Michael Jackson ist tot 879

[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
26.06.2009
Original von Daniel Fiebig Berlin "R.I.P., Michael!" :-(

Die Objektivität geht bei so vielen (oftmals negativen) Gefühlen leider auch verloren.
Sonst würden hier wohl nicht einige Prince-Fans behaupten, ihr Idol habe einen größeren Einfluss auf die Musikgeschichte gehabt... Muhahahah!

Das ist schlicht falsch.
Von den lebenden Künstlern kommt noch am ehesten Madonna an ihn heran.

Grösseren Einfluss auf die Musik und das wie Musik wahrgenommen wird hatte auf jeden Fall Michael Jackson (auch wenn ich Price den besseren Musiker finde, aber das ist ansich ja auch völlig egal)
Aber Madonna????
Dann eher sowas wie die Rolling Stones, Bob Dylan etc. Die leben auch noch. Auch wenn sie teilweise nicht wirklich so aussehen.....
#381Report
26.06.2009
Sorry, habe mich nicht differenziert genug ausgedrückt:

In Sachen Einfluss war bei Madonna sicher nicht so viel.
Auf ihren Erfolg bezogen, kommt sie ihm wohl deutlich näher als Prince.

Wobei ich auch Prince für ein Musik-Genie halte und viele Songs toll finde.
Er ist halt wohl nicht ganz so abgedreht wie Michael es war.

Leider sind Genies ja meist dicht am Wahnsinn und Exzentriker sowieso...
#382Report
26.06.2009
jetzt muss ich mich aber auch mal zu wort melden...nichts gegen"meinen" prince...aber was der die letzten 30 jahre geleistet hat übersteigt das werk eines jacksons doch wohl um einiges.

da zählt es eben nicht nur die meisten platten verkauft zu haben...dieter bohlen und scooter sind ja auch nicht die besten musiker die deutschland je hervorgebracht hat.

herr jackson hatte ein paar gute jahre...da hat er sporadisch mal was veröffentlicht auf das sich seine fans völlig ausgehungert gestürzt haben.

um nochmal den vergleich zu ziehen - von PRINCE hab ich mir erst neulich die 39 (!!!) cds umfassende collection von unveröffentlichten songs besorgt.

da macht es mir auch nichts aus wenn der kleine mann daheim von haustür zu haustür läuft und den leuten den wachturm andrehen will.

ein künstler sollte eben auch an seinem output und in der konstanz seines schaffens gemessen werden...nicht nur daran ob eine kunstfigur erschaffen wird die den massengeschmack trifft.

natürlich trotzdem traurig das er auf diese weise abtreten musste, der michael.
#383Report
[gone] *~*Delicious*~*
26.06.2009
The Worlds has lost the greatest Entertainer of all the time!!!

R.I.P. MJ

We love you
#384Report
[gone] VisualPursuit
26.06.2009
Original von Daniel Fiebig Berlin "R.I.P., Michael!" :-(
Sonst würden hier wohl nicht einige Prince-Fans behaupten, ihr Idol habe einen größeren Einfluss auf die Musikgeschichte gehabt... Muhahahah!

Das ist schlicht falsch.

Im Gegentum. Ich bin weder Fan des einen noch des anderen, aber ich weiss
dass prince seine Stücke grösstenteils selbst schreibt, und bei Jackson eben
meist Quincy Jones die Feder geführt hat.

Sieht man sich dann noch an für wen Prince alles schon Stücke geschrieben hat,
dann wird schnell klar, wer den grösseren Einfluss auf die Musikgeschichte hat.

Wenn überhaupt, dann muss man Prince und Quincy Jones vergleichen - das
könnte allerdings auf ein Unentschieden hinauslaufen.
#385Report
[gone] VisualPursuit
26.06.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Aber die ganzen Nullen hier, (...)

.... die mit ihrem Idol auf dem Hausaltar jetzt glauben die moralische
Lufthoheit gepachtet zu haben....

Viele Fans von Jacko, Tokyo Hotel, Klum und Co füllen ihr Leben mit
den Idolen, weil die eigene Persönlichkeit dafür nicht reicht.

Das sind dann meist auch die, die ihr Idol am lautesten verteidigen.

Jacko hat nicht weniger zu essen wenn ihn einer hier nicht mag.
Und ob in China ein Sack Reis umfällt juckt ihn auch nicht mehr.
#386Report
26.06.2009
Original von VisualPursuit

Im Gegentum. Ich bin weder Fan des einen noch des anderen, aber ich weiss
dass prince seine Stücke grösstenteils selbst schreibt, und bei Jackson eben
meist Quincy Jones die Feder geführt hat.

Wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben hatte stimmt das nicht. Quincy Jones hat sie produziert aber nicht geschrieben. Er hatte sicher grossen Einfluss dadurch auf die Stücke und sie wären ohne ihn auch nicht das was sie sind aber zu sagen das er sie geschrieben hat ist einfach falsch.
Hier mal eine kurze Übersicht welche Stücke von wem geschrieben wurden

Jens
#387Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
26.06.2009
Ich glaube auch nicht, das Michael über seine Musik so bekannt geworden ist. Wie ich auch hier schon öfters gelesen habe, waren seine Stücke gar nicht sooo beliebt und bei mir auch nicht so sehr. Es war eher seine ganze Lebensgeschichte, seine ganze Performance und seine Art. Zu Hause war er ein fast ganz normaler Mensch, der viel nachdachte und sich auch zurück gezogen hat. Auf der Bühne, das war alles nur Show. Wenn er sich am Handgelenk eine Mullbinde umgezogen hat, dann ist das Kunst und will damit etwas ganz bestimmtes zum Ausdruck bringen. Das verstehen aber leider die Wenigsten. Ich bin mir sicher, das man ihn vielleicht später mal etwas besser verstehen wird, was er uns eigentlich sagen wollte.
#388Report
26.06.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Ich glaube auch nicht, das Michael über seine Musik so bekannt geworden ist. Wie ich auch hier schon öfters gelesen habe, waren seine Stücke gar nicht sooo beliebt und bei mir auch nicht so sehr.

Ja, 750 Millionen verkaufte Platten ist ja auch wirklich nicht so viel. Da kann man echt nicht davon sprechen das viele die Musik mochten

Zu Hause war er ein fast ganz normaler Mensch, der viel nachdachte und sich auch zurück gezogen hat.

....und mit Affen redete und im Sauerstoff Zelt wohnte was wahrscheinlich noch die normalsten Sachen waren....

Bin ich ich jetzt völlig unnormal oder sogar pervers das ich sowas nicht mache? ;-)
#389Report
26.06.2009
Wenn man seine Musik hört, sieht man im Kopf auch immer die Bilder dazu. Ohne die, wären sie nur halb so interessant.

Naja, ich glaube jeder, der ein Tier zu Hause hat, spricht auch mit damit, egal ob Hund oder Affe. Ich kenne viele Menschen, die ein Tier zum besten Freund haben.

Sein Sauerstoffzelt und seine Maske, die er oft getragen hat, gehören für mich zur Performance und sind nur ein leiser Ausdruck, was er denkt.
#390Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
26.06.2009
Sein Sauerstoffzelt und seine Maske, die er oft getragen hat, gehören für mich zur Performance und sind nur ein leiser Ausdruck, was er denkt.

...Schweinegrippe wird Euch heimsuchen...!!!
#391Report
26.06.2009
Ja zum Beispiel.

Immer seiner Zeit voraus sein, nachdenken und es irgendwie zum Ausdruck bringen.
#392Report
26.06.2009
Also... das Lexikon des Australischen Slangs kennt die richtige Bezeichnung für das Verhalten einiger Gestalten hier:

"Tall poppy syndrome: the tendency to criticize successful people"

^^
#393Report
[gone] Amélie Divine ( bis auf weiteres keine Termine)
27.06.2009
Ja, er ist gestorben, viel zu jung, so kurz vor seinem comeback, für mich und viele da draußen unfassbar, aber seine Musik wird immer weiterleben :((

LG
evi
#394Report
27.06.2009
Und ich ergänze mit einem Zitat von Rob Zombie:
"The people who do the least in life criticize the most"

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Also... das Lexikon des Australischen Slangs kennt die richtige Bezeichnung für das Verhalten einiger Gestalten hier:

"Tall poppy syndrome: the tendency to criticize successful people"

^^
#395Report
[gone] Herr Schmidt
27.06.2009
Und ich ergänze mit einem Zitat von Rob Zombie: "The people who do the least in life criticize the most"

Also... das Lexikon des Australischen Slangs kennt die richtige Bezeichnung für das Verhalten einiger Gestalten hier: "Tall poppy syndrome: the tendency to criticize successful people" ^^

Jaja.... und alle idolbesessenen "Jacko-Fans" sind jetzt natürlich die einzigen Menschen mit Anstand auf der Welt, die Weltverbesserer, die einzig Normalen, die, die jetzt hier und heute im Recht sind, die, die "Seine" Leistung zu würdigen wissen *blablabla*

Liebe Leute, diese Woche sind in Afghanistan 3 Bundeswehrsoldaten ums leben gekommen. Das sind 3 junge deutsche Männer, die jedem hier näher stehen sollten als ein Typ, den alle hier nur aus dem TV oder von Plattencover kennen.
Wo sind die Jammerthreads?
Wo sind die Trauerblogs?

Nirgends, natürlich... Weil es ist jetzt ja gerade schick, über Jackson zu trauern, ihn seine Heiligkeit den King zu huldigen.
Soldaten sind eher uncool... Und Krieg ist ja eh scheisse...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über das hochgelobte Anstandsniveau lachen...
#396Report
27.06.2009
Nee, Herr Schmidt.. nur weil ich da eben ein Zitat gebracht habe, was sicherlich angebracht war, kann ich mich anhand Deines Textes nicht abgesprochen fühlen, da ich etwas Ähnliches wie Du bereits auf Seite 5 geschrieben habe, nämlich:

Hach ja.. das wird wieder Heath Ledger Ausmaße annehmen, ich spüre es jetzt schon...
Dass der Tod eines Menschen immer so zerrissen werden muss. Macht doch mal lieber, wenn es schon um den Tod gehen muss, ein ernstes Thema auf, z.B. über mehr als 50.000 Tote täglich durch Unterernährung...

Na ja, wie dem auch sei.. mich hat er einige Jahre meiner Jugend begleitet, auch, wenn seine Musik heute nicht mehr vom Stil her mein Ding ist.
Dennoch war und bleibt er der King of Pop.
Rot in Piece.
#397Report
[gone] Herr Schmidt
27.06.2009
Ach shizzo,

Dein Statement war gerade das letzte was da war ;)
#398Report
27.06.2009
Um niemanden zu trauern, weil man nicht um jeden trauern kann, ist wie niemanden heilen, weil es unheilbare Krankheiten gibt.
#399Report
27.06.2009
Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz
[quote]Und ich ergänze mit einem Zitat von Rob Zombie: "The people who do the least in life criticize the most"

Also... das Lexikon des Australischen Slangs kennt die richtige Bezeichnung für das Verhalten einiger Gestalten hier: "Tall poppy syndrome: the tendency to criticize successful people" ^^

Jaja.... und alle idolbesessenen "Jacko-Fans" sind jetzt natürlich die einzigen Menschen mit Anstand auf der Welt, die Weltverbesserer, die einzig Normalen, die, die jetzt hier und heute im Recht sind, die, die "Seine" Leistung zu würdigen wissen *blablabla*

Liebe Leute, diese Woche sind in Afghanistan 3 Bundeswehrsoldaten ums leben gekommen. Das sind 3 junge deutsche Männer, die jedem hier näher stehen sollten als ein Typ, den alle hier nur aus dem TV oder von Plattencover kennen.
Wo sind die Jammerthreads?
Wo sind die Trauerblogs?

Nirgends, natürlich... Weil es ist jetzt ja gerade schick, über Jackson zu trauern, ihn seine Heiligkeit den King zu huldigen.
Soldaten sind eher uncool... Und Krieg ist ja eh scheisse...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über das hochgelobte Anstandsniveau lachen...[/quote]

wer ist dran schuld? die Medien....alles andere als der Tod Michael Jacksons rückt in den Hintergrund. Ob die Verteilung der medialen Präsenz gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage, aber das ist doch bei jedem Thema genauso.
Würde jetzt durchgehend über Afghanistan berichtet werden, gäb's hier schon längst einen Thread.
Herr Schmidt, Du hast schon recht dass ein bestimmtes Menschenleben nicht mehr wert ist als ein anderes, dennoch kann man den Leuten, die Michael Jackson's Tod bedrückt, nicht vorwerfen dass sie so fühlen.
#400Report

Topic has been closed