mollige Models 699

27.02.2010
...wieso erwähnst du "Hungerhaken", das ist Beleidgend. Hier schreibt auch keiner was von "fetten" Hühnern.

Original von DagmarGuenther
Seh das wie Noma - ich gehöre zu den normalgewichtigen Frauen und hatte auch noch nie Model-Maße und trotzdem keine Probleme gute Fotografen zu finden. Und das, obwohl ich zu Beginn meiner MK-Mitgliedschaft Konfektionsgröße 44/46 hatte. Abgenommen hab ich auch nicht um Shootings zu bekommen, sondern einfach weil es die geilsten Klamotten nun mal nur in kleinen Größe gibt. Es wird immer Fotografen gehen, die nur auf einen Model-Typ stehen, aber selbst in der Profi-Branche findet langsam ein Umdenken statt.

Wofür ich persönlich kein Verständnis habe, ist der USA-Trend, wo wirklich Dicke (ich rede hier noch von solchen, die nen paar Kilos zu viel auf den Hüften haben) Dessous und Bademoden präsentieren. Das hat auch immer was mit Ästehetik zu tun - und wenn alles überall schwabbelt ist das eben nicht ästhetisch. Das heßt nicht, dass solche "Models" keine "normale" Mode vorführen können - denn der Markt ist in den USA und GB da - und daher macht es wenig Sinn, wenn Mode für wirklich Dicke von Hungerhaken vorgeführt wird (so nach dem Motto: das gibt es auch in Übergröße).
#541Report
27.02.2010
Die Frage wäre passender "was ich als Hungerhaken verstehe" ... Leute, die nur noch Haut und Knochen sind, sind für mich Hungerhaken. Das ist genauso ungesund und krank, wie die, wo alles schwabbelt.
#542Report
Das klang aber so, dass sich auf den Laufstegen nur kranke Magermodels bewegen würden.
Die Masse der Models, dürfte gesünder als der Durchschnitt der Bevölkerung sein, bedingt durch ausgewogene Ernährung, Fitnesstraining, körperliche Bewegung im Beruf, sei es im Studio oder dem Laufsteg.
Der Laufsteg und die Klamotten, die da vorgeführt werden ist in der Regel auch nicht als Kaufveranstaltung für übergewichtige Hausfrauen gedacht.
Dazu sind die Bekleidungsgeschäfte mit ihren Schaufenstern da.
Also stellt sich eher die Frage warum nicht endlich jemand fette Schaufenster- puppen entwirft.

Original von DagmarGuenther
Die Frage wäre passender "was ich als Hungerhaken verstehe" ... Leute, die nur noch Haut und Knochen sind, sind für mich Hungerhaken. Das ist genauso ungesund und krank, wie die, wo alles schwabbelt.
#543Report
[gone] Lichtstreif
28.02.2010
Glaubst du das wirklich?
Models und ein gesunder Lebenswandel ist schon ein Widerspruch in sich. Unregelmäßige Arbeitszeiten, keine geregelten Mahlzeiten, keine ausgewogene Ernährung, Fressattacken...

So sieht es wohl eher aus. Kein wunder, dass so viele an Bulemie leiden.

Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
Die Masse der Models, dürfte gesünder als der Durchschnitt der Bevölkerung sein, bedingt durch ausgewogene Ernährung, Fitnesstraining, körperliche Bewegung im Beruf, sei es im Studio oder dem Laufsteg.
#544Report
[gone] _Anonym_
28.02.2010
@Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea Manchmal ist schweigen einfach besser und diese Schaufensterpuppen gibt es bereits, alles hat seinen Anfang.

Link

Konstruktive Beiträge würden diesem Tread of besser tun als respektlose, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten über Respekt eher weniger. Außerdem bitte ich die Personen die es für notwenig empfinden hier ihre geschmacklosen Beiträge abzugeben sich erst einmal selbst im Spiegel anzusehen, wem das noch nicht reicht und was viel wichtiger ist der frage sich was das Wort Respekt bedeutet.

Amerikas Next Top Model wird Pressesprecherin für die National Eating Disorders Association (NEDA).
#545Report
[gone] ::Mrs.van Halen:: - Shootingpause =)
28.02.2010
Ich muss sagen...Frauen die etwas "fleisch" an sich haben und wo es noch wirklich Rundungen sind...(Größe 40/42) z.B....wirken eigentlich wesentlich erotischer als z.B. ein doch eher knabenhafter Strich.

Auch wenn uns durch die Werbung immer noch das Gegenteil fabriziert wird trotz alle Widerstände. Und viele Fotografen in der MK denken leider auch immer noch so...das ein "dünnes" Model wesentlich einfacher in Szene zu setzen ist (knipps & fertig)...als ein "fraulicheres" mit evtl. problemzönchen auf die es zu achten gilt....(mal im übertriebenden Sinne)....und sich deshalb auch nur mgl. jene bevorzugt rauspicken.

schade, schade....da verpassen einiges etwas mit so einer Einstellung oder beengten Sichtweise ;D
#546Report
28.02.2010
magst ja Recht haben, aber hier ging es wohl um ´s Modeln,...nicht um einen Heirat,-oder Erotikmarkt.

Original von .Muriel. [ab 04.03 - 25.3 @Köln]
Ich muss sagen...Frauen die etwas "fleisch" an sich haben und wo es noch wirklich Rundungen sind...(Größe 40/42) z.B....wirken eigentlich wesentlich erotischer als z.B. ein doch eher knabenhafter Strich.

Auch wenn uns durch die Werbung immer noch das Gegenteil fabriziert wird trotz alle Widerstände. Und viele Fotografen in der MK denken leider auch immer noch so...das ein "dünnes" Model wesentlich einfacher in Szene zu setzen ist (knipps & fertig)...als ein "fraulicheres" mit evtl. problemzönchen auf die es zu achten gilt....(mal im übertriebenden Sinne)....und sich deshalb auch nur mgl. jene bevorzugt rauspicken.

schade, schade....da verpassen einiges etwas mit so einer Einstellung oder beengten Sichtweise ;D
#547Report
@ Plus-Size-Model,
da hast du ja was Seltsames ausgegraben. Die Bemaßungen können ja schon mal kaum stimmen. Die Schlankeste hat den größten Taillenumfang ;-)
#548Report
Vielleicht kennst Du mehr Profimodels als ich, oder ich nur die Ausnahmen.
Die ich aus den Agenturen kenne, treiben regelmäßig Sport, ernähren sich gesund und nehmen täglich 3 Mahlzeiten zu sich.
Dass es Models gibt, die zum Abnormen neigen ist schon klar. Bei mehr als 100000 Profimodels wird es auch immer ein paar geben, die Drogen nehmen.
Aber nimm ein normales Gymnasium mit 1000 Schülern, wieviele da Freßattacken haben und Rauschgift konsumieren. Und garantiert ist auch eine magersüchtige dabei.

Original von Foto Magic - sucht Model für 07.03.2010 Studio
Glaubst du das wirklich?
Models und ein gesunder Lebenswandel ist schon ein Widerspruch in sich. Unregelmäßige Arbeitszeiten, keine geregelten Mahlzeiten, keine ausgewogene Ernährung, Fressattacken...

[quote]Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
[/quote]
#549Report
[gone] _Anonym_
28.02.2010
@Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea lol das sollte sicher 24.6`` heißen was ja wohl anhand des Fotos und der Figur der Modelle auch ersichtlich ist. Entgegen ihrer Behauptung wollte ich nur zeigen das es diese " fetten" Schaufensterpuppen bereits gibt. Fehler passieren nun mal, sicher sind Sie ohne Fehl und Tadel und wunderschön, können sich deshalb auch erlauben hier Moralapostel zu sein, das gleiche gilt für alle anderen außerhalb ihrer eigenen kleinen eingeschränkten im Falle dieses Treads Fashion, Fotografen und Modelwelt.
#550Report
Original von Foto Magic - sucht Model für 07.03.2010 Studio
Glaubst du das wirklich?

[quote]Original von Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea
[/quote]

Du kennst dich ja echt gut aus wenn du nicht mal weisst wie man Bulimie schreibt.
#551Report
28.02.2010
Na, dann gib doch mal ein Beispiel !!!!

Original von PLUS_SIZE_MODEL
@Thomas Kierst 7.3 WS China meets Korea lol das sollte sicher 26.4`` heißen was ja wohl anhand des Fotos und der Figur der Modelle auch ersichtlich ist. Entgegen ihrer Behauptung wollte ich nur zeigen das es diese " fetten" Schaufensterpuppen bereits gibt. Fehler passieren nun mal, sicher sind Sie ohne Fehl und Tadel und wunderschön, können sich deshalb auch erlauben hier Moralapostel zu sein, das gleiche gilt für alle anderen außerhalb ihrer eigenen kleinen eingeschränkten im Falle dieses Treads Fashion, Fotografen und Modelwelt.
#552Report
[gone] _Anonym_
28.02.2010
@Peter Nickel Man muß nicht immer zu allem was sagen zu sagen haben, in diesem Sinne....
#553Report
Hey Ihr Lieben,

also ich klinke mich hier jetzt einfach mal ein. Gehöre auch in die Kategorie Plussize (Hobby)modell. Soll ich Euch was sagen? Wenn ich mir Fotos anschaue, generell, gerade hier, dann zieht mich in erster Linie ein hübsches und vor allem ausdruckstarkes Gesicht in den Bann eines Bildes. Der Körper gehört natürlich dazu, aber ist für mich zweitrangig, wenn er gut in Szene gesetzt ist. Europas führende Plussizeagentur hat Mädels in der Kartei, da schaut Ihr Euch die Titelbilder der SC an und seit dann fassunglos, wenn Ihr die Konfektionsgrößen seht, denn da sind wunderschöne Mädels/Frauen dabei, die dann ne 52er Konf. tragen - na und?

Die breite Masse der Bevölkerung hier hat nun mal ne normale Figur, und deshalb finde ich es auch total ok, dass es nen Markt für Plussize gibt und ehrlich - ich fühl mich jetzt deshalb nicht fett. Da ich ne Frau bin, hab ich eh immer was an mir zu mäkeln, aber ich beuge mich nicht der breiten Masse.

Schlimm wird's nur, wenn einem der halbe Schrank nicht mehr passt, aber auch nur, weil man dann nicht mehr weiß, was man anzieht ;)

Ansonsten finde ich, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, das, was man an sich schön findet unterstreicht und selbstsicher ist, dann hat auch ne Frau mit der Gr. 40/42/44/46/48/50 usw. ne tolle Ausstrahlung und kann toll aussehen.

So, genug gefaselt ;)

--------Fertig------------ ;)

LG
Sandra
#554Report
28.02.2010
Das artet hier ja fast schon in einen Wettbewerb aus, mir ist es relativ egal ob ein Model Pluzsize ist oder gerten Schlank, nur den zierlichen Frauen sollte nicht immer gleich Magersucht oder Bulimie unterstellt werden!
Ich unterstelle Pluzsize Models ja auch nicht Fettleibigkeit oder Fressattacken, so das wollte ich nur mal in Raum werfen!:-)
#555Report
Als Wettbewerb seh ich das nicht - jedenfalls nicht für mich persönlich. Ich toleriere jeden und mir ist eben wirklich wichtig, wie letztlich das Bild wirkt und da isses mir (als Betrachterin) wurscht, ob jemand 34 oder 46 trägt wenn's gut rüberkommt.

Und was den professionellen Bereich angeht - Models mit kleinen Größen werden immer gefragter sein und auch anders bezahlt als Plussizemodels. Jedoch setzt sich Plussize eben immer mehr durch, wird aber Frauen, die sehr schlank sind, nie ablösen. Is halt so und ist von mir aus auch ok so :)
#556Report
28.02.2010
....sorry, du bist eine äusserst schlechte Diskusiontsteilnehmerin. In einer Diskusion kann leider nicht nach einem Mund geredet werden, das wäre dann Lobhudelei. Aber wenn du soetwas möchtest, mache ich das gerne um dein Ego wieder aufzubauen.

@Peter Nickel Man muß nicht immer zu allem was sagen zu sagen haben, in diesem Sinne....
#557Report
[gone] _Anonym_
28.02.2010
Für mich ist wichtig WIE eine Diskussion geführt wird, da gibt es halt Unterschiede mit den einen möchte man diskutieren und mit anderen nicht.
#558Report
28.02.2010
....du tritts einfach nur nach hinten aus :-((

Für mich ist wichtig WIE eine Diskussion geführt wird, da gibt es halt Unterschiede mit den einen möchte man diskutieren und mit anderen nicht.
#559Report
28.02.2010
Wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt, dann unterhaltet Euch per PN.
#560Report

Topic has been closed