Bilder nicht herunterladen zu dürfen ist... 721
[gone] Damjana Estrella - neues auf fotografen sc
02.09.2009
Du hast es immer noch nicht kapiert oder???? Noch ein letztes mal: ich setze mich mit meinem anwalt in verbindung um in erfahrung zu bringen ob ich oder er im recht ist!! So, und dann passiert da gar nix weiter - hab besseres zu tun, als mich dann weiter damit rumzuplagen.
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Was ist daran sinnlos?
Wenn er gezwungen wird, Dich dafür zu bezahlen, dass er versucht hat, Dir einen Job zu besorgen, dann spende ich 10 Euro!
Da finden sich bestimmt noch ein paar mehr.
[quote]Original von Damjana Estrella
ich habe nicht von einer klage gesprochen - ich werde mich nur mit mjeinem anwalt in verbindung setzen, ob ich im recht bin oder er recht hat - wenn er recht hat, okay.dann werde ich dazu noch was sagen, aber wenn es nicht der fall ist, muss ich mjir hier solche hirlosen bemerkungen ehrlich gesagt nicht antun - und deine bemerkungen zeigen mir, dass du werde sachlich noch normal dirskutieren kannst - wenn du so in die barrikade gehst! Du hast damit nix zu tun, wsarum kümmerst du dich dann nicht um deinen kram?
Ach ja stimmt ja: sobald es irgendwo was zu tratschen gibt muss man ja mithalten und sich so hochprahlen mit seinen sinnlosen bemerkungen - wenns wenigstens eine konstruktive disskussion wäre, okay, aber so....
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit deiner Rechnungsstellung oder besser noch Klage kein Stück weit kommen wirst.
Falls doch - und darauf darf man mich ruhig festnageln - eröffne ich hiermit den Steve-Bernard-Anti-Schizo-Models-Spendenfonds feierlich mit 10 (in Worten zehn) Euro! *lol*
Jeder, der für die Wiedereinführung von Gehirnmasse ist, darf sich jederzeit beteiligen. ;)
Es geht nicht darum, dass jemand für mich werbung machen will - das ist okay, aber weiterreichnung ohne fragen meiner bilder ist nicht okay - wenn dann kann man einen link szu meiner sc schicken, wo dritte sich die bilder anschauen können.
[quote]Original von stellabambina
oh, oh.................
so kann man auch zu geld kommen ;-)
wers nötig hat.
aber ganz im ernst.
jemand macht werbung für dich, will dir einen job vermitteln
und du gehst zum anwalt ?
wenn er mit deinen bildern geld verdienen würde....ok.
aber so ?
So leute um das model, um welches sich hier handelt dessen Bilder er hat, die nicht mal von ihm gemacht wurden - bin ich! Das ganze fing so an:
er hat eine Jobausschreibung für die coupe laufen habe mich daraufh beworben - war ja da schon zwei mal drin in der zeitschrift. Aber: er hat gesagt er (als allererstes), er habe von mir Bilder runtergeladen und in der Redaktion eingereicht!
Daraufhin habe ich ihm gesagt dass das ein absolutes Nogo ist und er dazu kein recht hat, zumal er mich vorher auch nicht mal um erlaubnis gefragt hat.dann hat er behauptet dass er mit der rechtslage auf der sicheren seite ist - daraufhin haben wir die modis eingeschlatet und die haben MIR Recht gegeben! Er hat sich dann daraufhin entschuldigt und meinte (was jetzt kommt, ist für mich eine klare ausrede aus angst vor einer rechnung) er habe ja keine bilder von mir eingereicht, da er das angeblich nicht brauchte da die redaktion eh schon welche von mir hatte. komisch: in der ersten mail hat er aber noch was ganz anderes gesagt....Das ist die angst vor der kommenden Rechnung!!!!
So und er weigert sich mir auch zu sagen welche Bilder er dafür genommen hat. Aber: egal was für Bilder, es folgt eine Rechnung!!!Da er mir nicht sagt, wieviele und welche. werde ich das nach mienem ermessen mit meinem Anwalt einfach abschätzen! Wie dreist ist das bitte??????
echt leute ohne anstand gibt es doch schon genug - jetzt veerlieren die meissten den anstand sogar noch, um ein model um erlaubnis zu fragen, nur um bequemlichkeiten zu haben, sich nicht selbst die modelle suchen zu müssen!!!!!
Und dann noch einen thread eröffnen obwohl er im Umrecht ist!Hammer...
Daher gebe ich mienen Senf nun auch dazu!!!!
LG
Damjana Estrella
#502Report
02.09.2009
Ist es nicht schön auf Menschen zu treffen, welche sich nicht nur bewußt in die Schusslinie bringen und sich darüber hinaus auch noch wundern, wenn die Kugeln weh tun.
Jeder halbwegs Vernünftige würde dann den Kopf einziehen, aber nö... lieber noch den Kopf mit Feuerwehrfarbe lackieren, so dass alle (nicht beteiligten Waffen) ein lohnendes Ziel zusätzlich bekommen. Grins.. für soviel BILD-Niveau sich dann auch noch bei den Schützen zu beschweren ist letztendlich das witzige daran. :o)
Oh Sorry.. OT... bin schon wech...*flitz*
Jeder halbwegs Vernünftige würde dann den Kopf einziehen, aber nö... lieber noch den Kopf mit Feuerwehrfarbe lackieren, so dass alle (nicht beteiligten Waffen) ein lohnendes Ziel zusätzlich bekommen. Grins.. für soviel BILD-Niveau sich dann auch noch bei den Schützen zu beschweren ist letztendlich das witzige daran. :o)
Oh Sorry.. OT... bin schon wech...*flitz*
#503Report
02.09.2009
Du solltest dich jetzt schon entschuldigen.
Wenn Dein Nachbar Deine Zeitung morgens aus Deinem Briefkasten zieht und sie dir freundlicher Weise vor die Wohnungstür legt und das OHNE Dich Samstags um 7:30 wach zu klingeln und vorher zu fragen, zeigst Du ihn dann an wegen Zeitungs-Diebstahl?
So benimmst Du Dich. Es ist total egal, ob das eine Urheberrechtsverletzung ist oder nicht. Vernünftige Menschen benehmen sich nicht so. Das schreit nicht nach einem Anwalt, sondern vielmehr nach anderweitiger qualifizierter Hilfe. ^^
Wenn Dein Nachbar Deine Zeitung morgens aus Deinem Briefkasten zieht und sie dir freundlicher Weise vor die Wohnungstür legt und das OHNE Dich Samstags um 7:30 wach zu klingeln und vorher zu fragen, zeigst Du ihn dann an wegen Zeitungs-Diebstahl?
So benimmst Du Dich. Es ist total egal, ob das eine Urheberrechtsverletzung ist oder nicht. Vernünftige Menschen benehmen sich nicht so. Das schreit nicht nach einem Anwalt, sondern vielmehr nach anderweitiger qualifizierter Hilfe. ^^
Original von Damjana Estrella
noch einmal für die die es anscheinend nicht kapieren weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, sich hier ho zu puschen: ich habe nix dagegen wenn man mich fragt, ob man bilder weiterreichen darf (zb redaktion oder sonstiges) - aber ohne mein wissen habe ich was dagegen!
So, und wenn mein anwalt mir sagt ich bin im Unrecht dann ist es okay, dann werde ich mich auch für meine äusserungen und das theater hier entschuldigen aber nicht vorher - wozu auch?! Ich habe mir nix vorzuwerfen und wenn andere meinen ich stehe durch meinen standpunkt auf dem abstellgleis - bitte schön - auf diese leute bin ich NICHT angewiesen
#504Report
02.09.2009
Äh, danke!
Ich gehe aber auchmal davon aus, dass ich nicht auf diesen Fonds zurückgreifen müsste ;-)
Allein die Erstberatung ist rausgeschmissenes Geld. Und da der Gegenstand eine unterstellte Urheberrechtsverletzung wäre, greift auch keine Rechtschutzversicherung.
Nochmal: Mir ging's aber gar nicht um den konkreten Fall sondern um die prinzipiellen Regeln sowohl des Urheberrechts als auch der MK. Allerdings scheint dazu jetzt auch alles gesagt zu sein.
Mir gefällt immer noch der Vorschlag ganz gut, die MK aufzuteilen in Profis (mit SEDcards - wobei ich dann wahrscheinlich der belächelte Schmuddelphotograph wäre) und Hobbyisten (mit SETcards). Im ersteren Bereich wird gearbeitet, im letzteren werden Diamanten produziert...
Viele Grüße
Sebastian
Ich gehe aber auchmal davon aus, dass ich nicht auf diesen Fonds zurückgreifen müsste ;-)
Allein die Erstberatung ist rausgeschmissenes Geld. Und da der Gegenstand eine unterstellte Urheberrechtsverletzung wäre, greift auch keine Rechtschutzversicherung.
Nochmal: Mir ging's aber gar nicht um den konkreten Fall sondern um die prinzipiellen Regeln sowohl des Urheberrechts als auch der MK. Allerdings scheint dazu jetzt auch alles gesagt zu sein.
Mir gefällt immer noch der Vorschlag ganz gut, die MK aufzuteilen in Profis (mit SEDcards - wobei ich dann wahrscheinlich der belächelte Schmuddelphotograph wäre) und Hobbyisten (mit SETcards). Im ersteren Bereich wird gearbeitet, im letzteren werden Diamanten produziert...
Viele Grüße
Sebastian
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit deiner Rechnungsstellung oder besser noch Klage kein Stück weit kommen wirst.
Falls doch - und darauf darf man mich ruhig festnageln - eröffne ich hiermit den Steve-Bernard-Anti-Schizo-Models-Spendenfonds feierlich mit 10 (in Worten zehn) Euro! *lol*
Jeder, der für die Wiedereinführung von Gehirnmasse ist, darf sich jederzeit beteiligen. ;)
#505Report
02.09.2009
@Estrelle: Fällt mir gerade auf. Du unterstellst hier vielen Usern, dass sie nichts kapieren. Schon mal darüber nachgedacht, dass sie sehr wohl kapiert haben? ;o)
#506Report
[gone] Nasty World Media
02.09.2009
@Damjana Estrella:
Das Problem ist nicht Dein Wunsch das er dich um Erlaubnis gefragt hätte sondern Deine Reaktion ihm wegen sowas gleich eine Rechnung schicken zu wollen.
So muss doch jeder Fotograf befürchten, dass er von Dir wegen irgendwelchem Mumpiz verklagt wird.
Vielleicht kommst Du in ein paar Monaten auf die Idee keinen Akt mehr machen zu wollen und meinst wegen gewandelter Meinung müssten die Fotografen alle Bilder in der Richtung von Dir löschen?
Denke Du hast Dir mit deinem Post bei vielen ein klassisches Eigentor geschossen.
Gruss
Nasty
Das Problem ist nicht Dein Wunsch das er dich um Erlaubnis gefragt hätte sondern Deine Reaktion ihm wegen sowas gleich eine Rechnung schicken zu wollen.
So muss doch jeder Fotograf befürchten, dass er von Dir wegen irgendwelchem Mumpiz verklagt wird.
Vielleicht kommst Du in ein paar Monaten auf die Idee keinen Akt mehr machen zu wollen und meinst wegen gewandelter Meinung müssten die Fotografen alle Bilder in der Richtung von Dir löschen?
Denke Du hast Dir mit deinem Post bei vielen ein klassisches Eigentor geschossen.
Gruss
Nasty
#507Report
02.09.2009
Da ich gerade Shooten war und nicht endlos lange zitieren und antworten will, erlaube ich mir auch mal zusammen zu fassen:
Fotograf A nutzt Bilder von Model B und Fotograf C um einen Job bei D zu bekommen. Denn findet er kein passendes Model, hat er auch keinen Job.
Was wäre richtig?
Ein kurzes Nachfragen bei B ."Ich würde Dich gerne für den und den Job vorschlagen, und dafür Bild X und Y nehmen, ist das okay und zu welchen Bedingungen?"
oder
Die Verwendung der Druckfunktion der SC, egal ob als Hand-Out oder PDF oder by Beamer.
Warum denke ich es wäre der Richtige Weg?
Einfach der Fairness halber! Und evtl. auch rechtlich, aber das nur nebenbei.
Warum wäre es fair?
- A nutzt die Bilder zu seinem Vorteil (er will ja den Job und das Geld), ohne sich vorher der Nutzungsbedingungen zu versichern. C hat vielleicht nicht ohne Grund mit dem Model vereinbart, dass eine Namensnennung Bestandteil jeglicher Nutzung ist, weil es dann auch für ihn selbst Werbung ist. Genau das verhindert A jedoch, vermutlich um keine Konkurenz zu fördern. Womöglich käme D ja auf die Idee in Zukunft C zu beauftragen.
- A erweckt D gegenüber den Anschein auf ein quasi unbegrenzten Pool von Modellen zugreifen zu können. Das verschafft ihm einen klaren Vorteil gegenüber einem Wettbewerber, der brav Castings macht oder vorher fragt, denn A spart Zeit und Geld.
Warum geht mir das Messer im Sack auf?
Ich würde weder eine Rechnung schicken noch jemand verklagen.
Zum Einen bin ja nur ein "Spaßknipser" und zum Anderen denke ich es gibt Wichtigeres.
Aber ich muss den Kopf schütteln wie sich hier einige outen, weil sie meinen Anstand, Respekt und gegenseitige Wertschätzung würden für sie nicht gelten und die Welt ist ein Selbstbedienungsladen.
Außer finde ich es unverschämt wenn selbsternannten "Pros" die Leidenschaft der "Spaßknipser" dazu sehen ihnen Material zu liefern, damit sie sich gewerblichen Vorteil schaffen können und es ihnen zu viel ist höflich nachzufragen.
Fotograf A nutzt Bilder von Model B und Fotograf C um einen Job bei D zu bekommen. Denn findet er kein passendes Model, hat er auch keinen Job.
Was wäre richtig?
Ein kurzes Nachfragen bei B ."Ich würde Dich gerne für den und den Job vorschlagen, und dafür Bild X und Y nehmen, ist das okay und zu welchen Bedingungen?"
oder
Die Verwendung der Druckfunktion der SC, egal ob als Hand-Out oder PDF oder by Beamer.
Warum denke ich es wäre der Richtige Weg?
Einfach der Fairness halber! Und evtl. auch rechtlich, aber das nur nebenbei.
Warum wäre es fair?
- A nutzt die Bilder zu seinem Vorteil (er will ja den Job und das Geld), ohne sich vorher der Nutzungsbedingungen zu versichern. C hat vielleicht nicht ohne Grund mit dem Model vereinbart, dass eine Namensnennung Bestandteil jeglicher Nutzung ist, weil es dann auch für ihn selbst Werbung ist. Genau das verhindert A jedoch, vermutlich um keine Konkurenz zu fördern. Womöglich käme D ja auf die Idee in Zukunft C zu beauftragen.
- A erweckt D gegenüber den Anschein auf ein quasi unbegrenzten Pool von Modellen zugreifen zu können. Das verschafft ihm einen klaren Vorteil gegenüber einem Wettbewerber, der brav Castings macht oder vorher fragt, denn A spart Zeit und Geld.
Warum geht mir das Messer im Sack auf?
Ich würde weder eine Rechnung schicken noch jemand verklagen.
Zum Einen bin ja nur ein "Spaßknipser" und zum Anderen denke ich es gibt Wichtigeres.
Aber ich muss den Kopf schütteln wie sich hier einige outen, weil sie meinen Anstand, Respekt und gegenseitige Wertschätzung würden für sie nicht gelten und die Welt ist ein Selbstbedienungsladen.
Außer finde ich es unverschämt wenn selbsternannten "Pros" die Leidenschaft der "Spaßknipser" dazu sehen ihnen Material zu liefern, damit sie sich gewerblichen Vorteil schaffen können und es ihnen zu viel ist höflich nachzufragen.
#508Report
02.09.2009
hmmm....wisst ihr was????
jeder hat hier (davon haben einige wenige konstruktiv) seine meinung dazu gesagt und blieben sachlich - anderen ist deren gerede aus dem ruder geraten...
Aber mir ist das jetzt so ziemlich egal - wer hier jetzt im recht oder unrecht ist - mir geht es nur darum, mich zu fragen,bevor man meine bilder weiter gibt an irgendeine firma oder redaktion.Schon gar, wenn sie nicht mal von dem gemacht wurden, der sie einreichen will - dann habe ich wenigstens die möglichkeit nein oder ja dazu zu sagen und auch welche bilder nicht genommen werden dürfen.
der rest hier ist kinderkram und sinnlos - und hirnlos. Das ist doch bescheurt - mensch leute - nicht nur der TO oder ich machen uns hier zum affen sondern auch ihr!
Ist das sinn und zweck der sache? Ich denke nicht...viele von uns sind in diesem thread übers ziel hinausgeschossen, meine wenigkeit mit eingeschlossen.
Also, ich reagiere sauer, wenn ich nicht gefragt werde wie eben oben geschrieben, also nur darum gehts - zu fragen. Wer einfach nimmt und nicht mal fragt - sorry, das ist inakzeptabel. Auch für die, die zu faul sind, die modelle anzuschrieben.
Und wichtig ist doch hier für alle: Das shooting soll spass machen und man möchte schöne Bilder - bei tfp.Man muss sich verstehen.
und das was wir hier ALLE in diesem Thread verajnstaltet haben ist doch blödsinn und 9ich denke, wir sollten es nun dabei belassen - mir ist das wirklich egal, wer im recht ist jetzt - ich möchte aber gefragt werden! Das ist nicht zuviel verlangt! Und wenn das nun mal nicht passiert, dann reagiert man sauer.Ist doch klar - und ne rechnung schicke ich ihm auch nicht - wozu?! Denn es ist mir jetzt schnurz-egal.
jeder hat hier (davon haben einige wenige konstruktiv) seine meinung dazu gesagt und blieben sachlich - anderen ist deren gerede aus dem ruder geraten...
Aber mir ist das jetzt so ziemlich egal - wer hier jetzt im recht oder unrecht ist - mir geht es nur darum, mich zu fragen,bevor man meine bilder weiter gibt an irgendeine firma oder redaktion.Schon gar, wenn sie nicht mal von dem gemacht wurden, der sie einreichen will - dann habe ich wenigstens die möglichkeit nein oder ja dazu zu sagen und auch welche bilder nicht genommen werden dürfen.
der rest hier ist kinderkram und sinnlos - und hirnlos. Das ist doch bescheurt - mensch leute - nicht nur der TO oder ich machen uns hier zum affen sondern auch ihr!
Ist das sinn und zweck der sache? Ich denke nicht...viele von uns sind in diesem thread übers ziel hinausgeschossen, meine wenigkeit mit eingeschlossen.
Also, ich reagiere sauer, wenn ich nicht gefragt werde wie eben oben geschrieben, also nur darum gehts - zu fragen. Wer einfach nimmt und nicht mal fragt - sorry, das ist inakzeptabel. Auch für die, die zu faul sind, die modelle anzuschrieben.
Und wichtig ist doch hier für alle: Das shooting soll spass machen und man möchte schöne Bilder - bei tfp.Man muss sich verstehen.
und das was wir hier ALLE in diesem Thread verajnstaltet haben ist doch blödsinn und 9ich denke, wir sollten es nun dabei belassen - mir ist das wirklich egal, wer im recht ist jetzt - ich möchte aber gefragt werden! Das ist nicht zuviel verlangt! Und wenn das nun mal nicht passiert, dann reagiert man sauer.Ist doch klar - und ne rechnung schicke ich ihm auch nicht - wozu?! Denn es ist mir jetzt schnurz-egal.
Original von photofrey.com[/quote]
spar dir den weg!
ein anwalt will geld verdienen, also sagt er dir, dass du recht hast.
und auf der gegenseite der anwalt sagt das seinem klienten auch.
ich habe nicht von einer klage gesprochen - ich werde mich nur mit mjeinem anwalt in verbindung setzen, ob ich im recht bin oder er recht hat - wenn er recht hat, okay.
#509Report
02.09.2009
Allerdings....denn wenn ich diese Hilfe nicht will hat niemand was an meinem Briefkasten zu suchen. Schon gleich gar nicht, wenn es aus Eigennutz passiert.
Ein viel passenderes Beispiel wäre nämlich, wenn der Nachbar die Zeitung rausnimmt, sie dem Nachbar zum Lesen bringt und DANN erst vor meine Wohnungstür legt.
Eines sollte bei dieser ganzen Diskussion hier nicht vergessen werden. Es geht nicht um einen persönlichen Gefallen. Es geht ums Geschäft.
#510Report
02.09.2009
danke so benehme ich mich nicht - solche äusserungen muss ich hier nicht ernst nehmen - denn du hast nicht das recht solche anmassungen zu treffen - du kennst mich nicht!
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com[/quote]
Du solltest dich jetzt schon entschuldigen.
noch einmal für die die es anscheinend nicht kapieren weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, sich hier ho zu puschen: ich habe nix dagegen wenn man mich fragt, ob man bilder weiterreichen darf (zb redaktion oder sonstiges) - aber ohne mein wissen habe ich was dagegen!
So, und wenn mein anwalt mir sagt ich bin im Unrecht dann ist es okay, dann werde ich mich auch für meine äusserungen und das theater hier entschuldigen aber nicht vorher - wozu auch?! Ich habe mir nix vorzuwerfen und wenn andere meinen ich stehe durch meinen standpunkt auf dem abstellgleis - bitte schön - auf diese leute bin ich NICHT angewiesen
#511Report
02.09.2009
das ist blöd - ich schicke keine rechnung, war gestern einfach nur sauer
ich habe meine meinung und einige von euch ihre - also was soll das jetzt alles?
ich habe meine meinung und einige von euch ihre - also was soll das jetzt alles?
Original von Nasty World Media
@Damjana Estrella:
Gruss
Nasty
#512Report
02.09.2009
Original von Steve Bernard
Entschuldige: DOCH!
Es wurde hier auch diskutiert - teilweise auf hohem Niveau. Das war klasse, und dafür möchte ich mich auch nochmal bei allen beteiligten bedanken.
Es wurde aber auch teilweise (von beiden Seiten) sehr viel lamentiert und polemisiert.(…)
Es liegt in der Natur eines Threads das immer einige Postings oder Meinungen kommen die für den TO eher unerwartet sind.
Die Vielzahl von unterschiedlichen Meinungen deuten daraufhin das es zum einen ein "Reizthema" ist, das viele Fotografen und Modelle interessiert...
Zum anderen sollte man die Gelegenheit nutzen anhand der Unerwarteten Antworten das eigene bisherige Verhalten mal (für sich) in Frage zu stellen.
Sich nur die Frage zu stellen tut ja auch nicht weh…
Wenn man dann zu der Erkenntnis kommt das es besser ist seine gängige Praxis bis auf weiteres erst mal einzustellen....
Schaden kann das auch nicht so richtig, oder?
Bedeutet Mehraufwand...anderer Workflow...kann man überleben ^^
Natürlich kann mich dann das Bild immer noch begeistern, und dann werde ich auch erneut nach dem Urheber fragen. Aber in diesem Fall geht's um's Motiv, nicht um's Bild!!!
Hand aufs Herz
Hattest du bei deinen bisherigen Vorgehen wahlos ein paar Bilder von einer Sed kopiert...irgendein bei der man das Model erkennen kann ?
Oder war es eher so das du einige der gelungsten Bilder zum weiterleiten benutzt hast?
#513Report
02.09.2009
Original von Damjana Estrella
du kennst mich nicht!
Das muss er auch nicht. Jeder halbwegs vernünftige Affe mit einer Grundausbildung in NLP ist in der Lage es "wahrzunehmen".
#514Report
[gone] Dori 1980
02.09.2009
@ damjana,
wenn du meinst, das dieses der richtige weg ist,
musst du ihn gehen.
was mir sauer aufstößt, ist der gedanke daran,
das du hier viel werbung machst.
egal ..ob venus, rudelschiessen, oder für deine
fernsehkampagne auf sender : schiessmichtot.
nein, ich bin nicht neidisch ;-)
dann nimmt dir jemand diese werbung ab und du muckierst dich
darüber, das er deine bilder einer agentur/redaktion schickt, um
dich als model reinzubringen.
(unabhängig davon, das du schon mal da drin warst).
solange die bilder *nicht* veröffentlicht werden,
wäre mir das völlig egal.
da sie nicht veröffentlich wurden, sehe *ich* kein problem.
ich denke mir auch gerade, was du gesagt hättest, wenn
die redaktion dich als model gewählt hätte und steve dich
wegen eines jobangebotes angeschrieben hätte.
aber das sind spekulationen ;-)
..........................................................................................
da fällt mir gerade ein:
ich habe ab und zu bilder bei meinen jobausschreibungen
anhängen, oder avatarbilder, die zu sehen sind, wenn ich
einen job ausschreibe.
wäre das auch verboten ?
das wäre doch auch eine werbung zum *vorteil* für mich.
wenn du meinst, das dieses der richtige weg ist,
musst du ihn gehen.
was mir sauer aufstößt, ist der gedanke daran,
das du hier viel werbung machst.
egal ..ob venus, rudelschiessen, oder für deine
fernsehkampagne auf sender : schiessmichtot.
nein, ich bin nicht neidisch ;-)
dann nimmt dir jemand diese werbung ab und du muckierst dich
darüber, das er deine bilder einer agentur/redaktion schickt, um
dich als model reinzubringen.
(unabhängig davon, das du schon mal da drin warst).
solange die bilder *nicht* veröffentlicht werden,
wäre mir das völlig egal.
da sie nicht veröffentlich wurden, sehe *ich* kein problem.
ich denke mir auch gerade, was du gesagt hättest, wenn
die redaktion dich als model gewählt hätte und steve dich
wegen eines jobangebotes angeschrieben hätte.
aber das sind spekulationen ;-)
..........................................................................................
da fällt mir gerade ein:
ich habe ab und zu bilder bei meinen jobausschreibungen
anhängen, oder avatarbilder, die zu sehen sind, wenn ich
einen job ausschreibe.
wäre das auch verboten ?
das wäre doch auch eine werbung zum *vorteil* für mich.
#515Report
02.09.2009
Um bei Deinen sinnlosen und aus der Luft gegriffenen Vergleichen zu bleiben:
Für Dich ist es okay, wenn Du die Zeitung um 9:00 nicht findest, weil der Nachbar sie erst noch liest und dann um 10:00 zerknittert vor Deine Tür wirft?
Für Dich ist es auch okay, wenn ich Dir 10EUR klaue (die Du ja jür den Fond nicht brauchst) um damit Lotto zu spielen und Dich an einem etwaigen Gewinn zu beteiligen?
Ich frag nur wieder :)
#516Report
02.09.2009
Alles verboten. ^^
––––––––––––––––––––––
––––––––––––––––––––––
#517Report
02.09.2009
das einige von euch nicht ohne persönlich zu werden oder beleidigungen oder so nicht diskutieren können, ist in meinen augen echt arm - da brauchen sich einige nicht über merkwürdige gegenreaktionen wundern.aber damit gibt man euch ja Futter weiter so zu machen,richtig?!
Das muss er auch nicht. Jeder halbwegs vernünftige Affe mit einer Grundausbildung in NLP ist in der Lage es "wahrzunehmen".[/quote]
Original von Its a Gas !!!
du kennst mich nicht!
Das muss er auch nicht. Jeder halbwegs vernünftige Affe mit einer Grundausbildung in NLP ist in der Lage es "wahrzunehmen".[/quote]
#518Report
02.09.2009
Entschuldige, aber Du stellst es nach wie vor falsch dar:
Das ist unrichtig! A geht nicht hin und möchte bei D einen Job bekommen. A hat den Job bereits. Es geht einzig und allein um die Auswahl des Models.
Und ich respektiere auch die "Spaßknipser" sogar sehr. Da sind einige dabei, die scheißgut sind! Es ist doch nicht das Ziel, anderer Leute Arbeit - oder auch Hobby - für den eigenen kommerziellen Erfolg zu nutzen. Es ist das Ziel, die Zusammenarbeit mit einem Model anzubahnen. Die Leistung des anderen Photographen wird dabei ohnehin nicht gewürdigt. Im Gegenteil! Zu gute oder zu stark bearbeitete Bilder erschweren die Modelauswahl! Benötigt werden vielmehr Bilder, welche das Motiv aussagekräftig (!) präsentieren. Wie oft frage ich bei meinen Bewerberinnen sogar an, ob sie mit ihrer Handykamera nochmal ein Bild schießen können, auf dem das Gesicht gut zu erkennen ist - nur um mal ohne großes Styling und Bea einen Eindruck zu bekommen.
Ich nehme das Urheberrecht aller sehr ernst. Doch in diesem Zusammenhang empfinde ich die Empörung dennoch als übertrieben.
Viele Grüße
Sebastian
Original von Cerunnos (hier könnte IHRE Werbung stehen)
Das ist unrichtig! A geht nicht hin und möchte bei D einen Job bekommen. A hat den Job bereits. Es geht einzig und allein um die Auswahl des Models.
Und ich respektiere auch die "Spaßknipser" sogar sehr. Da sind einige dabei, die scheißgut sind! Es ist doch nicht das Ziel, anderer Leute Arbeit - oder auch Hobby - für den eigenen kommerziellen Erfolg zu nutzen. Es ist das Ziel, die Zusammenarbeit mit einem Model anzubahnen. Die Leistung des anderen Photographen wird dabei ohnehin nicht gewürdigt. Im Gegenteil! Zu gute oder zu stark bearbeitete Bilder erschweren die Modelauswahl! Benötigt werden vielmehr Bilder, welche das Motiv aussagekräftig (!) präsentieren. Wie oft frage ich bei meinen Bewerberinnen sogar an, ob sie mit ihrer Handykamera nochmal ein Bild schießen können, auf dem das Gesicht gut zu erkennen ist - nur um mal ohne großes Styling und Bea einen Eindruck zu bekommen.
Ich nehme das Urheberrecht aller sehr ernst. Doch in diesem Zusammenhang empfinde ich die Empörung dennoch als übertrieben.
Viele Grüße
Sebastian
#519Report
02.09.2009
Find ich nett, dass du den Unterschied, zwischen meinem und einem sinnlosen Vergleich so gut demonstrierst. *g*
Für Dich ist es okay, wenn Du die Zeitung um 9:00 nicht findest, weil der Nachbar sie erst noch liest und dann um 10:00 zerknittert vor Deine Tür wirft?
Für Dich ist es auch okay, wenn ich Dir 10EUR klaue (die Du ja jür den Fond nicht brauchst) um damit Lotto zu spielen und Dich an einem etwaigen Gewinn zu beteiligen?
Ich frag nur wieder :)[/quote]
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Ich frag nur wieder :)[/quote]
#520Report
Topic has been closed

ein anwalt will geld verdienen, also sagt er dir, dass du recht hast.
und auf der gegenseite der anwalt sagt das seinem klienten auch.