Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
22.07.2009
Mein lieber Mark, auch wenn Du das vielleicht ironisch gemeint haben könntest,
gehst Du da schon ein bisschen zu weit. Du kannst nicht erwarten, dass jeder der auf diesen Thread stößt, alle Deine vorherigen Einlassungen liest.
Du unterstelltst hier erstens mir, dass ich Workshops mit unseriösen Knipsern veranstalte und dann noch zulasse, dass meine Models belästigt oder vergewaltigt werden.
Du beleidigst damit auch die Teilnehmer meiner Workshops.
Des weiteren könnte man Deinem Satz: "machst Du ne Ausnahme, wenn die Kohle stimmt" entnehmen, dass Du dem Model Prostitution unterstellst.
Sollte Dein Beitrag morgen früh noch nicht gelöscht sein, werde ich mich mal über eine Beleidigungsklage oder Verleumdungsklage gegen Dich mit meinem Rechtsanwalt unterhalten.
Ich würde Dir raten in Zukunft entweder echte Fälle als Beispiel zu verwenden oder eben ganz einfach fiktive zu konstruieren.
gehst Du da schon ein bisschen zu weit. Du kannst nicht erwarten, dass jeder der auf diesen Thread stößt, alle Deine vorherigen Einlassungen liest.
Du unterstelltst hier erstens mir, dass ich Workshops mit unseriösen Knipsern veranstalte und dann noch zulasse, dass meine Models belästigt oder vergewaltigt werden.
Du beleidigst damit auch die Teilnehmer meiner Workshops.
Des weiteren könnte man Deinem Satz: "machst Du ne Ausnahme, wenn die Kohle stimmt" entnehmen, dass Du dem Model Prostitution unterstellst.
Sollte Dein Beitrag morgen früh noch nicht gelöscht sein, werde ich mich mal über eine Beleidigungsklage oder Verleumdungsklage gegen Dich mit meinem Rechtsanwalt unterhalten.
Ich würde Dir raten in Zukunft entweder echte Fälle als Beispiel zu verwenden oder eben ganz einfach fiktive zu konstruieren.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Stella, ich sehe gerade, Du machst einen Workshop mit vielen pösen Knipsern.
Mit einer Begleitperson hast Du da wenig Chancen, wenn es hart auf hart kommt.
Wie geht man da so als vorsichtiges Model vor ... oder macht man da eine Ausnahme, wenn die Kohle stimmt?
#482Report
22.07.2009
"Chleudert den Purchen zu Poden!" (1'13'')
Original von BONNEY
Schade, diese Diskussion ist schon lange nicht mehr das was ich mir vorgestellt hatte, aber was soll's, war vielleicht auch ein wenig viel verlangt... *g*
Und im übrigen, es heißt: Werft den Purchen zu Poden
;-)
#483Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Original von BONNEY
Schade, diese Diskussion ist schon lange nicht mehr das was ich mir vorgestellt hatte, aber was soll's, war vielleicht auch ein wenig viel verlangt... *g*
;-)
aber bei 01:11 gibt's auch ein "oh ja, chleudert den purchen zu poden" ;-)
#484Report
[gone] Kristina Bode
22.07.2009
mmmh...steht da nicht "macht man da ne Ausnahme" anstatt "machst Du ne Ausnahme?"...
Ich würde also die Gemüter etwas abkühlen lassen :)
#485Report
22.07.2009
Hab' jetzt mal scharf nachgedacht und ich bin überhaupt nur auf
3(!) Models gekommen, die eine Begleitperson mitgebracht hatten.
Bei professionellen/komerziellen Aufnahmen:
Keine Einzige! Auch während meiner sehr langen Assistentzzeit kam
das selbstverständlich niemals vor.
(Den Models, die das versucht hätten, wäre seitens der Agentur was "gehustet"
worden ... aber schon so ...)
MK: 3 mal.
1) "Nachbarschaftshilfe": Ein neu angemeldetes Mädel hier in der MK, dem ich
kurzfristig etwas Hilfe anbot, angesichts ihrer "Knipsereien" der SC.
Begleitperson: Ein hübsches "Model" mit Model/Shootingerfahrung - nicht MK -
bildhübsch, aber leider weder Haare gemacht noch Klamotten dabei ... schade. :-)
2) Der Partner des Models. - Nett, angenehm, aber trotzdem hat man das Gefühl
der "Herr Lehrer" wäre mit im Raum und schaut einem bei der Extemporale
über die Schulter.
( 100 Zuschauer, Kunden bzw. Grafikern, die meinen ohne Erfahrung den großen Artdirector zu spielen kann ich umgehn - TfP-Shots sind was Anderes)
3) Kurzfristig eröffnete mir das MK-"Model", ihre Grossmutter als
Begleitperson mit dabei zu haben. (Lebend!)
Autsch, - und das Outdoor. Blutige Finger holte ich mir zuerst schon
mal, als ich frühmorgens einen der dicken Sitze mit Gusseisenhalterung
aus dem Keller holte, um den im Van zu installieren. Eigentlich war der
Rückraum gedacht um vollaufgebaute Reflektoren zwischen den Lokations zu transportieren ... . Ich hör' hier besser mal auf.
Das war's aus 20 Jahre Shootings und ein paar Jahren MK-Spassmodels
zusätzlich. Einen Sinn für Begleitpersonen, ausser das 5te Rad am Wagen zu
sein gibt's nicht. :-)
3(!) Models gekommen, die eine Begleitperson mitgebracht hatten.
Bei professionellen/komerziellen Aufnahmen:
Keine Einzige! Auch während meiner sehr langen Assistentzzeit kam
das selbstverständlich niemals vor.
(Den Models, die das versucht hätten, wäre seitens der Agentur was "gehustet"
worden ... aber schon so ...)
MK: 3 mal.
1) "Nachbarschaftshilfe": Ein neu angemeldetes Mädel hier in der MK, dem ich
kurzfristig etwas Hilfe anbot, angesichts ihrer "Knipsereien" der SC.
Begleitperson: Ein hübsches "Model" mit Model/Shootingerfahrung - nicht MK -
bildhübsch, aber leider weder Haare gemacht noch Klamotten dabei ... schade. :-)
2) Der Partner des Models. - Nett, angenehm, aber trotzdem hat man das Gefühl
der "Herr Lehrer" wäre mit im Raum und schaut einem bei der Extemporale
über die Schulter.
( 100 Zuschauer, Kunden bzw. Grafikern, die meinen ohne Erfahrung den großen Artdirector zu spielen kann ich umgehn - TfP-Shots sind was Anderes)
3) Kurzfristig eröffnete mir das MK-"Model", ihre Grossmutter als
Begleitperson mit dabei zu haben. (Lebend!)
Autsch, - und das Outdoor. Blutige Finger holte ich mir zuerst schon
mal, als ich frühmorgens einen der dicken Sitze mit Gusseisenhalterung
aus dem Keller holte, um den im Van zu installieren. Eigentlich war der
Rückraum gedacht um vollaufgebaute Reflektoren zwischen den Lokations zu transportieren ... . Ich hör' hier besser mal auf.
Das war's aus 20 Jahre Shootings und ein paar Jahren MK-Spassmodels
zusätzlich. Einen Sinn für Begleitpersonen, ausser das 5te Rad am Wagen zu
sein gibt's nicht. :-)
#486Report
22.07.2009
da sich der Satz eindeutig auf Doreen bezieht, spielt das keine Rolle.
Original von Kristina Bode
mmmh...steht da nicht "macht man da ne Ausnahme" anstatt "machst Du ne Ausnahme?"...
#487Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
@thomas:
ich verstehe marks posting ganz genau, denn es ist nichts anderes wie wenn ein model von vorne rein bei jedem fotografen eine BP zum schutz mitnimmt und somit indirekt unterstellt, dass der fotograf gefährlich ist oder sie sexuell belästigen könnte.
und so hat stella ja vorher argumentiert.
nun hat er eben geschrieben, dass 1 BP wohl wenig ist wenn so viele fotografen auf einem fleck sind (ironisch gemeint)
das war eben ironie und sollte nur widerlegen wie stella sich selbst widerspricht.
anders war das gar nicht gemeint von mark
und weder eine unrterstellung noch eine verleumdung und wer den thread liest weiss das auch so zu verstehen.
mit einer klage wirst du da ganz schlechte karten haben, denn das ist weder verleumdung noch eine unterstellung zur prostitutiion.
halt mal den ball flach und sei nicht so dünnhäutig.
anderen gleich mit anwalt drohen sind mir sowieso die liebsten, echt kinderkacke jetzt
ich verstehe marks posting ganz genau, denn es ist nichts anderes wie wenn ein model von vorne rein bei jedem fotografen eine BP zum schutz mitnimmt und somit indirekt unterstellt, dass der fotograf gefährlich ist oder sie sexuell belästigen könnte.
und so hat stella ja vorher argumentiert.
nun hat er eben geschrieben, dass 1 BP wohl wenig ist wenn so viele fotografen auf einem fleck sind (ironisch gemeint)
das war eben ironie und sollte nur widerlegen wie stella sich selbst widerspricht.
anders war das gar nicht gemeint von mark
und weder eine unrterstellung noch eine verleumdung und wer den thread liest weiss das auch so zu verstehen.
mit einer klage wirst du da ganz schlechte karten haben, denn das ist weder verleumdung noch eine unterstellung zur prostitutiion.
anderen gleich mit anwalt drohen sind mir sowieso die liebsten, echt kinderkacke jetzt
#488Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
Bist du Anwältin ?
Dumm rumlabern könnt ihr.
Das war es aber auch.
Mal schauen was Dr. Kötz meint.
Dumm rumlabern könnt ihr.
Das war es aber auch.
Mal schauen was Dr. Kötz meint.
Original von Kristina Bode
#489Report
22.07.2009
Doch, es spielt eine Rolle, da man auch im direkten persönlichen Kontext eine Verallgemeinerung anbringen darf.
Original von Thomas Kierst (hat neuen Blumentopf)
da sich der Satz eindeutig auf Doreen bezieht, spielt das keine Rolle.
#490Report
22.07.2009
Oh man, Kinder, langsam wird's echt lächerlich, es wird immer mehr am Thema vorbeigeschwafelt, und jetzt geht's auch noch mit "Mein Awalt gegen Deinen Anwalt" los! Ich hatte nur ein Verständnisproblem, und das hätte ich gerne gelöst...
Von mir aus kann der Thread dicht gemacht werden, oder noch besser sogar gelöscht, irgendwie haben sich hier einige echt zum Affen gemacht, und ob man das jetzt für die Ewigkeit festhalten sollte weiß ich auch nicht... *g*
Also, macht bitte weg, das Ding...
Von mir aus kann der Thread dicht gemacht werden, oder noch besser sogar gelöscht, irgendwie haben sich hier einige echt zum Affen gemacht, und ob man das jetzt für die Ewigkeit festhalten sollte weiß ich auch nicht... *g*
#491Report
22.07.2009
Dann suchen wir jetzt halt nach Gründen die dafür sprechen, daß man bestimmte Nichtigkeiten unbedingt mit einem Anwalt klären muß. :-)
Original von BONNEY
Oh man, Kinder, langsam wird's echt lächerlich, es wird immer mehr am Thema vorbeigeschwafelt, und jetzt geht's auch noch mit "Mein Awalt gegen Deinen Anwalt" los! Ich hatte nur ein Verständnisproblem, und das hätte ich gerne gelöst...
#492Report
[gone] User_6863
22.07.2009
Mein lieber Mark, auch wenn Du das vielleicht ironisch gemeint haben könntest...
Das habe ich, und jedem ausser Euch, dürfte das aus dem Zusammenhang klar geworden sein.
Sorry - ich sehe daher keine Veranlassung das zu löschen.
Schon deshalb nicht, weil ich dadurch ja eben eine solche pauschale Verurteilung von Photographen, wie sie in diesem Thread mehrfach vorkam, verurteilt habe.
Es ist geradezu lächerlich, dass Ihr mir in diesem (einen) Beitrag genau das vorwerft, dem ich in etlichen Beiträgen vorher entgegengetreten bin.
Ich denke auch, dass du sehr wohl weisst, wie ich das gemeint habe, spiel Dich also nicht so auf....
#493Report
22.07.2009
Original von Der Weber
Dann suchen wir jetzt halt nach Gründen die dafür sprechen, daß man bestimmte Nichtigkeiten unbedingt mit einem Anwalt klären muß. :-)
Ganz allgemein gesprochen würde ich sagen Geltungsbedürfnis, Überempfindlichkeit, Streitlust oder "erwischt"... *g*
#494Report
22.07.2009
Es geht darum, dass er konkret meinen Workshop und konkret ein Model angesprochen hat, und dass mit dem Tenor, dass böse unseriöse Knpser dabei sind, ich es nicht verhindere und es dem Model eventuell egal ist , wenn die Kohle stimmt.
Für so einen Vergleich nimmt man keinen tatsächlich stattfindenden Workshop.
Das kann man anders auch ausdrücken. Das ist nicht nur unkollegial, sondern auch beleidigend.
Das kann man anders auch ausdrücken. Das ist nicht nur unkollegial, sondern auch beleidigend.
Original von TM-PhotoDesign
@thomas:
nun hat er eben geschrieben, dass 1 BP wohl wenig ist wenn so viele fotografen auf einem fleck sind.
anders war das gar nicht gemeint von mark.
#495Report
22.07.2009
Bei manchen Leuten scheint sich die Rechtschutzversicherung auch endlich mal bezahlt machen zu müssen. Und wenn Nachbars Baum ausnahmsweise nicht zwei Zentimeter über den Zaun ragt, dann muß halt jemand anders dran glauben.
Original von BONNEY
Ganz allgemein gesprochen würde ich sagen Geltungsbedürfnis, Überempfindlichkeit, Streitlust oder "erwischt"... *g*
#496Report
22.07.2009
Vorsicht Bonney !
das erwischt finde ich samt Grinser nicht komisch.
Ganz allgemein gesprochen würde ich sagen Geltungsbedürfnis, Überempfindlichkeit, Streitlust oder "erwischt"... *g*[/quote]
das erwischt finde ich samt Grinser nicht komisch.
Original von BONNEY
[quote]Original von Der Weber
Ganz allgemein gesprochen würde ich sagen Geltungsbedürfnis, Überempfindlichkeit, Streitlust oder "erwischt"... *g*[/quote]
#497Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
von deinem ws stand nirgends etwas, nicht mal dein name, bis eben du hier gepostet hast, wusste ich z.b. nicht mal um was es geht.
wie gesagt, ich hab es schon so verstanden wie mark es meint und die meisten hier auch. wenn du das nicht so siehst, steht es dir frei zum anwalt zu gehen, mir wäre es das nicht wert und einen schaden hast auch nicht wirklich.
die leute werden deinen ws trotzdem buchen, ist sogar indirekte werbung ;)
mir und allen anderen fotografen der MK wurden heute ca 20 mal von models die nur mit BP shooten z.b. stella, unterstellt ich und die anderen wären pervers, unseriös und sexuell gefährlich!!!
rennen wir nun zum anwalt?
der lacht mich und die anderen doch aus
wie gesagt, ich hab es schon so verstanden wie mark es meint und die meisten hier auch. wenn du das nicht so siehst, steht es dir frei zum anwalt zu gehen, mir wäre es das nicht wert und einen schaden hast auch nicht wirklich.
die leute werden deinen ws trotzdem buchen, ist sogar indirekte werbung ;)
mir und allen anderen fotografen der MK wurden heute ca 20 mal von models die nur mit BP shooten z.b. stella, unterstellt ich und die anderen wären pervers, unseriös und sexuell gefährlich!!!
rennen wir nun zum anwalt?
der lacht mich und die anderen doch aus
#498Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
Es geht darum, dass er konkret meinen Workshop und konkret ein Model angesprochen hat, und dass mit dem Tenor, dass böse unseriöse Knpser dabei sind, ich es nicht verhindere und es dem Model eventuell egal ist , wenn die Kohle stimmt.
Das kann man anders auch ausdrücken. Das ist nicht nur unkollegial, sondern auch beleidigend. (...)
nochmal thomas: die "bösen, unseriösen knipser" sind doch wir alle! :-))) das ist hier im thread mehrfach nachzulesen... von daher haste gar keine chance, andere als "böse, unseriöse knipser" in deinen workshop zu bekommen... *ggg*
dass du es zu verhindern in der lage wärst, wenn es denn dann auch seriöse fotografen gäbe, stellt ja niemand in frage... ;-)
und ob einem bewussten modell diese tatsache egal sei, war keine aussage, sondern eine frage, auf die das bewusste modell einfach mit "nein" hätte antworten können...
#499Report
22.07.2009
So langsam wird's echt lächerlich, ich habe mal einen Mod gebeten hier zu schliessen... Wem hier jetzt alles gedroht wird ist ja mal gar nicht mehr im Sinne des TO, nämlich in meinem... Finde ich persönlich ziemlich armselig, dieses Verhalten, und das ist mein gutes Recht, ist nämlich meine persönliche Meinung, und die darf ich haben, ebenso wie ich ganz allgemein gesprochen Vermutungen anstellen darf, also Vorsicht, Thomas, paß auf wen DU nötigen willst...
#500Report
Topic has been closed
;-)