schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

*SarahLi*
28.07.2012
dann hast du insgesamt bei Beauty Fotografen weniger Chancen...aber du kannst ja Geschichten wie diese Suicide Girls machen...oder richtung Trash gehen aber insgesmt stehen weniger auf dieses Gedöns :)
#301Report
28.07.2012
Ist zwar nicht unbedingt repräsentativ, aber auch wenn man übelst zugehackt ist, kann man es in die angesagten Magazine schaffen und wie man an diesem Beispiel sieht, auch direkt auf die Titelseite. :-)
[Quelle: http://www.zoomagazine.de]
#302Report
[gone] projectXlevel
28.07.2012
Na, Danny Trejo ist ja auch n' etwas bekannterer Schauspieler (Machete, ect.).
Aber wenn ich mal so rumschau, sind Models, die schöne (und gut gemachte) tattoos haben, genauso gefragt...
Aber wenn ich mal so rumschau, sind Models, die schöne (und gut gemachte) tattoos haben, genauso gefragt...
Original von Patrick Michael Weber
Ist zwar nicht unbedingt repräsentativ, aber auch wenn man übelst zugehackt ist, kann man es in die angesagten Magazine schaffen und wie man an diesem Beispiel sieht, auch direkt auf die Titelseite. :-)
#303Report
28.07.2012
In den entsprechenden Lifestyle-Bereichen ganz sicher sogar. Ist ja nicht so, daß die Marketing-Experten die Tattoo-Fraktion nicht genau so unter Kontrolle hätten, wie so ziemlich jede andere Zielgruppe auch. :-)
Und was Danny angeht...der hat halt eine trashig-kultige Charakter-Visage. Das passt schon. :-D
Original von projectXlevel
Und was Danny angeht...der hat halt eine trashig-kultige Charakter-Visage. Das passt schon. :-D
#304Report
28.07.2012
Habe auch selber viele Piercings, Tattoos und derbere Bodymods und viel viel mehr Anfragen als ich überhaupt wahrnehmen kann. Also gar kein Problem :-)
#305Report
28.07.2012
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss auch mal meinen Senf abgeben. ;)
Anfangs hatte ich Probleme. Da kamen dann öfters Anfragen mit der Bitte, dass ich meine Piercings rausnehmen soll (damals hatte ich nur 2 Lippenpiercings + Zunge). Aber das wollte ich nie und mit der Zeit wurde das auch akzeptiert. Wenn überhaupt, dann nehme ich die Piercings aus eigenem Interesse raus. Aber das kam bisher auch erst 1x vor.
Mittlerweile werde ich voll und ganz akzeptiert und oft auch wegen meinen Piercings (wovon ich mittlerweile wesentlich mehr als am Anfang habe) "gebucht". Viele Fotografen interessiert es auch gar nicht, wie viel Metall ich im Gesicht habe. Da geht es eher um andere Dinge wie Ausdruck, Posing und und und. So hab ich z.B. auch schon "High Fashion" ähnliche Aufnahmen gemacht und meine Piercings stören überhaupt nicht.
Ab einer gewissen Menge an Piercings und/ oder Tattoos wird man auch besonders interessant. Habe hier schon viele Ausschreibungen für stark gepiercte und tätowierte Modelle gesehen.
Anfangs hatte ich Probleme. Da kamen dann öfters Anfragen mit der Bitte, dass ich meine Piercings rausnehmen soll (damals hatte ich nur 2 Lippenpiercings + Zunge). Aber das wollte ich nie und mit der Zeit wurde das auch akzeptiert. Wenn überhaupt, dann nehme ich die Piercings aus eigenem Interesse raus. Aber das kam bisher auch erst 1x vor.
Mittlerweile werde ich voll und ganz akzeptiert und oft auch wegen meinen Piercings (wovon ich mittlerweile wesentlich mehr als am Anfang habe) "gebucht". Viele Fotografen interessiert es auch gar nicht, wie viel Metall ich im Gesicht habe. Da geht es eher um andere Dinge wie Ausdruck, Posing und und und. So hab ich z.B. auch schon "High Fashion" ähnliche Aufnahmen gemacht und meine Piercings stören überhaupt nicht.
Ab einer gewissen Menge an Piercings und/ oder Tattoos wird man auch besonders interessant. Habe hier schon viele Ausschreibungen für stark gepiercte und tätowierte Modelle gesehen.
#306Report
28.07.2012
Gestern hat mir ein Model gesagt, dass sie einen sehr lukrativen Auftrag für Dessousaufnahmen einen bekannten Marke erhalten hat. Nachdem die Firma dann aber ihr Tattoo am Nacken gesehehn hatten, haben sie den Auftrag annuliert. Tatoos schränken den Einsatzbereich eines Models ein und sind deshalb nicht förderlich.
#307Report
28.07.2012
Hab selber viele Implants, eine gespaltene Zunge, Skinremovals, gedehnte Lobes usw.
Mich hat noch nie jemand gefragt ob ich ein Piercing rausnehmen würde oder gesagt das ich es soll.
Mich hat noch nie jemand gefragt ob ich ein Piercing rausnehmen würde oder gesagt das ich es soll.
#308Report
Ich finde an Tatoos und Piercings hat man sich schnell satt gesehen
somit wird ein Model auf dauer uninteressant auf dem Markt
somit wird ein Model auf dauer uninteressant auf dem Markt
#309Report
28.07.2012
[b][i]Original von Fräulein Snowy - mit komplett nagelneuer
...Mittlerweile werde ich voll und ganz akzeptiert ..
das meinst du vielleicht
aber Auftraggeber und Fotografen die es stört,
werden dich erst gar nicht Anfragen.
Weshalb du auch fast nie erfahren wirst welche interessanten Aufträge und Shootings dir deswegen entgangen sind.
#310Report
28.07.2012
Manchen scheint nicht mal klar zu sein, dass man ein Tattoo nicht so ohne weiteres wieder entfernen kann :-)
Guckst Du:
Ich will mein Arschgeweih wieder loswerden
Guckst Du:
#311Report
Original von Tom West
Manchen scheint nicht mal klar zu sein, dass man ein Tattoo nicht so ohne weiteres wieder entfernen kann :-)
Guckst Du:
Dann doch lieber eine solches Arschgeweih .... ist vielleicht einfach zu entfernen *lach
#312Report
28.07.2012
Zur Frage...
schlechtere chancen wegen piercings und tattos?
...kann ich auf jeden Fall antworten
Bei mir nicht
:)
Bei mir nicht
#314Report
28.07.2012
Mich stört aber nicht, was ich verpasse. Ich habe trotzdem genug Shootings, die mir voll und ganz reichen. ;)
das meinst du vielleicht
Weshalb du auch fast nie erfahren wirst welche interessanten Aufträge und Shootings dir deswegen entgangen sind.[/quote]
Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
[quote][b][i]Original von Fräulein Snowy - mit komplett nagelneuer
...Mittlerweile werde ich voll und ganz akzeptiert ..
das meinst du vielleicht
Weshalb du auch fast nie erfahren wirst welche interessanten Aufträge und Shootings dir deswegen entgangen sind.[/quote]
#315Report
28.07.2012
Sowas lobe ich mir ;)
Original von BS
Zur Frage...
Bei mir nicht
#316Report
28.07.2012
Original von Tom West
Guckst Du:
Die Archgeweihe sind ja im laufe der Jahre vom unteren Rücken über die Hüfte und Leiste an den Unterarm gewandert.
Nicht nur das sie dort beim Fotografieren mehr auffallen
auch die Träger sehen sie jetzt immer.
Da kann man sich diese Jammer-threads in einigen Jahren schon lebhaft vorstellen.
#317Report
28.07.2012
mach das worauf du lust .......
und lass dich nicht in ne ecke zwingen weil igrndwas wer sagt sei du dann wirste auch gebucht .
bist dann halt ein alternativ model was ich persöhnlich nicht schlimm finde und selbst eins bin. und ich werde gebucht ;)
also geh deinen weg und viel glück dabei...
und lass dich nicht in ne ecke zwingen weil igrndwas wer sagt sei du dann wirste auch gebucht .
bist dann halt ein alternativ model was ich persöhnlich nicht schlimm finde und selbst eins bin. und ich werde gebucht ;)
also geh deinen weg und viel glück dabei...
#318Report
28.07.2012
Ist doch letztlich deine Entscheidung. Als Werbemodell wirst du damit vermutlich ziemlich weit hinten in der Auswahl landen wenn das Tattoo an sichtbarer Stelle ist, aber wenn du das eh nicht willst ist das ja egal. Gibt ja auch genug Fotografen die das mögen...
#319Report
28.07.2012
Vielleicht wärs doch was mit den Retortenkindern. Aufgrund Genforschung könnte man dann alle gleich machen nach vorgegebenen Standards.
Auch wenn ich selbst weder Piercings noch Tötowierungen habe tut es mir in der Seele weh, wenn ich solche Diskussionen verfolge.
Es soll doch jeder leben, wie er leben mag. Und wenn wegen einer Tätowierung oder Piercings ein Auftrag durch die Lappen geht, kommt halt der nächste.
Es muß sich freilich jeder über die Folgen in unserer engstirnigen Gesellschaft (ich denke nur mal an die Reaktionen meines Schwagers, als der sich ein Tatooheft meines Sohnes angeschaut hat) im klaren sein, daß so etwas für ihn mehr oder weniger Folgen haben kann.
Mir ist eine gepiercte, tätowierte Frau als Modell für meine Bilder lieber als diese gleichgemachten, gesichtslosen Wesen z. B. auf einer Fashionweek o. ä.
Drum leben und leben lassen.
Auch wenn ich selbst weder Piercings noch Tötowierungen habe tut es mir in der Seele weh, wenn ich solche Diskussionen verfolge.
Es soll doch jeder leben, wie er leben mag. Und wenn wegen einer Tätowierung oder Piercings ein Auftrag durch die Lappen geht, kommt halt der nächste.
Es muß sich freilich jeder über die Folgen in unserer engstirnigen Gesellschaft (ich denke nur mal an die Reaktionen meines Schwagers, als der sich ein Tatooheft meines Sohnes angeschaut hat) im klaren sein, daß so etwas für ihn mehr oder weniger Folgen haben kann.
Mir ist eine gepiercte, tätowierte Frau als Modell für meine Bilder lieber als diese gleichgemachten, gesichtslosen Wesen z. B. auf einer Fashionweek o. ä.
Drum leben und leben lassen.
#320Report
Topic has been closed