Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
[gone] Christine De La Luz
19.04.2009
...also ich hab gestern mal die aktualisierte Version runtergeladen - Hut ab!!!! Sooooo genial - hier mal ein ganz herzliches Dankeschön und großen Respekt für die Arbeit von meiner Seite........!!! ^^
#122Report
22.04.2009
Hab grad sone Idee
Wäre es nicht möglich in der Bildverwaltung unter jedes Pic(also auch in den Galerien) ein Auswahlkästchen zu setzen mit der Option dieses Pic auf der MK-Homepage einzubinden oder auszublenden?
Ich denke das würde die MK-Homepage um eine nette Möglichkeit erweitern und vllt aufwerten.
lg
Christian
Wäre es nicht möglich in der Bildverwaltung unter jedes Pic(also auch in den Galerien) ein Auswahlkästchen zu setzen mit der Option dieses Pic auf der MK-Homepage einzubinden oder auszublenden?
Ich denke das würde die MK-Homepage um eine nette Möglichkeit erweitern und vllt aufwerten.
lg
Christian
#123Report
25.04.2009
NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU
--------------------------- MK Erweiterungen 2.0 -------------------------
Hier zu finden (vorsicht der Dateiname hat sich geändert, alte Links gehen deshalb nicht mehr)
Nachdem jetzt länger nichts mehr passiert ist, gibt es heute eine deutlich geänderte Version des Skriptes. Ich war nämlich nicht faul wie ihr evt gedacht habt, sondern höchst fleißig ^^
Ich hab das Skript auf eine ganz neue Basis gestellt.
Es ist jetzt pluginbasiert und somit ist es deutlich leichter, neue Erweiterungen einzubauen.
Ebenso wurde der Einstellungsdialog komplett überarbeitet, damit da auch mehr drinnen Platz hat
Funktionell hab ich zwei Neuerungen mit drinnen, aber auch Änderungen an bisherigen Dingen:
Neu hinzugekommen sind:
Die ganze Sache hat aber auch einen großen Nachteil.....eure Einstellungen gehen mal wieder verloren weil sich der Name geändert hat ^^ (ihr könnt sie aber im Firefox zumindest in "about:config" finden und dort rauskopieren. Einfach nach allem suchen, was mit GM_MK_ anfängt; in Opera findet ihr das Gleiche unter den Cookies und im IE7Pro hier)
Ich würde aber sowieso empfehlen, das alte Skript zu deinstallieren und dann erst das neue runterzuladen, da es sonst einige Konflikte geben könnte.
Laufen müsste das Ganze immer noch unter Firefox, Opera und IE :) Wenn nicht, dann einfach mal Bescheid geben.
Hier noch Bilderchen der neuen Funktionen:
--------------------------- MK Erweiterungen 2.0 -------------------------
Hier zu finden (vorsicht der Dateiname hat sich geändert, alte Links gehen deshalb nicht mehr)
Nachdem jetzt länger nichts mehr passiert ist, gibt es heute eine deutlich geänderte Version des Skriptes. Ich war nämlich nicht faul wie ihr evt gedacht habt, sondern höchst fleißig ^^
Ich hab das Skript auf eine ganz neue Basis gestellt.
Es ist jetzt pluginbasiert und somit ist es deutlich leichter, neue Erweiterungen einzubauen.
Ebenso wurde der Einstellungsdialog komplett überarbeitet, damit da auch mehr drinnen Platz hat
Funktionell hab ich zwei Neuerungen mit drinnen, aber auch Änderungen an bisherigen Dingen:
- Man kann jetzt bei Bedarf das Eingabefeld bei den Konversationen direkt über einen Buttonklick in 10er Schritten vergrößern
- Ich setze jetzt auch CSS Klassen (z.B. für die besuchten Profile). Und es kann jetzt direkt CSS Code in den Einstellungen verewigt werden. So kann jeder einen beliebigen CSS-Stil für bestimmte Dinge festlegen. Man kann ebenso verschiedene Farben verwenden je nachdem was es für ein Linktyp ist. Der Begriff hier nennt sich Multiclass-Selektor. Leider etwas, was im IE wieder mal nicht geht. Hier kann ich nur im CSS einen einzelnen Klassennamen angeben
- Bei den Zusatzfunktionen auf der Sedcard hab ich mit aufgenommen mal schnell die Seite zu verbreitern (falls der Text einen zu langen Strich enhält und man die Shootingbereiche nicht sehen kann)
Neu hinzugekommen sind:
- Eine Suchfunktion für Bildtags
- Eine Suchfunktion für Bildteilnehmer direkt in der Eingabemaske. Hierauf bin ich besonders stolz, weil ich aus dem Eingabefeld eine Web2.0 Maske gemacht habe, die direkt beim Tippen im Hintergrund die Ergebnisse abholt ^^ Leider ist das Skript dadurch etwas größer geworden, weil ich momentan alles direkt da eingebunden habe. Das ist aber auch eher experimentell zu sehen
Die ganze Sache hat aber auch einen großen Nachteil.....eure Einstellungen gehen mal wieder verloren weil sich der Name geändert hat ^^ (ihr könnt sie aber im Firefox zumindest in "about:config" finden und dort rauskopieren. Einfach nach allem suchen, was mit GM_MK_ anfängt; in Opera findet ihr das Gleiche unter den Cookies und im IE7Pro hier)
Ich würde aber sowieso empfehlen, das alte Skript zu deinstallieren und dann erst das neue runterzuladen, da es sonst einige Konflikte geben könnte.
Laufen müsste das Ganze immer noch unter Firefox, Opera und IE :) Wenn nicht, dann einfach mal Bescheid geben.
Hier noch Bilderchen der neuen Funktionen:
#124Report
25.04.2009
vielen dank :)
besonders das suchfeld bei den bildtags find ich klasse. es gab ja einen würgaround, aber so ist's jetzt doch bequemer :)
besonders das suchfeld bei den bildtags find ich klasse. es gab ja einen würgaround, aber so ist's jetzt doch bequemer :)
#125Report
25.04.2009
ich glaub ich bin zu doof... wollt's mir grad für Opera laden, bekomm aber immer nur ne htm-Datei angezeigt, keine .js :-(
#126Report
25.04.2009
Original von Dirk Lorenz
ich glaub ich bin zu doof... wollt's mir grad für Opera laden, bekomm aber immer nur ne htm-Datei angezeigt, keine .js :-(
Du bist aber bei dem Link oben nicht direkt auf Speichern gegangen, oder?
Der zeigt nämlich auf meine Seite wo die Anleitung drauf steht. Dort findest Du dann erst die Downloadlinks
#127Report
25.04.2009
nene, hab schon Deine Seite geöffnet, sehe auch das es ne .js-Datei ist, aber speichern kann ich sie irgendwie nur als .htm-Datei :-(
#128Report
25.04.2009
irgendwie funktioniert die sache mit dem merken der besuchten sedcards nicht mehr. das skript merkt sich nicht 250 stück, sondern zeigt nur die jeweils zuletzt besuchte sedcard mit den gewählten schriftattributen an :(
edit: firefox 3.0.9
edit2: in about:config stimmt zwar die anzahl, aber es werden da komische doppelte kommata in der zeile angezeigt, wo die sedcard-ids gesammelt werden (nach rechts scrollen):
edit2: in about:config stimmt zwar die anzahl, aber es werden da komische doppelte kommata in der zeile angezeigt, wo die sedcard-ids gesammelt werden (nach rechts scrollen):
#129Report
[gone] _rd_
25.04.2009
Erstmal: RIESENLOB!!
Und ja, ich kann Hennings "Bug" auch nachvollziehen - die zuletzt besuchten Sedcards stimmen nicht. Immer nur die wirklich letzte wird markiert.
Sicher nur ne Kleinigkeit :)
DANKESCHÖN! :)
LG, René
PS/Edit: Ebenfalls FF 3.0.9 und sogar (teilweise) 3fache Kommatas
Und ja, ich kann Hennings "Bug" auch nachvollziehen - die zuletzt besuchten Sedcards stimmen nicht. Immer nur die wirklich letzte wird markiert.
Sicher nur ne Kleinigkeit :)
DANKESCHÖN! :)
LG, René
PS/Edit: Ebenfalls FF 3.0.9 und sogar (teilweise) 3fache Kommatas
Original von Henning Zachow *noch mehr Neues ;)*
irgendwie funktioniert die sache mit dem merken der besuchten sedcards nicht mehr. das skript merkt sich nicht 250 stück, sondern zeigt nur die jeweils zuletzt besuchte sedcard mit den gewählten schriftattributen an :(
#131Report
[gone] Rainer Kedzierski...
25.04.2009
Wem wollen diese Pseudo- Programmierer eigentlich was beweisen?
Wir sind hie in einerModel- Kartei und nicht in einer Versuchsstation für "ich hätt da mal was" Programmierer.
Hendrik versucht sein Bestes. Es gelingt ihm mehr oder weniger.
Ich bin hier, um für meine Bedürfnisse Models zu finden und nicht um die MK in ihrer Funktion oder sonstigem zu verbessern.
Dafür sind andere Personen zuständig.
Sendet doch einfach eure Programmierkenntnisse als Vorschlag an Hendrik, der es vielleicht umsetzt.
MKich nervt einfach, dass es mittlerweile viel mehr um die MK als solches geht, anstelle von Modelarbeit und Kontaktpflege.
Ne Handvoll User von allen Angemeldeten, machen sich hier nen Kopp um die Gestaltung und sonstigen Problemen, die Hendrik sicher zu werten weiß...
Die anderen Tausenden machen Fotos und nutzen die MK, wofür sie eigentlich konzipiert wurde.
Wir sind hie in einerModel- Kartei und nicht in einer Versuchsstation für "ich hätt da mal was" Programmierer.
Hendrik versucht sein Bestes. Es gelingt ihm mehr oder weniger.
Ich bin hier, um für meine Bedürfnisse Models zu finden und nicht um die MK in ihrer Funktion oder sonstigem zu verbessern.
Dafür sind andere Personen zuständig.
Sendet doch einfach eure Programmierkenntnisse als Vorschlag an Hendrik, der es vielleicht umsetzt.
MKich nervt einfach, dass es mittlerweile viel mehr um die MK als solches geht, anstelle von Modelarbeit und Kontaktpflege.
Ne Handvoll User von allen Angemeldeten, machen sich hier nen Kopp um die Gestaltung und sonstigen Problemen, die Hendrik sicher zu werten weiß...
Die anderen Tausenden machen Fotos und nutzen die MK, wofür sie eigentlich konzipiert wurde.
#132Report
[gone] DataWind
25.04.2009
Original von Rainer Kedzierski...
Pseudo- Programmierer
das solltest du als DAU mal ganz schnell zurücknehmen.
#133Report
25.04.2009
Rainer,
Und hilfreich ist es schon, auch wenn man nicht alles nutzt.
Original von Rainer Kedzierski...keiner zwingt Dich das hier zu nutzen ... oder?
Und hilfreich ist es schon, auch wenn man nicht alles nutzt.
#134Report
25.04.2009
...
ja, rainer... jetzt hast du wieder einmal überzeugend gezeigt, warum ich mit deiner art nicht klar komme... wenn dich ein thema nicht interessiert, dann bleib doch einfach davon weg!
#135Report
25.04.2009
@data wind: ok, nehme ich das pseudo mal zurück
@Tobias: natürlich kann man sich hier austoben und anderen etwas anbieten, die es auch nutzen möchten.
Allerdings nimmt dies m.E. in der allgemeinen Übersicht zu "pimp mich/bzw. meine Fotos und verkaufe aus Restbestand" langsam Überhand.
Es macht einfach langsam keinen Spaß mehr, in der MK einfach mal nach interessanten Them zu surfen, die einen vielleicht auch weiter helfen.
Rein schauen, PNs lesen und antworten, eventuell gezielt nach einem Model Ausschau halten..Punkt.
Ansonsten bleibt da nicht mehr viel übrig, was die MK damals ausgemacht hat.
@Tobias: natürlich kann man sich hier austoben und anderen etwas anbieten, die es auch nutzen möchten.
Allerdings nimmt dies m.E. in der allgemeinen Übersicht zu "pimp mich/bzw. meine Fotos und verkaufe aus Restbestand" langsam Überhand.
Es macht einfach langsam keinen Spaß mehr, in der MK einfach mal nach interessanten Them zu surfen, die einen vielleicht auch weiter helfen.
Rein schauen, PNs lesen und antworten, eventuell gezielt nach einem Model Ausschau halten..Punkt.
Ansonsten bleibt da nicht mehr viel übrig, was die MK damals ausgemacht hat.
#136Report
25.04.2009
Nun, man kann mit mehr oder weniger Mühe alles schlecht reden. Und findet dabei mehr oder weniger viele Mitredner.
Dabei kann es doch sooo einfach sein: Klick bzw. NICHTklick - und denen nicht die Freude vermiesen bzw. zu vermiesen versuchen, die z.B. dieses Angebot als sehr sinnvoll betrachten.
Zu den letzteren gehört übrigens Meinereiner ;) - DANKE @Pixelspalter, ganz großes Kino !!!!
VLG: Manni (dem gerade wieder einmal Dieter Nuhr einfällt *gg*)
Dabei kann es doch sooo einfach sein: Klick bzw. NICHTklick - und denen nicht die Freude vermiesen bzw. zu vermiesen versuchen, die z.B. dieses Angebot als sehr sinnvoll betrachten.
Zu den letzteren gehört übrigens Meinereiner ;) - DANKE @Pixelspalter, ganz großes Kino !!!!
#137Report
[gone] Miguel
25.04.2009
Schliesse mich mal dem nur der letzte Link wird markiert vermerkt an, nutze Firefox 3.1b3.
#138Report
[gone] DataWind
25.04.2009
@data wind: ok, nehme ich das pseudo mal zurück
herzlichen dank.
pixelspalters script ist sehr umfangreich und genau programmiert.
ich hack eher quick and dirty was zusammen (wenns nicht soooo wischtisch isss)
der riesenvorteil bei dieser vorgehensweise mit nem userscript ist der, dass der laufende betrieb nicht beinträchtigt wird.
wenn ein bug auftaucht, script einfach deaktivieren - die MK läuft weiter.
wenn hendrik was macht, muss er das zwangsweise am offenen herzen operieren.
da geht immer ab und zu mal was schief, egal wie gut der programmierer ist
(war da letztens nich was bei der telekom - netzausfall oder so?)
#139Report
25.04.2009
Original von photographic impressions
Nun, man kann mit mehr oder weniger Mühe alles schlecht reden. Und findet dabei mehr oder weniger viele Mitredner.
Ich rede hier nichts schlecht.
Aber es wird sicher noch erlaubt sein, seine persönliche Meinung oder den persönlichen Eindruck zu äußern...
#140Report
Topic has been closed
es drängt dich keiner, nur es wäre schön, solch ein gimmick zu haben :)