Was nervt euch? 27,425

pff, das tät ich zum vorgesetzten von dem sachbearbeiterpimml hocheskalieren lassen.
#22321Report
[gone] GeMir
28.08.2012
Eigentlich nur PNs, die zwar gelesen, aber nicht beantwortet werden.
#22322Report
28.08.2012
Original von Coniaric
Mich nervt meine Krankenkasse. Die wollten vom Arzt ein Formular ausgefüllt haben. Der hat statt "o.B." (ohne Befund) einfach ein "-" reingemacht, wo nix war.
Die Krankenkasse akzeptiert die Striche nicht.
Das ist echt der Gipfel der Bürokratie! Jetzt muß ich nochmal hin, damit die überall den "-" durch ein "o.B." ersetzen, was für ein schlechter Witz!

In der Bürokratie aber ein nicht unwichtiger Unterschied ob etwas gestrichen (nicht vorhanden) oder ohne Befund ist... ;-)
#22323Report
[gone] User_213786
28.08.2012
Ok mich nervt heute doch was. Ich hab schon seit Tagen meinen Lieblingsschmuck verloren und ganz egal wo ich suche, er taucht nicht wieder auf. Ich hab jetzt jeden Schrank und jede Ecke genau unter die Lupe genommen, aber vom Schmuck keine Spur...
#22324Report
Original von Fräulein Snowy
Ok mich nervt heute doch was. Ich hab schon seit Tagen meinen Lieblingsschmuck verloren und ganz egal wo ich suche, er taucht nicht wieder auf. Ich hab jetzt jeden Schrank und jede Ecke genau unter die Lupe genommen, aber vom Schmuck keine Spur...

einfach nicht weitersuchen, dann kommt er in 1,2 tagen von selbst wieder zum vorschein.
vermutlich an einer wand hängend, daneben ein blinkender pfeil...

so geht's mir zumindest immer :DD
#22325Report
Original von plain
[quote]Original von Fräulein Snowy

einfach nicht weitersuchen, dann kommt er in 1,2 tagen von selbst wieder zum vorschein.

so geht's mir zumindest immer :DD[/quote]

genau, das berühmte zirkulationsprinzip oder rotationsprinzip

nach einer gewissen Zeit kommt alles mal wieder an die Oberfläche

:)
#22326Report
[gone] jodoform
28.08.2012
Original von Fräulein Snowy

Das ist nun mal der Vorteil an Tätowierungen und Implantaten: Wenn man sie irgendwo liegen läßt, ist man meistens nicht weit davon und die Suche ist schnell beendet.

jo
#22327Report
[gone] User_213786
28.08.2012
Na hoffentlich :( Ich hab den Schmuck seit über einer Woche nicht gesehen und seitdem ist nichts aufgetaucht.
Allerdings wird gleich noch der Kleiderschrank sortiert, vielleicht taucht dann was auf...

Original von plain

so geht's mir zumindest immer :DD
#22328Report
28.08.2012
dass ich im Krankenhaus so lange auf den Aufnahmearzt warten muss...
#22329Report
28.08.2012
Original von DIRK LORENZ
[quote]Original von Coniaric
Mich nervt meine Krankenkasse. Die wollten vom Arzt ein Formular ausgefüllt haben. Der hat statt "o.B." (ohne Befund) einfach ein "-" reingemacht, wo nix war.
Das ist echt der Gipfel der Bürokratie! Jetzt muß ich nochmal hin, damit die überall den "-" durch ein "o.B." ersetzen, was für ein schlechter Witz!

In der Bürokratie aber ein nicht unwichtiger Unterschied ob etwas gestrichen (nicht vorhanden) oder ohne Befund ist... ;-)[/quote]

Das ist nicht gestrichen, da ist einfach dahinter ein Strich, weil es dazu nichts zu sagen gibt. Wenn ja, wäre da kein Strich, sondern ein Befund. Und das müßte selbst dem verblödetsten Bearbeiter klar sein.
Und wenn das ein Problem ist, dann ist es übelste Erbsenzählerei, Korinthenkackerei und das Aufgeilen eines kaiserlichen Beamten an verstaubten Normen. Absolut lächerlich.

Edit: Sorry, aber sowas regt mich echt auf, da will sich doch nur einer auf einem unwichtigen Posten sehr wichtig machen, völlig unkonstruktiv.
#22330Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
28.08.2012
Das ich für den 08.09 noch ne Person braucht, die Puder für mich schmeißt, da die Person die das sonst immer so klasse macht, leider nicht kann. Vielleicht findet sich ja heir nen Freiwilliger^^. Wunsch Träume darf man ja haben.
#22331Report
28.08.2012
Ich täte dir ja gerne helfen tun, aber ich plansche am 08.09.
in der Badewanne einer Zwickauer (Zwickau in Sachsen) Fotografin.

Viel Glück :)

Original von Fotografin mit Herz " nur 3 Worte "
Das ich für den 08.09 noch ne Person braucht, die Puder für mich schmeißt, da die Person die das sonst immer so klasse macht, leider nicht kann. Vielleicht findet sich ja heir nen Freiwilliger^^. Wunsch Träume darf man ja haben.
#22332Report
28.08.2012
Fazit des Tages soweit: um 09.30 Uhr das Haus verlassen, seit 10.15 Uhr in der Klinik, bin nun auf der dritten Station und warte seit nun fast geschlagenen 3!!! Stunden auf einen Arzt, der die Aufnahme mit mir abschließt!
#22333Report
28.08.2012
Original von Coniaric
[quote]Original von DIRK LORENZ

In der Bürokratie aber ein nicht unwichtiger Unterschied ob etwas gestrichen (nicht vorhanden) oder ohne Befund ist... ;-)[/quote]

Das ist nicht gestrichen, da ist einfach dahinter ein Strich, weil es dazu nichts zu sagen gibt. Wenn ja, wäre da kein Strich, sondern ein Befund. Und das müßte selbst dem verblödetsten Bearbeiter klar sein.
Und wenn das ein Problem ist, dann ist es übelste Erbsenzählerei, Korinthenkackerei und das Aufgeilen eines kaiserlichen Beamten an verstaubten Normen. Absolut lächerlich.

Edit: Sorry, aber sowas regt mich echt auf, da will sich doch nur einer auf einem unwichtigen Posten sehr wichtig machen, völlig unkonstruktiv.[/quote]

man weiß ja als Außenstehender in einem Forum oft nicht genau um was es geht, deshalb bin ich mit Aussagen vorsichtig. Aber...
denke bitte daran, dass ein Sachbearbeiter weisungsgebunden ist. Oft kann der popelige Sachbearbeiter nichts dafür. Er würde vielleicht gern, kann aber nicht, weil er einfach nicht darf. So gings mir oft. Ich hätte gerne dem Kunden vieles erleichtert, habe dadurch aber mir persönlich alles erschwert.

Und wie schon erwähnt wurde, gibt es versicherungsrechtlich einen Unterschied zwischen "-" und "o.B.:

"-" bedeutet es waren niemals Beschwerden, es wurde keine Untersuchung durchgeführt und deshalb ist auch kein Befund vorhanden

o.B. bedeutet, es gab Beschwerden, es erfolgte eine Untersuchung, diese war ohne Befund

Dies nur als Info aus meiner persönlichen Erfahrung...wie gesagt, ohne beurteilen zu können und ohne zu wissen, worum es eigentlich geht.
#22334Report
28.08.2012
Original von Miss Sophie*
Ich täte dir ja gerne helfen tun, aber ich plansche am 08.09.
in der Badewanne einer Zwickauer (Zwickau in Sachsen) Fotografin.

Viel Glück :)

[quote]Original von Fotografin mit Herz " nur 3 Worte "
[/quote]

Dann mal frohes dahin planschen ;-)
#22335Report
bin heute nur müde !!
#22336Report
28.08.2012
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
bin heute nur müde !![/quote

Warum ;-), hast du etwa wie ich auch nur eine Stunde geschlafen?
#22337Report
ne, hab heute zu lange geschlafen und werde einfach nicht wach
trotz Kaffee usw.

Original von Fotografin mit Herz " nur 3 Worte "

#22338Report
28.08.2012
Original von Antek Pyra
[quote]Original von DIRK LORENZ

Edit: Sorry, aber sowas regt mich echt auf, da will sich doch nur einer auf einem unwichtigen Posten sehr wichtig machen, völlig unkonstruktiv.[/quote]

man weiß ja als Außenstehender in einem Forum oft nicht genau um was es geht, deshalb bin ich mit Aussagen vorsichtig. Aber...
denke bitte daran, dass ein Sachbearbeiter weisungsgebunden ist. Oft kann der popelige Sachbearbeiter nichts dafür. Er würde vielleicht gern, kann aber nicht, weil er einfach nicht darf. So gings mir oft. Ich hätte gerne dem Kunden vieles erleichtert, habe dadurch aber mir persönlich alles erschwert.

Und wie schon erwähnt wurde, gibt es versicherungsrechtlich einen Unterschied zwischen "-" und "o.B.:

"-" bedeutet es waren niemals Beschwerden, es wurde keine Untersuchung durchgeführt und deshalb ist auch kein Befund vorhanden

o.B. bedeutet, es gab Beschwerden, es erfolgte eine Untersuchung, diese war ohne Befund

Dies nur als Info aus meiner persönlichen Erfahrung...wie gesagt, ohne beurteilen zu können und ohne zu wissen, worum es eigentlich geht.[/quote]

Dieser Wisch wurde mir von denen aufgedrückt, es gab vorher nie Beschwerden und die wollten eine Routinekontrolle. Nicht ausgefüllt und ein Strich ist ein Unterschied. Wenn das Feld leer geblieben wäre, hätte ich es ja noch verstanden. Das ist einfach Haarspalterei, sonst gar nichts. Dicke Bürokratenhose. Und weisungsgebunden - nun, die brauchen nicht ihre Probleme zu meinem machen!
#22339Report
28.08.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
ne, hab heute zu lange geschlafen und werde einfach nicht wach
trotz Kaffee usw.

[quote]Original von Fotografin mit Herz " nur 3 Worte "

[/quote]

Ach da gibts bestimmt was, was helfen würde.
#22340Report

Topic has been closed