Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

[gone] User_6863
03.08.2009
Original von Model Diana Désireé....
Ein ernsthaftes Model wird wohl niemanden mitbringen, der dauernd reinquatscht oder ähnliches und sich von der BP auch nicht ablenken lassen....
Das dachte ich auch immer :-)))

Original von Model Diana Désireé
Ein ernsthafter Fotograf kann sich immer auf sein Shooting konzentrieren, egal ob in 3 m Entfernung jemand auf dem Boden sitzt und ein Buch liest.
Den Zusammenhang zwischen "ernsthaft" und "sich nicht ablenken lassen" erkenne ich nicht.
Ein guter Photograph ist emotional weder gefestigter, noch hat er ein dickeres Fell als irgendjemand sonst. Ganz im Gegenteil, viele Künstler sind totale Sensibelchen.

Den knallharten Profi, der mitten im Weltuntergang seelenruhig weiter shootet mag es geben, ist aber sicher nicht die Regel - hat jedenfalls nichts mit ersthaft oder seriös zu tun.
#541Report
03.08.2009

Ein ernsthaftes Model wird wohl niemanden mitbringen, der dauernd reinquatscht oder ähnliches und sich von der BP auch nicht ablenken lassen.

Ein ernsthafter Fotograf kann sich immer auf sein Shooting konzentrieren, egal ob in 3 m Entfernung jemand auf dem Boden sitzt und ein Buch liest.

Irgendwie süß wie immer mit "ernsthaft" und "seriös" gewedelt wird um den eigenen Standpunkt zu unterstreichen--NLP für Anfänger.

Umgekehrt kann man das genauso formulieren: Ein ernsthaftes seriöses Model wird NIE ne BP mitbringen, weil die immer die Konzentration stört und ablenkt.

Und jetzt?

Eins so viel Unfug wie das Andere.
Mich störts wenn jmd daneben sitzt und mit über die Schulter schaut.
Es stört mich auch wenn jmd, den ich nicht kenne im Nebenzimmer in meinen Büchern stöbert und alles Mögliche antatscht.

Hinbringen+abholen ist ok, zwischendrin kurz anrufen auch-aber das wars.
#542Report
[gone] Model Diana Désireé
03.08.2009
Das ist ja auch jedem selbst überlassen. Das habe ich in meinem ersten Post ja auch so geschrieben und nur meine Ansicht der Dinge noch dargelegt, nämlich dass ich PRO BP bin!

Würde man sich hier die Mühe machen die kompletten Postings zu lesen statt immer nur Zitate zu zitieren, dann würden sich manche Kommentare erübrigen... ;)
#543Report
03.08.2009
Würde man sich hier die Mühe machen die kompletten Postings zu lesen statt immer nur Zitate zu zitieren, dann würden sich manche Kommentare erübrigen... ;)

Hab ich--aber ich zitiere das was mich stört ;-)
#544Report
03.08.2009
*hehe* Ok, das ist sinnvoll ... ;)

Na ja, nehmt nicht so ernst, wenn ich mich momentan blöde oder unverständlich ausdrücke. Ich steh unter Valium und Schmerzmitteln und fühl mich wie auf Wölkchen ... :D
#545Report
03.08.2009

Na ja, nehmt nicht so ernst, wenn ich mich momentan blöde oder unverständlich ausdrücke. Ich steh unter Valium und Schmerzmitteln und fühl mich wie auf Wölkchen ... :D

....drogen sind da wohl auch der falsche weg um sich mit dem thema ernsthaft auseinander zu setzen! ;o))
#546Report
Original von M.K.Munich - hurra, zwei Arme!
[quote]Original von Model Diana Désireé

....drogen sind da wohl auch der falsche weg um sich mit dem thema ernsthaft auseinander zu setzen! ;o))[/quote]

Aber manchmal hier im Forum die einzige Möglichkeit ;-)
#547Report
03.08.2009
:P

glaub mir, sei froh, dass du mich nicht ohne diesen Cocktail erlebst momentan ... ^^
#548Report
:P

glaub mir, sei froh, dass du mich nicht ohne diesen Cocktail erlebst momentan ... ^^

Momentan oder immer? *duw*
#549Report
03.08.2009
Momentan natürlich... :)

Bin ein absolut naturdurchgeknalltes Mädel im Regelfall, meine einzigsten Laster sind Schokolade und Zigaretten.

Aber momentan würde ich ohne Valium und Knockout-Schmerzmitteln Amok laufen! Wofür man die Rippen so alles braucht... Husten, Nießen, Atmen, Bäucherchen machen, Lachen, am Hintern kratzen.... Ich lerne meinen Brustkorb erst jetzt so richtig zu schätzen!

Huuu, ich glaub wir weichen vom eigentlichen Thema ab... ;)
#550Report
03.08.2009
Spielverderber... !
Man wird ja wohl bei 56 Seiten Gezicke mal ein paar spaßige Kommentare schreiben dürfen!

Du gehst zum Lachen sicher auch in den Keller...

(Edit: Sorry, hatte erst 55 Seiten angegeben...)
#551Report
Grins....
Ich hatte das eeeein einziges Mal, dass jemand eine Begleitperson mitgebracht hat.

Alle anderen kamen ohne.

Hm, wie wäre es denn mit einer Begleitperson für den Fotografen.

Ich meine, wenn das Model einen Bodybuilder als Begleitperson mithat und der will mir dann meine teure Kamera klauen und mich zusammendreschen?

Wer steht mir dann zur Seite?

Ich will auch eine Begleitperson...
Nur so zur Sicherheit. Man weiß ja nie, was passiereren kann
^^
#552Report
[gone] Jazz-Min
03.08.2009
Lol, ich glaube mit solchen Äußerungen kommt man eh nie ans Ziel
#553Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
03.08.2009
Original von willow2063
Ich will auch eine Begleitperson...
Nur so zur Sicherheit. Man weiß ja nie, was passiereren kann
^^

dannn bringt die andere aber 2 mit, du dann 3 die andere dann 4 usw ;)

@diana:
komisch, deine begleitperson konnte dich aber nicht schützen, dass du solch viele erotischen aktbilder gemacht hast , bei dem shoot wo dich der fotograf angeblich überredet bzw "geknackt" hat (siehe dein letztes thema als du vor dem fotografen gewarnt hast)

wer ne BP als schutz mitnimmt, misstraut dem fotografen von anfang an und somit ist eine vertrauensvolle zusammenarbeit von vorne rein nicht gegeben.

aber ich schrieb ja auch, dass ich bei anfängerinnen, die naiv und unerfahren sind, generell eine BP am anfang empfehle, da sich die paar schwarze schafe doch gern auf unwissende, naive newbies stürzen.

eine BP soilange bis sie die gepflogenheiten eines shootings kennen, wissen was normal ist und was nicht okay ist usw..
#554Report
03.08.2009
@diane:
komisch, deine begleitperson konnte dich aber nicht schützen, dass du solch aktbilder gemacht hast, wo dich der fotograf angeblich überredet bzw "geknackt" hat.

1. heiße ich "Diana" und nicht "Diane"... ;)

2. habe ich nie behauptet, zu meinen Aktaufnahmen genötigt worden zu sein, im Gegenteil, ich sagte nur, dass ich solche Aufnahmen in der Regel nicht mache und diese daher nur für den privaten Gebrauch gedacht waren und dann doch leider im Internet landeten. Im Übrigen ist der von mir erstellte Thread bezüglich dieses Vorfalls mit dem Fotografen nach wenigen Stunden gelöscht worden. So wie alle jemals verfassten Postings in diesem Forum, die sich negativ auf diesen Fotografen bezogen haben - oh, was ein Zufall... *hust*

3. hatte ich auch bei diesem Shooting eine Begleitperson dabei, korrekt. Nur vor was hätte sie mich denn schützen sollen? Vor meiner Idee ein paar private Fotos für meinen Göttergatten anfertigen zu lassen?!? Is klar...

4. verbiete ich mir, dass du mir hier dauernd blöde kommst. Wenn du ein Problem mit mir hast, weil ich einfach immer sage was ich denke, dann tuts mir leid. Dann überlies doch einfach was ich schreibe und komm nicht 100x am Tag auf meine SC.
#555Report
[gone] Jazz-Min
03.08.2009
Ich würde mal gerne wissen warum es denn für Fotografen so wichtig ist, dass das Model
dem Fotografen vertraut??

Vertrauen tue ich jedenfalls nur engsten Personen oder Familienmitgliedern, warum
sollte man denn einer wildfremden Person vertrauen??

Es ist alles ein reiner Job, das Model macht seinen Job und der Fotograf macht seinen
Job, zwischenmenschliche Beziehungen wie ''Vertrauen'' sind doch vollkommen
uninteressant.
Ich muss einem Fotografen nicht vertrauen um gute Bilder zu machen, ein Job sollte
oberflächlich gehalten werden, schließlich geht's ja nicht darum Freunde zu finden oder
Sticker zu tauschen...
#556Report
03.08.2009
[quote]@diane:
komisch, deine begleitperson konnte dich aber nicht schützen, dass du solch aktbilder gemacht hast, wo dich der fotograf angeblich überredet bzw "geknackt" hat.

1. heiße ich "Diana" und nicht "Diane"... ;)

2. habe ich nie behauptet, zu meinen Aktaufnahmen genötigt worden zu sein, im Gegenteil, ich sagte nur, dass ich solche Aufnahmen in der Regel nicht mache und diese daher nur für den privaten Gebrauch gedacht waren und dann doch leider im Internet landeten

3. hatte ich auch bei diesem Shooting eine Begleitperson dabei, korrekt. Nur vor was hätte sie mich denn schützen sollen? Vor meiner Idee ein paar private Fotos für meinen Göttergatten anfertigen zu lassen?!? Is klar...

4. verbiete ich mir, dass du mir hier dauernd blöde kommst. Wenn du ein Problem mit mir hast, weil ich einfach immer sage was ich denke, dann tuts mir leid. Dann überlies doch einfach was ich schreibe und komm nicht 100x am Tag auf meine SC.[/quote]

1. schon längst korrigiert ;)

2. du hattest im besagten thema geschrieben er habe dich "geknackt" (und auch schon andere models geknackt) für aktaufnahmen und du wüsstest auch nicht mehr wie er das geschafft hat, wo du sowas normal nicht machst.
(hast es nur geschätzte 7 mal editiert...)

3. tja... er hätte ja schlau sein können und einen schriftlichen vertrag verlangen anstatt ne mündliche zusage ;) BP muss nicht immer stark sein, manchmal reicht auch eine rechtlch erfahrene oder intelligente BP aus.

4. kannst es dir gern verbieten, mir egal was du dir selbst verbietest. ;)
und ich hab kein problem mit dem nonsens den du öfters von dir gibst, das hier ist ein diskussionsforum wo eben diskutiert wird und auf die postings anderer user eingegangen wird.
deine sc hab ich übrigens schon lange auf igno und auf meiner schwärzesten black list, im forum geht das leider nicht.

abgesehen davon:
wie man es in den wald ruft so schallt es einem zurück. schade dass dein nahe am rufmord erstelltes thema zu dem anderen fotografen gelöscht wurde wo du u.a. anderer user als "hobbyknipser, die sich auf deine bilder einen abwedeln" genannt hast.

siehe auch anderes posting von dir

[quote]Original von Lena R ...NEUES auf http://www.menschenfotografin.de
ich kann mich nur wiederholen:

wieso darf ein oliver quandt-hetzthread eröffnet werden,
indem er als übler betrüger hingestellt wird,
ich aber nicht inviel harmloserer art warnen?

btw. immerhin hat ein modell auch ähnliche erfahrungen mit ihm gemacht,
was zeigt, dass es wohl nicht an mir gelegen haben kann ;-)

Ganz einfach:
Manche Fotografen hier haben eben ein gutes Vitamin B zu den Mods und Admins der MK...

Ich hatte auch erst kürzlich Probleme mit einem Fotograf, der sich nicht an Abmachungen gehalten hat. Dieser Fotograf hatte mir noch ans Herz gelegt, im Forum darüber zu berichten, wenn man mit einem Fotografen schlechte Erfahrungen macht. So könnte man andere zur Vorsicht ermahnen und das wäre ja auch im Sinne der MK.

Als dann jedoch er "an den Pranger gestellt wurde", erhielt ich auf einmal Beleidigungen und Hetzmails, sowie Drohungen wegen übler Nachrrede und Verleumdnung.

Also ich weiß auch nicht was diese offensichtliche "2-Klassen-Gesellschaft" hier soll... Aber sie ist wohl leider Realität. Aber ich bin auf den Tag gespannt, wo von gesetzlicher Seite aus entsprechende Konsequenzen gezogen werden.

Ich bin gerne in der MK, es gibt hier viele tolle Modelle und Fotografen und im Großen und Ganzen bin ich mit dieser "Community" sehr zufrieden. Aber es gibt eben auch hier schwarze und schwärzere Schafe. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof...)[/quote]
#557Report
03.08.2009
Wie war das vorhin mit dem Offtopic...!?! ;)

Weißt du, wenn ich es nötig habe mit DIR über meine schlechten Erfahrungen mit irgendwem zu diskutieren, dann lasse ich es dich natürlich gerne wissen. Und wie schon gesagt, zum Lachen gehst du wohl in den Keller, sonst wäre dir dieses riesengroße lachende Wesen (auch "Smily" genannt) aufgefallen, das hinterm dem Sätzlein mit dem "einen runterholen" stand. Denn dies war eine Reaktion auf die Sprüche a'la: "Boah, wat geile Fotos, die muss ich mir sofort downloaden!!"

Zumindest war dies die Kernaussage, die bei mir ankam, als ich Kommentare lesen durfte wie: "Super Werbung für die Bilder, sind toll geworden, die muss ich mir sofort mal speichern." Ah, das hat nie jemand geschrieben? Ebenso wie es paradox ist, dass ich die Bilder verlinke und sage: "Hey, mit den Bildern da möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden und Anfragen dazu werden deshalb auch nicht beantwortet, denn sie waren für meinen Mann!" ?? Du hast wirklich nichts Besseres zu tun als dich in andere Leute Angelegenheiten zu mischen, in Krümmeln zu suchen und kannst auch einfach nicht mal etwas gut sein lassen, dass mit dir nichts zu tun hat und außerdem längst geklärt ist!

Zu dem Thema "Rufmord" möchte ich nur noch kurz sagen:
Hier im Forum kursieren x-hunderte Postings betreffend schlechter Erfahrungen mit Fotografen, Modellen, Visas usw. usw.

Da sagt keine Sau was - aber wenn jemand etwas Negatives über besagten Fotografen berichtet, wird laut "Rufmord" und "Anwalt" geschrien... Ziemlich lachhaft, sorry! Aber egal - das Thema wurde von ihm und mir geklärt und somit weiß ich nicht, was du dich da dauernd noch einmischst?

Wars das jetzt oder willst noch weiter hier herum mosern, obwohl du keine 5 Beiträge vorher was von Offtopic geplärrt hast?!? (Ja wo isser denn, der Post? Gelöscht? ooooh...)

Oh, du bist vollkommen fehlerfrei und hast noch nie überreagiert oder erst gehandelt und dann nachgedacht? Du weißt dich auch immer 100% korrekt und für alle verständlich auszudrücken, dein Humor kommt bei jedem an und du bist der Held der Nation? Glückwunsch!

**Aber ich bin nur ein Mensch!**

PS: Danke fürs Kopieren meiner ganzen Beiträge im Forum. Es freut mich, dass du ein so großes Interesse an mir hast. Wenn du irgendwann nachts in meinem Garten lauerst schick bitte vorher eine Grußkarte, damit ich mich nackt ans Fenster stellen kann...
#558Report
03.08.2009
Wie war das vorhin mit dem Offtopic...!?! ;)

Weißt du, wenn ich es nötig habe mit DIR über meine schlechten Erfahrungen mit irgendwem zu diskutieren, dann lasse ich es dich natürlich gerne wissen. Und wie schon gesagt, zum Lachen gehst du wohl in den Keller, sonst wäre dir dieses riesengroße lachende Wesen (auch "Smily" genannt) aufgefallen, das hinterm dem Sätzlein mit dem "einen runterholen" stand. Denn dies war eine Reaktion auf die Sprüche a'la: "Boah, wat geile Fotos, die muss ich mir sofort downloaden!!"

Zu dem Thema "Rufmord" möchte ich nur noch kurz sagen:
Hier im Forum kursieren x-hunderte Postings betreffend schlechter Erfahrungen mit Fotografen, Modellen, Visas usw. usw.

Da sagt keine Sau was - aber wenn jemand etwas Negatives über besagten Fotografen berichtet, wird laut "Rufmord" und "Anwalt" geschrien... Ziemlich lachhaft, sorry! Aber egal - das Thema wurde von ihm und mir geklärt und somit weiß ich nicht, was du dich da dauernd noch einmischst?

Wars das jetzt oder willst noch weiter hier herum mosern, obwohl du keine 5 Beiträge vorher was von Offtopic geplärrt hast?!? (Ja wo isser denn, der Post? Gelöscht? ooooh...)

Oh, du bist vollkommen fehlerfrei und hast noch nie überreagiert oder erst gehandelt und dann nachgedacht? Glückwunsch!

**Aber ich bin nur ein Mensch!**

PS: Danke fürs Kopieren meiner ganzen Beiträge im Forum. Es freut mich, dass du ein so großes Interesse an mir hast. Wenn du irgendwann nachts in meinem Garten lauerst schick bitte vorher eine Grußkarte, damit ich mich nackt ans Fenster stellen kann...

tja... ein smilie hilft bei ner beleidigung auch nichts (wobei da meiner meinung nach sowieso keiner von dir dabei war!)

kannst auch nicht zu nem polizisten sagen, dass er sich einen auf dein bild wedeln soll und dann vor gericht sagen: "herr richter, ich hab doch dabei gelächelt...es war nuuuuuur spass..."

abgesehen davon verdrehst du scheinbar sehr gern die wahrheit.
da stand nicht:
"boah was für geile bilder, muss ich sofort downloaden"
sondern du hattest dich von diesen aktbilder distanziert, nicht willst, dass sie jemand im web sieht,
sie aber gleich noch direkt alle verlinkt (wie paradox!!!)
und als dann ein paar user schrieben, dass das ne nicht die schlaueste aktion war und sich nun jeder erst recht diese bilder gespeichert / angesehen hat, hast du dann geschrieben, dass die wohl alle sich auf die bilder einen wedeln.

was humor betrifft, jeder hat einen anderen, ich kann über deine "witze" nicht lachen.

in einer sache hast du recht:
wir sind offtopic. also wieder zurück zum thema BP.
#559Report
03.08.2009
um mal wieder zum thema zu kommen:

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Model Diana Désireé....
Ein ernsthaftes Model wird wohl niemanden mitbringen, der dauernd reinquatscht oder ähnliches und sich von der BP auch nicht ablenken lassen....
Das dachte ich auch immer :-)))

Den Zusammenhang zwischen "ernsthaft" und "sich nicht ablenken lassen" erkenne ich nicht.
Ein guter Photograph ist emotional weder gefestigter, noch hat er ein dickeres Fell als irgendjemand sonst. Ganz im Gegenteil, viele Künstler sind totale Sensibelchen.

Den knallharten Profi, der mitten im Weltuntergang seelenruhig weiter shootet mag es geben, ist aber sicher nicht die Regel - hat jedenfalls nichts mit ersthaft oder seriös zu tun.[/quote]

seh ich genauso wie mark.
wenn die BP eben stört, z.b weil sie reinredet, im hintergrund telefoniert, tipps gibt, den fotografen dauernd streng beobachtet, das model dauernd blcikkontakt sucht oder abgelenkt wird, die bp früher heim will. usw usw usw

dann stört das einfach.

sicherlich sind nicht alle BP so, aber es reicht wenn ein shooting von 10 durch so einen fall versaut wird. deshalb sind eben viele fotografen übergegangen, keine BP mehr zuzulassen, denn dann ist das risiko bei 0% anstatt bei 10%.
und wieso will die BP mit?
doch zu 99% nur als schutz, wegen misstrauen oder eifersucht

im endeffekt kann es jeder machen wie er will und jedes model es handhaben wie sie möchte, aber ein fotograf ist nicht mehr seriös wenn er eine BP zulässt oder weniger seriös wenn er keine zulässt
#560Report

Topic has been closed