Was nervt euch? 27,425

06.09.2012
Wer soll das festhalten? Blitz im Wasser ist sch..... :-(

Original von BS
[quote]Original von Gentle-Giant
dass ich gestern ein eigentlich super starkes shooting mit einer Perle von Model hatte, das Licht aber sau langweilig war.

Warum bringst du denn nicht dein eigenes Licht mit ?[/quote]
#22801Report
hat er doch, denke ich! aufsteckblitz frontal - guck mal die spitzlichter in ihren augen!

Original von BS
dass ich gestern ein eigentlich super starkes shooting mit einer Perle von Model hatte, das Licht aber sau langweilig war.

Warum bringst du denn nicht dein eigenes Licht mit ?[/quote]
#22802Report
06.09.2012
ha, aber nur leicht zum Aufhellen. Ich hätte gerne so ein Sonnenlicht gehabt:

Original von madoxX-photography
hat er doch, denke ich! aufsteckblitz frontal - guck mal die spitzlichter in ihren augen!

[quote]Original von BS

Warum bringst du denn nicht dein eigenes Licht mit ?[/quote][/quote]
#22803Report
06.09.2012
Wenn das Model drin stehen kann dann dürfte es auxh für ein Stativ nicht zu tief sein. ^^

Original von Gentle-Giant
Wer soll das festhalten? Blitz im Wasser ist sch..... :-(

[quote]Original von BS

Warum bringst du denn nicht dein eigenes Licht mit ?[/quote][/quote]
#22804Report
06.09.2012
wenn ich schon einen Blitz auf's Stativ stelle, dann mit Schirm oder Softbox. Und dann reicht ein kleiner Wind (und gestern ging ein deutlicher Wind) und das Zeug kippt. Ich muß mal einen sandsack besorgen......

Original von BS
Wenn das Model drin stehen kann dann dürfte es auxh für ein Stativ nicht zu tief sein.[/quote]
#22805Report
06.09.2012
Original von Gentle-Giant
wenn ich schon einen Blitz auf's Stativ stelle, dann mit Schirm oder Softbox.

Für dein Wunschlicht wie vom anderen Beispielbildle hättest aber keine Sobo gebraucht.
:-p
;)

Alternativtip für nen Sandsack (bei lockerem Untergrund...Wiese Wald etc)
Zeltheringe und n paar kleine Seile.

Sind leicht...
Und passen in die Stativtasche....
:)
#22806Report
06.09.2012
Oder borge dir einen Mod aus. Rosten nicht, sind höhenverstellbar etc. Alle halbe Stunde einen Keks hinwerfen und gut ist.
Einige haben sogar gute Ideen. :-)

Original von BS

[/quote]
#22807Report
:-)

Original von Giuliano!
Oder borge dir einen Mod aus. Rosten nicht, sind höhenverstellbar etc. Alle halbe Stunde einen Keks hinwerfen und gut ist.
Einige haben sogar gute Ideen. :-)

[quote]Original von BS

[/quote][/quote]
#22808Report
06.09.2012
Original von Fotografin mit Herz " sucht Modelle "
[quote]Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von DasIreenchen ( vorerst Pause )
Klar, das ist verständlich. Aber zusagen, dass man mit Models, die nicht "perfekt" sind keine schönen Bilder machen kann, der ist im unrecht. Naja, jedem das seine. Ich wollte nur sagen, was mich nervt, niemanden von meiner meinung überzeigen. also jix für ungut.

Ist eigentlich ganz einfach .... Fashion und Portrait kann man mit JEDEM Model shooten. Dessous machen auch die meisten noch. Akt ist genauso "kostbar" wie meine Zeit :-) Und mit Aktmodellen kann man Fashion, Portrait und Dessous BESSER machen als mit solchen, die Akt ausschließen :-)

Viele Grüße,
Frank[/quote]

Was ist denn das für eine Einstellung bitte? Nur weil man Akt bei macht, sollen die Bilder besser sein, ganz ehrlich das nenne ich mal eine gewagte These um es nett aus zu drücken. Ich halte das ganz ehrlich für eine Wahrheit die sich hier so mancher zu recht legt, damit die Modelle Akt shooten. Es gibt hier tausende von Fotografen die kein Akt dabei machen und die Bilder finde ich und andere weit aus schöner, als wenn das Model bei nackt ist.
lg[/quote]

Das Model ist dann ja auch nicht nackig :-) Genauer lesen bitte.

Ich habe einfach festgestellt, dass man Portrait und Fashion BESSER mit Modellen machen kann die "offener" und unverklemmter sind - und machen nun mal meist _auch_ Akt.

Mir geht es also mehr um den Schlag Mensch als darum das Model nackig zu haben.

Interessanterweise sind meine besten Fashion Bilder NACH erotischem Content entstanden. Daraus zieht man dann halt seine Schlüsse. Dass andere anders arbeiten und andere Schlüsse ziehen mag ja sein.

Ändert nichts daran, das Fotografen MEIST eben alles und AUCH Akt machen. Und weil das schwerer zu bekommen ist Modelle bevorzugen die da "unkomplizierter" sind.

Mein Terminkalender zum Beispiel ist bis November mit Terminen zum shooten gefüllt. Ich habe ZIG ausschließliche Fashion/Portrait-Shootings gemacht (und nun denk mal sogar noch einige in der Planung) - nehme mir aber ganz frech das Recht raus eben nicht mit JEDEM Model zu shooten.

Akt & Erotik erhöhen die Chance auf einen Termin aber um ein zigfaches - so ehrlich bin ich da schon. ;-) Weil ich das eher selten mache .......

Der einzig WICHTIGE Punkt in meinem von dir angekreideten Post ist aber: "Fashion und Portrait kann man mit jedem machen - warum also mit Model xyz, wenn ein anderes Model mehr Möglichkeiten bietet" - das andere Model wo ich weiss, dass sie kein Problem mit Haut hat, auch transparente Oberteile anzieht?

Jedes nur "Fashion/Portrait" Model aber das zicken anfängt. Sag mir warum ich mir das antun sollte? :-)

Viele Grüße,
Frank
#22809Report
06.09.2012
Zu spät! :-)
Das interessiert jetzt niemanden mehr. Du hast geschrieben: Aktmodelle = bessere Portraits
und das ist jetzt für immer der Stempel auf deiner Stirn. Will heissen, bei Frank muss man sich für Portrait ausziehen. Fertig!
In mehr oder weniger gebrochenem Deutsch steht das ja sogar schon im Lach-Fred.

Nö nö, aus der Nummer kommst du net raus!
#22810Report
06.09.2012
Was mich sehr nervt sind Modele aus Österreich!
Es gibt sehr viele die hier auf der MK sind aus meiner näheren Umgebung!
So um die 50 km nur leider ist das Problem das ihr Aktivitätsindex bei Null liegt!
Bei anderen ist er auf 100 aber wenn man die anschreibt bekommt man Nix nada niente zurück aber haben 50 Handyfotos oben auf ihrer SC und schrieben das Fotos haben wollen und was weis ich.

Leider ist es so!
Vielleicht liegt es ja auch daran das ich nur ein Hobbyfotograf bin und da is ma dann so oder so schon mal weg vom Fenster!

MFG
Das Lciht möge mit euch sein!

:-D

Morticanx (Oliver)
#22811Report
Mistkarre, die Zündkabelstecker passen ohne Zangeneinsatz nicht, anspringen will er auch nicht und Kaufland hat geschrieben, die Kunden wollen Weihnachtsgebäck im September. Jetzt würde davon mehr verkauft werden als im Dezember, weil man dann selbstgebackene Kekse futtert.
#22812Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
06.09.2012
Original von Giuliano!
Das interessiert jetzt niemanden mehr. Du hast geschrieben: Aktmodelle = bessere Portraits
und das ist jetzt für immer der Stempel auf deiner Stirn. Will heissen, bei Frank muss man sich für Portrait ausziehen. Fertig!

^^
#22813Report
06.09.2012
dass mein neu verschriebenes Neuroleptikum mir eine volle Breitseite der Nebenwirkungen serviert und es mir körperlich schlecht geht, aber ich soll das Medikament bis zur nächsten Visite am Montag weiter einnehmen.
#22814Report
06.09.2012
Original von Giuliano!

WILL ich da raus? Nee, ich glaub nicht :-)

Akt-Model -> in der Regel unverklemmterer Mensch -> interessanterer Mensch -> "bessere" Portraits.

MÜSSEN tut bei mir KEINER irgendwas. Das kannst du gern alle meine Schootingpartner fragen :-)

Viele Grüße,
Frank
#22815Report
06.09.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Giuliano!

WILL ich da raus? Nee, ich glaub nicht :-)

Akt-Model -> in der Regel unverklemmterer Mensch -> interessanterer Mensch -> "bessere" Portraits.

MÜSSEN tut bei mir KEINER irgendwas. Das kannst du gern alle meine Schootingpartner fragen :-)

Viele Grüße,
Frank[/quote]

Na ja, das ist deine Meinung, das wer intresannter ist, weil er Akt macht, lass ich mal dahin gestellt. Wie gesagt und ist deine Meinung ;-), dennoch ist die Meinung für andere noch lange nicht das non plus ultra^^. Für mich ist Akt unintresannt, weil es den an jeder Ecke gibt, es ist nichts besonderes mehr, die meisten lichten nackte Körper auch nicht wirklich Ästethisch ab, ich kenne aus der MK grade lediglich einen der es schafft, das selbst ich sage, das sieht schön und kunstvoll aus. ;-) Und jetzt muss auch kein Spruch kommen, wie die halbe MK das macht, das ich verklemmt bin, bin ich nicht, ich lege nur Wert auf Stil, das ist alles.
#22816Report
Das es schon wieder gleich 19.00 Uhr ist
#22817Report
06.09.2012
dass ich jetzt schon ein Best-Ager bin *narf*
#22818Report
06.09.2012
Original von Futility

Best - Anger, haben aber auch Ihre Vorteile ;-)
#22819Report
06.09.2012
Original von Fotografin mit Herz " sucht Modelle "
[quote]Original von Futility

Best - Anger, haben aber auch Ihre Vorteile ;-)[/quote]

Na ein Best-Anger bin ich sowieso zuweilen :) :) :)
#22820Report

Topic has been closed