Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
20.06.2009
Original von PixelspalterDie, die Du über den Link auf der Sedcard, bzw. in den jeweiligen Konversationen erreichst.
Welche Konversationsübersichten meinst Du denn?
#322Report
20.06.2009
Ahh...ja stimmt :)
Das ist total simpel
Einfach im Skript bei den Zeilen hier:
var plugin = MKPluginManager.addPlugin ("Konversationen_farbig_markieren");
plugin.addUrl ("http://www.model-kartei.de/pn2.html");
plugin.addUrl ("http://www.model-kartei.de/index.php?p=pn2");
das hier dazufügen:
plugin.addUrl ("http://www.model-kartei.de/index.php?p=pnuser");
Da fehlte quasi nur die passende URL für die das Plugin auch aktiv werden soll
Das ist total simpel
Einfach im Skript bei den Zeilen hier:
var plugin = MKPluginManager.addPlugin ("Konversationen_farbig_markieren");
plugin.addUrl ("http://www.model-kartei.de/pn2.html");
plugin.addUrl ("http://www.model-kartei.de/index.php?p=pn2");
das hier dazufügen:
plugin.addUrl ("http://www.model-kartei.de/index.php?p=pnuser");
#323Report
20.06.2009
Original von PixelspalterÖhm ...
Ahh...ja stimmt :)
Das ist total simpel
ich bin, wie schon öfters festgestellt, eine programmiertechnische Null :-)
Original von PixelspalterDas wäre doch was für eines der folgenden Updates, oder?
#324Report
20.06.2009
Original von Tobias Voss
Das wäre doch was für eines der folgenden Updates, oder?
Yep....da ist es dann auch drinn. Das ist nur, damit ihr es auch schon vorher nutzen könnt, wenn ihr wollt :)
#325Report
20.06.2009
*lach*
Yep....da ist es dann auch drinn. Das ist nur, damit ihr es auch schon vorher nutzen könnt, wenn ihr wollt :)[/quote]wollen schon ... aber können?
Von daher, ich warte einfach ab, auf diesem Rechner nutz ich eh eine Version aus dem April :-)
Und zu Hause geht es dann wieder richtig weiter ...
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Tobias Voss
Das wäre doch was für eines der folgenden Updates, oder?
Yep....da ist es dann auch drinn. Das ist nur, damit ihr es auch schon vorher nutzen könnt, wenn ihr wollt :)[/quote]wollen schon ... aber können?
Von daher, ich warte einfach ab, auf diesem Rechner nutz ich eh eine Version aus dem April :-)
Und zu Hause geht es dann wieder richtig weiter ...
#326Report
20.06.2009
Nachdem ich eh eine Idee für ein neues Plugin gehabt habe, hab ich das gleich mal mit dem aktuellen Bugfix kombiniert:
Die aktuelle Version 2.0.7 kann hier runtergeladen werden
Das mit der letzten Seite funktioniert so, daß die Links, welche normalerweise auf die erste Seite eines Forumsbeitrags zeigen durch einen ersetzt werden, der auf Seite 9999 geht. Es kann aber durchaus sein, daß ich nicht jede Stelle erwischt habe, wo so ein Forumslink erscheinen kann. An manchen Stellen ist die Funktionalität eh schon so, wie sie sein sollte, z.B. auf der persönlichen Übersicht. Da gehts schon immer zur letzten Seite
- Farbiges Markieren der Konversationen geht jetzt auch in der KN Übersicht zu einer Person
- Ein neues Plugin sorgt dafür, daß standardmäßig die letzte Seite eines Forumsbeitrags geöffnet wird
Die aktuelle Version 2.0.7 kann hier runtergeladen werden
Das mit der letzten Seite funktioniert so, daß die Links, welche normalerweise auf die erste Seite eines Forumsbeitrags zeigen durch einen ersetzt werden, der auf Seite 9999 geht. Es kann aber durchaus sein, daß ich nicht jede Stelle erwischt habe, wo so ein Forumslink erscheinen kann. An manchen Stellen ist die Funktionalität eh schon so, wie sie sein sollte, z.B. auf der persönlichen Übersicht. Da gehts schon immer zur letzten Seite
#327Report
20.06.2009
danke für das update. die umleitung auf die letzte threadseite ist 'ne klasse idee, am zweimal klicken hatte ich mich immer etwas gestört :)
noch 'ne idee: könntest du hinter dem "Shootings" im blauen menü noch einen link zu der seite mit den shootingbewertungen einfügen? zurzeit kommt man da ja nur mit einem umweg über die eigene sedcard und dem klick auf die zahl der bewertungen hin. der usertype dürfte eigentlich egal sein, denn auch bei usern mit mehreren sedcardtypen sind die bewertungen alle auf einer seite, und man kommt auch hin, wenn man "&utype=X" aus dem url entfernt.
noch 'ne idee: könntest du hinter dem "Shootings" im blauen menü noch einen link zu der seite mit den shootingbewertungen einfügen? zurzeit kommt man da ja nur mit einem umweg über die eigene sedcard und dem klick auf die zahl der bewertungen hin. der usertype dürfte eigentlich egal sein, denn auch bei usern mit mehreren sedcardtypen sind die bewertungen alle auf einer seite, und man kommt auch hin, wenn man "&utype=X" aus dem url entfernt.
#328Report
[gone] User_59750
21.06.2009
super sache.... diana ist glücklich und dankt!!!
#329Report
02.07.2009
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Kannst du das MK-Logo abschaltbar machen? Das würde einiges an Scrollen ersparen.
.s1 { display:none; }
.s4_2, .s2 { margin-top:-110px; }
Kannst du das MK-Logo abschaltbar machen? Das würde einiges an Scrollen ersparen.
#330Report
02.07.2009
Original von netAction
Das ist gar keine schlechte Idee :)
Das funktioniert sogar schon jetzt in einer Quick-and-Dirty Variante
Manche Plugins fügen ja eh schon CSS zur Seite hinzu. Also nimmt man eines, welches auf jeder Seite aufgerufen wird (sprich "Besuchte Sedcards markieren") und fügt dort die beiden CSS-Zeilen hinzu.
Und schon ist das Logo weg
#331Report
02.07.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von netAction
Das ist gar keine schlechte Idee :)
Das funktioniert sogar schon jetzt in einer Quick-and-Dirty Variante
Manche Plugins fügen ja eh schon CSS zur Seite hinzu. Also nimmt man eines, welches auf jeder Seite aufgerufen wird (sprich "Besuchte Sedcards markieren") und fügt dort die beiden CSS-Zeilen hinzu.
Und schon ist das Logo weg[/quote]
klappt...
aber es muss "margin-top:-114px;" statt -110 heißen, sonst ist das oben nicht bündig...
#332Report
02.07.2009
Original von netAction
Künstler ...
wenn schon, dann gleich richtig ^^
#334Report
02.07.2009
Für "Neues des Netzwerkes" und "Neues der Favoriten" fehlt noch .s4_1.
Insgesamt lautet das CSS:
.s4_2, .s2 { margin-top:-114px; }
.s4_1 { margin-top:-200px; }
Die Reklame und das Logo muss man nämlich gar nicht vorher abstellen.
Insgesamt lautet das CSS:
.s4_2, .s2 { margin-top:-114px; }
.s4_1 { margin-top:-200px; }
Die Reklame und das Logo muss man nämlich gar nicht vorher abstellen.
#335Report
02.07.2009
Ah merci für den Hinweis :) Mir war schon aufgefallen, daß es nicht überall klappt
#336Report
[gone] _rd_
09.07.2009
Thema: KN-Anzeige
Wäre es möglich, die KN-Anzeige oben rechts (mit der Anzahl der neuen KN´s)
bei neuen KN´s durch eine frei wählbare Grafik zu resetzen?
Cool wäre eine rote oder blinkende Anzeige. Ich achte zwar immer drauf, aber sehr oft stelle ich den Brwoser auf "Reload every ..." ein, dann kan man es aus der Ferne (2 Mtr. und mehr) besser sehen :)
LG,
René
Wäre es möglich, die KN-Anzeige oben rechts (mit der Anzahl der neuen KN´s)
bei neuen KN´s durch eine frei wählbare Grafik zu resetzen?
Cool wäre eine rote oder blinkende Anzeige. Ich achte zwar immer drauf, aber sehr oft stelle ich den Brwoser auf "Reload every ..." ein, dann kan man es aus der Ferne (2 Mtr. und mehr) besser sehen :)
LG,
René
#337Report
09.07.2009
Das wäre eine Idee :) Ich bin mir nicht sicher, ob es geht da die Grafik eine Hintergrundgrafik ist.
Unterstützt CSS animierte GIF-Backgrounds?
Wenn ja kann dann mal jemand das Icon animieren? Ich hab leider momentan keine Software für animierte GIFs auf dem Rechner
Unterstützt CSS animierte GIF-Backgrounds?
Wenn ja kann dann mal jemand das Icon animieren? Ich hab leider momentan keine Software für animierte GIFs auf dem Rechner
#338Report
[gone] User_1427
09.07.2009
*bookmark* :).....................
#339Report
[gone] User_1427
09.07.2009
Oh das ist toll Pixie...grad mal bissel durchgetestet...
was ich mir noch wünschen würde....dass man die Anordnung auf der Startseite selbst bestimmen könnte...
ich bin z.b. mehr in den Privaten Gruppen aktiv als im Hauptforum und bin deshalb nur die ganze Zeit am runterscrollen ...
wenn quasi die Reihenfolge der Gruppen an der 1.ten Stelle wäre.. Events auf Platz 2 , Jobausschreibung 3 .. und man die Reihenfolge halt selber bestimmen könnte? :) Versteht man was ich mein...? Das wär ein Traum :)
was ich mir noch wünschen würde....dass man die Anordnung auf der Startseite selbst bestimmen könnte...
ich bin z.b. mehr in den Privaten Gruppen aktiv als im Hauptforum und bin deshalb nur die ganze Zeit am runterscrollen ...
wenn quasi die Reihenfolge der Gruppen an der 1.ten Stelle wäre.. Events auf Platz 2 , Jobausschreibung 3 .. und man die Reihenfolge halt selber bestimmen könnte? :) Versteht man was ich mein...? Das wär ein Traum :)
#340Report
Topic has been closed
Freut mich, daß das Skript hier so gut ankommt :)
Welche Konversationsübersichten meinst Du denn?