Was nervt euch? 27,425
07.04.2012
Original von Coniaric
Ich könnte echt Anfälle bekommen, wie blauäugig manche Facebook verwenden. Als ob man mit den Privatsphäreeinstellung was reißen könnte. JEDES Wort, jedes Bild, jedes Datum ist sofort nach der Eingabe in Amerika auf irgendwelchen Servern zur Weiterverarbeitung. "Privat" heißt nur, daß andere FB-Nutzer es vielleicht nicht sehen. Wenn ich sowas in den Nutzungsbedingungen schon lese:
"2.1 Für Inhalte wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, erteilst du uns durch deine Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht. "
oder
"2.5 Wir begrüßen grundsätzlich deine Rückmeldungen oder Anregungen zu Facebook, du verstehst jedoch, dass wir diese verwenden können, ohne verpflichtet zu sein dich dafür zu entschädigen (ebenso wie du nicht verpflichtet bist, uns diese anzubieten)."
Es reicht ja bereits, wenn ANDERE Informationen über jemanden posten...
DAS nervt mich! Und nicht nur heute! Darum werde ich mir da nie ein Profil holen! :)
Aber dafür gibt es ja schon einen Thread, irgendwas mit "Facebook ist erschreckend".
Genau, und wo liegt jetzt nochmal das Problem? ;) egal..
#17222Report
07.04.2012
Original von Coniaric 3) Es war ja wohl eher Dein Post, der ein wenig provokativ war "Auch schon gewusst.... Ach sach an .... Sachen gibts... Und vorallem so eine brilliante Neuigkeit." Suchst wohl gerne Streit?
4) Wenn sie alt genug sind, was mischst dann Du Dich da ein?
5) Alter schützt vor Torheit nicht - und ich finde, vor FB kann man nicht oft genug warnen.
Bei Facebook oder anderen Communitys sollte man sich einfach IMMER VOR dem ANMELDEN die AGBs/Regeln anschauen und demnach erst überlegen ob man sich diesen Regeln unterwerfen will (anmelden) oder es ablehnt (fern bleiben). Manche - auch wenn es echt bööööse klingt - lernen erst aus ihren Fehlern, wenn "das kind" bereits "in den brunnen gefallen" ist.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich ... Der eine möchte bei Facebook seine Bilder veröffentlichen - muss dann aber auch mit den eventuellen Konsequenzen leben/rechnen, der andere verzichtet auf Bilderveröffentlichung - und hat somit keine/weniger Konsequenzen zu erwarten.
#17223Report
[gone] User_30919
07.04.2012
Ein Fotograf kann sich auf FB auch anmelden, ohne seine Bilder hochzuladen.
Die anderen 600 Millionen Menschen, sind ja auch keine Fotografen oder Modelle etc.
Also, wo ist das Problem? Es geht hier um Kontakte; nicht erstrangig um Bilder.
Die anderen 600 Millionen Menschen, sind ja auch keine Fotografen oder Modelle etc.
Also, wo ist das Problem? Es geht hier um Kontakte; nicht erstrangig um Bilder.
#17224Report
07.04.2012
Müßig, das hier nochmal durchzukauen. Gibt es schon ein paar mal, z.B.:
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/78983-0-facebook-ist-erschreckend.html
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/88860-0-ein-artikel-ueber-facebook.html
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/78983-0-facebook-ist-erschreckend.html
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/88860-0-ein-artikel-ueber-facebook.html
#17225Report
07.04.2012
Eben, mir geht es in FB erstrangig um Kontakte!
Ob und wieviele oder welche Bilder ich wo hochlade, entscheide ich selbst...
Warum soll man immer nur im kleinen Kämmerlein sein, wenn man sich draussen auch bewegen kann?
Das kann doch jeder für sich entscheiden...oder braucht man nun die Erlaubnis von anderen Menschen (in dem Falle von meinem Lieblings -Knipser), wo man sich aufhält??
Im übrigen reibt sich dieser, seit dem 10.8.2010/ 20:01 nachweislich an mir... die ersten Mails habe ich leider gelöscht...den Grund warum er es macht, hat er mir nicht genannt...aber letztendlich ist es mir auch egal, was andere über mich denken.. da ich weiß, das ich 2 Leben habe... eines das andere von mir denken und eines, was ich aufrecht selbst lebe und erlebe.
Ja, es ist richtig, ich habe in meinem Namenszug stehen "neues nur in FB" und....? was ist da schlimm oder falsch dran?? Ich poste dort ja auch neue Sachen über mich...
Um nochmal zu meinen Bildern zu kommen......meine Bilder waren schon VOR mir in Facebook,ohne das ICH sie dort eingestellt habe...wahrscheinlich,wird es dem einen oder anderen ähnlich gehen oder gegangen sein..
Zu meiner Meinung,dass in FB mehr in Bewegung ist, stehe ich nachwievor.Schon alleine von der Größe her,ist die MK,nicht mit FB zu vergleichen...ob die Wiese dort oder hier grüner oder nicht ist, muß jeder für sich ausmachen...ich nutze beide Seiten und werde mir es auch nicht von irgendeinem ........ verbieten lassen.
Ob und wieviele oder welche Bilder ich wo hochlade, entscheide ich selbst...
Warum soll man immer nur im kleinen Kämmerlein sein, wenn man sich draussen auch bewegen kann?
Das kann doch jeder für sich entscheiden...oder braucht man nun die Erlaubnis von anderen Menschen (in dem Falle von meinem Lieblings -Knipser), wo man sich aufhält??
Im übrigen reibt sich dieser, seit dem 10.8.2010/ 20:01 nachweislich an mir... die ersten Mails habe ich leider gelöscht...den Grund warum er es macht, hat er mir nicht genannt...aber letztendlich ist es mir auch egal, was andere über mich denken.. da ich weiß, das ich 2 Leben habe... eines das andere von mir denken und eines, was ich aufrecht selbst lebe und erlebe.
Ja, es ist richtig, ich habe in meinem Namenszug stehen "neues nur in FB" und....? was ist da schlimm oder falsch dran?? Ich poste dort ja auch neue Sachen über mich...
Um nochmal zu meinen Bildern zu kommen......meine Bilder waren schon VOR mir in Facebook,ohne das ICH sie dort eingestellt habe...wahrscheinlich,wird es dem einen oder anderen ähnlich gehen oder gegangen sein..
Zu meiner Meinung,dass in FB mehr in Bewegung ist, stehe ich nachwievor.Schon alleine von der Größe her,ist die MK,nicht mit FB zu vergleichen...ob die Wiese dort oder hier grüner oder nicht ist, muß jeder für sich ausmachen...ich nutze beide Seiten und werde mir es auch nicht von irgendeinem ........ verbieten lassen.
#17226Report
07.04.2012
Was mich Nervt???? das ich angeschriebe wurde wo ich meine SC überarbeitet und mal nur 2 Fotos für zwei tage online hatte.. und ich dann gleich gesperrt wurde.. und andere Foto grafen und gerade Models sind seite JAHREN NICHT MEHR online... was soll der Sche**
Löschen,.... komplett raus damit, es gehört eine Frist her...
sonst ist die MK mal voll, aber keiner mehr da...
Liebe Grüße Schöne Feiertage
#17227Report
07.04.2012
Ein sehr aktiver, freundlicher und schneller Moderator (Bereich: Freischaltung)
verriet mir dass hier derzeit nicht ausgemistet bzw. ganz-alte Leichen nicht
gelöscht werden, da Cheffe sich momentan überwiegend mit der V4 beschäftigt.
Ansonsten ... Auf der jeweiligen Sedcard den Meldebutton nutzen.
verriet mir dass hier derzeit nicht ausgemistet bzw. ganz-alte Leichen nicht
gelöscht werden, da Cheffe sich momentan überwiegend mit der V4 beschäftigt.
Ansonsten ... Auf der jeweiligen Sedcard den Meldebutton nutzen.
Original von neugierger Suche Shootings Komis erwünscht
Was mich Nervt???? das ich angeschriebe wurde wo ich meine SC überarbeitet und mal nur 2 Fotos für zwei tage online hatte.. und ich dann gleich gesperrt wurde.. und andere Foto grafen und gerade Models sind seite JAHREN NICHT MEHR online... was soll der Sche**
#17228Report
[gone] User_30919
07.04.2012
Das ist nicht müßig, sondern völlig unerheblich, was publiziert wird.
Jeder soll seinen eigenen Weg gehen dürfen... ohne Wenn und Aber.
Ich habe besseres zu tun, als das Leben anderer Menschen zu leben.
Wenn dir FB nicht gefällt, dann ist es in Ordnung; aber behalte es für dich.
Original von Coniaric
#17229Report
07.04.2012
Original von B r u n o t o t t i
.....
.....
Holla, holla .... das klingt aber schwer nach Zensur.
Ich dachte, diese Zeiten hätten wir hinter uns. ;-)
#17230Report
[gone] User_30919
07.04.2012
Ok... "behalte es für dich" nehme ich zurück ;)
Ich dachte, diese Zeiten hätten wir hinter uns. ;-)[/quote]
Original von Kucht ***Frohe Ostern Euch allen***
[quote]Original von B r u n o t o t t i
.....
.....
Ich dachte, diese Zeiten hätten wir hinter uns. ;-)[/quote]
#17231Report
07.04.2012
Was mich nervt?
Dass ich verabredet bin, mich schick mache und 30 Min vor dem Date bekomm ich ne Absage, der Blödmann hat nen Schnupfen und fühlt sich nicht....
Tzzzz.....Männer
Dass ich verabredet bin, mich schick mache und 30 Min vor dem Date bekomm ich ne Absage, der Blödmann hat nen Schnupfen und fühlt sich nicht....
Tzzzz.....Männer
#17232Report
07.04.2012
Aiaiai, ein Ex hat damals auch einen Geburtstag von mir sausen lassen, weil er "Kopfschmerzen" hatte...(angeblich) Typisch Mann! *zwinker*
Original von InesP.
Was mich nervt?
Tzzzz.....Männer
#17233Report
[gone] Pande
07.04.2012
Kopfschmerzen .. tz, desswegen lässt man(n) doch kein Date platzen! Oo
Mich nervt, dass ich trotz Feiertage keine Freizeit habe.
-
Mich nervt, dass ich trotz Feiertage keine Freizeit habe.
-
#17234Report
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
07.04.2012
Das ich gerade auf ne Fotografensetcard klicke, mir direkt ein Bild ins Auge springt und ich jetzt schon das Kribbeln an der Lippe merke, das gibt Herpes schande.
lg
lg
#17235Report
Original von Cleothia ... Neue Jobs und Events ;)einfach schaun
Wenn Modelle keine Kritik abkönnen und mich auf Igno setzen Oo
willkommen in der MK
#17237Report
08.04.2012
Nein, ich behalte es NICHT für mich.
Es geht nicht darum, was mir gefällt, es geht darum mit Fakten aufzuklären, daß es nicht ganz ungefährlich ist. Wenn jemand in ein Minenfeld läuft, dann sage ich mir auch nicht
"der ist alt genug, wird es schon selbst merken..."
Wenn Du auf FB glücklich bist und wirklich weißt, was da im Hintergrund so abläuft, dann nur zu. Aber ich behaupte mal, 99% weiß es eben nicht.
Frag doch hier mal die anderen Informatiker wie Pixelspalter, die werden Dir genau das selbe sagen. Nenne es Paranoia, aber Informatiker gibt es wenige bei Facebook. Die wissen nämlich ungefähr, wie diese gewaltige Datenbankmaschinerie funktioniert.
Es geht nicht darum, was mir gefällt, es geht darum mit Fakten aufzuklären, daß es nicht ganz ungefährlich ist. Wenn jemand in ein Minenfeld läuft, dann sage ich mir auch nicht
Wenn Du auf FB glücklich bist und wirklich weißt, was da im Hintergrund so abläuft, dann nur zu. Aber ich behaupte mal, 99% weiß es eben nicht.
Frag doch hier mal die anderen Informatiker wie Pixelspalter, die werden Dir genau das selbe sagen. Nenne es Paranoia, aber Informatiker gibt es wenige bei Facebook. Die wissen nämlich ungefähr, wie diese gewaltige Datenbankmaschinerie funktioniert.
Original von B r u n o t o t t i[/quote]
[quote]Original von Coniaric
#17238Report
08.04.2012
Ach ja - mich nervt heute, daß meine Nachbarn hämmern und klopfen, weil sie renovieren. Ja, genau, auch Vormittags am Ostersonntag.
Und daß ich - zwar leise - ebenfalls arbeiten muß, um einen Termin einzuhalten.
Und daß ich - zwar leise - ebenfalls arbeiten muß, um einen Termin einzuhalten.
#17239Report
[gone] User_30919
08.04.2012
Ich kann dir da nur zu 101% zustimmen. FB, Google und Co. sind hochgefährlich; was auch immer wieder in den Medien beschrieben wird. Auch deine missionarische Haltung ist sehr lobenswert. Ich wollte mit meiner beruflichen Qualifikation schon viele Menschen vor dem Ruin schützen, jedoch wissen andere es immer besser, was zu tun ist. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass jeder selbst für sein Freud und Leid verantwortlich ist. Du kannst ein noch so begabter Informatiker sein; es wird dir kaum einer zuhören. So ist das Leben, so ist die Welt. Ich wünsche dir - trotz Lärm und Arbeit - ein schönes Osterfest.
Original von Coniaric[/quote][/quote]
Nein, ich behalte es NICHT für mich.
[quote]Original von B r u n o t o t t i
[quote]Original von Coniaric
#17240Report
Topic has been closed

2) Erstaunlich, daß Du Dich so schnell als doof hingestellt fühlst
3) Es war ja wohl eher Dein Post, der ein wenig provokativ war "Auch schon gewusst.... Ach sach an .... Sachen gibts... Und vorallem so eine brilliante Neuigkeit." Suchst wohl gerne Streit?
4) Wenn sie alt genug sind, was mischst dann Du Dich da ein?
5) Alter schützt vor Torheit nicht - und ich finde, vor FB kann man nicht oft genug warnen.
[/quote][/quote][/quote]