mollige Models 699
[gone] Lichtstreif
01.01.2009
Was bitte ist denn an dir mollig? *kopfschüttel*
#121Report
[gone] Lichtstreif
01.01.2009
Hmmm...
wird wohl mal wieder Zeit ein Shooting mit Frauen mit "weiblichen Formen" zu machen...
Aus meiner Erfahrung haben die häufig eine besonders sinnliche Ausstrahlung.
Da starte ich doch mal wieder einen Job.
wird wohl mal wieder Zeit ein Shooting mit Frauen mit "weiblichen Formen" zu machen...
Aus meiner Erfahrung haben die häufig eine besonders sinnliche Ausstrahlung.
Da starte ich doch mal wieder einen Job.
#122Report
01.01.2009
Naja ich muss doch mal sagen an dem was der Mark hier vertritt ist doch einiges dran.
Alleine schon wenn ich Leuten meine Fotos zeige, finden die meisten die mit schlanken Modellen besser. Meiner Meinung liegt das nicht daran, dass die eine zu stark abweichende fotografische Quaität (oder eben auch nicht) haben sondern tatsächlich am Model selber.
Man möchte halt wirklich am liebsten das Ideal sehen und nicht die nette aber übergewichtige Nachbarin.
Plus-Size-Models sind halt wirklich nur eine Nische und kein Trend (nein immer noch nicht). Hostessen für Veranstaltungen dürfen zum Beispiel auch meistens höchstens Kleidergröße 38 haben (je nach Kunde nichtmal das!).
Also braucht man sich doch nichts vormachen!
just my 2 cents
Alleine schon wenn ich Leuten meine Fotos zeige, finden die meisten die mit schlanken Modellen besser. Meiner Meinung liegt das nicht daran, dass die eine zu stark abweichende fotografische Quaität (oder eben auch nicht) haben sondern tatsächlich am Model selber.
Man möchte halt wirklich am liebsten das Ideal sehen und nicht die nette aber übergewichtige Nachbarin.
Plus-Size-Models sind halt wirklich nur eine Nische und kein Trend (nein immer noch nicht). Hostessen für Veranstaltungen dürfen zum Beispiel auch meistens höchstens Kleidergröße 38 haben (je nach Kunde nichtmal das!).
just my 2 cents
#123Report
[gone] Lichtstreif
01.01.2009
Da stimme ich dir und Mark nicht zu...
Für mich liegt es eher daran, dass die meisten Pixer versuchen, Licht und Pose für schlanke Modells auf die Plus Sizer zu übertragen und das geht schief...
Und das andere das doof finden, kann ich verstehen
Hier in der MK gibt es viele Beispiele, wie schön Plus Sizer aussehen
Für mich liegt es eher daran, dass die meisten Pixer versuchen, Licht und Pose für schlanke Modells auf die Plus Sizer zu übertragen und das geht schief...
Und das andere das doof finden, kann ich verstehen
Hier in der MK gibt es viele Beispiele, wie schön Plus Sizer aussehen
Original von Thxforlooking
Naja ich muss doch mal sagen an dem was der Mark hier vertritt ist doch einiges dran.
just my 2 cents
#124Report
[gone] Stephan [back to photography]
01.01.2009
Interessant ist ja, dass die Models in "Männerzeitschriften" (Playboy etc.) grob geschätzt um 10-15 cm kleiner und gleichzeitig um 5-10 kg schwerer sind als die Models in den "Frauenzeitschriften".
Im Bezug auf Männer habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass mir die meisten Frauen erzählt haben, dass Typen wie in "Men's Health" für sie viel zu muskulös sind.
Egal ob Männlein oder Weiblein werden einem in der geschlechtsspezifischen Zeitschrift scheinbar Schönheitsideale präsentiert, die man selbst nie erfüllen kann. Und gerade deswegen kaufen wir die nächste Ausgabe wieder, denn da steht ja groß "Die Super-Diät. 10 Kilo in 10 Tagen" (Frauenzeitschriften) oder "Sixpack in 2 Wochen" (Männerzeitschriften à la "Men's Health") drauf.
Im Bezug auf Männer habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass mir die meisten Frauen erzählt haben, dass Typen wie in "Men's Health" für sie viel zu muskulös sind.
Egal ob Männlein oder Weiblein werden einem in der geschlechtsspezifischen Zeitschrift scheinbar Schönheitsideale präsentiert, die man selbst nie erfüllen kann. Und gerade deswegen kaufen wir die nächste Ausgabe wieder, denn da steht ja groß "Die Super-Diät. 10 Kilo in 10 Tagen" (Frauenzeitschriften) oder "Sixpack in 2 Wochen" (Männerzeitschriften à la "Men's Health") drauf.
#125Report
[gone] Lichtstreif
01.01.2009
So hab jetzt mal den Job gestartet...
Wer Interesse hat, meldet sich... Und für die übrigen gibts dann hier auch mal ein paar Beispiele...
Bin auf jeden Fall schockiert von soviel Intoleranz und menschlicher Kleingeistigkeit.
Wer Interesse hat, meldet sich... Und für die übrigen gibts dann hier auch mal ein paar Beispiele...
Bin auf jeden Fall schockiert von soviel Intoleranz und menschlicher Kleingeistigkeit.
#126Report
01.01.2009
Naja ich selber ( Größe 42/44 ) finde, dass es schon schwieriger ist Shootings zu bekommen.
Zumindest, habe ich schon oft Tränen in den Augen gehabt, wenn eine Pn kommt : " Sorry, aber diesmal suche ich einen andren Modeltyp."
Ich bekomme Absagen und ich hätte soviele Ideen ,die ich sogerne mal ausprobieren wollen würde.
Z.B. BeautyAufnahmen , aber selbst für solche bekomme ich ( denke wegen meiner KG) Absagen.
Fashion ist sowieso nicht machbar, denn es werden ausschließlich Größe 36 gesucht.
Das Beste, das mir geschrieben wurde, nachdem ich wegen Fahrtkostenerstattung gefragt hatte " Ich zahle sie dir nicht, denn eigentlich müssten Models mit deinen Maßen über jedes Shooting freuen und nicht auch noch verlangen "
Sowas schmerzt !! Und sogar SeHr!
Genau aus Gründen wie diesen, traue ich mich schon garnihct mehr einen Fotografen anzuschreiben.
Wenn es um Teilakt oder Akt geht, bekomme ich leider ZU oft etwas unseriöse Anfragen
:(
Schade, schade - sowas nagt an dem Selbstbewusstsein!
Zumindest, habe ich schon oft Tränen in den Augen gehabt, wenn eine Pn kommt : " Sorry, aber diesmal suche ich einen andren Modeltyp."
Ich bekomme Absagen und ich hätte soviele Ideen ,die ich sogerne mal ausprobieren wollen würde.
Z.B. BeautyAufnahmen , aber selbst für solche bekomme ich ( denke wegen meiner KG) Absagen.
Fashion ist sowieso nicht machbar, denn es werden ausschließlich Größe 36 gesucht.
Das Beste, das mir geschrieben wurde, nachdem ich wegen Fahrtkostenerstattung gefragt hatte " Ich zahle sie dir nicht, denn eigentlich müssten Models mit deinen Maßen über jedes Shooting freuen und nicht auch noch verlangen "
Sowas schmerzt !! Und sogar SeHr!
Genau aus Gründen wie diesen, traue ich mich schon garnihct mehr einen Fotografen anzuschreiben.
Wenn es um Teilakt oder Akt geht, bekomme ich leider ZU oft etwas unseriöse Anfragen
:(
#127Report
01.01.2009
Hmmm ...
Bei fest ausgeschriebenen Shootings steht meistens ja auch dabei, was für ein Typ gefordert wird ... und wenn dann nicht passende Bewerbungen kommen ist das auch für den ausschreibenden Fotografen manchmal nicht einfach.
Entweder er will mit einem Model zusammenarbeiten, weil ihm der Typ gefällt, oder aber er wird für den Job bezahlt. Aber hier klingt es so, als ob er so gütig sei, mit Dir ausnahmsweise mal ein Shooting zu machen.
Peinlich.
Eine Absage zur Übernahme der Fahrtkosten kann, gleich welche Ursache sie hat, auch immer so neutral getroffen werden, dass sich keiner verarscht vorkommen muss.
Und ein Model muss nicht auf unseriöse Anfragen tatenlos sein ... im Zweifel einfach diese Anfrage-PN mittels des entsprechenden Buttons melden, so besteht vieleicht die Chance, dass setwas bei mehrfachen Vorkommen durch die Moderatoren geahndet wird.
Bislang steh ich noch auf dem Standpunkt, dass hier jeder seine Shootings finden sollte ... auch wenn dafür eventuell etwas Eigeninitiative erforderlich ist.
Viele Grüße
Tobias
Original von REDROSE ()ich denke man sollte da zwischen fest ausgeschriebenen und damit thematisch festgelegten Shootingsausschreibungen und freien Arbeiten unterscheiden.
Naja ich selber ( Größe 42/44 ) finde, dass es schon schwieriger ist Shootings zu bekommen. Zumindest, habe ich schon oft Tränen in den Augen gehabt, wenn eine Pn kommt : " Sorry, aber diesmal suche ich einen andren Modeltyp."
Bei fest ausgeschriebenen Shootings steht meistens ja auch dabei, was für ein Typ gefordert wird ... und wenn dann nicht passende Bewerbungen kommen ist das auch für den ausschreibenden Fotografen manchmal nicht einfach.
Original von REDROSE ()Das schmerzt nicht nur, das ist eine Frechheit sonders gleichen. Damit hat sich dieser Kollege in meinen Augen ziemlich deutlich ins Abseits geschossen.
Das Beste, das mir geschrieben wurde, nachdem ich wegen Fahrtkostenerstattung gefragt hatte " Ich zahle sie dir nicht, denn eigentlich müssten Models mit deinen Maßen über jedes Shooting freuen und nicht auch noch verlangen " Sowas schmerzt !! Und sogar SeHr!
Entweder er will mit einem Model zusammenarbeiten, weil ihm der Typ gefällt, oder aber er wird für den Job bezahlt. Aber hier klingt es so, als ob er so gütig sei, mit Dir ausnahmsweise mal ein Shooting zu machen.
Peinlich.
Eine Absage zur Übernahme der Fahrtkosten kann, gleich welche Ursache sie hat, auch immer so neutral getroffen werden, dass sich keiner verarscht vorkommen muss.
Original von REDROSE ()Wer eine freundliche (An-) Frage stellt, hat in meinen Augen auch das Anrecht auf eine freundliche Antwort. Egal, ob sie jetzt "ja" oder "nein" ist.
Genau aus Gründen wie diesen, traue ich mich schon garnihct mehr einen Fotografen anzuschreiben. Wenn es um Teilakt oder Akt geht, bekomme ich leider ZU oft etwas unseriöse Anfragen
Und ein Model muss nicht auf unseriöse Anfragen tatenlos sein ... im Zweifel einfach diese Anfrage-PN mittels des entsprechenden Buttons melden, so besteht vieleicht die Chance, dass setwas bei mehrfachen Vorkommen durch die Moderatoren geahndet wird.
Original von REDROSE ()Jeder der Anfragen schreibt, bekommt Absagen ... Fotografen und Models. Absagen zu bekommen gehört in meinen Augen einfach dazu ... allerdings sollten auch Absagen entsprechend freundlich geschrieben werden.
Bislang steh ich noch auf dem Standpunkt, dass hier jeder seine Shootings finden sollte ... auch wenn dafür eventuell etwas Eigeninitiative erforderlich ist.
Viele Grüße
Tobias
#128Report
[gone] Plussize Woman
01.01.2009
Original von REDROSE
Ich denke das geht hier sehr vielen Modellen so - egal ob mollig oder schlank!
Zuden ist es doch immer eine Geschmacksfrage..
Natürlich habe ich auch schon öfter einen Absage bzgl meines Körpers bekommen...aber auf der anderen Seite gab es auch Fotografen die obwohl sie eigentlich nur das "klassische Model" fotografieren auch mal ein molliges Model wollten.
Ich denke man braucht auch eine gewisse Portion Glück:)
Wenn es um Teilakt oder Akt geht, bekomme ich leider ZU oft etwas unseriöse Anfragen :(
Ich denke das geht hier sehr vielen Modellen so - egal ob mollig oder schlank!
Zuden ist es doch immer eine Geschmacksfrage..
Natürlich habe ich auch schon öfter einen Absage bzgl meines Körpers bekommen...aber auf der anderen Seite gab es auch Fotografen die obwohl sie eigentlich nur das "klassische Model" fotografieren auch mal ein molliges Model wollten.
Ich denke man braucht auch eine gewisse Portion Glück:)
#129Report
[gone] Christine De La Luz
01.01.2009
Original von REDROSE ()
Sorry, aber wenn man in einem Business, in dem es um Äußerlichkeiten geht, so angeknabbert reagiert, dann kann ich das nicht nachvollziehen....!
Dass die Fotografen, von denen Du schreibst, sich menschlich auch in meinen Augen nicht perfekt verhalten haben, ist ja schon klar. Aber hier dreht's sich eben nun mal um's Aussehen, und da sollte dann keiner zu heulen anfangen, weil ein anderer meint, dass der Hintern zu breit, die Nase zu groß oder die Brüste zu wabbelig sind....! *grmml*
Ich hab auch bei weitem keine Modelmaße, aber verstehe und stehe auch meist hinter dem, was Mark und Konsorten sagen. Weil die eben - in meine Augen - Recht haben.... ^^
#130Report
01.01.2009
Ich trage Größe 42/44.
Ich bin sehr gut gebucht und arbeite mittlerweile international.
Ich wurde schon von Vogue-Fotografen fotografiert und bezahlt.
Ein Plus size Model hat die letzte Staffel von America's Next Top Model gewonnen.
Ansonsten:
Sophie Dahl
Mia Tyler
Crystal Rem
Johanna Dray
Pollyanna Macintosh
Kerosene Deluxe
London Andrews
Sankta Cecilia
Alle diese Models haben in etwa meine Maße und sind enorm erfolgreich.
Ein Plus size Model hat die letzte Staffel von America's Next Top Model gewonnen.
Ansonsten:
Sophie Dahl
Mia Tyler
Crystal Rem
Johanna Dray
Pollyanna Macintosh
Kerosene Deluxe
London Andrews
Sankta Cecilia
#131Report
01.01.2009
Original von Babalon Salome
Ich trage Größe 42/44.
Ansonsten:
Sophie Dahl
Mia Tyler
Crystal Rem
Johanna Dray
Pollyanna Macintosh
Kerosene Deluxe
London Andrews
Sankta Cecilia
Ah jetzt erinnere ich mich,
DAS BILD war doch ein VOGUE-COVER, oder?
Wenn Du so tolle Fotografen hattest und diese Hammerreferenzen, warum ist dann auf deiner SC so rein garnichts davon zu sehen?
Mal ganz allgemein:
Hier wird komplett vergessen, das es in erster Linie nicht auf die Konfektionsgröße sondern auf die Prpoortionen ankommt.
Angaben wie "ich trage 42/44" sagen erst mal rein garnichts. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Und bitte nicht ständig die Amibraut, die ist 176 groß und trägt eine 42. Und das bei wirklich guten Proportionen. Nix mit Hageldellen am Oberschenkel oder Speckrolle oder sonstigem.
Es zuckt mir in den Fingern, aber nein, ich werde keine SCs verlinken. Nur so viel: Hier gibt es eben Frauen, die sich auf wirklich jede Ausschreibung melden, die bei 165 100 oder mehr Kilos auf den Rippen haben. Und da wird meist noch "gemogelt". Dazu Orangenhaut , nette Kurzhaarfrisur und "freche" rote Strähnchen. Quasi der Optik-Supergau. Ich denke, die Kollegen reden eher davon.
#132Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.01.2009
je nach Zweck sind "Rundungen" OK,
"Speckrollen" aber weniger...
#133Report
01.01.2009
Original von Alex | Photodesign (guten Rutsch!!!)
je nach Zweck sind "Rundungen" OK,
Eben,
und Rundungen können je nach Körpergröße auch eine 42 oder 44 bedeuten. So gesehen sagen Zahlen quasi garnichts aus.
#134Report
01.01.2009
Seltsam, dass ich das erklären muss, aber wenn etwa Andre Rival mich für sein neues Buch fotografiert, bekomme ich keine Bildrechte.
Das Bild, das du so geistreich verlinkt hast, ist ein Fetisch-Bild und ein persönlicher Favorit von mir.
Zu deinem Kommentar über meine SC: ich habe Ausschau gehalten und auf deiner nichts gefunden, dass mich beeindruckt.
Wenn Du so tolle Fotografen hattest und diese Hammerreferenzen, warum ist dann auf deiner SC so rein garnichts davon zu sehen?
Mal ganz allgemein:
Hier wird komplett vergessen, das es in erster Linie nicht auf die Konfektionsgröße sondern auf die Prpoortionen ankommt.
Angaben wie "ich trage 42/44" sagen erst mal rein garnichts. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Und bitte nicht ständig die Amibraut, die ist 176 groß und trägt eine 42. Und das bei wirklich guten Proportionen. Nix mit Hageldellen am Oberschenkel oder Speckrolle oder sonstigem.
Es zuckt mir in den Fingern, aber nein, ich werde keine SCs verlinken. Nur so viel: Hier gibt es eben Frauen, die sich auf wirklich jede Ausschreibung melden, die bei 165 100 oder mehr Kilos auf den Rippen haben. Und da wird meist noch "gemogelt". Dazu Orangenhaut , nette Kurzhaarfrisur und "freche" rote Strähnchen. Quasi der Optik-Supergau. Ich denke, die Kollegen reden eher davon.[/quote]
Das Bild, das du so geistreich verlinkt hast, ist ein Fetisch-Bild und ein persönlicher Favorit von mir.
Zu deinem Kommentar über meine SC: ich habe Ausschau gehalten und auf deiner nichts gefunden, dass mich beeindruckt.
Original von -welch ein Land, was für Männer- @Oliver M.
[quote]Original von Babalon Salome
Ich trage Größe 42/44.
Ansonsten:
Sophie Dahl
Mia Tyler
Crystal Rem
Johanna Dray
Pollyanna Macintosh
Kerosene Deluxe
London Andrews
Sankta Cecilia
Mal ganz allgemein:
Es zuckt mir in den Fingern, aber nein, ich werde keine SCs verlinken. Nur so viel: Hier gibt es eben Frauen, die sich auf wirklich jede Ausschreibung melden, die bei 165 100 oder mehr Kilos auf den Rippen haben. Und da wird meist noch "gemogelt". Dazu Orangenhaut , nette Kurzhaarfrisur und "freche" rote Strähnchen. Quasi der Optik-Supergau. Ich denke, die Kollegen reden eher davon.[/quote]
#135Report
01.01.2009
@Babalon
definiere bitte:
definiere bitte:
- "Vogue-Fotograf"
- "fotografiert und bezahlt"
- "erfolgreich"
#136Report
01.01.2009
http://www.andrerival.com
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/53889/
Fotografiert - ein zweistündiges Shooting
Bezahlt - Blidrechte im Austausch gegen Geld
Erfolgreich - weit mehr Anfragen von in meinen Augen begabten Fotografen als ich derzeit bewältigen kann.
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/53889/
Erfolgreich - weit mehr Anfragen von in meinen Augen begabten Fotografen als ich derzeit bewältigen kann.
#137Report
01.01.2009
Mia Tyler
Crystal Rem
Johanna Dray
Pollyanna Macintosh
Kerosene Deluxe
London Andrews
Sankta Cecilia
Einfach mal diese Damen googeln.
Crystal Rem
Johanna Dray
Pollyanna Macintosh
Kerosene Deluxe
London Andrews
Sankta Cecilia
Einfach mal diese Damen googeln.
#138Report
01.01.2009
Macht doch mal bitte langsam ...
Es macht in meinen Augen recht wenig Sinn, hier mit Namen einer handvoll erfolgreicher Models im plussizee-Bereich um sich zu werfen. Damit machst Du letztlich nichts anderes, als das was Mark immer kritisiert hat.
Es werden die wenigsten Models der MK hier jemals soviele Jobs bekommen, dass sie davon leben können. Was aber für die Mehrzahl der hier angemeldeten Models schaffen solten, sind anständige, schöne und meinetwegen auch erotische Fotos von sich zu bekommen. Nichts anderes ist das Ziel der meisten hier angemeldeten Models.
Hoffnungen zu schüren, dass es jedes Model schafft, ein Topstar zu werden, ist nicht unbedingt hilfreich ...
Und wenn Du so viele ASnfragen hast, dass Du sie nicht abarbeiten kannst ... sei einfach froh darüber :-)
Es macht in meinen Augen recht wenig Sinn, hier mit Namen einer handvoll erfolgreicher Models im plussizee-Bereich um sich zu werfen. Damit machst Du letztlich nichts anderes, als das was Mark immer kritisiert hat.
Es werden die wenigsten Models der MK hier jemals soviele Jobs bekommen, dass sie davon leben können. Was aber für die Mehrzahl der hier angemeldeten Models schaffen solten, sind anständige, schöne und meinetwegen auch erotische Fotos von sich zu bekommen. Nichts anderes ist das Ziel der meisten hier angemeldeten Models.
Hoffnungen zu schüren, dass es jedes Model schafft, ein Topstar zu werden, ist nicht unbedingt hilfreich ...
Und wenn Du so viele ASnfragen hast, dass Du sie nicht abarbeiten kannst ... sei einfach froh darüber :-)
#139Report
01.01.2009
Original von Babalon Salome
http://www.andrerival.com
soweit ich auf seiner Seite sehen kann sind da auch Bilder von Schloss Neuschwanstein, einer "Wald- und Wiesen"-Landschaft, einer Kirche in Bergkullisse, einem Fluss, ein paar Bäumen, einem Leuchtturm usw. auf seiner Homepage... Nur weil er etwas fotografiert muss das fotografierte Objekt nicht gleich Vogue-Niveau haben...!
siehe oben... es kommt natürlich immer drauf an mit welchem Ziel fotografiert wird, nur weil jemand etwas fotografiert und dafür bezahlt heisst das noch lange nicht dass es den selben STellenwert hat wie etwas oder jemand anderes das er auch fotografiert und bezahlt, nur weil er sonst vielleicht auch mal für die Vogue was macht heisst das noch lange nicht dass man seine anderen Bilder damit in Verbindung bringen kann und darf!
Erfolgreich - weit mehr Anfragen von in meinen Augen begabten Fotografen als ich derzeit bewältigen kann.du hattest dies im Zusammenhang mit einigen Models verwendet die du aufgezählt hast.. aber nun gut... Was du da schreibst ist jedenfalls denke ich sehr sehr stark ansichtssache... und manche Leute definieren Erfolgreich sicherlich anders als wenn unter "in deinen Augen" begabten Fotografen auch EINMAL ein Fotograf war der ANSONSTEN auch unter anderem mal was für die Vogue gemacht hat und der dich für den für professionelle Verhältnisse lächerlichen Zeitraum von 2 Stunden fotografiert hat...
Bitte niocht falsch verstehen, ich will dich nicht "nieder machen" aber ich denke dass du selbst es einfach viel zu stark überbewertest!
DU hattest da einmal ein tolles Shooting mit einem tollen Fotografen... Sei froh und geniess es, aber belass es vielleicht dabei... Auch wenn du einmal mit einem so tollen Fotografen der sonst für die Vogue arbeitet fotografiert worden bist wirst du dadurch nicht auch gleich automatisch zum Vogue Model, genau das Selbe gilt für die Mädels die du da aufgezählt hast, die mögen ein paar der (WENIGEN!!!) Ausnahmen sein die trotz ein paar Kilo mehr im Model Business Fuss fassen konnten, DENNOCH beiben es absolute Ausnahmen und warscheinlich wird es auch trotz einiger Aufträge, die aber immer noch zum Großteil für die Mollie-Nische sein werden, wohl keine davon auf einen Vogue-Titel, die Victoria´s Secrets Modenschau oder in die Sports Illustrated schaffen.
Und auch wenn "America´s Next Topmodel" Plus Size sein sollte dan nheisst das nichts, das ist da drüben ganz genauso wie bei uns nichts anderes als eine Unterhaltungs-Sendung! Und die hat mit dem "eigentlichen" Business nur sehr wenig was zu tun, da gewinnen sowieso nicht immer die "besten", wenn diesmal in Amerika ein Plus Size gewonnen hat dann nur, weil die Veranstalter damit etwas aussagen wollten, nicht weil sie die beste Kandidatin war, bei und hat vorletztes mal ja auch eine hässliche Rothaarige gewonnen...
#140Report
Topic has been closed