Germanys next Topmodel 5 2,059

08.06.2010
sehr interessant auch die argumentation der blöd-zeitung, dass neele im halbfinale morgen fliegt, damit die haarfarben der drei verbleibenden passend zur fußball-wm schwarz-rot-gold sind ^^
#1521Report
08.06.2010
wie gesagt, allein schon wegen der verlängerungsklausel haut einen jeder anwalt da raus. die mädels raffen das nur scheinbar nicht...

Original von Antonio Stross - antfotodesign - Bodensee/Konstanz
Jap !! Kann ich bestätigen, diese Knebelverträge müssen die Mädchen unterschreiben, ab Platz 25..

Hatte Einsicht in solch einen Vertrag von einer Kanditatin...

#1522Report
[gone] Tante Emma
08.06.2010
Möglicherweise weil sie sich aus ''Erfolgsgründen'' nicht von Pro7 trennen wollen?!
Wobei sich Hannah Nietsche ja auch so gut macht, glaube ich Ö.ö
#1523Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.06.2010
Original von Mine G.
Möglicherweise weil sie sich aus ''Erfolgsgründen'' nicht von Pro7 trennen wollen?!
Wobei sich Hannah Nietsche ja auch so gut macht, glaube ich Ö.ö

die macht sich besser als alle anderen.
was für erfolge willst denn dank pro7 haben? dass man in manch boulevard sendung auftreten darf?
bei richtigen designern sind doch die klum mmodels sicherlich nicht beliebt und bei anderen models auch nicht akzeptiert.
#1524Report
[gone] Tante Emma
08.06.2010
Was fragst du mich das, ich hab' mit Pro7 nichts zu tun :D

Hin und wieder sieht man doch mal eine ehemalige Teilnehmerin in den Pro7 Werbeprologen
etc., vllt hoffen manche darauf, dass sie mal wieder von Pro7 gepusht werden oder keine
Ahnung...
#1525Report
08.06.2010
ich kann mir höchstens vorstellen, dass einige vielleicht nicht primär aufs modeln aus sind, sondern auf eine "fernsehkarriere" bzw. einen gewissen bekanntsheitsgrad (dass das im endeffekt maximal auf zwei drei talkshows, das dschungelcamp und das perfekte promidinner hinausläuft ist ja erstmal wurscht...) und dass man sich deswegen an die sender hält... hm...
oder es fehlt der echte ehrgeiz und macht den mädels einfach zu viel arbeit, sich selbst um jobs zu kümmern und eine karriere in schwung zu bringen und sie ruhen sich lieber auf den krümeln aus, die pro7 ihnen hinwirft.
#1526Report
08.06.2010
Ich denke genauso wie Lilith... was wären sonst die Alternativen?
Hier in der MK (oder einer anderen Plattform) warten bis sich Karl Lagerfeld persönlich meldet?
vlg. Stephan
#1527Report
[gone] Tante Emma
08.06.2010
Original von Stephan Norff
Ich denke genauso wie Lilith... was wären sonst die Alternativen?
Hier in der MK (oder einer anderen Plattform) warten bis sich Karl Lagerfeld persönlich meldet?
vlg. Stephan

Hallo, kannst' mal bitte aufhören meine Pläne einfach so auszuplaudern?! :D
#1528Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.06.2010
Original von Mine G.
Was fragst du mich das, ich hab' mit Pro7 nichts zu tun :D

Hin und wieder sieht man doch mal eine ehemalige Teilnehmerin in den Pro7 Werbeprologen
etc., vllt hoffen manche darauf, dass sie mal wieder von Pro7 gepusht werden oder keine
Ahnung...

na du hats doch de frage in den raum gestellt "möglicherweise wollen sie sich nicht von pro7 trennen ..weil" und ich bin daruf eingegangen.

naja man sieht siie ab und an in pro7 werbeslogan.. ist aber für mich nicht das ziel eines germanys next topmodel.. wozu soll dann laufsteg und grösse usw sooo wichtig sein, wenn sie ab und in der sender internen webrung sind?

wie gesagt.. die model sind nur mittel zum zweck..geht nur um die quoten. nicht wirklich um ein topmodel zu finden.

richtig kohle kassieren tut nur klum
ist wie bei dsds und popstars.
#1529Report
[gone] David Brad
08.06.2010
Ich bleibe dabei:

In erster Linie ist GNTM eine Unterhaltungsshow!

D.h. es geht primär darum, die Zuschauer zu unterhalten und damit zu verdienen. Und nicht darum, wirklich ein Top-Model zu finden! Das ist eben "nur" das Thema der Show!

Wenn man sich aber über die Verträge beschwert, muss man fairerweise auch dazu sagen, dass die Aufmerksamkeit, die jede Teilnehmerin dieser Show bekommt, enorm ist und eben auch ihren Preis wert ist.

Was jedes einzelne Mädel dann aus ihrer (immerhin vorübergehenden) Popularität macht, kann eben sehr unterschiedlich sein ....

LG,
David
#1530Report
[gone] ..........
08.06.2010
Den Vertrag kenne ich nicht, aber was oben gepostet wurde,
klingt nun alleine ja nicht sooooo schlimm. Das ist dann zwar
keine Agentur mehr technisch gesehen bei 40%, sondern
ein Management, aber davon abgesehen, kann sich ja jedes
Mädchen vorher überlegen, ob sie die 60% nehmen will oder
die 0%. Denn die Mädchen, die da mitmachen, sind ja gerade
die, die auf dem normalen Markt nicht untergekommen sind.

Außerdem: wenn das dann im dritten Jahr nur noch 20% sind,
dann ist das SEHR zivil. Die meisten Mädchen, die in Agenturen
arbeiten, verdienen in den ersten beiden Jahren nur sehr
wenig und stecken das ganze Geld gleich wieder in Sedcard-
Fotos etc. Das kriegen die Mädchen bei GNTM wenigstens
umsonst. So schlecht ist der Deal also eigentlich gar nicht.

Das EIGENTLICHE Problem ist vielmehr, daß diese "Agentur"
den Mädchen nach der Schau kaum noch helfen kann,
Aufträge zu bekommen. Ich meine, kennt die jemand?! o.O
#1531Report
08.06.2010
wie verhält es sich eigentlich mit der tatsache, dass einige der mädchen noch minderjährig und damit nicht vertragsfähig sind?
klar, dass die eltern dann unterschreiben können ABER dann haut diese verlängerungsklausel doch erst recht nicht mehr hin oder? weil die erziehungsberechtigten ja wohl kaum dazu berechtigt sind ihren kindern quasi "auf lebenszeit" einen vertrag aufzubürden.
und - muss dann mit der volljährigkeit das ganze noch einmal unterschrieben werden, damit es gültig bleibt? dann wären die mädels ja im zweifelsfall fein raus.
#1532Report
Teile des Lohns werden einfach nicht direkt bezahlt, sondern nach einer Goodwill-Zeit.
Du kannst gerne vorher gehen, aber dann hast du auch leider nicht die komplette Bezahlung bekommen. Oder Sachwerte gehören dir erst am Ende der Laufzeit und sind vorher nur zur persönlichen Nutzung.

Original von Lilith
wie verhält es sich eigentlich mit der tatsache, dass einige der mädchen noch minderjährig und damit nicht vertragsfähig sind?
klar, dass die eltern dann unterschreiben können ABER dann haut diese verlängerungsklausel doch erst recht nicht mehr hin oder? weil die erziehungsberechtigten ja wohl kaum dazu berechtigt sind ihren kindern quasi "auf lebenszeit" einen vertrag aufzubürden.
und - muss dann mit der volljährigkeit das ganze noch einmal unterschrieben werden, damit es gültig bleibt? dann wären die mädels ja im zweifelsfall fein raus.
#1533Report
Mit erreichen der Volljährig können die Mädels, den Vertrag kündigen, soweit ich im Bilde bin...

ansonsten gelten die Vertragsbedingungen darüber hinaus...

Original von Lilith
#1534Report
09.06.2010
Original von Mine G.
Hallo, kannst' mal bitte aufhören meine Pläne einfach so auszuplaudern?! :D

Ups... äääh... m'est dommage terriblement cherie... isch bin zwar nischt Lagerfeld... und die Haute couture Süderwalsedes ist nischt ganz mit Pari' vergleischbar... aber meine Beziehungen sind nur minimal geringer als die von Karlchen...

vlg. Stephan
#1535Report
[gone] Miss Dawn
09.06.2010
...das einzig gute an diesem modelmüll ist...dass es morgen vorbei ist....
#1536Report
[gone] Kristina Bode
09.06.2010
Original von Miss Dawn
...das einzig gute an diesem modelmüll ist...dass es morgen vorbei ist....

Pro 7 hat den Vertrag mit Klum um einige Jahre verlängert...es wird also wieder 2011 von vorne beginnen...
#1537Report
09.06.2010
mal sehen vllt. bekommen wir dieses Jahr noch ne Staffel zu sehen !? o.O
#1538Report
[gone] Tante Emma
09.06.2010
GNTM 24-Stunden, Live im Modelcontainer! JETZT auf Tele5
#1539Report
[gone] Mandy S.
09.06.2010
Original von Mine G.
GNTM 24-Stunden, Live im Modelcontainer! JETZT auf Tele5

Ich glaube, dafür ist sich sogar Tele 5 zu schade.
#1540Report

Topic has been closed