Was nervt euch? 27,425

26.08.2012
Original von Fräulein Snowy
Es sind aber keine 2-3 "Hey wie geht's, Lust zu shooten?" Mails, sondern es bricht immer dann ab, wenn man konkret plant und nur noch auf den Termin wartet. Kann man als Fotograf dann nicht so ehrlich sein und sagen, dass man keine Zeit hat? Oder dass man kein Interesse hat?

Vor allem geht es mir hauptsächlich um Fotografen, die MICH anschreiben und nach einem Shooting fragen. Das Interesse kommt vom Fotografen, der sich dann nicht mehr meldet. Was hat das für einen Sinn?

[quote]Original von Carcranking-
Wenn der Kontakt nach 2-3 Mails ( KV) abbricht, das ist doch ganz normal.
Ich mache es auch so wenn ich merke, das Model passt doch nicht zu mir.
Warum soll ich weiter schreiben, wäre doch nur verlorene Zeit.
[/quote]

Das kann man sagen, da hast du völlig Recht. Aber wenn so etwas oft passiert, muss es ja auch einen Grund dafür geben. Zum Spaß fragt doch keiner an, und wenn es um den Termin geht, meldet sich der Fotograf nicht mehr.
#22201Report
26.08.2012
Wenn mal 5 oder 6 Mails geschrieben wurden, besteht ja wahrscheinlich Interesse.
Sich einfach nicht mehr melden finde ich komisch. Mann kann ja schreiben, daß das ganze ein Irrtum war, die Chemie nicht stimmt, man sich etwas anderes erwartet hat ............
#22202Report
[gone] User_213786
26.08.2012
Den Grund wüsste ich gerne.
Ich hab schon bemerkt, dass hier allgemein Flaute ist. Viel zu oft beschweren sich Fotografen, das Modelle nicht erscheinen o.ä. Und Modelle jammern über zu wenig/ keine Angebote.

Wenn auf meine Mail keine Antwort mehr kommt, frage ich nach 7-10 Tagen nochmal nach (kann ja sein, dass man mal keine Zeit zum antworten hatte und es dann vergessen hat) und wenn dann immernoch nichts kommt, hake ich die Sache dann auch ab und merke mir den Fotografen als "hat-sowieso-kein-Bock-Knipser".

Original von Carcranking-
Das kann man sagen, da hast du völlig Recht. Aber wenn so etwas oft passiert, muss es ja auch einen Grund dafür geben. Zum Spaß fragt doch keiner an, und wenn es um den Termin geht, meldet sich der Fotograf nicht mehr.
#22203Report
[gone] User_213786
26.08.2012
Sehe ich ganz genauso. Mache ich als Modell doch auch. Ich antworte immer, jedem, auch mit einer Absage. Und bisher war es auch immer der Fall, dass mir der gleiche Respekt entgegen gebracht wurde. Nur die letzte Zeit ist grauenvoll.

Original von preini123
Wenn mal 5 oder 6 Mails geschrieben wurden, besteht ja wahrscheinlich Interesse.
Sich einfach nicht mehr melden finde ich komisch. Mann kann ja schreiben, daß das ganze ein Irrtum war, die Chemie nicht stimmt, man sich etwas anderes erwartet hat ............
#22204Report
26.08.2012
Wenn es öfters vorkommt das die Kommunikation einschläft, sollte man vielleicht auch mal die eigene überdenken...

Was mich heut nervt? Die Miesmacherei hier in dem Thread.
#22205Report
[gone] User_213786
26.08.2012
Äh was?
Ich schreibe immer höflich und freundlich, halte mich an Fakten, mache keine dummen Andeutungen etc. Diese Form der Kommunikation habe ich mir über Jahre angeeignet und es hat sich nie jemand beschwert. Wieso sollte das nun auf einmal nicht mehr angebracht sein?

Original von DIRK LORENZ
Wenn es öfters vorkommt das die Kommunikation einschläft, sollte man vielleicht auch mal die eigene überdenken...

Ich möchte hinzufügen, dass es bei mir nicht immer der Fall ist, dass der Kontakt abbricht. Es ist mir bisher 4x passiert. Nummer 5 meldet sich alle 3-4 Wochen mal. Ich pflege gleichzeitig Kontakte zu anderen Fotografen, mit denen alles gut läuft und wie man meiner SC entnehmen kann, gab es schon wieder ein paar Shootings.

Ich lasse nur meinen Ärger über die 4 eben angesprochenen Knipser raus. Den Grund für das Verhalten wüsste ich zwar gerne, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei mir selbst suchen muss (anderswo klappt's doch auch).

Und jetzt geh ich Essen!
Bleibt anständig und lasst den Kindergarten zu Hause, ich möchte später keine 15 Seiten voller Geläster und Zickereien lesen :D
#22206Report
26.08.2012
Dann fragt das Model, warum willst du jetzt doch nicht mit mir arbeiten.

Was ist dann besser. Soll ich ihr auf den Fuß treten, damit sie noch sauer auf mich ist? Sage ich aber nichts mehr, tue ich ihr weniger weh.
Sage ich nett, ich habe es mir anders überlegt, dann fragt die doch warum, und das will ich nicht.
#22207Report
[gone] User_213786
26.08.2012
Hast du das schon erlebt, dass du anschließend nach einem Grund gefragt wurdest?

Ich habe noch nie nach dem Grund gefragt, sondern mich für die Absage bedankt. Und auch ich wurde nie nach einem Grund gefragt.

Interessiert mich wirklich, ob es Modelle gibt, die sowas fragen.

Dann fragt das Model, warum willst du jetzt doch nicht mit mir arbeiten.

Was ist dann besser. Soll ich ihr auf den Fuß treten, damit sie noch sauer auf mich ist? Sage ich aber nichts mehr, tue ich ihr weniger weh.
Sage ich nett, ich habe es mir anders überlegt, dann fragt die doch warum, und das will ich nicht.
#22208Report
26.08.2012
Dann fragt das Model, warum willst du jetzt doch nicht mit mir arbeiten. (...)

Bei mir muss keine fragen...die Begründung gibt es sofort.
Wo isn das Problem ?
#22209Report
Original von BS

Wo isn das Problem ?[/quote]

Naja, ich hab ja festgestellt: je mehr man begründet, desto eher provoziert man Gegenargumente... und dann hat man eine Debatte, die man eigentlich gar nicht haben will. Weil man ja an einer Zusammenarbeit gar nicht (mehr) interessiert ist.
#22210Report
ich muss zugeben, mir fallen "absagen" auch immer schwer; grad wenn schon 4-5 ping pong mails gelaufen sind.
#22211Report
26.08.2012
Original von plain
[quote]Original von BS

Naja, ich hab ja festgestellt: je mehr man begründet, (...)[/quote]

Man muss keinen Roman verfassen bei einer Absage...
Kurz knapp und präzise das Warum und Wieso....ferdisch
#22212Report
26.08.2012
[quote]Naja, ich hab ja festgestellt: je mehr man begründet, (...)

Kurz knapp und präzise das Warum und Wieso....ferdisch[/quote]

Ich werde bei Absagen (vorallem auf Jobs) auch immer wieder gefragt
"warum". Dann klick ich nochmal auf die Sedcard und - je nach Tagesform - gibts
dann ne Ausführliche oder ne Kurz-Knappe Antwort/Begründung.

Nach einer Erklärung warum ich absage, reagiere ich i.d.R. nicht mehr auf eine Nachbohr-PN.
Warum auch... Absage ist angekommen, Erklärung wurde nachgeliefert und feddisch :)
#22213Report
26.08.2012
und dann ist der fotogr. genervt von dir und allem der ärmste...
( einfaches NÖÖ reicht doch)

Original von Miss Sophie*
[quote][quote]Naja, ich hab ja festgestellt: je mehr man begründet, (...)

Ich werde bei Absagen (vorallem auf Jobs) auch immer wieder gefragt
"warum". Dann klick ich nochmal auf die Sedcard und - je nach Tagesform - gibts
dann ne Ausführliche oder ne Kurz-Knappe Antwort/Begründung.

Nach einer Erklärung warum ich absage, reagiere ich i.d.R. nicht mehr auf eine Nachbohr-PN.
Warum auch... Absage ist angekommen, Erklärung wurde nachgeliefert und feddisch :)[/quote]
#22214Report
26.08.2012
Spätestens nach ner Woche Sedcardtausch (dass du meine kriegst), wirst du einsehen
dass dem Großteil der Fotografen - die sich bewerben - ein einfaches NÖÖÖ nicht reicht.

Großteil der Jobbewerber heißt ü70% der Jobbewerber.

Ich denke die ähnlichen erfahrungen haben auch so manche andere Modelle gemacht.

Original von Neptun-Photoart
und dann ist der fotogr. genervt von dir und allem der ärmste...
( einfaches NÖÖ reicht doch)
#22215Report
26.08.2012
Original von BS
[quote]Original von plain
[quote]Original von BS

Liebes Model, dein Ausdruck ist stink langweilig, der ändert sich auch bei deinen aktuellen Shootings nicht. Dann springt die im Dreieck, und ich bin ein böser Klaus.
Sagen ihr so etwas noch 20 andere, löscht sie ihre SC.
Man muss da echt aufpassen, damit man einem nicht auf die Füße tritt.
Kurz und knapp, kann auch schmerzen.
Es sei denn man lügt ihr etwas vor, was dann vielleicht auch noch besser ist.
#22216Report
26.08.2012
Original von Neptun-Photoart
(...)( einfaches NÖÖ reicht doch)(...)

Ein einfaches "Nööö" reicht bei der ersten Anfrage...oder etwas ausführlicher "Sorry...kein Interesse" ---- liest sich auch angenehmer als nur "nööö" ^^

Wenn man allerdings n paar PN hin und hergescribbelt hat und man stellt erst im Verkauf der PN fest..."Hmpppff...passt doch net.." dann darf man ruhig auch genauer mitteilen woran es denn nun scheitert
#22217Report
26.08.2012
[quote]Original von BS
[quote]Original von BS

Liebes Model, dein Ausdruck ist stink langweilig, (...)[/quote]

"Wenn" es denn so ist...dann stelle ich das bereits nach der ersten in Augenscheinnahme der SC fest
Da brauche ich keine paar PN hin und her...

"Sorry...kein Interesse"

...ist ehrlich, knapp und präzise und bedarf keiner näheren Begründung
#22218Report
[gone] User_213786
26.08.2012
Kann man einem Modell nicht sagen, dass sie nicht der Typ ist, den man sucht? Das hör ich oft genug. Da ist mir kurz und knapp
("Hallo Snowy, danke für die Bewerbung, allerdings bist du nicht der Typ Frau den ich suche.")
lieber als die langetretenen Ausführungen
("Hallo Snowy, deine Bewerbung hat mich sehr gefreut. Deine SC ist soweit auch ganz gut, aber du bist zu groß und - Mensch - iss doch mal mehr. Außerdem stören mich deine Piercings, die gehen gar nicht. Und da du dauernd deine Haarfarbe wechselst... So wird das nichts, sorry.")
#22219Report
26.08.2012
Original von BS
[quote]Original von BS
[quote]Original von BS

Liebes Model, dein Ausdruck ist stink langweilig, (...)[/quote]

"Wenn" es denn so ist...dann stelle ich das bereits nach der ersten in Augenscheinnahme der SC fest
Da brauche ich keine paar PN hin und her...

"Sorry...kein Interesse"

...ist ehrlich, knapp und präzise und bedarf keiner näheren Begründung[/quote]

Beim Neuling mit 4 Bildern geht das noch nicht. Aber man hat Kontakt bevor sie shootet, und dann macht sie schnell 5-6 shootings. Dann merkt man halt, shooten ist nicht das richtige Hobby für sie. Hübsch ist sie ja, es würde alles passen, nur der Ausdruck ändert sich nicht.
#22220Report

Topic has been closed