Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

[gone] Dori 1980
22.07.2009
Auch hier geht es nicht um BG..ja , oder nein.

Ich möchte nur mal sehen, wenn etwas passiert.
Dann hättest DU ein Problem.

Aber wie gesagt.....wenn und aber.
Solange alles gut geht, muss man sich keine Gedanken machen.

Wenn meine Begleitung am Set stören würde,
hätte sie bestimmt Bedenken bei diesem Set bekommen.

Ich habe es entschieden zu machen.
Punkt aus .

Ich bin das Model und entscheide, was ich mache, oder nicht.

Nicht der Fotograf und auch nicht meine Begleitung.

Original von BS
Dies hier war ohne BP....i

.…ich kann aber auch nicht fesseln.
Bei einem Bild wie von stella hätte ich auch Schiß ohne eine weitere Person am Set zu sein.…
Geht aber in diesem Fall ja nicht darum was man jemand antun könnte…
...sondern vielmehr darum das man bei Bedarf einen Helfer hat.

Kreislaufprobleme können da recht fix kommen.
#401Report
22.07.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
War das nicht das Thema ?

Begründung für eine Begleitperson.
Jo,

das war mal das Thema ... und wie gesagt, ich denke nicht, dass ein vernünftig arbeitender Fotograf etwas gegen eine Begleitperson hat, wenn diese auch begründet werden kann.

Shootings im SM-Umfeld sind da ganz sicher eine Begründung, die auch die Hardliner nicht wegwichen können. Und wenn sie es immer noch nicht wollen, dann muss man ja nicht shooten :-)

Ansonsten ... die Mehrzahl meiner Shootings ist ohne eine Begleitperson durchgeführt worden. Was ist aber auch nicht unbedingt mag, sind die aktuellen Lebensabschnittpartner der Models, aber zwischen "nicht mögen" und "nicht mitürfen" liegen ja auch noch Welten ;-)
#402Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
könnt ihr trotzdem endlich mal aufhören das bild oder andere aktbilder zu posten?
bnicht jeder möchte das hier seehn
ein link zum bild reicht

danke
#403Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Dann geh Du nicht immer OFF Topic.

Nochmal für DICH.

Der Thread geht darum:
Was gibt es für Argumente, die für eine Begleitperson sprechen.

Du hast bisher nur

DAGEGEN geschrieben. ;-)

Also ..gehe on topic.

Danke !

Original von TM-PhotoDesign
könnt ihr mal aufhören hier bilder zu posten oder zu zitieren?
ein link reicht wer sich das anschauen mag.
danke
#404Report
22.07.2009
[quote]Original von falschbelichtung
[quote]Original von TM-PhotoDesign
lieber 0% BP risiko und 100% gutes shooting als 2 von 10 durch die BP kaputt gemachte shoots.

woah... ich hätte echt nicht gedacht, dass die Quote von "Dumm gelaufen mit BP" so hoch ist. Ich hätte das eher so im Bereich [/quote]

das war meine quote, hatte vielleicht genau die 2 "richtigen" gegriffen, aber das weiss man im vorfeld eben nie...also schliess ich das riskio eben ganz aus..
andere haben viell. ne bessere quote aber selbst wenn es nur ein durch eine BP versautes shoot von 20 wäre,. wäre es eines zu viel, wo m,an geld, zeit und km investiert hat.

und wenn man mit dem model länger mal diskutiert läuft es doch immer darauf hinaus, dass die BP als Schutz vor übergriffen dabei ist oder ähnlichem und das sehe ich als misstrauen gegenüber mir an, wo ich jedes wort 2 mal überlegen muss, ich genau beobachtet werde und wieso soll ich mit jemandem shooten, die mich als potentiellen vergewaltiger oder sonstiges ansieht?

seh ich nicht ein..und shcon gar nicht auf tfp[/quote]

das muss mit dir garnichts zu tun haben,wenn dich das model nicht kennt ist es klar das sie da BP mitnimmt....bei 2ten mal vieleicht nicht mehr wenn du lieb bist...*g*

aber was heist denn hier bitte schön....schon garnicht auf TFP...das scheint mir so als wenn man die bezahlen würde ....ist dir BP egal..kann dabei sin oder was??!!
#405Report
22.07.2009
Original von m-a-s
Und immer noch keine Antwort zu meiner Frage:
Warum eine BP bei einem Portrait-shooting, tagsüber mitten in der Stadt?!

folgende Antwort kam hier mehrfach:
Manche Modelle fühlen sich mit ihrer BP einfach besser und sind dann auch besser vor der Cam. Sie können es nicht logisch begründen, aber ihre Erfahrungen zeigen es.
#406Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Ein Fotograf, der Erfahrungen hat.

Respekt.
Ehrlich gemeint.

Original von Wombat
[quote]Original von m-a-s
Und immer noch keine Antwort zu meiner Frage:
Warum eine BP bei einem Portrait-shooting, tagsüber mitten in der Stadt?!

folgende Antwort kam hier mehrfach:
Manche Modelle fühlen sich mit ihrer BP einfach besser und sind dann auch besser vor der Cam. Sie können es nicht logisch begründen, aber ihre Erfahrungen zeigen es.[/quote]
#407Report
22.07.2009
checkst es nicht oder?
euin link zum bild hätte gereicht anstatt es 5 mal zu zitieren, wer sich das anschauen möchte kann es.

Nochmal für DICH.

Der Thread geht darum:

Du hast bisher nur

DAGEGEN geschrieben. ;-)

Also ..gehe on topic.

Danke !

danke
[/quote]
#408Report
[gone] ascobin
22.07.2009
SO.
jetz spricht mal eine neue x)

ich kann irgenwie verstehn wenn mädls jemanden mitnehmen wolln.es ist einfach so beim weiblichen geschlecht.mädls brauchen manchmal halt ihre "unterstützung" ,jemanden der da is ,FALS irgendwas passiert,man weiss ja nie gaanz genau.

also wie gesagt ich kanns irgendwie verstehn,denke aber nich so.

mir würd´s vieleicht n bisschen "besser "gehn mit jemandem dabei,aber dass nur weil ich hier neu bin und noch nich wirklich erfahrungen for fremden cameras gesammelt habe.
aber ein shooting dafür gefährden,mit einem fotographen der wirklich gute bewertungen und den ganzen kram hat..das müsste ich mir dann schon 2 mal überlegen.ich denke ich würde dann wohl liebe auf die BP verzichten..:D

alina
#409Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Ich check nur, das Du Deine Meinung hier aufzwingen möchtest.
Und wenn ich es nicht gepostet hätte...wäre es für einige
zu umständlich gewesen.

Wie in vielen anderen Threads, wo verlangt wird, das der Link gesetzt wird.

So what.......

Ich bin wenigstens ON Topic damit ;-)

checkst es nicht oder?
euin link zum bild hätte gereicht anstatt es 5 mal zu zitieren, wer sich das anschauen möchte kann es.

[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*

Nochmal für DICH.

Der Thread geht darum:

Du hast bisher nur

DAGEGEN geschrieben. ;-)

Also ..gehe on topic.

Danke !

danke
[/quote][/quote]
#410Report
[gone] ascobin
22.07.2009
SO.

ich kann irgenwie verstehn wenn mädls jemanden mitnehmen wolln.es ist einfach so beim weiblichen geschlecht.mädls brauchen manchmal halt ihre "unterstützung" ,jemanden der da is ,FALS irgendwas passiert,man weiss ja nie gaanz genau.

mir würd´s vieleicht n bisschen "besser "gehn mit jemandem dabei,aber dass nur weil ich hier neu bin und noch nich wirklich erfahrungen for fremden cameras gesammelt habe.
aber ein shooting dafür gefährden,mit einem fotographen der wirklich gute bewertungen und den ganzen kram hat..das müsste ich mir dann schon 2 mal überlegen.ich denke ich würde dann wohl liebe auf die BP verzichten..:D

alina
#411Report
22.07.2009
Original von Donna 75...
[quote]Original von falschbelichtung
lieber 0% BP risiko und 100% gutes shooting als 2 von 10 durch die BP kaputt gemachte shoots.

woah... ich hätte echt nicht gedacht, dass die Quote von "Dumm gelaufen mit BP" so hoch ist. Ich hätte das eher so im Bereich [/quote]

das war meine quote, hatte vielleicht genau die 2 "richtigen" gegriffen, aber das weiss man im vorfeld eben nie...also schliess ich das riskio eben ganz aus..
andere haben viell. ne bessere quote aber selbst wenn es nur ein durch eine BP versautes shoot von 20 wäre,. wäre es eines zu viel, wo m,an geld, zeit und km investiert hat.

und wenn man mit dem model länger mal diskutiert läuft es doch immer darauf hinaus, dass die BP als Schutz vor übergriffen dabei ist oder ähnlichem und das sehe ich als misstrauen gegenüber mir an, wo ich jedes wort 2 mal überlegen muss, ich genau beobachtet werde und wieso soll ich mit jemandem shooten, die mich als potentiellen vergewaltiger oder sonstiges ansieht?

seh ich nicht ein..und shcon gar nicht auf tfp[/quote]

das muss mit dir garnichts zu tun haben,wenn dich das model nicht kennt ist es klar das sie da BP mitnimmt....bei 2ten mal vieleicht nicht mehr wenn du lieb bist...*g*

aber was heist denn hier bitte schön....schon garnicht auf TFP...das scheint mir so als wenn man die bezahlen würde ....ist dir BP egal..kann dabei sin oder was??!![/quote]

es geht darum, dass ich mir bei TFP die models aussuche wie sie sich eben auch die fotografen aussuchen,
bei tfp inbestiere ich zeit und geld und suche locations, usw.-..alles für lau.. nehem vielleicht sogar nen tag urlaub und fahre 100km weit, meinst da möchte ich dann wegen einer BP einen versautes shooting haben?
ne danke,..da reichen mir meine erfahrungen aus, wo ich verärgert über mich selbst , dass ich mich mal wieder überreden liess, nach hause gefahren bin.

alle models sind austauschbar, ich shoote eben die , die mir auch ohne BP vertrauen und denen meine bilder gefallen und die alt genug sind, auf eigenen füssen zu setehen und keinen wachhund brauchen.

und es gibt eben models die bei fotografen eben anders verfahren.
#412Report
22.07.2009
es gibt eben auch leute, die nicht mit akltbilder ohne zustimmung in einem thread konfrontiert werden wollen wo die bilder automatisch geladen werden.
wenn dann leute solch bilder einfügen als eigenwerbung missbrauchen ist das nochmals beschissen.

ist schön, dass dich die freiheit anderer nicht kümmert.

ein link hätte gereicht um seinen grund zu untermauern.

wird das bild dann noch 10 mal zitiert ist das sowieso beschissen

Ich check nur, das Du Deine Meinung hier aufzwingen möchtest.
Und wenn ich es nicht gepostet hätte...wäre es für einige
zu umständlich gewesen.

Wie in vielen anderen Threads, wo verlangt wird, das der Link gesetzt wird.

So what.......

Ich bin wenigstens ON Topic damit ;-)

checkst es nicht oder?

Nochmal für DICH.

Der Thread geht darum:

Du hast bisher nur

DAGEGEN geschrieben. ;-)

Also ..gehe on topic.

Danke !

danke
[/quote][/quote][/quote]
#413Report
22.07.2009

*Ähem*
Stella?
Ich hab doch geschrieben das ich ein Set mit extremer Fesselung nicht alleine machen würde?
#414Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
jeder kann das machen, wozu er bereit ist.

toleranz heisst das zauberwort.
wenn du deswegen ein shooting machen möchtest und auf
deine begleitung verzichtest, ist es doch ok.

glaube mir.

es gibt auch sehr gute fotografen, die kein problem
haben, wenn die begleitung mitkommt.

Original von ascobin
SO.

alina
#415Report
22.07.2009
Original von ascobin
SO.

alina

bei neuen models empfehle ich es sogar eine BP dabei zu haben,
weil eben sich gern ein paar schwarze schafe, die wir leider wirklich haben auf die neuen noch unerfahrenen models stürzen und dies ausnutzen.

empfehle jedem model am anfang erstmal NUR fashion, portrait zu machen....
alles andere wie dessous, teilakt usw erst wenn sie ne weile dabei sind, paar shootings haben, die gepflogenheiten und so weiter hier kennen.
nicht überreden lassen usw.
denn um posensicher zu werden reicht auch fashion, portrait aus.

gute bewertungen haben leider nicht so viel zu sagen.. am besten eher mal die models direkt anschreiben.
ich hätte da z.b. nichts dagegen wenn das model sich einfach mal vorher informiert
#416Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
nicht falsch verstehen.

tm macht mich einfach nur kirre mit seinem
ewigen off topic gekritzel.

ich habe das bild als argument gepostet...für eine begleitung.
mehr nicht.

ich hatte es so gelesen, das dein bild ohne
begleitung entstanden wäre.

auch wenn die fesselung deiner meinung nach
nicht gut ist, es geht um bestimmte situationen
beim bondage, die probleme nach sich ziehen können.

sollte etwas verkehrt rübergekommen sein:
sorry dafür ;-)

Original von BS

*Ähem*
Stella?
Ich hab doch geschrieben das ich ein Set mit extremer Fesselung nicht alleine machen würde?[/quote]
#417Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Na...das ist ja nun endlich mal ON TOPIC ;-)

Nun argumentierst Du endlich mal

FÜR die Begleitperson.

Da gibt es auf ein Mal die schwarzen Schafe,
die vorher nicht erwähnt wurden.

*Bravo* für diesen Beitrag ;-)

[quote]Original von ascobin
SO.

alina

bei neuen models empfehle ich es sogar eine BP dabei zu haben,
weil eben sich gern ein paar schwarze schafe, die wir leider wirklich haben auf die neuen noch unerfahrenen models stürzen und dies ausnutzen.

empfehle jedem model am anfang erstmal NUR fashion, portrait zu machen....
alles andere wie dessous, teilakt usw erst wenn sie ne weile dabei sind, paar shootings haben, die gepflogenheiten und so weiter hier kennen.
nicht überreden lassen usw.
denn um posensicher zu werden reicht auch fashion, portrait aus.

gute bewertungen haben leider nicht so viel zu sagen.. am besten eher mal die models direkt anschreiben.
ich hätte da z.b. nichts dagegen wenn das model sich einfach mal vorher informiert[/quote]
#418Report
22.07.2009
ich hatte es so gelesen, das dein bild ohne
begleitung entstanden wäre.

auch wenn die fesselung deiner meinung nach
nicht gut ist, es geht um bestimmte situationen
beim bondage, die probleme nach sich ziehen können.

Nun....ich hörte davon das Bondage auch als sexuelle Spielart benutzt wird....und nicht nur für Fotoergebnisse.
In den seltensten Fällen ist dabei jemand bei der ersten Variante dabei...außer beim *Rudel_Fesseln*
:)
#419Report
[gone] ascobin
22.07.2009
danke für die ratschläge.(:
man kann echt lange diskutiern und,im endeffekt hat jeder so ziemlich seine eigene meinung aber
ich denke dann werde ich für den anfang lieber mit BP arbeitn.
lieber halt auf nummer sicher..
aber will sowieso keine dessou bilder und alles was mit nacktheit zutun hat
bin ich sowieso ein wenig jung für.

alina
#420Report

Topic has been closed