schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

Klaus Offermann
27.07.2012
Schön wär´s. Manches Töpfchen wartet ewig.
#281Report
27.07.2012
Solange sich Tatoos und Piercings in "vernünftigen " Grenzen bewegen - kein Problem. Aber wenn das Ganze zu dominant wird, dann wird es spannend ...
#282Report
27.07.2012
tja ... piercings, tattoos, usw. Da diese "Vorlieben" im Allgemeinen eine doch eher engere Zielgruppe ansprechen (Tattoo-Hefte etc.) werden diese Modelle auch weniger gefragt sein.
Geht man in den gut sortierten Zeitschriften-Laden und schaut sich die Masse der Hefte an, wird man schnell feststellen. das "normale" Beauty-Fotos um ein vielfaches mehr verbreitet sind, als die in der kleinen Niesche gut sortierten Piercing- und Tattoo-Hefte. Die Auflage dieser Hefte steht in keinem Verhaeltnis zu den anderen Heften.
Es sind eben etwas spezielle Vorlieben, die (noch) nicht so stark verbreitet sind.
Geht man in den gut sortierten Zeitschriften-Laden und schaut sich die Masse der Hefte an, wird man schnell feststellen. das "normale" Beauty-Fotos um ein vielfaches mehr verbreitet sind, als die in der kleinen Niesche gut sortierten Piercing- und Tattoo-Hefte. Die Auflage dieser Hefte steht in keinem Verhaeltnis zu den anderen Heften.
Es sind eben etwas spezielle Vorlieben, die (noch) nicht so stark verbreitet sind.
#283Report
27.07.2012
Stimmt, genauso wie Harley oder RollsRoye fahren:0)
Piercings sind ja nun heutzutage wirklich nichts besonderes mehr. Hat doch fast jeder oder jede zweite.
Und die Zeit, als Tätowierunge noch was zwielichtiges, rotlichlastiges hatten, sind doch schon seit hundert Jahren vorbei. Genauso wie der Nonsens, daß Frauen mit roten Haaren Hexen sein müssen (ich stehe auf Hexen:0)
Das da überhaupt noch so Diskussionen darüber entstehen wundert mich.
Piercings sind ja nun heutzutage wirklich nichts besonderes mehr. Hat doch fast jeder oder jede zweite.
Und die Zeit, als Tätowierunge noch was zwielichtiges, rotlichlastiges hatten, sind doch schon seit hundert Jahren vorbei. Genauso wie der Nonsens, daß Frauen mit roten Haaren Hexen sein müssen (ich stehe auf Hexen:0)
Das da überhaupt noch so Diskussionen darüber entstehen wundert mich.
Original von *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***
tja ... piercings, tattoos, usw. Da diese "Vorlieben" im Allgemeinen eine doch eher engere Zielgruppe ansprechen (Tattoo-Hefte etc.) werden diese Modelle auch weniger gefragt sein.
#284Report
27.07.2012
Hi,
stimmt genau. Aber: was ist "vernunftig"," dominant" und "spannend"?
Ist wohl alles Auffassungssache.
Original von monochromatic
Solange sich Tatoos und Piercings in "vernünftigen " Grenzen bewegen - kein Problem. Aber wenn das Ganze zu dominant wird, dann wird es spannend ...
#285Report
27.07.2012
Alles Quark.
Sagt mir lieber, wo ich gute Farbfilter für Systemblitze günstig herbekomme.
#286Report
27.07.2012
1. New Thread, 2. Im Fachhandel
Original von Hadie
Alles Quark.
#288Report
27.07.2012
1. Ablenkungsmanöver
2. Hahahaha
:0)
2. Hahahaha
Original von Klaus Offermann[/quote]
[quote]Original von Hadie
Alles Quark.
#289Report
27.07.2012
Hi,
auf jeden Fall bist Du hier richtig: Laberecke!
Original von Hadie[/quote][/quote]
1. Ablenkungsmanöver
2. Hahahaha
[quote]Original von Klaus Offermann
Alles Quark.
#290Report
27.07.2012
Siehste, Du hast Dich von mir schon belabern lassen:0D
Original von Klaus Offermann[/quote][/quote][/quote]
Hi,
1. Ablenkungsmanöver
2. Hahahaha
[quote]Original von Klaus Offermann
Alles Quark.
#291Report
27.07.2012
NA ja, vor allem in der Regel eines: sehr subjektiv :-)
Original von Klaus Offermann[/quote]
Hi,
[quote]Original von monochromatic
#292Report
27.07.2012
Es ist ganz simpel:
Die ganz grosse Menge an Models sind gesucht ohne Tattoos und Piercings.
Eine sehr kleine Menge an Models sind gesucht mit Tattoos und Piercings.
Eher hier wie im richtigen Fotoleben. Brauche ich einmal ein Tattoo,
kann ich es bodypainten lassen. Diese Tattoos sind meistens besser in den Farben
und auf dem Bild kaum von Original Tattoos zu unterscheiden.
Hier im MK Hobbybereich, wo es um sein Hobby geht und nicht um Vorstellungen von
Kunden kann Tattoo auch mal ganz lustig sein - oder sogar eine gute Übung
Mehr nicht - weniger nicht
Heiner
Die ganz grosse Menge an Models sind gesucht ohne Tattoos und Piercings.
Eine sehr kleine Menge an Models sind gesucht mit Tattoos und Piercings.
Eher hier wie im richtigen Fotoleben. Brauche ich einmal ein Tattoo,
kann ich es bodypainten lassen. Diese Tattoos sind meistens besser in den Farben
und auf dem Bild kaum von Original Tattoos zu unterscheiden.
Hier im MK Hobbybereich, wo es um sein Hobby geht und nicht um Vorstellungen von
Kunden kann Tattoo auch mal ganz lustig sein - oder sogar eine gute Übung
Mehr nicht - weniger nicht
Heiner
#293Report
27.07.2012
Genau,
und ich habe die Farbfilter schon ...und Du nicht!
Hat mir einer heimlich zugelabert
#294Report
[gone] jodoform
27.07.2012
Original von Tanja G
ich find es auch ziemlich mies jmd nur nach seinem "körperschmuck" zu bewerten.. jeder kann mit seinem Körper machen was er will und ich bin der der Meinung Fotografen sollten des akzeptieren und nicht von Anfang sagen "oh gott die hat Tattoos/Piercing mit der will ich auf keinen Fall shooten" .. was soll des denn..
Hallo Tanja,
was ist denn mies daran, daß Photographen ihre Models vor allem nach Äußerlichkeiten beurteilen? Hallo? Hier geht es um Bilder und die werden nun mal primär vom Aussehen des Models beeinflußt. Innere Schönheit zählt erst bei Röntgenaufnahmen. Wenn ein Photograph keine Piercings oder Tätowierungen auf seinen Bildern haben will, sind jene die so was haben draußen. Ganz egal ob sie dazu stehen oder die Bildln als Jugendsünden bereuen.
Noch so eine kleine Bemerkung am Rand: In letzte Zeit fallen mir immer mehr Leute auf, die Narben von leeren Piercings haben. Vielleicht war die Idee vom Nasenring doch nicht so auf immer und ewig cool wie damals angenommen.
Jo
#295Report
27.07.2012
Ts - Angeber:0)
Original von Klaus Offermann
Genau,
#296Report
27.07.2012
Ich bin auch kein Fan von Tattoos oder Piercings bei Models. Ich denke für son Hobby-Kram wirst du trotzdem noch den ein oder anderen finden, aber mit professionellem modeln legst du dir da definitiv unüberbrückbare Steine in den Weg.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
#298Report
28.07.2012
Auf den Bildern sieht man ja gar nichts davon.
Original von Tanja G
also ich hab auch piercings und tattoos
aber selbst danach sind anfragen nicht weniger geworden..
ich find es auch ziemlich mies jmd nur nach seinem "körperschmuck" zu bewerten.. jeder kann mit seinem Körper machen was er will und ich bin der der Meinung Fotografen sollten des akzeptieren und nicht von Anfang sagen "oh gott die hat Tattoos/Piercing mit der will ich auf keinen Fall shooten" .. was soll des denn..
ich steh zu meinen Tattoos und Piercings hab sie ja nicht ohne Grund und ich find Bilder meist interessanter wenn das Model etwas "verziert" ist
:-)
#299Report
28.07.2012
Schon mal jemanden aufgefallen, dass die TO schon lange nicht mehr in der MK ist!? ;)
(Möchte auch mal ein Thema eröffnen, dass noch lange nach meinem virtuellen Ableben existiert... ;))
(Möchte auch mal ein Thema eröffnen, dass noch lange nach meinem virtuellen Ableben existiert... ;))
Original von Lichtstreif - Super lichtstreif workshop gewesen..
Ganz einfach liebe to. Bei mir wärst du raus,..
#300Report
Topic has been closed