Gute Gründe für eine Begleitperson... 949

[gone] Miss Dawn
13.08.2009
...yep ...des hier is alles nur zeitvertreib um die rethorischen fähigkeiten zu verbessern,falss es wirklich mal drauf ankommt...alles fickefuck...alles verhandelbar....alles ne frage gegenseitiger begehrlichkeiten.......so was wird LaDiDi mal nie kapieren...
#781Report
bei einem guten Modell setzte ich es vorraus, dass sie auch nicht aus der ruhe kommt, wenn leute zusehen...

Original von - Christian -
[quote]Original von Jazz-Min
Wobei wir bei der Moral eines Fotografen angekommen wären.
Nur Bezogen auf die Qualität der Bilder wäre es mir wahrscheinlich
auch egal solange ich bezahlt werde. Aber sollte ein Fotograf, wenn er
was von sich hält, nicht immer bestrebt sein gute Bilder zu schießen?
Immerhin sind die Ergebnisse auch ein Stück weit Eigenwerbung.

Die technische Qualität ist natürlich die gleiche, egal ob mit oder ohne Begleitperson. Als Fotograf interessiert mich aber nicht nur die technische Qualität, sondern auch die Bildwirkung durch Mimik und Posing. Ein gutes Foto mit unkonzentrierter Mimik/Körperhaltung nützt mir gar nichts.

Wenn ich ein Model buche, dann ist es mir wichtig schnell und effektiv zu arbeiten. Das geht in 90% aller Fälle mit Models ohne Zuschauer besser.[/quote]
#782Report
[gone] Miss Dawn
13.08.2009
....yeahhh der mann hat ahnung........der ablenkungsfaktor ist bei guten modellen das antibp argument mit der geringsten substanz...
#783Report
13.08.2009
Original von Model Diana Désireé
Das hier ist lächerlich. Sonst nichts. Und nicht nur für mich, da ich aber kein niveauloses Arsch bin und PNs veröffentliche bin ich nun still...

Hmm....seltsam...ich kann mich auch täuschen. Aber hattest Du nicht vor nicht allzulanger Zeit eine private PN in einem Beitrag veröffentlicht, welche dann innerhalb kürzester Zeit von einem Moderator gelöscht wurde? ;)
Ich glaube das war eine von Miss Dawn an Dich?
#784Report
[gone] Beautypics Photography
13.08.2009
...... du Spalter ..... pöse pöse :-)

den konnt ich mir nicht verkneifen .... :-))
#785Report
Aber leider bestehen offensichtlich auch genügend schlechte Models auf eine BP. :-)

Original von Miss Dawn
....yeahhh der mann hat ahnung........der ablenkungsfaktor ist bei guten modellen das antibp argument mit der geringsten substanz...
#786Report
[gone] Miss Dawn
13.08.2009
...jetzt darf ich leider micht mehr ...ladidi hat mich auf igno...ne weitere armseligkeit...
#787Report
Nur Futterneid, nichts weiter. :-)

Original von Miss Dawn
...jetzt darf ich leider micht mehr ...ladidi hat mich auf igno...ne weitere armseligkeit...
#788Report
aber nicht immer.... gut ich gebe zu.. ich bin einfach nur geizig...*g*

Original von Miss Dawn
...damned @hell:......so isses halt.....meistens......
#789Report
[gone] Jazz-Min
13.08.2009
Das gleiche erwarte ich von einem Fotografen *duck*

Ich lauf schonmal neh..? xD

Original von Hellfire , Sucht Modelle für August/Sep.
bei einem guten Modell setzte ich es vorraus, dass sie auch nicht aus der ruhe kommt, wenn leute zusehen...

[quote]Original von - Christian -

Die technische Qualität ist natürlich die gleiche, egal ob mit oder ohne Begleitperson. Als Fotograf interessiert mich aber nicht nur die technische Qualität, sondern auch die Bildwirkung durch Mimik und Posing. Ein gutes Foto mit unkonzentrierter Mimik/Körperhaltung nützt mir gar nichts.

Wenn ich ein Model buche, dann ist es mir wichtig schnell und effektiv zu arbeiten. Das geht in 90% aller Fälle mit Models ohne Zuschauer besser.[/quote][/quote]
#790Report
dann kannst du ja nicht mich meinen....*gg*

Original von Jazz-Min
Das gleiche erwarte ich von einem Fotografen *duck*

Ich lauf schonmal neh..? xD

[quote]Original von Hellfire , Sucht Modelle für August/Sep.

[quote]Original von - Christian -

Wenn ich ein Model buche, dann ist es mir wichtig schnell und effektiv zu arbeiten. Das geht in 90% aller Fälle mit Models ohne Zuschauer besser.[/quote][/quote][/quote]
#791Report
13.08.2009
Und so enden BPs, die sich nicht im Hintergrund (dezent oder wie auch immer) aufhalten ...

#792Report
[gone] Kristina Bode
13.08.2009
Bei dem Bild fällt mir spontan der Titel "Die Killermupfl" ein *g*
#793Report
[gone] Jazz-Min
13.08.2009
Richtiiiig so *gröhl*

Soll nochmal jemand sagen, BP sind nichts nützlich.
Sogar als Leiche haben sie noch ihren Nutzen!! :P
#794Report
[gone] - Christian - [goodbye]
13.08.2009
Original von Hellfire , Sucht Modelle für August/Sep.

Gute Models (über 20) belegen aber in der Regel lieber Selbstverteidigungskurse, anstatt jemanden mitzubringen.

Diese Models sehen dann auch ohne Bildbearbeitung gut aus und strahlen Selbstbewußtsein aus.

Da kann man sich eine pseudo-stylische Bildbearbeitung ersparen, die aus einem "ausdruckslosen Blick" einen "coolen Blick" machen soll.
#795Report
@ Mono: des war ja typisch.... ;-)))

Also ich shoote MIT Begleitperson, aber er oder sie (je nachdem) wissen wie sie sich zu verhalten haben und mischen sich auch nicht in MEIN Shooting ein...
Ich mach mein Ding, da können noch so viele Leute da stehn... :-)))
#796Report
[gone] Miss Dawn
13.08.2009

...der letzte fotograf,der meine bp nich wollte...grinsekatz
#797Report
13.08.2009
Ich weiß, sonst hätt ich einer Reanimation auch nie zugestimmt :-D

Original von Samanta Sunshine - Krank :-(
@ Mono: des war ja typisch.... ;-)))

Also ich shoote MIT Begleitperson, aber er oder sie (je nachdem) wissen wie sie sich zu verhalten haben und mischen sich auch nicht in MEIN Shooting ein...
Ich mach mein Ding, da können noch so viele Leute da stehn... :-)))
#798Report
[gone] User_6863
13.08.2009
Original von - Christian -

Einige Fotografen sind aber komischerweise mit einer Begleitperson einverstanden wenn sie das Shooting bezahlt bekommen. Alle Sorgen die hier breitgetreten werden sind dann urplötzlich verschwunden?

Ich sehe da nichts merkwürdiges. Der Fotograf ist bei guter Bezahlung auf kein gutes Bildergebnis angewiesen. Wenn das Model unkonzentrierte und schlechte Arbeit liefert, hat man keinen Schaden, sind ja ihre Fotos...

Und wenn man als Fotograf Angst vor Dieben oder Ehemännern mit massiven psychischen Problemen hat, verlangt man halt einen Preis, der auch noch einen Assistenten einschließt.[/quote]

Finde das auch nicht so widersprüchlich....

Bei einem guten (!) Kunden bin ich natürlich auch etwas kulanter, schlucke auch mal die eine oder andere Kröte, das geht wohl den meisten so, die davon leben müssen.
Verliere ich aus irgend einem Grund einen Stammkunden, geht mir eventuell sehr viel Kohle flöten. Wobei ich unter einem guten Kunden jetzt kein Model verstehe, die mal zwei Photos für ihre Sedcard möchte.

Bei einem Tfp-Shooting, möchte ich einfach auch, dass man sich auf der selben Wellenlänge befindet, würde da mit dem Model auch gar nicht lange diskutieren, oder versuchen sie zu überreden. Es gibt einfach zu viele Models und Photographen, dass man sich da zu etwas zwingen muss. Kommt das Shooting nicht zustande, mache ich mir einen schönen Tag mit meiner Familie - bei einem verlorenen Job, ist das schon was anderes.

Die Bezahlung deckt ja irgendwo auch gewisse Risiken ein, die bei jedem Shooting unumgänglich sind - eine gestohlenen Packung DVD's verkraftet man da schon eher :-)

Das soll nicht heissen, dass ich nicht bei jedem Shooting mein bestes gebe (was ich eben kann), schon aus dem Grunde, den auch schon Jazz-Min nannte - jedes Photo ist eine gewisse Referenz und kann für einen selbst werben. Die Mundpropaganda nicht zu vergessen.
Aber wenn ein Model trotzdem meint, sie müsse jemanden mitbringen, dann ist es eben IHR Risiko, wenn die Begleitperson (aus ihrer Sicht) unerwartet doch ablenkt - egal ob Photograph oder Model.

Vielleicht unmoralisch, aber um in diesem Geschäft zu überleben, muss man Kompromisse eingehen - nur eben nicht bei einem Tfp....
#799Report
13.08.2009
Alle Fotografen, Modelle, Visa usw., die mal in den wirklich professionellen Bereich der Fotografie vorstossen werden, stellen dort fest, das Begleitpersonen max. als Taxifahrer taugen. Denn spätestens an der Eingangstür zum Studio heisst es Abschied nehmen. Da könnt ihr Euch 3000 Gründe für und wieder zusammenreimen. Ein Bankdirektor nimmt seinen Kumpel auch nicht mit in die Vorstandssitzung, nur weil ein Kollege den Mont Blanc stehlen könnte.

Diese gesamte Diskussion ist völlig lächerlich. Es gibt für Modelle gute Gründe für und es gibt ebenso gute Gründe gegen eine Begleitperson. Bei mir war am Dienstag ein Modell mit Begleitung angekündigt und kam dann doch alleine. Sie lebt noch und hat sicher keinen Grund sich über mein Verhalten zu beklagen.
#800Report

Topic has been closed