Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
12.04.2009
Hi-will ja net nerven ;-))
Ist die Idee mit den Such-Tags untergegangen? Oder net zu verwirklichen?
Wäre schön wenns doch noch klappt ;-)))
lg
Christian
lg
Christian
#102Report
12.04.2009
Original von ~Augenblickfang~(klingt komisch, is aber so...!)
Hi-will ja net nerven ;-))
lg
Christian
Weder das Eine noch das Andere ^^
Aber ich bin halt hauptsächlich immer noch Fotograf und sitze gerade beim Bilder bearbeiten *g*
#103Report
12.04.2009
Hahahaha nur keine Hektik!
Kenne das Problem wenn man am Rumpfriemeln ist und ständig will einer was :-)
An dieser Stelle trotzdem mal ein RIESENKOMPLIMENT an Dich, deine Geduld und dein Können auf deinen Gebieten!
lg
Christian
Kenne das Problem wenn man am Rumpfriemeln ist und ständig will einer was :-)
An dieser Stelle trotzdem mal ein RIESENKOMPLIMENT an Dich, deine Geduld und dein Können auf deinen Gebieten!
lg
Christian
#104Report
17.04.2009
So jetzt hab ich einiges an Zeit geopfert und es tatsächlich geschafft, das Skript mit dem IE kompatibel zu machen :)
Funktionell ist zwar nichts Neues dazugekommen, aber ich denke das hier wird mehr Leute freuen ^^
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/74069-0-model-kartei-verbesserungen-zum-selbstnachruesten-jetzt-auch.html
Funktionell ist zwar nichts Neues dazugekommen, aber ich denke das hier wird mehr Leute freuen ^^
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/74069-0-model-kartei-verbesserungen-zum-selbstnachruesten-jetzt-auch.html
#105Report
17.04.2009
Original von Pixelspalter
So jetzt hab ich einiges an Zeit geopfert und es tatsächlich geschafft, das Skript mit dem IE kompatibel zu machen :)
führst du diesen thread weiter, oder werden neuerungen in zukunft in dem neuen thread angekündigt?
und was empfiehlst du firefox-usern? die alte version weiter benutzen, oder umsteigen auf die neue? übernimmt sie die gemachten einstellungen?
#106Report
17.04.2009
Original von Henning Zachow *Jana rockt ;)*
führst du diesen thread weiter, oder werden neuerungen in zukunft in dem neuen thread angekündigt?
und was empfiehlst du firefox-usern? die alte version weiter benutzen, oder umsteigen auf die neue? übernimmt sie die gemachten einstellungen?
Na ja ich dachte mir, wenn ich es in diesen Beitrag reinschreibe, dann geht es für die meisten IE User unter. Aber ich denke hauptsächlich weitergemacht wird in diesem hier :)
Ihr könnt normalerweise alle umsteigen auf die neue Version. Es ist zwar komplett umgestrickt, sollte aber genau so wie vorher funktionieren (und ebenso alle Einstellungen übernehmen).
Weitere Versionen werden auf dieser Basis aufsetzen.
Es ist jetzt quasi ein Skript für alle Browserversionen :)
Außerdem finden wir so schneller die Fehler, welche ich vielleicht reinprogrammiert habe. Die Umstellung war ja doch ziemlich heftig
#107Report
17.04.2009
...
Außerdem finden wir so schneller die Fehler, welche ich vielleicht reinprogrammiert habe. Die Umstellung war ja doch ziemlich heftig
danke, ich warte auf den ersten bugfix, dann steig ich um *zwinker*
#108Report
17.04.2009
Ach ja, was ich noch vergessen habe:
Für die Opera-User dürfte das Skript auch einen Vorteil haben. Ich habe die Greasemonkey-Kompatibilitätsfunktionen direkt mit eingearbeitet. Also muß man dieses Skript nicht mehr extra runterladen und ins Verzeichnis stellen.
Es sollte jetzt alles nur noch mit diesem Skript gehen.
@Henning
Dann werde ich mal schauen, ab wann ich funktionell wieder was dazu bastle, um Dir den Umstieg schmackhaft zu machen ^^
Für die Opera-User dürfte das Skript auch einen Vorteil haben. Ich habe die Greasemonkey-Kompatibilitätsfunktionen direkt mit eingearbeitet. Also muß man dieses Skript nicht mehr extra runterladen und ins Verzeichnis stellen.
Es sollte jetzt alles nur noch mit diesem Skript gehen.
@Henning
Dann werde ich mal schauen, ab wann ich funktionell wieder was dazu bastle, um Dir den Umstieg schmackhaft zu machen ^^
#109Report
17.04.2009
...
@Henning
ähm... vorschlag: wenn das farbige unterlegen neuer bilder auch innerhalb von galerien funktionieren würde (das "neu" steht ja da auch unter den bildern), wäre das sicher ein anreiz ;)
#110Report
17.04.2009
Original von Henning Zachow *Jana rockt ;)*
ähm... vorschlag: wenn das farbige unterlegen neuer bilder auch innerhalb von galerien funktionieren würde (das "neu" steht ja da auch unter den bildern), wäre das sicher ein anreiz ;)
Hast Du eine Beispielgalerie irgendwo?
#111Report
17.04.2009
Oh habs schon. Das war ja simpel ^^
Das lag nur daran, weil diese Funktionalität nur auf Sedcards eingeschaltet war. Galerien haben eine andere URL.
Ist schon online
Das lag nur daran, weil diese Funktionalität nur auf Sedcards eingeschaltet war. Galerien haben eine andere URL.
Ist schon online
#112Report
17.04.2009
Oh habs schon. Das war ja simpel ^^
Ist schon online
funktioniert und die einstellungen wurden übernommen *daumen hoch* :)
#113Report
17.04.2009
ich sag mal wieder "danke"
:-)
:-)
#114Report
17.04.2009
Also echt Wahnsinn, was Du hier geleistet hast... ich möchte mich auch in aller Form für diese Neuerungen bedanken!!!
Was hältst Du von einem selbstständig aktualisierenden Posteingang für die Konversationen, sofern möglich?
So, dass sich die Anzeige alle 5 Minuten von allein aktualisiert und neue Nachrichten anzeigt.
Hatte es schon im Forum angesprochen. Ist aber bei der "MK-Führung" nicht vorgesehen.^^
Liebe Grüße an euch!
Mathias
Was hältst Du von einem selbstständig aktualisierenden Posteingang für die Konversationen, sofern möglich?
So, dass sich die Anzeige alle 5 Minuten von allein aktualisiert und neue Nachrichten anzeigt.
Hatte es schon im Forum angesprochen. Ist aber bei der "MK-Führung" nicht vorgesehen.^^
Liebe Grüße an euch!
Mathias
#115Report
18.04.2009
@MathiasK
Keine Ursache :)
Ich hab da schon mal darüber nachgedacht, als ich den Beitrag gelesen habe. Bin aber noch auf keine vernüftige Idee gekommen, die tragbar wäre.
Vor allem wenn die MK in mehreren Fenstern/Tabs offen ist würde das ja heißen, daß jeder regelmäßig aktualisiert werden würde. Das könnte zu einer erhöhten Last im System führen sobald viele Leute die Funktion benutzen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee, wie man das möglichst einfach umsetzen könnte
Ich hab da schon mal darüber nachgedacht, als ich den Beitrag gelesen habe. Bin aber noch auf keine vernüftige Idee gekommen, die tragbar wäre.
Vor allem wenn die MK in mehreren Fenstern/Tabs offen ist würde das ja heißen, daß jeder regelmäßig aktualisiert werden würde. Das könnte zu einer erhöhten Last im System führen sobald viele Leute die Funktion benutzen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee, wie man das möglichst einfach umsetzen könnte
#116Report
[gone] Pete Mabuba²°³
18.04.2009
Hi!
Also als Opera-Benutzer kann man jeden Tab einzeln so einstellen, dass er sich automatisch aktualisiert...
Ich laß meine Übersichtsseite immer im ersten tab auf und die läd sich alle 30 Sekunden neu...
Andere Links öffne ich dann über "Shift" und linke Maustaste, so dass die in einem neuen tab geöffnet werden...
Bei Mozilla geht das auch, da muss aber erst ein AddOn installiert werden, zB "ReloadEvery"...
Den IE benutze ich schon lange nicht mehr, keine Ahnung wie das da gehen könnte...
LG Pete
Also als Opera-Benutzer kann man jeden Tab einzeln so einstellen, dass er sich automatisch aktualisiert...
Ich laß meine Übersichtsseite immer im ersten tab auf und die läd sich alle 30 Sekunden neu...
Andere Links öffne ich dann über "Shift" und linke Maustaste, so dass die in einem neuen tab geöffnet werden...
Bei Mozilla geht das auch, da muss aber erst ein AddOn installiert werden, zB "ReloadEvery"...
Den IE benutze ich schon lange nicht mehr, keine Ahnung wie das da gehen könnte...
LG Pete
@MathiasK
#117Report
[gone] Pete Mabuba²°³
18.04.2009
...was mir grade mal wieder auffällt: Es ist sch****, wenn man mehrere Bilder hochladen will und dann mit Teilnehmern versehen will... 50 Bilder einzeln hochladen und einzeln mit jeweils zwei Teilnehmern versehen...
Das muss doch irgendwie anders gehen, oder nicht???
Das muss doch irgendwie anders gehen, oder nicht???
#118Report
19.04.2009
anton, die möglichkeit des auf- und zuklappens der notizen zu den favoriten bringt mich noch auf eine andere idee, die auch schon als verbesserungsvorschlag im forum diskutiert wurde:
es ist ja leider nicht möglich, die reihenfolge der auf der persönlichen übersichtsseite angeordneten bereiche a) letzte forumsbeiträge, b) job-angebote, c) treffen, d) events, e) gruppenbeiträge nach belieben zu sortieren. so rutschen bei mir die gruppenbeiträge immer weit nach unten aus meinem blickfeld heraus, während mich die events und treffen eher weniger interessieren, aber immer präsent sind.
schön wäre es, wenn die einzelnen bereiche auch einzeln auf- und zuklappbar wären, mit einer default-einstellmöglichkeit für jeden der bereiche im einstellungsformular :)
ich weiß, ist bestimmt nicht sooo einfach, aber vielleicht bekommst du es ja hin ;)
es ist ja leider nicht möglich, die reihenfolge der auf der persönlichen übersichtsseite angeordneten bereiche a) letzte forumsbeiträge, b) job-angebote, c) treffen, d) events, e) gruppenbeiträge nach belieben zu sortieren. so rutschen bei mir die gruppenbeiträge immer weit nach unten aus meinem blickfeld heraus, während mich die events und treffen eher weniger interessieren, aber immer präsent sind.
schön wäre es, wenn die einzelnen bereiche auch einzeln auf- und zuklappbar wären, mit einer default-einstellmöglichkeit für jeden der bereiche im einstellungsformular :)
ich weiß, ist bestimmt nicht sooo einfach, aber vielleicht bekommst du es ja hin ;)
#119Report
19.04.2009
Hendrik wird mich bald aus der MK schmeißen, wenn ich sie weiterhin so umbiege ^^
Wegen den Bildteilnehmern hab ich selbst schon mal überlegt.
Und das mit den einklappbaren Bereichen in der Übersichtsseite müsste sich auch machen lassen.
Kann nur ein wenig dauern, bis ich das hinbekomme :)
Wegen den Bildteilnehmern hab ich selbst schon mal überlegt.
Und das mit den einklappbaren Bereichen in der Übersichtsseite müsste sich auch machen lassen.
Kann nur ein wenig dauern, bis ich das hinbekomme :)
#120Report
Topic has been closed
Leider ebensowenig :(
Hätte ich mir auch schon öfters gewünscht
Man kann nur Informationen anders darstellen, die schon auf einer Seite vorhanden sind.