Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

14.04.2010
Nun ich habe mal angenommen, Du hast vom MK Notifier gesprochen. Dein Link oben funktioniert ja leider nicht

Und der MK Notifier ist zwar auch von mir, hat aber technisch gesehen überhaupt nichts mit Greasemonkey oder meinem Skript hier zu tun
#781Report
14.04.2010
Nachdem Du scheinbar mit Greasemonkey als Erweiterung das gleiche Problem hast (hat zwar auch nicht direkt was mit meinem Script zu tun, aber ich will mal nicht so sein ^^), hab ich mal kurz gegoogelt.

Versuchs mal hiermit:
http://support.mozilla.com/de/kb/Unable+to+install+add-ons#Invalid_file_hash_possible_download_corruption_261
#782Report
Hmmmm bei mir funktioniert mein link oben !! (nach eine weile ) .... egal ....

Dein link hatte ich bereit "besucht" (Cookies von Drittanbietern erlauben usw ) nützt aber nix ...

Hmmmm .... tja keine ahnung ...

Aber danke nochmals .

Olivier
#783Report
[gone] Mr. Chris - Fotografie
20.04.2010
Hab mir grad mal eben nochmal zur Sicherhheit die aktuelle Variante von deinem Skript draufgebügelt, aber Problem besteht weiterhin. Immer wenn ich bei einer SC auf route klicke bekomme ich zwar A/B angezeigt wo die Orte sind aber keine Route mehr, wenn ich die dann selber eingebe geht es auch nicht. Erst wenn ich ein neues Fenster geöffnet habe.

Weißt du woran das liegen könnte? (Stört evtl. die Tatsache dass ich die Laborversion von Googlemaps nehme?) wobei es ne Zeitlang auch nach der umstellung noch lief....

greetz
chris
#784Report
20.04.2010
Also das mit dem Routen-Anzeigen ist ja nur ein Link den ich künstlich erzeuge.
Kannst Du so einen Link mal kopieren und hier einfügen? Dann sehen wir ja, ob daran was nicht stimmt.
#785Report
[gone] John Doe II
20.04.2010
Hab ich auch, das Problem, ich verdächtige Google...
#786Report
20.04.2010
Ein solcher Link wäre http://maps.google.de/maps?saddr=Lotzbeckstra%DFe+25%2C+77933+Lahr&daddr=77933+Lahr/Schwarzwald
Probiert habe ich das ganze inzwischen mit und Ohne Laborfunktionen. Ändert nix an der Tasache :(

greetz
chris
#787Report
20.04.2010
Original von blackdevile - Wer hat lust auf Shooting?
Ein solcher Link wäre http://maps.google.de/maps?saddr=Lotzbeckstra%DFe+25%2C+77933+Lahr&daddr=77933+Lahr/Schwarzwald
Probiert habe ich das ganze inzwischen mit und Ohne Laborfunktionen. Ändert nix an der Tasache :(
greetz
chris

Also dieser Link zeigt bei mir den gleichen Effekt. Kannst Du mal z.B. meine Sedcard nehmen und den Routenlink zu mir kopieren?
#788Report
20.04.2010
für mich geht es wieder, aber das problem hatte ich heute mittag auch.

es sah so aus, als ob google-maps die seite nicht fertig lädt. die pins für start und ziel waren gesetzt, aber die route erschien weder als text noch als blaue linie.
#789Report
20.04.2010
Der zu dir wäre dann der Folgende
http://maps.google.de/maps?saddr=Lotzbeckstra%DFe+25%2C+77933+Lahr&daddr=93053+Regensburg
Danke dass mir da hilfst, dass ding ist ungemein praktisch wenn es funktioniert (ist der erste ausfall, von daher duetlich besser gemacht als Microsoft ^^ )

greetz
chris
#790Report
20.04.2010
Ich glaub da haben wir tatsächlich einen Fehler bei Google Maps entdeckt ^^
Der verträgt irgendwie die URL-Encodierten Umlaute nicht.

Wenn ich die Adresse manuell eingebe und schaue, was Google für einen Link daraus macht, kommt das hier raus:
http://maps.google.de/maps?saddr=Lotzbeckstra%C3%9Fe+25,+77933+Lahr&daddr=93053+Regensburg
Der codiert die Sonderzeichen irgendwie anders

Also zwei Workarounds:
Entweder Du nimmst die Straße aus Deiner Heimatadresse raus. Oder Du schreibst statt "straße" "strasse"
Mal schauen, obs dann wieder geht
#791Report
21.04.2010
Du bist ein GOTT ^^
genau daran lag es, danke :)

Nu bin ich wieder ein vollauf zufriedener Nutzer *G*
Danke nochmal :)

greetz
chris
#792Report
21.04.2010
Freut mich, daß das funktioniert hat :) Aber liegt scheinbar eher an Google. Weil die Punkte findet er ja
Wirklich ein seltsamer Bug
#793Report
[gone] Tom van Achaim
21.04.2010
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.
#794Report
Wieso? Stecken ja letztlich zwei unterschiedliche Routinen dahinter: eine, die einen Punkt auf die Karte zeichnet (und dazu ja nur die realen Koordinaten auf die der Karte übertragen muß), und eine zur Berechnung der Route (die natürlich etwas aufwendiger ist...).
Die erste ist sauber implementiert, deshalb sind die Markierungen zu sehen, die andere hat so ihre Probleme und deshalb erscheint die Linie nicht.

Original von Pixelspalter
Wirklich ein seltsamer Bug
#795Report
23.04.2010
Original von blackdevile - Wer hat lust auf Shooting?
Lotzbeckstra%DFe

Das ist falsch. URLs sind in UTF-8 zu codieren, und da ist das ß "%C3%9F". Der Link wird also vom dem GreaseMonkey-Script fehlerhaft gesetzt.
#796Report
23.04.2010
Original von netAction
Das ist falsch. URLs sind in UTF-8 zu codieren, und da ist das ß "%C3%9F". Der Link wird also vom dem GreaseMonkey-Script fehlerhaft gesetzt.

Nicht ganz....im Script mache ich nämlich gar keine URL-Codierung sondern setze den Link inkl. Umlauten. Die Codierung macht dann der Browser

Aber selbst das erklärt immer noch nicht, wieso die Daten zwar richtig in Google-Maps ankommen (sprich das from: und to: Feld ist richtig gefüllt) und auch die Marker gesetzt werden, sich dann aber Google-Maps scheinbar so aufhängt, daß die Route dazwischen nicht mehr gesetzt wird

Also meiner Meinung nach ein Google-Maps-Bug, den man durch eine fehlerhafte(?) URL provozieren kann

[edit]
Du kannst mal testweise auf den Link hier klicken und siehst den Effekt:
http://maps.google.de/maps?saddr=Lotzbeckstraße 25,77933 Lahr&daddr=77933 Lahr/Schwarzwald
#797Report
23.04.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von netAction
URLs sind in UTF-8 zu codieren, und da ist das ß "%C3%9F".

Nicht ganz....im Script mache ich nämlich gar keine URL-Codierung[/quote]

Sage ich ja, das ist falsch.
Browser detection can be tiresome, so this will just fail in those browsers...you have been warned. 8-}
#798Report
25.04.2010
Moin zusammen,

sagt mal kann man vielleicht auch beim Job anschubsen einen Klick einsparen?

Wäre es möglich sobald ein Job angeschubst wurde automatisch wieder zu der Jobübersicht zu springen?

Gruß Flo
#799Report
25.04.2010
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
Moin zusammen,
sagt mal kann man vielleicht auch beim Job anschubsen einen Klick einsparen?
Wäre es möglich sobald ein Job angeschubst wurde automatisch wieder zu der Jobübersicht zu springen?
Gruß Flo

Ich nehme mal an, das ist so eine normale Weiterleitungsseite, wie sie sonst auch überall kommt, oder? Sowas wie "Zurück zur Jobübersicht"?
Ich habe leider keinen Job offen, deshalb kann ich das nicht selbst testen

Also wenn das mal jemand macht, dann bräuchte ich einen Screenshot von der Weiterleitungsseite

Ansonsten kannst Du das auch mal selbst ausprobieren. Ab ca Zeile 2450 im Script gibt es die Konfiguration für die verschiedenen Weiterleitungsseiten:
Dort mußt Du nur die passenden Daten analog in einem neuen Element eintragen, z.B.
{
title: "Favorit geändert",
text: 'Die Daten wurden gespeichert',
linktext: 'Zurück zur Sedcard'
}

title = ein Teil des Browser-Titels
text = der Text vor dem Link
linktext = der Text des Zurückleitungslinks selbst
#800Report

Topic has been closed