Ihr habt mir sehr weitergeholfen! THX! Halte Euch auf dem laufenden! 319

[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.07.2009
[quote]Original von *pantera

1.

wenn du keinen vertrag hast, finde ich es eine absolute dummheit von dir, die bilder nach der aufforderung nicht zu entfernen.

und auch wenn du auch einen vertrag hättest- (ich rede von nicht kommerziellen verträgen), fände ich menschlich einfach besser und fairer, ihre bilder von sedcards und co nach so einem wunsch zu entfernen.

schade, fürs model, dass sie diesen weg gehen musste (!!!!!!!), bis du kapiert hast, dass sie die fotos nicht mehr im netz stehen haben möchte. WARUM spielt keine rolle, aber offensichtlich wars wichtig genug.

mein fazit: DU hast dich falsch verhalten.
a) nicht vorhandensein des vertrags
b) uneinsicht bei einer bitte
c) diese dramatik- oh jetzt fotografiere ich nicht mehr, ich bin ja so ein unschuldslamm und lernen kann ich auch nichts von - schnuff schnuff- sorry, was soll das?

du hast einen fehler gemacht, du kannst davon lernen. oder eben nicht.

2.

Das war keineswegs als Beleidigung gemeint, sorry, wenns so ankam.
Es war genauso gemeint, wie geschrieben- ich finde, dass du eine Dummheit gemacht hast (ist Dummheit machen eine Beleidigung? dann sorry, aber das ist der Sinn von dem, was ich sagen wollte und mir fällt einfach grad keine nette umschreibung ein) und du kannst was davon lernen. a) wegen dem nicht vorhandenem Vertrag und b) wegen der nicht-Reaktion auf die Anforderung.

es spielt keine rolle, WARUM,und sie braucht es dir auch nicht zu erklären- wenn sie dich drauf anspricht, dann ist IHR grund für SIE wichtig genug.

Alles weitere mit der Polizei waren ja nur Folgen, dass es so kam, wie es war. unangenehm, aber ist jetzt eh zu spät.

DAS kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!!!!!

Das Wort Model streiche ich in dem Falle sowieso, es ist von der TOTAL unprofessionell und bitte ...

... warum sollte sie plötzlich wegen harmloser - ja HARMLOS (= überall am Strand, im Stadtpark etc., sieht man Frauen im Bikini, oben Ohne = absolut normal) - Fotos so einen Aufstand machen!!!

Aber @ TO ...

... lasse Dir deshalb doch nicht den Spaß am Fotografieren versauen, die ist für mich KEIN Model!!! Egal wie gut sie meinethalben ausschaut!

Ansonsten ...

... mache Dir keine Sorgen, die Staatsanwaltschaft (so schätze ich) wird es eh wegen "Geringfügigkeit" niederschlagen, es geht um 10 harmlose Aufnahmen.

Ich habe einmal ZWEI Monate in einer bekannten Redaktion gearbeitet, mehrere Artikel geschrieben, NIE Geld dafür erhalten und Anzeige erstattet.

Hatte sogar 3 Zeugen, trotzdem wurde es wegen - s. oben - von der Staatsanwaltschaft niedergeschlagen und da ging es um 6.943,-- Euro.

Ist doch eine Unverfrorenheit vom Model wenn es so war - davon gehe ich jetzt natürlich erst einmal aus.

Drücke sämtliche Daumen, welche ich so habe,

ANGIE
#181Report
aber spätestens jetzt wissen die Mods, dass seine Angaben nicht stimmen, dass er versucht sich anderen (z.B. Mitgliedern und Gerichtsvollzieher) zu entziehen.
Dann sollte auch gehandelt werden.
Das es jemanden gibt und er nen Personalausweis besitzt, kann ja nicht der alleinige Grund für ein Echtheitszeugnis sein.
Natürlich ist das bei der Anmeldung ok, aber wenn sich Fehlangaben herausstellen sollte man vielleicht handeln.
Das der Echtheitscheck kein 100iger Schutz für Models und Fotografen ist, war mir schon klar. Aber vielleicht sollte man es etwas ernster nehmen.
Der Echtheitscheck durch andere ist eh nicht viel wert. Ich kann auch MJ als echt bestätigen.
#182Report
Hi Flow,

Du bleibst, wo Du bist.... und zwar HIER!!!!!!!!

GLG
Stefan
#183Report
08.07.2009
Original von Thomas Kierst Artcore m. Azul83 u. das_ich am 12.7
aber spätestens jetzt wissen die Mods, dass seine Angaben nicht stimmen, dass er versucht sich anderen (z.B. Mitgliedern und Gerichtsvollzieher) zu entziehen.

Ich verstehe momentan nicht genau, worauf Du hinauswillst.
Oder willst Du anzweifeln, daß er eine echte Person ist? Der Echtheitscheck ist dafür da um zu beurteilen, ob jemand ein Fake ist oder nicht. Aber nicht um die Verlässlichkeit einer Person zu bezeugen.
Und so hart es sich anhört....die MK geht es erst mal nichts an, was da außerhalb der MK an Rechtsstreitigkeiten läuft. Sonst können wir hier gleich ein Gerichtswesen einführen ;)
#184Report
08.07.2009
Original von Flow Ryan
Ich bleibe mal höflich: Mein Adresse steht in meinem Personalausweis, Telefonbuch und im Internet. Das sollte reichen.

das viel mir auch gerade auf: keine ladungsfähige adresse auf der homepage... Guter Hinweis. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.... werde ich unverzüglich ändern.

Das ist auf alle Fälle gelogen. Auch seine *.de Domain ist noch auf die alte Adresse eingetragen. Da er seit mehreren Jahren nicht gemeldet ist, stellt sich die Frage, welche Gründe dafür vorliegen. Ob man nur wegen 4000,- Euro so einen Affentanz veranstaltet?
#185Report
08.07.2009
Original von Pixelspalter
Oder willst Du anzweifeln, daß er eine echte Person ist?

Echt ist er schon, aber wenn er mit Vertrag arbeitet, steht auf keinen Fall seine aktuelle Adresse drin. Willst du mit solchen Leuten arbeiten?
#186Report
[gone] Frank Schippers
08.07.2009
Original von pixeldusche
(...) Das ist auf alle Fälle gelogen. Auch seine *.de Domain ist noch auf die alte Adresse eingetragen. Da er seit mehreren Jahren nicht gemeldet ist, stellt sich die Frage, welche Gründe dafür vorliegen. Ob man nur wegen 4000,- Euro so einen Affentanz veranstaltet?

Es wird nicht nur wegen der Urheberrechtssache sein... Die ist noch nicht soooo alt...

Aus den Melderegistern verschwunden ist Herr Lemke jedoch schon seit dem 23.06.2003 - so die Auskunft der Meldebehörde Krefeld...
#187Report
@ Pixelspalter
was heisst da echt. Auch die Fakes sind echte Personen.
Diese Person ist nicht greifbar - nicht einmal von der Polizei und gilt hier als echt, was ja ein Zertifikat sein soll, dass man ihm trauen kann.
Ein Fotografierer, der anscheinend hier die ganze Gemeinde anlügt, der nach glaubhafter Aussage Bilder klaut und Mitglieder der MK über´s Ohr haut. Das hat sehr wohl mit der MK zu tun. Wenn er den Maschendrahtzaun von seinem Nachbarn anpinkelt ist mir das auch wurscht, aber nicht wenn es um Kollegen geht.
Entschuldigung, aber ich möchte Dich hören, wenn Dir das passiert.
Wegen dieses Verhaltens würde ich ihn sogar rausschmeißen.
Das mindeste wäre eine Aufforderung durch Hendrik, seine echte Adresse und damit Erreichbarkeit aufzuzeigen.
#188Report
08.07.2009
Ein Fotografierer, der anscheinend hier die ganze Gemeinde anlügt, der nach glaubhafter Aussage Bilder klaut und Mitglieder der MK über´s Ohr haut. Das hat sehr wohl mit der MK zu tun.

Worauf gründest Du dieses Wissen? Ich werde es Dir sagen....auf die Aussage eines anderen Mitglieds hier. Genau so eine Aussage wie wir sie am Anfang dieses Beitrags gelesen haben.
Also woher soll die MK wissen, was die Wahrheit ist? Sollen wir jetzt anfangen, Hendrik vermeindliche "Beweise" zu schicken um ihn als Richter entscheiden zu lassen, wer hier bleiben darf und wer nicht?
Es wurde schon oft genug erwähnt, daß die MK nur gegen Regelverstöße vorgehen kann, die die MK betreffen. Alles andere würde weit über das hinausgehen was man den Verantwortlichen hier aufbürden sollte. Sie haben auch so schon genug zu tun.

Das Echheitszertifikat ist nichts anderes als das was es ist: Entweder eine Aussage darüber daß jemand eine Perso-Kopie eingeschickt hat, oder drei Bürgen für sich gefunden hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Oder bin ich jetzt schon verpflichtet, mich gegenüber der MK genau so umzumelden wie beim Einwohnermeldeamt?
#189Report
08.07.2009
Es wurde schon oft genug erwähnt, daß die MK nur gegen Regelverstöße vorgehen kann, die die MK betreffen.
Stimmt schon ...

aber die Moderatoren haben das Recht, bei begründetem Verdacht auch eine Ausweiskopie einzufordern. In anderen Bereichen wird es derzeit auch der Reihe nach gemacht. Aber da liegt ein ganz anderer Sachverhalt zu Grunde.
Oder bin ich jetzt schon verpflichtet, mich gegenüber der MK genau so umzumelden wie beim Einwohnermeldeamt?
Nö, verpflichtet bist Du nicht ... aber Du machst es ja im Normalfalle durch die Änderung Deines Wohnortes automatisch :-)
#190Report
08.07.2009
Thomas, wenn du den ersten Beitrag hier gelesen hättest, dann hättest du gelesen wie der TO selbst schrieb das er zumr Wache mitgnommen würde. Du meinst nicht im Ernst die liessen ihm gehen ohne seinen Adresse festzustellen - oder? Eine Rechtsanwalt dürfte spätestens jetzt keine Problem haben ihm zu finden, nur dass ist den Aufgabe der Behörden und nicht der MK.

Hier in der MK gibt es Leute die mit ihm gearbeitet haben und die bezeugen dass er eben hier gemeldet ist für den Dienstleistung dass er anbietet, das ist alles was der Echtheitsverifikation aussagt. Das jeddoch ist etwas völlig anderes als nur eine Name ohne irgendwelche Referenzen - nicht verifiziert - zumindest wenn es darum gehet eine Gemeinsames Projekt mit irgend eine unbekannte Person im Internet angeht.

Robert
#191Report
08.07.2009
Original von Tobias Voss
Nö, verpflichtet bist Du nicht ... aber Du machst es ja im Normalfalle durch die Änderung Deines Wohnortes automatisch :-)

Ja aber was ist, wenn ich meinen angenebenen Wohnort in der MK nicht ändern sollte nach einem Umzug. Dann dürfte ich ja laut Thomas Aussage rausgeworfen werden aus der MK :)
#192Report
08.07.2009
[quote]Original von Tobias Voss
Ja aber was ist, wenn ich meinen angenebenen Wohnort in der MK nicht ändern sollte nach einem Umzug. Dann dürfte ich ja laut Thomas Aussage rausgeworfen werden aus der MK :)[/quote]Na ja ...

seh ich etwas lockerer, Du bist ja nicht mal gezwungen überhaupt einen Wohnort anzugeben. Allerdings hast Du dadurch den einen oder anderen Nachteil ...
#193Report
08.07.2009
Genau meine Rede....keiner ist hier gezwungen irgendwelche Angaben zu machen. Also wieso sollte man jemanden rauswerfen nur weil die aktuellen Angaben nicht richtig sind.

Ich seh das einfach nüchtern.....nur aus Sicht der MK und nicht aufgrund irgendwelcher externer Lebensumstände.
#194Report
08.07.2009
[quote]Original von Tobias Voss

Ja aber was ist, wenn ich meinen angenebenen Wohnort in der MK nicht ändern sollte nach einem Umzug. Dann dürfte ich ja laut Thomas Aussage rausgeworfen werden aus der MK :)[/quote]

ich kenne genug leute hier, auch aus meinem netzwerk, die als wohnort nicht ihr kleines kaff, sondern die nächste größere stadt angeben. die müssten dann ja auch alle fliegen ^^
#195Report
@ Robert
vielleicht sollte man dann mal einen Hinweis geben.
Die Echtheitsverifikation sagt nichts über die Person aus und alle Angaben könnten falsch sein, sowie es auch sein kann dass die verifizierte Person auch wirklich erreichbar oder echt ist.
Die Verifikation ist somit völlig für den Arsch !
Ich melde mich hier als Hans Huber aus Berlin an, fahre zum nächsten MK-Treffen und bitte dann die 3 Leute die mit mir an der Theke standen mich als echt zu bestätigen. Und schon gibt es einen echten Fotografen namens Hans Huber, der aber in Wirklichkeit ein Trickbetrüger aus Bayern ist.
Ich glaube nicht, dass Hendrik von diesem Thread schon weiß. Ihm traue ich mehr Verstand zu.
Hier gibt es Models (auch Minderjährige), die sich in gewisser Sicherheit wiegen, wenn sie lesen das der Fotograf als echt überprüft ist.
Lieber Robert - ich möchte doch etwas an Euer Verantwortungsbewußtsein appelieren.
Du stellst Dich hier auf die gleiche Stufe, wie der zitierte Gerichtsvollzieher. Nach dem Motto "der Schuldner hat vor 3 Jahren einen Offenbahrungseid geschworen, also brauch ich nichts mehr zu machen"v Völlig egal ob der Schuldner mittlerweile Millionär ist.

Hier stellt sich die MK ein trauriges Zeugnis aus.
#196Report
08.07.2009
Naja Thomas, die 3 anderen MKler müssen ebenfalls als "echt" gekennzeichnet sein. Und Deine Gedanken hatte ich schon, als das Thema Echtheit noch zu MK2 Zeiten anstand.
#197Report
Natürlich sind die echt. Vielleicht sitzt Du ja bei mir am Tisch. Waum solltest Du mich dann nicht als echt bestätigen, wenn wir doch ne Stunde über Fotos gequasselt haben. Deswegen bin ich aber noch lange nicht Hans Huber aus Berlin.

Original von Peter Seele
Naja Thomas, die 3 anderen MKler müssen ebenfalls als "echt" gekennzeichnet sein. Und Deine Gedanken hatte ich schon, als das Thema Echtheit noch zu MK2 Zeiten anstand.
#198Report
08.07.2009
Gut Thomas, dann würde ich vorschlagen, Du meldest Dich freiwillig und schließt Dich dem MK Team an.
Deine Aufgabe wird es dann sein, Adressdaten aller angemeldeten Benutzer zu überprüfen inkl. polizeilichem Führungszeugnis und Schufa-Auskunft.
Nachdem Du das gemacht hast darfst Du dann ausfiltern wer hier entsorgt gehört und wer nicht.
Vielleicht hast Du dazwischen sogar einmal Zeit für ein einzelnes Shooting ;)
#199Report
08.07.2009
Deswegen bin ich aber noch lange nicht Hans Huber aus Berlin.

Des stimmt ;-) Hans Huber würde nie an Dich ran reichen, bzw. würde jeder sofort erkennen wer DU wirklich bist ;-) ..... *schleimmodoff*
#200Report

Topic has been closed