Was nervt euch? 27,425
[gone] User_213786
12.08.2012
Meine Eltern hatten damals die Wahl:
Emsbüren, zu meinen Großeltern, wo man wenigstens 'nen Supermarkt hat? Oder Baccum, wo der Hund begraben ist und man mit Glück/ Pech 5km vom Nachbarn entfernt wohnt?
Da bin ich hier doch besser aufgehoben. Aber die Fahrkosten... Meine Güte... Für Shootings ja ok, da fahr ich dann mal mit dem NDS-Ticket. Aber für alles andere extra ins Auto steigen oder sogar mit'm Zug in die nächste Stadt - puh ._.
Ich bin froh, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen hab und danach in eine richtige Stadt ziehen kann. Da ist endlich Leben und ich kann mal eben einkaufen, ohne auf die Bahn warten zu müssen. Das wird traumhaft!
Emsbüren, zu meinen Großeltern, wo man wenigstens 'nen Supermarkt hat? Oder Baccum, wo der Hund begraben ist und man mit Glück/ Pech 5km vom Nachbarn entfernt wohnt?
Da bin ich hier doch besser aufgehoben. Aber die Fahrkosten... Meine Güte... Für Shootings ja ok, da fahr ich dann mal mit dem NDS-Ticket. Aber für alles andere extra ins Auto steigen oder sogar mit'm Zug in die nächste Stadt - puh ._.
Ich bin froh, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen hab und danach in eine richtige Stadt ziehen kann. Da ist endlich Leben und ich kann mal eben einkaufen, ohne auf die Bahn warten zu müssen. Das wird traumhaft!
Original von Porcelain Doll [ Njordvind ]
Ich weiß nicht wie man als Eltern auf die bescheuerte Idee kommen kann in solche Käffer zu ziehen. Für die Kinder ist es nur hinderlich und teils extrem teuer.
Das Argument "ist billiger da zu wohnen" zieht nicht, weil das Geld was du an Miete sparst wirfst du der Deutschen Bahn wieder in den Rachen. Mal abgesehen davon, dass es auch besser angeschlossene Dörfer und Kleinstädte gibt. oô
Es kann doch nicht angehen, dass du wegen vielleicht 'ner Packung Milch erstmal 2 Stunden durch die Pampa fahren musst. -.-
#21422Report
12.08.2012
Ohja, das ist wirklich besser. Aber meine Eltern hatten eben die Wahl zwischen Wunstorf (verdammt gut angeschlossen, ruhig, nette Innenstadt, günstige große Wohnungen) und Barsinghausen (beschissen angeschlossen, Rentnerkaff, massenweise Neo-Nazis, du musst abends/nachts aufpassen nicht von Rechten oder Linken zusammengeschlagen wirst usw.). Was haben sie gewählt? Barsinghausen. Und das nur, weil es hier einen "Berg" gibt. -.-
Achja, hab ich schon erwähnt dass Barsinghausen als das kriminellsten
Dorf Deutschlands in den 70iger Jahren galt? Hat sich ja nicht viel geändert...
Naja, du musst höchstens auf die U-Bahn warten, die kommt ja alle 10 Minuten. :D
Achja, hab ich schon erwähnt dass Barsinghausen als das kriminellsten
Dorf Deutschlands in den 70iger Jahren galt? Hat sich ja nicht viel geändert...
Naja, du musst höchstens auf die U-Bahn warten, die kommt ja alle 10 Minuten. :D
Original von Fräulein Snowy *Endlich neues!*
Meine Eltern hatten damals die Wahl:
#21423Report
[gone] User_213786
12.08.2012
Von U-Bahnen träumt man hier v.v Schulbusse haben wir. Eine Bahn pro Stunde Richtung Rheine/ Münster und eine Bahn pro Stunde Richtun Lingen/ Emden. Schrecklich...
Original von Porcelain Doll [ Njordvind ]
#21424Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
12.08.2012
HI Ihr beiden, ich habe das mal mit gelesen. Ich bin auch von Gelsenkirchen nach Wachtendonk gezogen, der Bus kommt einmal in der Stunde, das bin ich von der Stadt nicht gewöhnt. Manchmal ist es schon blöd, auf den Bus zu warten, aber ich muss sagen, ich mag den Historischen Ortskern hier. Bei mir wiegt sich das auf, manchmal denke ich och nö, Bus verpasst, aber wenn ich höre was mittlerweile in Größeren Städten gewaltmäßig abläuft. Bin ich doch froh den Schritt gemacht zu haben.
lg
Nadine
lg
Nadine
#21425Report
[gone] User_213786
12.08.2012
Deshalb möchte ich ja in keine allzu große Stadt ziehen.
Mein Liebling wohnt in Gelsenkirchen und da ist es mir eindeutig zu voll, zu laut und zu gefährlich. Aber in Rheine oder Münster (nicht weit weg von mir) lebt es sich ganz gut und man ist nicht so abgeschieden wie hier. ;)
Mein Liebling wohnt in Gelsenkirchen und da ist es mir eindeutig zu voll, zu laut und zu gefährlich. Aber in Rheine oder Münster (nicht weit weg von mir) lebt es sich ganz gut und man ist nicht so abgeschieden wie hier. ;)
#21426Report
[gone] User_6962
12.08.2012
Im Prinzip ist im dichtbesiedelten Deutschland egal, wo man wohnt. Das Problem ist eure fehlende Mobilität. Wenn ihr ein Auto habt und Geld für Benzin, dann ist das kein Problem mehr. Bin auch in einem Kaff aufgewachsen, Zug einmal die Stunde und die Eltern hatten kein Auto.
#21427Report
Hahaha, heisst das am Ende, dass sich mein kleiner Linus irgendwann ganz bitter darüber beschweren wird, nicht in Berlin, sondern in einem Mini-Kaff aufgewachsen zu sein? xD
Aber dafür kann er hier auf die Strasse rennen, ohne gleich totgefahren zu werden und ohne sich durch Tonnen an Hunde-Exkrementen wühlen zu müssen. Is ooch was wert :D
Und vielleicht hat er ja Glück, dass wir, wenn er dann zweistellig alt ist, wir wieder in einem Ort mit fünfstelliger Einwohnerzahl leben. Oder gar in einer richtigen Stadt :D
Mal schauen.
Aber dafür kann er hier auf die Strasse rennen, ohne gleich totgefahren zu werden und ohne sich durch Tonnen an Hunde-Exkrementen wühlen zu müssen. Is ooch was wert :D
Und vielleicht hat er ja Glück, dass wir, wenn er dann zweistellig alt ist, wir wieder in einem Ort mit fünfstelliger Einwohnerzahl leben. Oder gar in einer richtigen Stadt :D
Mal schauen.
#21428Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
12.08.2012
Original von Coolpaparazzi
Im Prinzip ist im dichtbesiedelten Deutschland egal, wo man wohnt. Das Problem ist eure fehlende Mobilität. Wenn ihr ein Auto habt und Geld für Benzin, dann ist das kein Problem mehr. Bin auch in einem Kaff aufgewachsen, Zug einmal die Stunde und die Eltern hatten kein Auto.
Du ganz ehrlich ich habe keinen Führerschein, manchmal ärgert es mich gebe ich ehrlich zu. Aber auf der anderen Seite, brauch ich kein Bezin, keine nervige Autoversicherung, keine Reperaturen zahlen etc. Aber bisher hat sich ab und zu auch nen Fahrer gefunden und wenn nicht, dann nehm ich den Bus, habe da kein Problem mit^^.
#21429Report
[gone] User_213786
12.08.2012
Wenn man aber kein eigenes Auto und noch dazu kein Geld wegen einer schulischen Ausbildung hat, ist man aufgeschmissen.
Original von Coolpaparazzi
#21430Report
12.08.2012
Genau so geht's mir auch. Und neben Fachabi auch noch arbeiten gehen ist zeitlich nicht drin.
Original von Fräulein Snowy *Endlich neues!*[/quote]
Wenn man aber kein eigenes Auto und noch dazu kein Geld wegen einer schulischen Ausbildung hat, ist man aufgeschmissen.
[quote]Original von Coolpaparazzi
#21431Report
[gone] User_213786
12.08.2012
Wieso muss ich am Ende des Tages immer genervt werden? -.-
Manno. Shooting für heute angedacht. Fotografen gefragt. Antwort bekommen. Interesse war da. Auf Nachfragen geantwortet. Keine Reaktion. Und jetzt? Heute ist der Fotograf dann doch mal wieder online, liest die Nachricht und antwortet nicht. Super. Sowas find ich ja klasse. Wenigstens 'ne Entschuldigung oder 'ne flotte Ausrede (wie in 90% der Fälle hier) sollte drin sein.
Manno. Shooting für heute angedacht. Fotografen gefragt. Antwort bekommen. Interesse war da. Auf Nachfragen geantwortet. Keine Reaktion. Und jetzt? Heute ist der Fotograf dann doch mal wieder online, liest die Nachricht und antwortet nicht. Super. Sowas find ich ja klasse. Wenigstens 'ne Entschuldigung oder 'ne flotte Ausrede (wie in 90% der Fälle hier) sollte drin sein.
#21432Report
12.08.2012
Ich bedanke mich inzwischen sogar für Absagen, selbst eine Stunde vor dem Shooting.
Bei mir kommt die Mehrheit der TFPler trotz Zusage gar nicht zum Shooting...
#21433Report
[gone] User_213786
12.08.2012
Ich bedanke mich mittlerweile auch. Wenn dann noch ein Grund kommt (keine Zeit, nicht mein Stil, zu viele Piercings etc.) freut mich das sogar wirklich, dass der Herr Fotograf sich die Zeit nimmt und mir sagt, was Sache ist und wieso.
Aber diese Form der Höflichkeit (ein einfaches nein) ist scheinbar quasi ausgestorben.
Aber diese Form der Höflichkeit (ein einfaches nein) ist scheinbar quasi ausgestorben.
Original von RGSWA Münster neue Fanseite auf Facebook
Ich bedanke mich inzwischen sogar für Absagen, selbst eine Stunde vor dem Shooting.
#21434Report
12.08.2012
Die Absagen meinte ich nicht. Ich meinte die Absagen bei denen du Wochen vorher ein Shooting planst 40 PN´s schreibst, Accessoires bestellst, eine Location organisierst, 7 Tage, 3 Tage und 1 Tag vorher nochmal hörst ob alles klar geht und die dann eine Stunde vorher absagen mit "ist doch ganz schön weit, mir ist nicht gut, du bist nicht gut, Auto kaputt, Freund juckts" oder was weiss ich. Selbst bei den Absagen bedanke ich mich...
#21435Report
12.08.2012
Das Montag ist,ich mal wieder im dunklen und staubigen Badezimmer arbeiten muss.. und dort meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe...meinem Mieter, die Fliesen von der Wand schlage muss...
#21436Report
13.08.2012
diw qual der wahl... bin heute so entscheidungsunfreudig xD
#21437Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
13.08.2012
Immer noch die Telekom!!!! Aus meinem ES EILT vom Freitag wird nun ( mit viel Glück) am Mittwoch endlich mal was! Ganz toll!!!
#21438Report
13.08.2012
Siehste... Am Mittwoch hätteste HIER schlechte karten.
Wir (Österreich) haben am Mittwoch frei... Maria Himmelfahrt. Da hat nur noch
die Tanke und der Bahnhof offen.. Sonst nix... Tote Hose... Mitten in der Woche :)
Wir (Österreich) haben am Mittwoch frei... Maria Himmelfahrt. Da hat nur noch
die Tanke und der Bahnhof offen.. Sonst nix... Tote Hose... Mitten in der Woche :)
Original von Nicole77-XXL-/V-PiCs - Kein DSL, nur IPhone
Immer noch die Telekom!!!! Aus meinem ES EILT vom Freitag wird nun ( mit viel Glück) am Mittwoch endlich mal was! Ganz toll!!!
#21439Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
13.08.2012
Ich hab ja noch Glück, dass ich grad Urlaub habe! Heute sollte ein Techniker kommen. Der hat auch angerufen und irgendwas umgestellt. Aber es geht immer noch nicht. Morgen kommt mein Kind in die Schule, da habe ich keine Zeit. Also Mittwoch wieder. Da die immer Terminspannen von 4 Std. haben, hätte ich Pech, wenn ich zur Arbeit müsste. Man bin ich geladen!
#21440Report
Topic has been closed

Das Argument "ist billiger da zu wohnen" zieht nicht, weil das Geld was du an Miete sparst wirfst du der Deutschen Bahn wieder in den Rachen. Mal abgesehen davon, dass es auch besser angeschlossene Dörfer und Kleinstädte gibt. oô
Es kann doch nicht angehen, dass du wegen vielleicht 'ner Packung Milch erstmal 2 Stunden durch die Pampa fahren musst. -.-