Gute Gründe für eine Begleitperson... 949
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.08.2009
Original von Marcus D. - S/W
Nächste Woche Montag werde ich voraussichtlich ein Shooting mit einem blinden Model haben.
Für mich ist es klar, dem zuzustimmen. Diese Begleitperson wird entsprechend auch einige nützliche Aufgaben übernehmen, ohne die das Shooting wohl sehr schwierig wäre.
Also wenn das nicht ein guter Grund für eine Begleitperson ist ...
der absolut beste und einzig gute bisher
#802Report
[gone] Frank Schippers
13.08.2009
Original von Jazz-Min
(...) Einige Fotografen sind aber komischerweise mit einer Begleitperson einverstanden wenn sie das Shooting bezahlt bekommen. Alle Sorgen die hier breitgetreten werden sind dann urplötzlich verschwunden? (...)
ob die sorgen dann verschwunden sind, weiß ich nicht... aber es gibt den schönen spruch: "wer die musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird..."
wenn ich ein shooting anbiete, dann ist es MEIN geld was ich investiere und MEINE freizeit... und diese knapp bemessene freizeit verbringe ich extrem ungerne mit leuten, die soviel angst vor mir haben, dass sie sich nicht alleine zu mir trauen... (wenn wir ehrlich sind, macht das "im echten leben" ohne kamera auch niemand, sich mit leuten zu treffen, die ihm gegenüber vorbehalte haben)
ja, miss dawn, ich bin hobbyknipser, der nix drauf hat, aber dafür machen mir meine shootings spaß! und wenn abzusehen ist, dass sie mir keinen spaß machen, dann lass' ich's! enormer vorteil eines hobbyisten! *ggg*
wenn ein mädel ein shooting bezahlen wollen würde, dann wäre es IHR geld und sie bestimmt die rahmenbedingungen... dann werte ich das aber auch nicht als mein freizeitvergnügen, sondern als arbeit...
#803Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
13.08.2009
Ich hatte gerade eine Anfrage vom Model ob sie zu dem Fotoshoot ihren Hund mit ins Studio bringen kann.
Aber nicht als Anstandswauwau, sondern weil sie vorher für Animal Planet auf Discovery Channel dreht und da ihr Hund mit drin vor kommt.
Das Thema Begleittiere hatte ich bis dahin auch noch nicht :-)
Jens
Aber nicht als Anstandswauwau, sondern weil sie vorher für Animal Planet auf Discovery Channel dreht und da ihr Hund mit drin vor kommt.
Jens
#804Report
13.08.2009
Mein Hund wollte mich im Studio partout nicht beschützen, sondern mit dem Model spielen. Seitdem lasse ich es wieder.
#805Report
14.08.2009
Dann wirds verdammt eng im Studio ;-)
Original von Jazz-Min[/quote]
Damit kann man durchaus Leben :D
Aber was machst du wenn die Begleitperson noch 20 cm größer
und 20 Kilo schwerer ist als deine? :P
[quote]Original von crusi.org ist wieder Fit für neue Taten.
Ich sagte ja auch schon das ich eine 2,10 m hohe BP zum Schutz von mir und Ausrüstung dann bereitstelle :-)
#806Report
[gone] Dori 1980
14.08.2009
nu isse auch etwas ruhiger geworden ;-)
vielleicht hat sie sich auch nur vertan mit dem igno knopf.
sie ist ja noch nicht so lange hier, da kann sowas schon mal
vorkommen.
vielleicht hat sie sich auch nur vertan mit dem igno knopf.
sie ist ja noch nicht so lange hier, da kann sowas schon mal
vorkommen.
Original von Miss Dawn
...jetzt darf ich leider micht mehr ...ladidi hat mich auf igno...ne weitere armseligkeit...
#808Report
15.08.2009
(...) Einige Fotografen sind aber komischerweise mit einer Begleitperson einverstanden wenn sie das Shooting bezahlt bekommen. Alle Sorgen die hier breitgetreten werden sind dann urplötzlich verschwunden? (...)
na ist doch logisch! der kunde ist könig! wenn ich in der kneipe mein schnitzel mit apfelmuß bestelle, hat das den koch auch nicht zu inetressieren, ob das gut oder schlecht schmeckt. wenn ich geld vom model bekomme und die bilder scheiße werden, ist das zudem das problem des models. ich hab genug material, mit dem ich mich identifizieren kann und bin nicht auf die bilder des models angewiesen. wenn ich jedoch auf testbasis meine freizeit opfere, dann müssen die bilder für mein portfolio besser werden, als die die ich bereits habe - sonst macht der quatsch ja keinen sinn...
na ist doch logisch! der kunde ist könig! wenn ich in der kneipe mein schnitzel mit apfelmuß bestelle, hat das den koch auch nicht zu inetressieren, ob das gut oder schlecht schmeckt. wenn ich geld vom model bekomme und die bilder scheiße werden, ist das zudem das problem des models. ich hab genug material, mit dem ich mich identifizieren kann und bin nicht auf die bilder des models angewiesen. wenn ich jedoch auf testbasis meine freizeit opfere, dann müssen die bilder für mein portfolio besser werden, als die die ich bereits habe - sonst macht der quatsch ja keinen sinn...
#809Report
15.08.2009
Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
Ich hatte gerade eine Anfrage vom Model ob sie zu dem Fotoshoot ihren Hund mit ins Studio bringen kann.
Jens
naja, da würd' ich persönlich mal ein auge zudrücken. wichtig ist nur, dass der begleithund beim shooting nicht permanent herumtelefoniert... ;o)
#810Report
15.08.2009
Original von Steve Kay
[quote]Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
Jens
naja, da würd' ich persönlich mal ein auge zudrücken. wichtig ist nur, dass der begleithund beim shooting nicht permanent herumtelefoniert... ;o)[/quote]
ich hatte schon begleithunde und begleitratten. keiner von denen hatte ein handy, also ist das kein problem :)
#811Report
15.08.2009
Original von Steve Kay
naja, da würd' ich persönlich mal ein auge zudrücken. wichtig ist nur, dass der begleithund beim shooting nicht permanent herumtelefoniert... ;o)
Ist mal eher nicht davon auszugehen ;-)
Nachdem ich jetzt Fotos davon gesehen habe fällt das für mich eh weniger in die Kategorie Hund sondern eher unter aufgeplatzes Wollknäul :-) (ein Zwergspitz)
Jens
#812Report
[gone] User_81538
15.08.2009
:-)))
"aufgeplatzes Wollknäul"
Vorsicht - Die schaffen es in 0,nichts ein Studio in einen Schrotthafen zu verwandeln ...
lg.
Nachdem ich jetzt Fotos davon gesehen habe fällt das für mich eh weniger in die Kategorie Hund sondern eher unter aufgeplatzes Wollknäul :-) (ein Zwergspitz)
Jens[/quote]
"aufgeplatzes Wollknäul"
Vorsicht - Die schaffen es in 0,nichts ein Studio in einen Schrotthafen zu verwandeln ...
lg.
Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
[quote]Original von Steve Kay
Jens[/quote]
#813Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
18.08.2009
Genau so einen Fall hatte ich auch mal:
"Ich würde gerne meine beiden (großen) Hunde mitbringen...die sind problemlos...kommen rein...legen sich auf ihre Decke...und rühren sich nicht..."
(Sowas trifft auf meinen Beller zu...funzt wie'n Uhrwerk...atmet nur auf Kommando...naja...fast...)
Also...weil man ja denkt daß andere Hunde auch so funktionieren wie der eigene...(gerade jenseits der Größe eines Achselwärmers) eine Zusage erteilt...und festgestellt....daß Erziehung nicht nur bei Kindern...vollends in die Hose gehen kann...
Fazit...NEVER EVER...
Ich habe um die Studioeinrichtung noch nie so gebibbert wie an DEM Tag...
Klar...gibts für alles Lösungen...aber die entsprechen dann meist nicht ganz den Vorstellungen des Models...und aus dem Grund wird sowas bei mir niemals mehr zur Diskussion stehen... ;o)
Gruß
Zottl
"Ich würde gerne meine beiden (großen) Hunde mitbringen...die sind problemlos...kommen rein...legen sich auf ihre Decke...und rühren sich nicht..."
(Sowas trifft auf meinen Beller zu...funzt wie'n Uhrwerk...atmet nur auf Kommando...naja...fast...)
Also...weil man ja denkt daß andere Hunde auch so funktionieren wie der eigene...(gerade jenseits der Größe eines Achselwärmers) eine Zusage erteilt...und festgestellt....daß Erziehung nicht nur bei Kindern...vollends in die Hose gehen kann...
Fazit...NEVER EVER...
Ich habe um die Studioeinrichtung noch nie so gebibbert wie an DEM Tag...
Klar...gibts für alles Lösungen...aber die entsprechen dann meist nicht ganz den Vorstellungen des Models...und aus dem Grund wird sowas bei mir niemals mehr zur Diskussion stehen... ;o)
Gruß
Zottl
#814Report
18.08.2009
Bei mir kam sie dann doch ohne ihren Hund da sie noch Zeit hatte den vorher nach Hause zu bringen.
Zum Glück sind die hier auch normalerweise sehr gut erzogen da es sonst nur Stress geben würde da man doch etas enger zusammen wohnt.
Ich hatte also meine Rezeptsammlung aus China Town nicht gebraucht ;-)
Zum Glück sind die hier auch normalerweise sehr gut erzogen da es sonst nur Stress geben würde da man doch etas enger zusammen wohnt.
Ich hatte also meine Rezeptsammlung aus China Town nicht gebraucht ;-)
#815Report
[gone] membaris art
18.08.2009
also ich hatte einmal glück und konnt mich wehren...in einer situation hab ich schon janz jut zu gehauen das model nach mir als sie das lass nicht..sie konnt sich nicht wehren..denn auch wenn das profil was mitlerweile auch gelöscht ist hoch profesionel war..fand man doch hinterher raus..die fotos waren geklaut und die refferenzen auch..
somal hab ich ab da an immer ne begleitperson mit als selbstschutz denn irgendwann ist der idiot nicht mehr so klein und ich nicht mehr so stark..
abgesehen davon meine begleitperson hat nie jemanden gestört..weder mich noch den fotografen
denn wer professionell genug ist den stören am set auch keine besucher..
beim filmdreh ists ja auch nicht anders..
bei von mir bekannten fotokünstlern lass ich mein begleiter weg...nur wenn zeitnot und entfernung das kennlern verhindern dann ists meine sicherheit..hier in der mk treiben sich leider viele spinner rum die viel von sich erzählen..und ich mach mir nicht immer die mühe und melde mich bei sein refferenzen um zu sehen ob das stimmt..
wenn man sich kennt gerne ohne aber bei unbekannten shoots dann nur noch mit..
und es ist noch nicht lange her das ein model starb am set....
hätte sie eine begleitperson gehabt..wäre alles ganz anders gewesen..sie würde noch leben..leder ist heut die realität so...vertraue keinem ausser dir selbst
somal hab ich ab da an immer ne begleitperson mit als selbstschutz denn irgendwann ist der idiot nicht mehr so klein und ich nicht mehr so stark..
abgesehen davon meine begleitperson hat nie jemanden gestört..weder mich noch den fotografen
denn wer professionell genug ist den stören am set auch keine besucher..
bei von mir bekannten fotokünstlern lass ich mein begleiter weg...nur wenn zeitnot und entfernung das kennlern verhindern dann ists meine sicherheit..hier in der mk treiben sich leider viele spinner rum die viel von sich erzählen..und ich mach mir nicht immer die mühe und melde mich bei sein refferenzen um zu sehen ob das stimmt..
wenn man sich kennt gerne ohne aber bei unbekannten shoots dann nur noch mit..
und es ist noch nicht lange her das ein model starb am set....
hätte sie eine begleitperson gehabt..wäre alles ganz anders gewesen..sie würde noch leben..leder ist heut die realität so...vertraue keinem ausser dir selbst
#816Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
18.08.2009
Original von membaris tritt mit WOD bei Bohem noir auf
denn wer professionell genug ist den stören am set auch keine besucher.
*rofl*
sorry...aber DEN Satz überdenkste nochmal...ja? ;o)
Original von membaris tritt mit WOD bei Bohem noir auf
*nochmarofl*
Also ich weiß ja net in welcher Branche die Filme sich abspielen...bei denen Besucher am Set erlaubt sind...und mit Sicherheit haste da weitaus mehr Erfahrung als viele andere hier...aber ich flüstere mal von ganz unten zu Dir hoch...
Zeich' mir'n Filmset zu welchem Hunz und Kunz reinmarschieren darf...und ich meine jetzt net Warner Bros Movieworld... *ggg*
Net mal bei Tesa-Film kommste einfach so in die Produktion...*zwinker*
Ich predige allen Models...geht zu keinem Shooting ohne Begleitperson...wenn das Shooting nicht wirklich "professionell" ist...denn bei einem professionellen Shooting
ist das Thema "BP" gar kein Thema...weil da gibts sowas nicht....DAS ist eine Sache die sich MIT RECHT im Amateurbereich abspielt...
Aber wenn wir eine Produktion fahren...sind da...joooah...so 10 Models...5 Visas...entsprechend viele Hairstylisten...Assis...und...und...und...
Wenn da jedes Model 'ne BP mitbringen wollte....DEN Spass wollte ich mal live sehen...
ICH würde dann ganz einfach eine Security-Firma beordern...die auf die Begleiter aufpasst...und denen das in Rechnung stellen... *gg*
Gruß
Zottl
#817Report
[gone] Jazz-Min
19.08.2009
Ich glaube es scheitert gerade einfach nur an der pingelig genau genommenen
Bezeichnung ''Besucher''.
Ich denke nämlich auch, dass sich sowohl professionelle Modelle als auch professionelle
Fotografen von ''anwesenden Personen'', die ja sehr wohl in manchen Fällen da
sind, wie z.B. Assis die während des Shootings
ja mal ruhig ein Auge darauf werfen können ob Haare und Make-up noch in Ordnung sind
oder ob die Kleidung richtig sitzt, nicht ablenken lassen.
(Meine BP ist mein Assi :D)
Ich denke nämlich auch, dass sich sowohl professionelle Modelle als auch professionelle
ja mal ruhig ein Auge darauf werfen können ob Haare und Make-up noch in Ordnung sind
#818Report
[gone] User_6863
19.08.2009
Das Problem dabei ist nur, dass aber der Begleiter meist nicht so "professionell" ist.
Und eine unprofessionelle BP kann sehr wohl professionelle Models und Photographen stören.
Und da ich das vorher nicht feststellen kann, gehe ich das Risiko bei einem Tfp-Shooting auch nicht ein. Da kann ich mir das nämlich aussuchen :-)
Und eine unprofessionelle BP kann sehr wohl professionelle Models und Photographen stören.
Und da ich das vorher nicht feststellen kann, gehe ich das Risiko bei einem Tfp-Shooting auch nicht ein. Da kann ich mir das nämlich aussuchen :-)
Original von Jazz-Min
Ich glaube es scheitert gerade einfach nur an der pingelig genau genommenen
#819Report
19.08.2009
Ich denke, ein grundlegendes Problem ist, daß Modelle immer erwarten, ein Fotograf müsste ihnen komplett vertrauen, wenn sie sagen "meine Begleitperson stört nicht am Set" und sich keine weitere Gedanken darum machen.
Von einem Model kann man sich aufgrund ihrer Fotos ein Bild von ihr und ihren Fähigkeiten machen. Eine Begleitperson ist üblicherweise jemand völlig Fremdes, den nur das Model kennt. Und vor allem bei guten Bekannten ist es mit der Objektivität der Beurteilung nicht immer so weit her.
Von einem Model kann man sich aufgrund ihrer Fotos ein Bild von ihr und ihren Fähigkeiten machen. Eine Begleitperson ist üblicherweise jemand völlig Fremdes, den nur das Model kennt. Und vor allem bei guten Bekannten ist es mit der Objektivität der Beurteilung nicht immer so weit her.
#820Report
Topic has been closed
Für mich ist es klar, dem zuzustimmen. Diese Begleitperson wird entsprechend auch einige nützliche Aufgaben übernehmen, ohne die das Shooting wohl sehr schwierig wäre.
Also wenn das nicht ein guter Grund für eine Begleitperson ist ...