht es ja nicht um Komerz, es geht um Spaß, und wenn ein Photograph für sich entscheidet er will nur, überspitzt gesagt 2m große Modelle dann kann er sich die hier raussuchen, wenn jemand "normale" will ebenfalls.
Es ist ja niemand zu irgentwas gezwungen.
#101Report
[gone] User_6863
31.12.2008
Original von Onkel1887
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von Tobias Voss
Auch wenn ich hier relativ alleine stehe - seid so nett, und lasst auch meine Meinung zählen, ohne mich gleich in eine bestimmte Ecke zu stellen, in die ich absolut nicht gehöre.

Deine Meinung in Ehren ... aber sie kam / kommt halt teilweise ziemlich brutal rüber, ohne dass am "Grundproblem" etwas geändert werden kann...[/quote]

Also wenn Du eine ehrliche (wenn auch direkte) Meinung "schlimmer" findest, als solche subjektiven Unterstellungen, bei der die Meinung des Diskussionspartners in dieser Art und Weise (absichtlich) verdreht werden, dann lasse ich es damit wirklich mal gut sein.
Da finden wir keinen Konsens, nicht mal, was den Umgang miteinander betrifft.

Und wen Du die Ideale der Gesellschaft (das sind WIR) als Grundproblem betrachtest, werden wir tatsächlich kaum eine Lösung finden....[/quote]

Ich versteh deine Sichtweise bzw. deine Deffination von Modell, auch wenn ich sie nicht teile. Was mich interessieren würde wie du Menschen bezeichnen würdest die deine Ansicht nach keine Modells sind, aber trotzdem vor Kameras stehen?

Ein Fußballer beim letzten in der Kreisklasse 8 ist auch ein Fußballer, nur kein Profi.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch

Lg Bengt[/quote]

Sicher sind die Grenzen fliessend - aber den letzten der Kreisklasse 8, bierbäuchig, auf der Ersatzbank, sich nur auf die anschliessende Feier freuend, würde ich nicht als Fussballer bezeichnen, sondern jemand, der eben Fussball spielt.
So wie jeder mal auch vor der Kamera steht, aber deshalb für mein Empfinden noch lange kein Model ist...

Wie ich schon sagte, legt man die Begriffe so weitläufig aus, dann machen sie für mich keinen Sinn mehr....dann ist jeder alles....nur noch Supermänner und Barbies...
#102Report
31.12.2008
@Mark: aber Plussizemodels die die XXL Kollektionen für Klamottenhersteller (Ulla Popken etc - die haben alle min. 42) shooten sind eben Models. Sie werden nicht DEINE Models sein, sie sidn nicht dein Geschmack, was ja auch legitim ist, aberr sie sind eben Modelle.

Klar - Hobby-MK und ein professionelles Plus-Size-Agenturmodel sind nochmal 2 Welten, aber deine Postings klingen eben so als hätten die gar keine Berechtigung sich Model zu nennen.

ein Smart nennt sich schließlich auch "Auto" - auch wenn ich es als solches nicht ernst nehme ;-) das ändert nichts an der Sache.
#103Report
[gone] User_6863
31.12.2008
Original von lireal
So ich zähl mich jetzt einfach mal zu den molligen Models, und ich hab mich hier nicht angemeldet weil ich die große Modelkariere suche. Und ich glaube so geht es den meisten, es macht einfach Spaß, und wenn man so etwas besonderes hat findet man durchaus jemanden der einen photographiert.
Ich denke man sieht allein an den Bildern das das nie was "kommerzielles" oder soetwas wird.
Hier in der MK geht es ja nicht um Komerz, es geht um Spaß, und wenn ein Photograph für sich entscheidet er will nur, überspitzt gesagt 2m große Modelle dann kann er sich die hier raussuchen, wenn jemand "normale" will ebenfalls.
Es ist ja niemand zu irgentwas gezwungen.

Genau, würden das andere auch so locker sehen, dann würden auch diese persönlichen Angriffe ausbleiben.

Eines sehe ich allerdings anders - weit über die Hälfte der Models hier, "arbeiten" laut ihrer Sedcard nur gegen Bezahlung und nicht auf Tfp, also sehr wohl kommerziell.
Schau Dir einfach mal die Sedcards durch - wirst Dich wundern, wer hier alles Geld vedienen möchte.
Aber das ist ein anderer Thread....
#104Report
[gone] User_6863
31.12.2008
Original von LadyCassandra
@Mark: aber Plussizemodels die die XXL Kollektionen für Klamottenhersteller (Ulla Popken etc - die haben alle min. 42) shooten sind eben Models. Sie werden nicht DEINE Models sein, sie sidn nicht dein Geschmack, was ja auch legitim ist, aberr sie sind eben Modelle.

Klar - Hobby-MK und ein professionelles Plus-Size-Agenturmodel sind nochmal 2 Welten, aber deine Postings klingen eben so als hätten die gar keine Berechtigung sich Model zu nennen.

ein Smart nennt sich schließlich auch "Auto" - auch wenn ich es als solches nicht ernst nehme ;-) das ändert nichts an der Sache.

Also gut, dann sind wir eben doch alle Models - ist doch ein guter Start ins neue Jahr...

...wenn das unsere Welt auch nur ein Stückchen besser macht, dann schliesse ich mich an!
#105Report
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von Onkel1887
[quote]Original von Tobias Voss
Auch wenn ich hier relativ alleine stehe - seid so nett, und lasst auch meine Meinung zählen, ohne mich gleich in eine bestimmte Ecke zu stellen, in die ich absolut nicht gehöre.

Deine Meinung in Ehren ... aber sie kam / kommt halt teilweise ziemlich brutal rüber, ohne dass am "Grundproblem" etwas geändert werden kann...[/quote]

Also wenn Du eine ehrliche (wenn auch direkte) Meinung "schlimmer" findest, als solche subjektiven Unterstellungen, bei der die Meinung des Diskussionspartners in dieser Art und Weise (absichtlich) verdreht werden, dann lasse ich es damit wirklich mal gut sein.
Da finden wir keinen Konsens, nicht mal, was den Umgang miteinander betrifft.

Und wen Du die Ideale der Gesellschaft (das sind WIR) als Grundproblem betrachtest, werden wir tatsächlich kaum eine Lösung finden....[/quote]

Ich versteh deine Sichtweise bzw. deine Deffination von Modell, auch wenn ich sie nicht teile. Was mich interessieren würde wie du Menschen bezeichnen würdest die deine Ansicht nach keine Modells sind, aber trotzdem vor Kameras stehen?

Ein Fußballer beim letzten in der Kreisklasse 8 ist auch ein Fußballer, nur kein Profi.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch

Lg Bengt[/quote]

Sicher sind die Grenzen fliessend - aber den letzten der Kreisklasse 8, bierbäuchig, auf der Ersatzbank, sich nur auf die anschliessende Feier freuend, würde ich nicht als Fussballer bezeichnen, sondern jemand, der eben Fussball spielt.
So wie jeder mal auch vor der Kamera steht, aber deshalb für mein Empfinden noch lange kein Model ist...

Wie ich schon sagte, legt man die Begriffe so weitläufig aus, dann machen sie für mich keinen Sinn mehr....dann ist jeder alles....nur noch Supermänner und Barbies...[/quote]

Du hast leider die Frage nicht beantwortet: Wie würdest du den nun Menschen bezeichnen die keine Modells sind, aber trotzdem vor einer Kamera stehen und das sogar Regelmassig?
#106Report
31.12.2008
das heißt Pfofis, die in Agenturen sind und für Jobs gebucht werden sind gar keine, nur weil sie DEINEM Ideal nicht entsprechen?

Na dann.

[quote]Original von LadyCassandra

Also gut, dann sind wir eben doch alle Models - ist doch ein guter Start ins neue Jahr...

...wenn das unsere Welt auch nur ein Stückchen besser macht, dann schliesse ich mich an![/quote]
#107Report
31.12.2008
das heißt Pfofis,

Pfofis? Sind das Kreuzungen aus Pferden und Ossis?
#108Report
31.12.2008
das wären Pfossis ;-)

Original von -welch ein Land, was für Männer- @Oliver M.
[quote]Original von LadyCassandra
das heißt Pfofis,

Pfofis? Sind das Kreuzungen aus Pferden und Ossis?[/quote]
#109Report
[gone] User_6863
31.12.2008
das heißt Pfofis, die in Agenturen sind und für Jobs gebucht werden sind gar keine, nur weil sie DEINEM Ideal nicht entsprechen?

Nicht meinem Ideal, das der Gesellschaft, 99% der Kunden, Agenturen, Fotografen.
Habe absolut keine Lust, mich für die ganze Gesellschaft entschuldigen zu müssen, nur weil ich davon nicht abweiche, und das hier auch vertrete.
Keine Ahnung, was Du damit bezwecken möchtest, das als mein Ideal darzustellen und damit Tatsachen schlicht weg verdrehst.

Dass es Ausnahmen gibt, habe ich schon mehrfach erwähnt - einfach mal die älteren Beiträge lesen - mit einem Ideal hat das trotzdem nichts zu tun.
#110Report
31.12.2008
andersherum: wie bezeichnest du die "vor der Kamers steherinnen und Klamotten für Ulla Popken (und vergleichbare) Präsentiererinnen"?

den oben genannten Begriff fänd ich zu lang...
#111Report
31.12.2008
Nicht meinem Ideal, das der Gesellschaft, 99% der Kunden, Agenturen, Fotografen.
Habe absolut keine Lust, mich für die ganze Gesellschaft entschuldigen zu müssen, nur weil ich davon nicht abweiche, und das hier auch vertrete.

Du musst Dich auch nicht für die ganze Gesellschaft entschuldigen.

Dein Ideal ist aber nicht mein Ideal und ich bezweifle, daß es einen 99%-Konsens
in der Gesellschaft bzw. den oben beschriebenen Gruppen gibt.

Vielmehr denke ich, daß es sich um ein Ideal handelt welches der Masse von
einer kleinen Minderheit eingeredet werden soll.
#112Report
[gone] User_6863
31.12.2008
Original von Fotofuxx

Dein Ideal ist aber nicht mein Ideal und ich bezweifle, daß es einen 99%-Konsens

einer kleinen Minderheit eingeredet werden soll.[/quote]

Ich habe da völlig andere Erfahrungen gemacht.

Alle (Männer), die ich kenne, tendieren zu dem klassischen Ideal - gross, lange Beine - keineswegs nur Fotografen. Auch Kunden, ganz normale Leute am Stammtisch - natürlich gibt es Ausnahmen, das widerlegt doch nichts.
Auch "Nicht-Models" wollen vor meiner Kamera, zumindest etwa, so aussehen.
Und ich hatte schon einige Kunden, und niemand war dabei, dem das auch nur egal war.

Ich weiss nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast, vielleicht ist das bei Dir anders - wenn Du einen anderen Geschmack hast, prima, da hast Du eine grosse Auswahl.
Aber was ich hier über den Status Quo in unserer Gesellschaft lese, hmm, da lebe ich offensichtlich woanders.
Naja, mir auch egal, so lange ich und meine Kunden frei wählen dürfen, kann mir das auch egal sein...
#113Report
[quote]Original von Fotofuxx

Alle (Männer), die ich kenne, tendieren zu dem klassischen Ideal - gross, lange Beine - keineswegs nur Fotografen. Auch Kunden, ganz normale Leute am Stammtisch - natürlich gibt es Ausnahmen, das widerlegt doch nichts.
Und ich hatte schon einige Kunden, und niemand war dabei, dem das auch nur egal war.

Ich weiss nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast, vielleicht ist das bei Dir anders - wenn Du einen anderen Geschmack hast, prima, da hast Du eine grosse Auswahl.
Aber was ich hier über den Status Quo in unserer Gesellschaft lese, hmm, da lebe ich offensichtlich woanders.
Naja, mir auch egal, so lange ich und meine Kunden frei wählen dürfen, kann mir das auch egal sein...[/quote]

Ich kenne auch auch genug Leute ( Männer ), wenn du die fragst wie eine Frau sein muss? Lange Beine, lange blonde Haare, 90-60-90 und Zähne so weiß das man sich darin sonnen kann.
Nur wenn man dann mal die Lebenspartner trifft, ist das einzige was von diesen Anforderungen bleibt, das Geschlecht. Es liegt in der Natur des Menschen das man immer das haben möchte was man nicht hat.

Aber das ganze hat nichts damit zutun was ein Modell ist und wer kein Modell ist.
#114Report
[gone] User_6863
01.01.2009
Original von Onkel1887
[quote]Original von Fotofuxx

Naja, mir auch egal, so lange ich und meine Kunden frei wählen dürfen, kann mir das auch egal sein...[/quote]

Ich kenne auch auch genug Leute ( Männer ), wenn du die fragst wie eine Frau sein muss? Lange Beine, lange blonde Haare, 90-60-90 und Zähne so weiß das man sich darin sonnen kann.
Nur wenn man dann mal die Lebenspartner trifft, ist das einzige was von diesen Anforderungen bleibt, das Geschlecht. Es liegt in der Natur des Menschen das man immer das haben möchte was man nicht hat.

Aber das ganze hat nichts damit zutun was ein Modell ist und wer kein Modell ist.[/quote]

Es ging jetzt auch darum, was das "Ideal" ist, denn einige wollten mir vorhin ja weiss machen, der Himmel wäre grün und das Gras blau.
Du hast mich jetzt nur bestätigt - denn natürlich sollte ein Model dem Ideal möglichst nahe kommen, sondern bräuchte man kein Model.

Original von Onkel1887Es liegt in der Natur des Menschen das man immer das haben möchte was man nicht hat.

Und auch darin volle Übereinstimmung - daher KANN dieses Ideal auch nur von wenigen (und auch das nur mit etwas Bildbearbeitung) Menschen erfüllt werden, und nicht von jeder / jedem - sonst wäre es kein Ideal.
Das versuche ich ja die ganze Zeit zu schreiben, und alle wollen mir weiss machen, Kunden und Fotografen (und Männer) würden so sehr mollige und kleine suchen...

Und um den Bezug zum Thread-Thema herzustellen - natürlich möchte ein Fotograf oder ein Kunde, dass sein Model diesem Ideal nahe kommt, sonst bräuchte er kein Model
Dass es Nischen und Ausnahmen gibt ist klar, das bestreitet ja niemand.
#115Report
01.01.2009
...alles gut und schön ...aber wo bitte ist denn dokumentiert das dieses "90-60-90 + lange beine" ideal der definition "model" entspricht ?

die gesellschaft sind wir alle - also auch ich - und ich definier keineswes nur dieses ideal als model oder modell
es gibt ja auch andere anwendungsbereiche für modelle - übergrößen, handmodels, fussmodels usw.

davon abgesehen, ich bevorzuge auch schlanke hübsche frauen als modelle.

mit molligen maßen komm ich als hobbyfotograf nicht zurecht

eine frau die ich fotografiere muss mir auch persönlich gefallen - diesen luxus kann ich mir zum glück leisten - muss ja kein geld damit verdienen :-)

lg der maik
#116Report
[gone] User_6863
01.01.2009
Original von Fotonaut
...alles gut und schön ...aber wo bitte ist denn dokumentiert das dieses "90-60-90 + lange beine" ideal der definition "model" entspricht ?

Also wer sollte denn dieses Ideal sonst verkörpern, wenn nicht ein Model?
Schau Dich doch um - in der Werbung, auf dem Laufsteg, auf Events (Promotion).
Dazu sind Models da, durch ihr "ideales" Äusseres möchte man etwas rüberbringen, etwas verkaufen - seien es bestimmte Produkte, ein Feeling oder auch nur ein Foto.

Einige hier verschliessen sich einfach vor der Realität, so langsam amüsiert mich das schon fast...
Aber egal, macht Ihr Euer Ding, ich meines - werde mich jetzt aus der Runde ausklinken...
#117Report
[gone] Malo PHOTO_ART
01.01.2009
Rundungen werden immer wieder gerne gesehen ... auch bei mir ...

MALO
#118Report
[gone] _Anonym_
01.01.2009
Ich denke LadyCassandra hat es sehr schön beschrieben, auch mollige Models die gebucht werden und Geld mit ihren Aussehen verdienen, in Agenturen sind usw sind Modelle, wenn sie davon leben können Profis.

Jeder hat sein eigenes persönliches Ideal und sein eigenes Verstänis für Kunst und was er selbst machen möchte, das ist auch völlig in Ordnung.

Im Hobbybereich hat jeder die Wahl was und mit wem er arbeitet, im professionellen Bereich ist es Luxus hat man die Wahl.

Die Modelkartei besteht zum überwiegenden Teil aus Hobby, sei es Modelle oder Fotografen, die die davon Leben können und Profis sind kann man hier natürlich genauso finden, allerdings im weitaus geringeren Maße und Hobby sollte Spaß sein.
#119Report
01.01.2009
Was ich meinte ist:

Plussize Models können gefragt sein, müssen aber nicht. Dennoch bedienen sie eine Sparte bzw ein vorhandenes Marktsegment - eben Übergrößenkollektionen - die nicht von 34/36/38er Kleidergrößen abgedeckt werden können. Folglich werden sie auch gebucht und es gibt Professionelle Modelle in Kleidergröße 42 und mehr (auch wenn Mark das nicht sehen will).

Genauso gibt es Hobbymodelle (oder doch lieber "vor der Kamera steherinnen"??) in KG 42 und mehr, die gut gebucht sind. das heißt aber nicht dass automatisch ALLE Plussize Modelle gut gebucht sind, von daher vrtstehe ich die Ausgangsfrage schon nicht... die Figur alleine macht noch keinen Buchungsgrund aus.

Dass schlanke Modelle breiter gefächert eingesetzt werden, weil es eben von vielen als ansprechender empfunden wird ist nunmal so - und dass die klassischen TOP Modelle meist auch sehr schlank sind ist auch nicht die Diskussion.

Aber für mich war die Frage "Sind mollige Modelle gefragt" nicht "Sind mollige Modelle GENAUSO gefragt wie sehr Schlanke".
#120Report

Topic has been closed