Ich hasse Klickmaschinenbenutzer... 179
09.02.2009
Bei mir war sie früher! Ätsch! ;O)
AdinaS 14:17 ;)
#102Report
09.02.2009
Hihi, bei mir auch.....
Genau die gleich Zeit....
Genau die gleich Zeit....
Original von Marc Weigert
Bei mir war sie früher! Ätsch! ;O)
#104Report
09.02.2009
Ich hab das gerade mal grob überschlagen.
So ein Script wird ja wenn dann nur den reinen HTML Code übertragen statt auch die Bilder einer SC mit abzurufen.
Ich hab mal meine SC genommen und bin dabei auf 170KB reinen Text gekommen. Sind wir mal nett und runden das auf 150KB ab.
Das Ganze nehmen wir jetzt mal 2500 Benutzer, die gerade online sind.
Da komme ich auf ca. 370MB Traffic, den diese Aktion verursacht....jedesmal, wenn sie durchgeführt wird.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß das dem Cheffe hier gefallen wird ^^ Vor allem wenn man bedenkt, daß es hier wirklich nur um das Erheischen von Rückwärtsklicks geht.
So ein Script wird ja wenn dann nur den reinen HTML Code übertragen statt auch die Bilder einer SC mit abzurufen.
Ich hab mal meine SC genommen und bin dabei auf 170KB reinen Text gekommen. Sind wir mal nett und runden das auf 150KB ab.
Das Ganze nehmen wir jetzt mal 2500 Benutzer, die gerade online sind.
Da komme ich auf ca. 370MB Traffic, den diese Aktion verursacht....jedesmal, wenn sie durchgeführt wird.
Ich kann mir ja nicht vorstellen, daß das dem Cheffe hier gefallen wird ^^ Vor allem wenn man bedenkt, daß es hier wirklich nur um das Erheischen von Rückwärtsklicks geht.
#105Report
09.02.2009
aber das phänomen müßte doch bekannt sein, anscheinend scheint das hier nicht zu stören?
oder kann man das nicht so leicht unterbinden?
kann man diese klickmaschinenbenutzer denn nicht ganz einfach ausfindig machen, schon am klickverhalten her?
kenn mich da mit den programmierungen ja nicht so aus....
versteh auch garnicht, dass man das noch nicht irgendwie ausschalten konnte, oder ist das erst neu?
oder kann man das nicht so leicht unterbinden?
kann man diese klickmaschinenbenutzer denn nicht ganz einfach ausfindig machen, schon am klickverhalten her?
kenn mich da mit den programmierungen ja nicht so aus....
versteh auch garnicht, dass man das noch nicht irgendwie ausschalten konnte, oder ist das erst neu?
#106Report
09.02.2009
..die Rückklicks, die dann theoretisch auch wieder 370MB Traffic verursachen...
#107Report
09.02.2009
Sowas muß nicht gleich zwangsläufig auffallen. Das geht hier in der Menge unter solange es nur wenige machen.
Aber rausfinden kann man es bestimmt, wenn man einfach mal prüft, welcher User wie viele SCs in einem bestimmten Zeitraum besucht hat.
Und dann kann man sich überlegen, entweder eine formale Rüge auszusprechen oder gleich ein Limit einzuführen (max 10 SC Besuche pro Minute; 200 pro Tag oder was auch immer)
Aber rausfinden kann man es bestimmt, wenn man einfach mal prüft, welcher User wie viele SCs in einem bestimmten Zeitraum besucht hat.
Und dann kann man sich überlegen, entweder eine formale Rüge auszusprechen oder gleich ein Limit einzuführen (max 10 SC Besuche pro Minute; 200 pro Tag oder was auch immer)
#108Report
09.02.2009
oh man und ich dachte, sie schauen, weil es gut ist.....
*schnief*
*schnief*
#109Report
09.02.2009
...ich hab geschaut weil es gut ist. wusst ich zwar vorher nüsch aber jetzt. ;o)
Original von (¯`M@ike´¯) Jobausschreibung
*schnief*
#110Report
09.02.2009
Original von (¯`M@ike´¯) Jobausschreibung
*schnief*
Oooooh darum schaust Du bei mir !
Danke
#111Report
09.02.2009
Ich als hier "Mitangeklagter" wage zu bezweifeln, daß die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl aktiver SC-Besuche bei der Mehrzahl der MK-Mitglieder positiv aufgenommen werden würde.
Hier übrigens der Link zu der von mir verwendeten "Klickmaschine", damit ab sofort jeder die gleichen Chancen hat. Man muß nur wissen, wie man sie korrekt bedient.
Hier übrigens der Link zu der von mir verwendeten "Klickmaschine", damit ab sofort jeder die gleichen Chancen hat. Man muß nur wissen, wie man sie korrekt bedient.
Original von Pixelspalter
#112Report
09.02.2009
Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
[quote]Original von (¯`M@ike´¯) Jobausschreibung
*schnief*
Oooooh darum schaust Du bei mir !
Danke[/quote]
JA! Ganz klar, JA
Ich bin ehrlich, darum bin ich auch so hoch gewachsen ;o))
Ehrlich wird am längsten ;o)))
#113Report
09.02.2009
Na toll *grmpf*
Original von Der Pepper™[/quote]
...ich hab geschaut weil es gut ist. wusst ich zwar vorher nüsch aber jetzt. ;o)
*schnief*
#114Report
09.02.2009
...denk du hast mich falsch verstanden.
Original von (¯`M@ike´¯) Jobausschreibung[/quote][/quote]
Na toll *grmpf*
[quote]Original von Der Pepper™
*schnief*
#115Report
09.02.2009
Dann wäre eine Erklärung klasse ;o))))
Falsch verstehen finde ich doof....
Original von Der Pepper™[/quote][/quote][/quote]
Na toll *grmpf*
*schnief*
#116Report
09.02.2009
...ging darum das ich ja auf deine SC klickte, nicht automatisiert, sondern "händisch" weil deine SC ja gut ist. Aber hab sie ja vorher nicht gesehen also wusst ich ja nicht ob sie gut ist. Jetzt weis ich es aber weil ich ja geklickt hab.
Sprich: hast paar sehr schöne Sachen auf deiner SC. (also finde ich zumindest)
LG
Sprich: hast paar sehr schöne Sachen auf deiner SC. (also finde ich zumindest)
LG
Original von (¯`M@ike´¯) Jobausschreibung[/quote][/quote][/quote][/quote]
Dann wäre eine Erklärung klasse ;o))))
Na toll *grmpf*
*schnief*
#117Report
09.02.2009
Original von Der Weber
Ich als hier "Mitangeklagter" wage zu bezweifeln, daß die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl aktiver SC-Besuche bei der Mehrzahl der MK-Mitglieder positiv aufgenommen werden würde.
Ach die müsste nur in einem Bereich liegen, der realistisch für "normales" Durchklicken plus einem kleinen Sicherheitspuffer läge.
Hendrik hat ja den Vorteil eine große Datenmenge zur Verfügung zu haben. Das heißt er könnte ziemlich einfach feststellen, was so die maximale Menge der "normalen" SC Besuche hier ausmacht. Das wäre schon mal ein guter Richtwert
#118Report
09.02.2009
[quote]Original von Der Weber
Ach die müsste nur in einem Bereich liegen, der realistisch für "normales" Durchklicken plus einem kleinen Sicherheitspuffer läge.
Hendrik hat ja den Vorteil eine große Datenmenge zur Verfügung zu haben. Das heißt er könnte ziemlich einfach feststellen, was so die maximale Menge der "normalen" SC Besuche hier ausmacht. Das wäre schon mal ein guter Richtwert[/quote]
Da muss ich dem Weber (leider) mal Recht geben.
Ich wäre auch nicht dafür.
Mal habe ich 50 Besucher, mal hatte ich haber auch schon 387 Besucher!
Ich bin ein ehrlicher Klicker und möchte so viel gucken, wie ich will!
#119Report
09.02.2009
Soso...und nur weil meine Klickgeschwindigkeit deutlich über dem Durchschnitt liegt, bin ich direkt ein "Klickmaschinenbenutzer"? Dann möchte ich mal deine Augen sehen, wenn du einen Progamer an der Rechner setzt, der dann die Onlineliste für dich durchklickt.
Kleiner Tip: Einfach mal die richtige Maus benutzen. Dann klappt's auch mit dem schnellen Klick zwischendurch! ;-)
Und nebenbei bemerkt: Selbstverständlich wurde ich ob meines Klick-/Besucherverhaltens schon öfters mal von einzelnen Benutzern angeschrieben. Die meisten waren sehr erstaunt, daß sie in den allermeisten Fällenauf ihre Anfrage auch direkt eine Antwort bekommen haben und sich mitunter sehr nette Pläuschchen (und sogar feste Kontakte!) ergeben haben. Tja...mag wohl daran liegen, daß meine "Klickmaschine" auch automatisiert entsprechende PNs beantworten und komplette Konversationen führen kann.
Hendrik hat ja den Vorteil eine große Datenmenge zur Verfügung zu haben. Das heißt er könnte ziemlich einfach feststellen, was so die maximale Menge der "normalen" SC Besuche hier ausmacht. Das wäre schon mal ein guter Richtwert[/quote]
Kleiner Tip: Einfach mal die richtige Maus benutzen. Dann klappt's auch mit dem schnellen Klick zwischendurch! ;-)
Und nebenbei bemerkt: Selbstverständlich wurde ich ob meines Klick-/Besucherverhaltens schon öfters mal von einzelnen Benutzern angeschrieben. Die meisten waren sehr erstaunt, daß sie in den allermeisten Fällenauf ihre Anfrage auch direkt eine Antwort bekommen haben und sich mitunter sehr nette Pläuschchen (und sogar feste Kontakte!) ergeben haben. Tja...mag wohl daran liegen, daß meine "Klickmaschine" auch automatisiert entsprechende PNs beantworten und komplette Konversationen führen kann.
[quote]Original von Der Weber
#120Report
Topic has been closed
*lach*
Bitte kein Votinggebettel hier. Da gibt es schon genug andere Beiträge
Du hast vorher mal geschrieben, was man dann machen soll, wenn alle anderen bei diesen Votings auch unlautere Mittel benutzen...
Es gibt eine ganz einfache Lösung: Bei so einem Schwachsinn gar nicht erst mitmachen ^^