Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

[gone] Dori 1980
22.07.2009
habe ich nie behauptet .

ich denke auch, das es nichts mit professionalität zu tun hat,
ob BG ja, oder nein.

Und ....JA.....aus Deiner Sicht.

Original von Fotostudio-NewYork (Model für Workshop gesucht)
[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*

Es gibt hier eben die Fotografen, die professionell sind
und kein Problem damit haben und es gibt diejenigen,
die es nicht wünschen.

Aber dann bitte auch endlich mal damit aufhören das Fotografen die BP nicht wollen automatisch nicht professionell sind. ich weiss das ist hier eine Hobbyplatform und wahrscheinlich hatten hier über 90% der Fotografen und Models noch nie ein wirklich professionelles Shooting (in dem Sinne das ein richtiger Auftrag vorhanden ist. Vom Ergebnis her finde ich deutlich mehr durchaus professionell).
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen das Profis auf beiden Seiten weder Begleitpersonen brauchen noch wollen.
Eine Begleitperson dulden hat nichts mit professionalität zu tun. Ich hatte schon shootings bei dem rund 100 Touristen im Halbkreis aussen rum standen und geknipst hatten ohne das es mich abgelenkt hatte aber trotzdem dulde ich keine Begleitpersonen und habe gute Gründe dafür die ich mehrfach genannt hatte.
Es gibt wie gesagt auch Gründe die ich nachvollziehen kann wieso ein Model bei manchen Shootings/Fotografen eine BP haben will aber dann rate ich eher das Shootings ganz bleiben zu lassen[/quote]
#341Report
Original von Donna 75...
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Donna 75...
ohhh mir platz gleich der kragen.....

---------es gibt hier unseriöse fotografen--------------------

es ist keine seltenheit hier,aber selten das ein model mund aufmacht..als angst das ihr keiner glaubt usw.

stimmt !! und wenn sie mal den Mund aufmacht wird ihr oft nicht geglaubt !!

und wenn sie das im Forum öffentlich macht , bekommt sie zwar einige PNs von auch Betroffenenen die aber nix gesagt haben.

aber im Forum wird sie niedergemacht.

Das ist in der Zeit die ich in der MK bin ( praktisch von Anfang an ) schon einige Male passiert.[/quote]

JA BESSER HÄTTE ICH ES NICHT SAGEN KÖNNEN....so ist es...[/quote]

Schlimm, wenn einem Model in so einem Fall nicht geglaubt wird. Leider hat aber auch das ja seinen Grund, weil es öfters vorgekommen sein soll dass MKler etwas erfunden haben um anderen zu schaden. Solche Leute sind es doch die dafür sorgen dass wirklichen Opfern nicht geglaubt wird.
#342Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
..agenturmodelle,jedenfalls die graue masse,haben eh ein scheiss-leben,werden behandelt wie stückfleisch und haben nix zu melden....die oberklasse hat sehr wohl ihre ansprüche und schon mal die freundin oder den freund dabei.....von der grossen meute der promimodelle gar nicht zu reden,da machen die fotografen männchen und der assi führt den köter aus....so`n spruch wie: wenn du nicht ohne deine bp shooten kannst,dann lass besser dein modeling sein ist mal wieder ein super beispiel für fotografenarschloch verhalten,auch wenner aus n.y. bleibst übelste dummschwätze....solche aussagen sind das eigentlich problem und nicht bp yes or no....fuck!!!
#343Report
22.07.2009
Mal wieder eine Diskussion, die kein Ergebnis haben wird. Für mich gilt eigentlich folgndes:

Ein Shooting kann nur dann klappen, wenn sich beide Seiten vertrauen. Abhängig davon, wie die Begleitperson begründet wird, fehlt dieses Vertrauen, allerdings frage ich mich dann, wie das Shooting funktionieren soll.

Andererseits gibt es auch Shootings, da will ich als Fotograf eine Begleitperson dabei haben, einfach weil es vom Aufnahmethema her sein muss.

Wer vorher vernünftig kommuniziert, der wird auch keine Probleme haben. Allerdings muss ja auch kein Fotograf ein Model fotografieren, wenn sie eine Begleitperson fordert.

Eines ist aber unstrittig, eine Begleitperson kann ein Model nur in sehr geringem Umfang schützen, aber das vergessen leider sehr viele der Befürworter ...
#344Report
Original von Uwe L.
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
ohhh mir platz gleich der kragen.....

---------es gibt hier unseriöse fotografen--------------------

es ist keine seltenheit hier,aber selten das ein model mund aufmacht..als angst das ihr keiner glaubt usw.

stimmt !! und wenn sie mal den Mund aufmacht wird ihr oft nicht geglaubt !!

und wenn sie das im Forum öffentlich macht , bekommt sie zwar einige PNs von auch Betroffenenen die aber nix gesagt haben.

aber im Forum wird sie niedergemacht.

Das ist in der Zeit die ich in der MK bin ( praktisch von Anfang an ) schon einige Male passiert.[/quote]

JA BESSER HÄTTE ICH ES NICHT SAGEN KÖNNEN....so ist es...[/quote]

Schlimm, wenn einem Model in so einem Fall nicht geglaubt wird. Leider hat aber auch das ja seinen Grund, weil es öfters vorgekommen sein soll dass MKler etwas erfunden haben um anderen zu schaden. Solche Leute sind es doch die dafür sorgen dass wirklichen Opfern nicht geglaubt wird.[/quote]

erscheckend sowas !!!
#345Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
22.07.2009
Original von Miss Dawn
..agenturmodelle,jedenfalls die graue masse,haben eh ein scheiss-leben,werden behandelt wie stückfleisch und haben nix zu melden....die oberklasse hat sehr wohl ihre ansprüche und schon mal die freundin oder den freund dabei.....von der grossen meute der promimodelle gar nicht zu reden,da machen die fotografen männchen und der assi führt den köter aus....so`n spruch wie: wenn du nicht ohne deine bp shooten kannst,dann lass besser dein modeling sein ist mal wieder ein super beispiel für fotografenarschloch verhalten,auch wenner aus n.y. bleibst übelste dummschwätze....solche aussagen sind das eigentlich problem und nicht bp yes or no....fuck!!!

was weisst du denn schon vom wirklichen professioenllen Modeln?
Du bezahlst ab und zu mal Profis damit sich dich fotografieren und bekommst hier Geld von Amateurfotografen. Ansonsten wuerde ich dich eher in die Kategorie "Showmodel" einsortieren. Zeige doch mal Tearsheets dich berechtigen da mitzureden wie es im Profibereich zugeht.
Sorry, aber manchmal schreibst du hier ganz schönen Schwachsinn oder dir steigt es etwas ins Hirn hier ein kleiner (im wahrsten Sinne des Wortes) MK Promi zu sein.....
#346Report
Hi,

ich möchte zu diesem Thema auch mal kurz meine Erfahrungen hier kund tun.

Nun bin ich weder Model noch Fotograf und auch kein echter Visagist
im eigentlichenm Sinne.

Meine Leidenschaft ist das bemalen (Bodypainting) von meist weiblichen Körpern.

Bei der Ausführung komme ich sicherlich dem Model und besonders manchen
Körperteilen viel näher als so mancher Fotograf.

In Freundeskreis werde ich dann oft gefragt: was hast Du für ein "Gefühl" wenn das
Mädchen da so quasi Nackt vor die steht und so.

Meine Antwort ist einfach: In dem Moment wo ich mit der Bemalung beginne,
verschwinden die weiblichen Reize und ich konzentriere mich ganz auf die
Umsetzung des Motives.

Meistens dauert es auch nur wenige Minuten und das Model fühlt sich
nicht mehr nackt, sobald die ersten Farbschichten aufgetragen sind.

Eine Begleitperson gerade wenn man sich das erste mal zu einem Painting trifft,
ist oft dabei.

Meistens ist es die Freundin die einerseits dem Model Sicherheit
vermitteln soll, aber oft selber Neugierig auf ein Bodypainting ist.

..und es auch schon vorgekommen ist, das auf ein mal 2 Modelle vor einem stehen :-)

Wenn die Mädels Ihren Freund/Partner mitbringen, dann ist die Stimmung
ein ganz andere (Eifersucht läst grüßen).

Fazit: Wenn es sich um weibliche BP's handelt habe ich da wenig Probleme mit, beim
Freund/Partner kann ich aber auch gerne verzichten.
#347Report
Original von Miss Dawn

und woher weisst Du das alles ???

würd mich doch mal interessieren aus welchen Quellen diese Weisheiten stammen !!
#348Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
was wohl ein model sagen würde, wenn der fotograf noch seine 2 kumpels bneim aktshooting mit dazuholt als begleitpersonen, nur so, damit später keine unwahren behauptungen vom model kommen "hat mich begrabscht usw"

ich bin dafür für diese superängstlichen möchtegern models die ihre BP nur als schutz dabei haben dem fotograf generell schon vorher unterstellen sie begrabschen oder bergewaltigen zu wollen, einen neuen sedcard typ einzuführen:

Begleitperson / Personenschutz

Buchungs Bereiche:
- erfahrung sich im Hintergrund still zu verhalten
- kampfkunsterfahrung
- schusswaffenerlaubnis
- referenzen
- kastriert ja / nein (sicher ist sicher,...kann ja auch die BP böse sein)

*blonk*
#349Report
22.07.2009
jaaa aber leider ist echt echt war..das einige sich sachen ausdenken..und eine die wirklich dann dem scheiss mitmachen musste..erfahren musste das es auch ralität anstatt wunsch denken gibt,dann schwierigkeiten hat sich zu behaupten.

noch viel schlimmer wenn diese leute sich hier wieder umbemerkt anmelden !aber Ok das ist wieder andere sache,man kan ja nicht alles sehen und kontrolieren..

und....

ich habe nichts dagegen wenn ein fotograf sagt: Hey ich nehme BP mit weil ich was erlebt habe...soll er doch tun..gleiches recht für alle.
#350Report
22.07.2009
sagt mal..sind die manche models alles mama kinder die ohne andere nichts mehr entscheiden können, sich unsicher fühlöen und nichts auf die reihe bekommen?

ja bei denen versteh ich das mit der BP, aber das sind auch die, die irgendwann von der nigeria connection betrogen werden, in einer dunklen ecke vergewaltigt werden oder anders auf die schnauze fliegen.

die meisten kennen diese legenden und hoorogeschichten doch sowieso nur vom hörensagen...

abgesehen davon braucht man bei nem öffneltichen outdoor fashion shoot in einem park oder in der stadt nun wirklich keinen schutz.
#351Report
22.07.2009
Original von Donna 75...
jaaa aber leider ist echt echt war..das einige sich sachen ausdenken..und eine die wirklich dann dem scheiss mitmachen musste..erfahren musste das es auch ralität anstatt wunsch denken gibt,dann schwierigkeiten hat sich zu behaupten.

noch viel schlimmer wenn diese leute sich hier wieder umbemerkt anmelden !aber Ok das ist wieder andere sache,man kan ja nicht alles sehen und kontrolieren..

und....

ich habe nichts dagegen wenn ein fotograf sagt: Hey ich nehme BP mit weil ich was erlebt habe...soll er doch tun..gleiches recht für alle.

ahja.. und was machst wenn seine begleitperson deine k.o. schlägt oder in schach hält und der böse fotograf sich dir widmet?
nimmst dann sicherheitshalber 2 mit?

*g*
#352Report
@ TM

Dann sind wir irgendwann soweit, dass die Studios aus allen Nähten platzen, weil halb Deutschland BP ist. ;-)
#353Report
22.07.2009
Original von Monique.
@ TM

Dann sind wir irgendwann soweit, dass die Studios aus allen Nähten platzen, weil halb Deutschland BP ist. ;-)

klar..
jeder bringt seine armee mit ;)
#354Report
22.07.2009
Original von TM-PhotoDesign

und....

ahja.. und was machst wenn seine begleitperson deine k.o. schlägt oder in schach hält und der böse fotograf sich dir widmet?
nimmst dann sicherheitshalber 2 mit?

*g*[/quote]

neee dann min.10 BP´s......*g*...sicher ist sicher
#355Report
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...ich hatte bei angesehenen,sehr guten fotografen

...das au pair

..die kinder

..nen befreundetenfotograf

..ein anderes modell

die ehefrau.

....einen evtl.auftraggeber

und da wurde ich nicht mal gefragt,was auch überflüssig ist....

und für den yorkie...für meine bisherigen bilder musste ich ausser meinen individuellen kosten nix bezahlen...es gibt welche für die ich zahlen würde,da wärst du allerdings nur zum abnegern fähig...
#356Report
22.07.2009
ahja... au pair..

wie oft kommt es cvor, dass au pairs sexuell von den hosteltern belästigt, schikaniert, ausgenutzt werden..

bestimmt öfters als dass models aus der mkl durch shootings in der mk sexuell belästigt werden..

aber ich kenne kein au pair das eine BP dabei hat

na sowas aber auch.
#357Report
[gone] Dori 1980
22.07.2009
habe ich kein problem damit.

solange sie zahlen ;-)
genauso, wie einige verlangen, das die bp bezahlen soll.

*reblonk*

was wohl ein model sagen würde, wenn der fotograf noch seine 2 kumpels bneim aktshooting mit dazuholt als begleitpersonen, nur so, damit später keine unwahren behauptungen vom model kommen "hat mich begrabscht usw"
#358Report
Wenn jetzt auch noch die au pairs anfangen würden, ne Begleitperson mitzuschleppen, dann gäbs ja in der MK wiederum einen Mangel an BPs. Dit jeht nüsch! Die BPs bleiben gefälligst hier! Hier werden sie gebraucht!

aber ich kenne kein au pair das eine BP dabei hat
na sowas aber auch.
#359Report
22.07.2009
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
habe ich kein problem damit.

solange sie zahlen ;-)
genauso, wie einige verlangen, das die bp bezahlen soll.

*reblonk*

[quote]Original von TM-PhotoDesign
[/quote]

na wieso sollen die denn zahlen?
die sind nicht zum schauen da, nur zum schutz,.
genauso wie die BP des models nur zum schutz da ist und nicht zum kostenlosen workshop ;)

sonst müsste ja jeder von der model BP workshop kosten verlangen
#360Report

Topic has been closed