Bilder nicht herunterladen zu dürfen ist... 721

Kierst Thomas Passbildfotograf
02.09.2009
noch zwei Seiten und alle Protagonisten verabreden sich zu einem gemütlichen Hüttenabend und anschließendem Kuschelsex ;-)
#561Report
02.09.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von BS
Wie war es in der Zeit *vor* der MK ?
Ich meine...Printmedien gibt es ja schon etwas länger..
So wie ich es herauslese war das Arbeiten ohne die MK bezüglich Modelauswahl ja fast schon unmöglich ?
*grübel*
Man hat aus Zeitschriften und Prospekten die Bilder mit der Schere ausgeschnitten und aufgeklebt.....[/quote]
Ich konkretiesiere....
Ich meine *konkrete* Modelauswahl...also nicht nur den "Typ"
:)
#562Report
02.09.2009
Homepages der Models...
Andere Netzwerke (StudiVZ bspw.)...
Es gibt einige Photographen, welche die Models wirklich auf der Straße ansprechen...
BewerberInnen bei den Zeitschriften (selten)...
Empfehlungen durch Photographen/ Agenturen im weiteren Sinne...
Eigene Homepage der Photographen/ Bewerbungen beim Photographen...
Ich glaube, irgendwas habe ich noch vergessen...
Viele Grüße
Sebastian
Wenn nicht über Agenturen...wie dann...üblicherweise?[/quote]
Es gibt einige Photographen, welche die Models wirklich auf der Straße ansprechen...
Viele Grüße
Sebastian
Original von BS
[quote]Original von Steve Bernard
(…) Models ließen sich auch ohne die MK finden. (…)
Wenn nicht über Agenturen...wie dann...üblicherweise?[/quote]
#563Report
02.09.2009
Bin dabei... ;-)
Viele Grüße
Sebastian
p.s.: Ich find's nicht schlimm, dass eine hart und teilweise auch unsachlich geführte Diskussion schließllich zu Konsensen und allgemeinen Verständnisäußerungen führt.
Viele Grüße
Sebastian
p.s.: Ich find's nicht schlimm, dass eine hart und teilweise auch unsachlich geführte Diskussion schließllich zu Konsensen und allgemeinen Verständnisäußerungen führt.
Original von Thomas Kierst Workshop mit Kiko am 20.9.
noch zwei Seiten und alle Protagonisten verabreden sich zu einem gemütlichen Hüttenabend und anschließendem Kuschelsex ;-)
#564Report
02.09.2009
Original von Thomas Kierst Workshop mit Kiko am 20.9.
Bei aller Liebe zur Liebe...ich glaub daraus wird nüscht.
Unausgewogenes Verhältnis...
Zu wenig Modelle...zu viele Fotografen ^^
#565Report
02.09.2009
Nee dann wurden die Bilder eben aus Katalogen und Zeitschriften ausgeschnitten und in gescribbelte Layouts geklebt ;)
Und dann wurden die Modelle bei regulären Modelagenturen gebucht ;)
Bei all der gängigen üblichen Praxis.…
So wie ich es herauslese war das Arbeiten ohne die MK bezüglich Modelauswahl ja fast schon unmöglich ?
*grübel*[/quote]
Und dann wurden die Modelle bei regulären Modelagenturen gebucht ;)
Original von BS
[quote]Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
@TwentyFourSven: Absolut korrekt, wir arbeiten genauso.... es gibt zu jedem Auftrag ein Quick&Dirty Layout, welches den Stil und das Model "Skizziert".
Danach wird das Model gesucht ..... Und dann das Bild passend ins Layout konzeptioniert und fotografiert...
Bei all der gängigen üblichen Praxis.…
*grübel*[/quote]
#566Report
02.09.2009
Original von BS
Ganz und gar nicht.. :o)) Das wird ne richtige schöne, fiese Gangbangorgie.. hr hr hr.
Verhältnis 1:6 reicht für den Anfang...
#567Report
02.09.2009
Bei wem kann man dann die Bilder sehen?! :)
Ganz und gar nicht.. :o)) Das wird ne richtige schöne, fiese Gangbangorgie.. hr hr hr.
Verhältnis 1:6 reicht für den Anfang...[/quote]
Original von Its a Gas !!!
[quote]Original von BS
Verhältnis 1:6 reicht für den Anfang...[/quote]
#568Report
02.09.2009
MK 18
Verhältnis 1:6 reicht für den Anfang...[/quote][/quote]
Original von Futility
[quote]Original von Its a Gas !!!
[quote]Original von BS
#569Report
02.09.2009
Ich schick' Dir dann welche... ach nee, darf ich ja nich...
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Original von Futility
[quote]Original von BS
#570Report
02.09.2009
Original von Futility
Weniger bei wem, sondern wo... ich würde vorschlagen: Guiness Book of World Records.. :o))))
Und die Putzkolonne hinterher stellt dann den nächsten Weltrekord auf.... ist nur noch die Frage ob der Wert in Liter oder Tonne angegeben wird.. hr hr hr
#571Report
02.09.2009
Aber nicht bei 1:6 Hasi :)
Weniger bei wem, sondern wo... ich würde vorschlagen: Guiness Book of World Records.. :o))))
Und die Putzkolonne hinterher stellt dann den nächsten Weltrekord auf.... ist nur noch die Frage ob der Wert in Liter oder Tonne angegeben wird.. hr hr hr[/quote]
[quote]Original von Futility
Und die Putzkolonne hinterher stellt dann den nächsten Weltrekord auf.... ist nur noch die Frage ob der Wert in Liter oder Tonne angegeben wird.. hr hr hr[/quote]
#572Report
02.09.2009
Die Beispiele 2,3,4 und 6 lassen vermuten das man zunächst *wenig* aussagekräftiges Bildmaterial zur Verfügung hatte um es dem Auftraggeber vorzulegen. 3,4 und 6 setzen zumindest ein vorheriges Einvertändnis vorraus übergebenes (erstelltes) Bildmaterial zu nutzen.
^^
Wenn nicht über Agenturen...wie dann...üblicherweise?[/quote][/quote]
^^
Original von Steve Bernard
Homepages der Models...
Viele Grüße
Sebastian
[quote]Original von BS
[quote]Original von Steve Bernard
(…) Models ließen sich auch ohne die MK finden. (…)
Wenn nicht über Agenturen...wie dann...üblicherweise?[/quote][/quote]
#573Report
02.09.2009
Original von Futility
Schnucki... das war nur das Verhältnis was der Grundidee von BS zugedacht wurde. Wir sprechen von allen Modellen und allen Fotografen der MK.. :o))))))
#574Report
02.09.2009
Hörmal! Wenn Du versuchst, mich darauf festzunageln, dass ohne MK ein wie von mir beschriebener Umgang mit Photos der Models gar nicht möglich wäre, dann funktioniert das einfach nicht.
Natürlich wäre der beste Weg eine zuverlässige Agentur. Und die wird auch nicht gefragt, wenn man ein infragekommendes Model findet - vom Model ganz zu schweigen. Das passiert erst, wenn man einige in Frage kommende Models ausgesucht hat.
Viele Grüße
Sebastian
Natürlich wäre der beste Weg eine zuverlässige Agentur. Und die wird auch nicht gefragt, wenn man ein infragekommendes Model findet - vom Model ganz zu schweigen. Das passiert erst, wenn man einige in Frage kommende Models ausgesucht hat.
Viele Grüße
Sebastian
Original von BS
Die Beispiele 2,3,4 und 6 lassen vermuten das man zunächst *wenig* aussagekräftiges Bildmaterial zur Verfügung hatte um es dem Auftraggeber vorzulegen. 3,4 und 6 setzen zumindest ein vorheriges Einvertändnis vorraus übergebenes (erstelltes) Bildmaterial zu nutzen.
^^
#575Report
02.09.2009
Schnucki... das war nur das Verhältnis was der Grundidee von BS zugedacht wurde. Wir sprechen von allen Modellen und allen Fotografen der MK.. :o))))))[/quote]
*Hust*
1. Es war nicht *meine* Idee...
2. Du hast eine sehr seltsame Definition von "Kuschelsex" ^^
#576Report
02.09.2009
Original von BS
2. Du hast eine sehr seltsame Definition von "Kuschelsex" ^^
Och.... :o)))))))))))))) ^^
#577Report
02.09.2009
Nur die, die gerade ausgepowert sind kuscheln.
Der Rest .....
Schnucki... das war nur das Verhältnis was der Grundidee von BS zugedacht wurde. Wir sprechen von allen Modellen und allen Fotografen der MK.. :o))))))[/quote]
*Hust*
2. Du hast eine sehr seltsame Definition von "Kuschelsex" ^^[/quote]
Der Rest .....
Original von BS
*Hust*
2. Du hast eine sehr seltsame Definition von "Kuschelsex" ^^[/quote]
#578Report
02.09.2009
Original von Steve Bernard
Hörmal! Wenn Du versuchst, mich darauf festzunageln, dass ohne MK ein wie von mir beschriebener Umgang mit Photos der Models gar nicht möglich wäre, dann funktioniert das einfach nicht.
Nein, nicht per se unmöglich...aber schwieriger und zeitaufwendiger.
Wir waren uns doch einig das wir miteinander wieder gut waren, oder?
*liebguck*
Ich lasse weiterhin das perssönliche weg...und betrachte nur die *übliche* Vorgehensweise einiger Fotografen, Produzenten Werbeagenturen...whatever...
Mir ist schon klar das früher auf ähnliche Weise Bilder zusammengesucht wurden. Ob das immer alles rechtens war/ist....who knows?
Erst mit der model-kartei (nsbesondere)...und dem Internetzeitalter im allgemeinen wurde das Suchen/Finden vereinfacht...
So stark vereinfacht das man es rechtfertigt.
Weil es jeder macht....?
Machen muss um wettbewerbsfähig zu sein ?
Büdde....die Aussagen sind nur allgemein zu verstehen...nicht persönlich!
#579Report
02.09.2009
@BS: Der Computer hat das Layouten leichter gemacht, der Schweißroboter das Autobauen, das Auto hat das Reisen leichter gemacht... und das Internet hat auch das Model finden ein bisschen leichter gemacht...
Es hat aber auch das "gutes Model" vom "schlechten Model" unterscheiden schwieriger gemacht ...
Vor allem aber hat das Internet den Foto-Modellen geschadet.. denn die Preise sind für die wirklich drastisch gesunken seit wirklich jedes Mädel sich für en Model hält und in der MK kostenlos von Photographen Aufträge verschafft bekommen kann ;)
Und Du glaubst nicht wieviele Modelle sich für nen Werbejob sogar kostenlos anbieten, nur damit sie mal im Kaufland-Prospekt zu sehen sind ;)
Es hat aber auch das "gutes Model" vom "schlechten Model" unterscheiden schwieriger gemacht ...
Vor allem aber hat das Internet den Foto-Modellen geschadet.. denn die Preise sind für die wirklich drastisch gesunken seit wirklich jedes Mädel sich für en Model hält und in der MK kostenlos von Photographen Aufträge verschafft bekommen kann ;)
Und Du glaubst nicht wieviele Modelle sich für nen Werbejob sogar kostenlos anbieten, nur damit sie mal im Kaufland-Prospekt zu sehen sind ;)
#580Report
Topic has been closed