Schneetief "Daisy" - wie sieht es aktuell bei euch aus...... 591

... gegen die gehirnfreie Mehrheit, die mit zugefrorenen Scheiben und Riesenhaufen Schnee auf dem Dach mit normaler Geschwindigkeit um einen herumrutscht, helfen weder dicke Jacken noch Schneeketten... mich wundern die vielen Unfälle gar nicht

Original von Blue-Eyes Photo (der Tobi)
zum thema Wetter kann ich nur folgendes sagen, da ja immer wieder über den Winter gemeckert wird:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Und bei den Autos, falsche Reifen.

Ich bin selber Autofahrer und fahre auch jeden Tag 40 Kilometer mit dem Auto. Man muss sich halt nur drauf einstellen.
#221Report
allles voll mit Schnee und es fahren keine Trams und Züge etc.

Heute is uch en Tram von den Schienen entgleist irgendwie.... hmm..

scheiß Wetter... ehrlich... ^^
#222Report
Schneeshooting ... mit Wind!

Also, wer wirklich mal ein Schneeshooting mit starken Orkanböen jemals
gemacht hat wird was zu Berichten wissen!

Hier unten ist mal Eins, wenn auch ohne Model. :-)

Temperatur: So minus 8 Grad. (Eigentlich wenig)
Wind: Ständig 30-40KmH, Spitzen so 60-80KmH.

Ich hatte dicke Tränen in den Augen, nicht vom Wind, sondern von den Schmerzen
als die Finger wieder schön langsam auftauten .... später dann

Die dicken Überhandschuhe in der Grösse von Squashschlägern blieben
fast zwangsweise in den Schlaufen der Schistöcke stecken.
Die zugehörigen dicken Fleecefäustlinge musste ich wegen der Kamera auch ausziehen.
Fotografiert hab' ich zwangsweise nur mit leichten Strick-Fleece Fingerhandschuhen, der untersten Schicht.
(Die Kamerabatterien musste ich vorher fast 10 Minuten unterm Slip aufwärmen, eine Geschichte für sich.)

Die ganze Aktion, fast 15 Minuten, also fast ohne dicke Handschuhe.

Also: Raus in die Landschaft Jungs (und Mädels), manchmal lohnt sichs.
#223Report
09.01.2010
Original von Blue-Eyes Photo (der Tobi)
zum thema Wetter kann ich nur folgendes sagen, da ja immer wieder über den Winter gemeckert wird:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Und bei den Autos, falsche Reifen.

Auch die richtige reifen haben heute bei uns Zahlreiche Autofahrer die nur nachhause wolte aber 200 mtr. vor den ziel gescheitert sind wegen Schneeverwehungen nicht geholfen, auch schneeketten wären nutzlos gewesen wenn das Auto bis über die Türschwelle im Schnee steckt, auch bei ein Geländerwagen..... !!

Sie sind nur kurz Einkaufen gefahren, aber eine Std. später ging nichts mehr. Wohl bemerkt wir wohnen so ziemlich Ländlich............ ;-))

Ich gehe auf jedenfall morgen "Langlaufen"........
#224Report
09.01.2010
[IMG] so siehts gerade 300 Meter von meiner Wohnung entfernt aus. Ich finds gut. So eine Daisy sollten wir öfter haben. Grüße aus Frankfurt.
#225Report
Okay, ich geb's auf gegen so viele Schneefeinde! ;-)
#226Report
09.01.2010
Mal ein kleiner Reisebericht mit Daisy:

A3 und A92 im Süden gut zu fahren ...

A9 bis Hermsdorfer Kreuz brauchbar

A9 bis Leipzig ... LKW mit Sommerreifen sind ein Staugarant

A9 bis Potsdam wozu räumen?

A10 Tempolimit 60, dann braucht man auch keinen Schneepflug

A115 geschlossene Schneedecke ...

Ergo: je näher man nach Berlin kommt, um so unbekannter scheint das weiße Zeug auf der Straße zu sein :-)
#227Report
09.01.2010
aktuell schneit es gerade bei uns gewaltig... region halle/leipzig
#228Report
aktuell....ähm....ich guck mal eben nach....
bei uns nix mehr mit schneien....und der wind hat auch nachgelassen! :-)

Original von k a r m a k o m a
aktuell schneit es gerade bei uns gewaltig... region halle/leipzig
#229Report
Hannover erwärmt sich auf 0 Grad, sonst total lahm hier.
#230Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
09.01.2010
Original von Leonie - Come in & find out
Okay, ich geb's auf gegen so viele Schneefeinde! ;-)

Das sind nicht alles Schneefeinde....
Schnee ist toll,.... Solange man nicht Autofahren muss,
Solange man nicht draussen knipsen muss,
Solange man nicht, im Stau stehen muss
Solange man nicht, dauernd den Hauseingang freilegen muss....
O.K., soviel positives hat`s eigendlich nicht....

Aber denk`doch mal ans Frühjahr mit Sonne, Temperatur und Rapsbildern, das kommt vieeeeel besser:-)))
#231Report
[gone] akigrafie fotodesign
09.01.2010
Letztes Jahr um diese Zeit war's bedeutend kälter, allgemein war der Winter lang und unheimlich kalt, der Schnee war präsent bis fast Ende März.

Letztes Jahr schippte ich wie blöd und kratzte mein Auto dauernd frei.

Letztes Jahr hat es - kaum war es etwas freundlicher - wieder Schnee mit Sturm und Masse gegeben.

Und das war nicht mal aussergewöhnlich.

Was ist an "Daisy" so anders?

Nix!

Ich verstehe dieses Getue nicht. Gibt's nix Wichtigeres?
#232Report
[gone] -Erlkoenigin-
09.01.2010
In Essen gabs nur n paar Böen heute aber gestern Naht hab ich gedacht mir fliegt das Dach weg!!! Als ich nachts aus dem Fenster sah war alles weiss und man konnte nix mehr erkennen und halt sehr windig. Heute war dagegen egher Flaute, nur ziemlch glatt war es!
#233Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
09.01.2010
bin gerade mit dem Auto von Hamburg Nord nach Süd ... ganz schön viel Schnee teilweise. Im Radio kam die Durchsage bitte Autos in den Außenbezirken stehen lassen wegen Schneeverwehungen. Elbbrücken stadteinwärts musste eine Spur wegen Schneeverwehungen gesperrt werden ... wenn es so weiter schneit, ist es morgen wirklich richtig weiss hier ;)
#234Report
[gone] www.trash-pixel.de
10.01.2010
Tja ... da haben die kollegen aus dem Norden gestern und vorgestern noch "gemault" ... hier is nix ... und heute saufen sie in der weißen Flut ab ... Willkommen in deutschland!
#235Report
10.01.2010
ich weis nicht wer gemault hat, in Westniedersachsen liegt schon seit mitte Dezember Schnee und jetzt schneit es auch wieder.

Original von trash-pixel.de Snowshoot? auch kurzfristg!
Tja ... da haben die kollegen aus dem Norden gestern und vorgestern noch "gemault" ... hier is nix ... und heute saufen sie in der weißen Flut ab ... Willkommen in deutschland!
#236Report
Moin.

Hannover ist wach, -2 Grad, ganz leichtes Schneegestöber. Schön, aber ich wär´ trotzdem eher so für +5 bis +10 Grad.
#237Report
[gone] Dirk Krauzig
10.01.2010
Murphy hat wieder zugeschlagen:

In Anbetracht der Tatsache, daß es hier in den letzten Tagen praktisch garnicht geschneit hat und auch nur ein bissel Puderzucker in den Ecken liegt (visuell ca. 1-2 cm), war unser schönes Dorf natürlich (Ironie ON) the place to be, besonders, wenn man DIE ideale Location für einen Wintersport-Event sucht ;-)

SCHNEEBALLSCHLACHT-WELTMEISTERSCHAFT
#238Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.01.2010
Allmählich wird es wirklich in Hamburg ungemütlich, jedoch sind wir - noch - von einem richtigen Sturm verschont geblieben.

Doch ich war kurz draußen und das hat mir schon gereicht:

Es ist windig und Schneegriesel - einfach total ungemütlich und morgen soll es noch schlechter werden und da fliege ich nach London:

Flughafen hat schon Verspätungen angekündigt ;-((((.

Schönen Sonntag noch,

ANGIE
#239Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
10.01.2010
Also hier im richtigen Norden ist irgendwie nur ein wenig Wind. Da wo die sinnloserweise alle Knicks wegeräumt haben, sind ein paar Verwehungen. Es schneit aber nicht. Hat es auch nicht. Trotzdem fahren hier wieder alle wie die Luschen.
Vor allem die Spezialisten mit ihren Sommerreifen. Oberdeppen.
#240Report

Topic has been closed