Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

[gone] Merrily
04.01.2010
hab mir das jetzt auch zum ersten mal runtergladen und muss sagen dass ich begeistert bin. Jetzt kann ich mich weiter unzählige stunden hier aufhalten. =)

Danke!
#501Report
04.01.2010
alles super, gute neue ideen...

dankeschön :)
#502Report
[gone] Romantic_Manic
04.01.2010
habe es gerade runtergeladen, Klappt super, danke!
#503Report
04.01.2010
Und wieder mal hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Danke an Henning für den Hinweis

Mit der Schnellsuche links hat plötzlich der URL- und IMG-Knopf bei den PNs und bei Foreneinträgen nicht mehr funktioniert.
Jetzt gehts wieder

Also bitte nochmal runterladen :)
#504Report
04.01.2010
Mal noch eine Frage an euch

Hendrik hat jetzt die Möglichkeit eingebaut nur nach bestimmten SC-Typen per Ajax-Suche zu suchen.
Also tauchen dann bei der Modelsuche auch nur noch Modelnamen als Vorschläge auf

Soweit so gut. Aber was soll ich bei den Bildteilnehmern machen?
Ich könnte jetzt immer nach dem Typ suchen, der als Teilnehmertyp eingetragen ist. Das heißt aber, daß man dieses Feld zuerst setzen müsste.
Würde das stören?
Alternativ könnte ich alle Namen darstellen - also ungefiltert.
#505Report
04.01.2010
Original von Pixelspalter
...
Ich könnte jetzt immer nach dem Typ suchen, der als Teilnehmertyp eingetragen ist. Das heißt aber, daß man dieses Feld zuerst setzen müsste.
...

lass gut sein... immer alle anzeigen ist ok, das wird sonst zu komplex für den unbedarften anwender...

alternativ: bau die felder um, so dass das typ-dropdown oben steht, und lass eine eingabe des namens nur zu, wenn der typ gesetzt ist (kein default darf möglich sein). ja, ich weiß, das macht es kompliziert ;)

übrigens: ich hatte eben ein mehrsekündiges problem, überhaupt dein anliegen zu begreifen. das wird anderen benutzern nicht anders gehen...
#506Report
05.01.2010
Ja wir Softwareentwickler schreiben gerne kompliziert ^^

Also ich habs mal eingebaut.
Bei der Suche nach Modells erscheinen jetzt nur noch Modell-Namen als Vorschlag
Bei den Fotografen nur noch Fotografennamen usw

Bei der allgemeinen Suche links erscheinen alle Sedcardnamen. Ebenso bei den Bildteilnehmern

Außerdem hab ich zwei kleine Fehler gefixt.
Wenn ein Name ein Größer oder Kleiner-Zeichen enthalten hat, hat es nicht funktioniert

Und das Plugin zum automatischen Weiterleiten zu den Suchergebnissen kommt jetzt auch nach einer Visagisten- und Studiosuche. Dort kommt nämlich auch diese komische Zwischenseite
#507Report
09.01.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 2.0.11 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab dem Skript mal noch etwas Feinschliff angedeihen lassen

Änderungen in dieser Version:

• Die Schnellsuche erscheint jetzt erst nach einem Mausklick. Bleibt sich eigentlich wurscht, weil man vorher auch ins Feld klicken mußte und jetzt der Cursor gleich drinn steht wenn man auf den Knopf für die Schnellsuche klickt (der mit den zwei Pfeilen nach unten). So ists wieder aufgeräumter links

• Die Ajax-Suche geht jetzt auch bei Private Nachricht Senden

• Das Plugin für die automatische Weiterleitung hab ich etwas universeller gemacht. Es leitet jetzt auch weiter nach einem Bildkommentar, nach einem Forenbeitrag und nach einer Favoritenänderung

Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#508Report
09.01.2010
die weiterleitung ist klasse. sie spart definitiv sehr oft einen weiteren klick :)

danke...
#509Report
09.01.2010
Kann es sein dass Firefox durch GM viel langsamer wird und sich teilweise aufhängt?? Seit ich es installiert habe ist es bei mir so...

lg Hartmut
#510Report
Namd Hartmut,

das würde ich nicht unbedingt dem GM anlasten wollen - kann auch an anderen Add-Ons liegen.

Mein FF nimmt inzwischen auch ab und an die Hufe hoch - sobald ich einige (nicht GM) Addons deaktiviere hält er länger durch.

Ich habe bei mir StatusbarEx installiert, zeigt nach dem frischen Start runde 120 MB Speicherbelegung durch FF an die im Laufe der Zeit steigt - bei rd. 300-400MB mache ich einen Neustart und der Fuchs geht wieder ab.

@Pixelspalter: Gibts eigentlich in GM sowas wie eine "Garbage Collection" ?
#511Report
09.01.2010
Original von Royal Angels Fotodesign™ - TRANSFORMERS
Kann es sein dass Firefox durch GM viel langsamer wird und sich teilweise aufhängt?? Seit ich es installiert habe ist es bei mir so...
lg Hartmut

Ausschließen kann man es nicht, aber bei mir lief es immer einwandfrei. Auch auf einem recht langsamen Rechner
Auf jeden Fall solltest Du schauen, alles immer auf dem aktuellen Versionsstand zu halten. Also Firefox auf 3.5.7 und Greasemonkey auch updaten
#512Report
09.01.2010
Original von photographic impressions

Also bestimmt nicht über Greasemonkey. Das ist ja nur Javascript und ich denke nicht, daß man da so tief ins System eingreifen kann
#513Report
09.01.2010
Hab jetzt GM mal deaktiviert und jetzt flutscht FF wieder wie immer. Hatte das Problem, wenn ich was angeklickt hab, dass sich nix getan hat und von FF "keine Rückmeldung" kam, oder dass ich net über das Mausrad in den SC's scrollen konnte, bzw. das Scrollen stecken blieb. GM hab ich die Version von vor paar Tagen, gibts da schon ne Neuere?? Von den MK-Erweiterungen hab ich die neueste Version. Werd mir mal auf die neueste FF-Version updaten und es dann noch mal versuchen.
Danke für die Tipps, werd melden ob sich was verbessert hat.

lg Hartmut
#514Report
10.01.2010
ich bekomme keine Nachricht mehr über Mail das ich eine PN erhalten habe, kann das am letzten Update liegen
#515Report
10.01.2010
Danke Pixel, für die temporäre Sorterei in den Galerien :-)
#516Report
10.01.2010
Original von Kalle50
ich bekomme keine Nachricht mehr über Mail das ich eine PN erhalten habe, kann das am letzten Update liegen

Ne das hat damit gar nix zu tun
#517Report
10.01.2010
Dann wird es wohl an der MK liegen.

[quote]Original von Kalle50

Ne das hat damit gar nix zu tun[/quote]
#518Report
[quote]Original von photographic impressions

Also bestimmt nicht über Greasemonkey. Das ist ja nur Javascript und ich denke nicht, daß man da so tief ins System eingreifen kann[/quote]
OK, schade eigentlich.
Ich erinnere mich an meine ersten Programmierversuche (Basic, Apple II), wo's in den 64K RAM sehr schnell eng werden konnte bei intensiver Variablenverarbeitung - und da wirkte im Programmcode die regelmäßige Garbage-Collection Wunder.

Ob da in GM / JS womöglich auch Speicher belegt / nicht freigegeben wird oder diese Freigabe erzwungen werden kann: Keine Ahnung.

FF selbst (bzw. so manches Add-On) braucht ja im laufenden Betrieb immer mehr Speicher für sich und wird dann schlafmütziger -- ich hab grad bei 412M einen Neustart hingelegt und gut isset wieder mit im Moment 154M Belegung. Für einige Zeit.

Hier übrigens der Link zu StatusbarEX

VLG: Manni
#519Report
10.01.2010
Auch ohne Addons ist der Feuerfuchs sehr speicherhungrig und mag sich selbst wohl nur widerwilig davon auch wieder trennen.
#520Report

Topic has been closed