Schneetief "Daisy" - wie sieht es aktuell bei euch aus...... 591

09.01.2010
Hallo Claudija,

das wurde ich an deine stelle noch nicht mal versuchen.......... die zufahrtstrassen zu uns sind nich befahrber, beide richtungen sind durch liegengebliebenen Autos blockiert....... eine davon sogar ein Volvo XC 90........ !!

Da es gerade offenefelder sind ist dort schneeverwehungen mitlerweiler bis zur 60 - 80 cm hoch.
#181Report
Hej, James! Null Problem für mich! Ich komme natürlich mit Schlitten und meinem Pony davor! :-)))
#182Report
09.01.2010
Ein Pony................... ?? ......... da brauchst du eher einen "Shire"......... !!
#183Report
[gone] Lunay
09.01.2010
Original von Carl [ Frankfurt ]
Hey Du hast eine gute Aussicht aus Deinem Fenster. Na, scheint ein Hotel-Fenster zu sein.

Jep, Aussicht aus dem Adina Hotel :)

Also naja, in Frankfurt ists glatt, null Schneefall mehr und überwiegend schon Matschepampe :(
#184Report
09.01.2010
in der region halle/leipzig: schneefall seit gestern abend... ohne unterbrechung.
zwar nicht die panisch angekündigte menge aus den medien, aber immerhin ;-)
#185Report
09.01.2010
barsinghausen bei hannover:

immer mal wieder ein bisschen schnee, aber vor allem ein schneidend kalter wind. gesamtschneehöhe auf ebener fläche zurzeit etwa 45 cm, davon allerdigs nur die letzten 8 - 10 von daisy. der rest vom jahreswechsel liegengeblieben.

bild bei mir die straße runter, gerade eben gemacht. das auto zu benutzen, macht wenig sinn:

#186Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.01.2010
also 45cm schnee erkenn ich da aber nirgends auf dem foto
ausser dem zusammengeschobene schnee.

sid geschätzte 10cm was ihr da habt, aber kein fast halber meter
#187Report
09.01.2010
Immer noch Dauerschnee und wind, der schnee hat etwas nachgelassen aber dafür um somehr wind Temp. - 2°

Gerade bei mir vor unseren Haustür aufgenommen.........

#188Report
09.01.2010
Original von TM-PhotoDesign *new pic*
also 45cm schnee erkenn ich da aber nirgends auf dem foto
ausser dem zusammengeschobene schnee.

sid geschätzte 10cm was ihr da habt, aber kein fast halber meter

ok, ist auf der straßenseite nicht so gut zu erkennen, zum garten hin ist es eindrucksvoller:

#189Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.01.2010
sind trtzdem keine 45cm
schau mal auf das dach der mülltonnen neben dem baum, da liegen maximal 15cm

solch schnee ist bei uns hier normal, ..
nichts besonderes und kein grund in panik zu geraten oder superlativen zu machen.

aber halber meter schnee sieht anders aus
#190Report
[gone] Christine De La Luz
09.01.2010
Ach, war doch alles auch nur Panikmache wie mit der Schweingerippe... Hier bei uns im Fichtelgebirge liegen auch nur 15 cm Schnee, net mehr wie sonst a im Winter ;o)
#191Report
09.01.2010
Pah, hier liegen jetzt 150cm Schnee... zwischen Fußweg und Strasse, ca. 5 cm aufgetürmt
;-))
#192Report
*lach* - Schon fast witzig, was hier einige "Flachländer" für hohen
Schnee halten, insbesondere wenn's ums Autofahren geht.

Hier in Oberbayern gibt's die Schneemengen allerdings "traditionsgemäß"
eher im Februar bis Anfang März.

Gefährlich sind dann vor allem Rentner oder alle sonstigen unsichere
Fahrer, die etwa auf Landstrassen trotz griffiger Schneedecke mit
40-50 Kmh dahinschleichen.
Beim Überholen muss man oft vom zusammengefahrenen Schnee
über den hohen Schnee in der Mitte der Fahrbahn wechseln und wieder zurück.
Gerade das zwingt dann oft zu heftigen Lenkmanövern ...

Ach ja: Hätte noch einen Satz "deftiger" 10.5" Geländereifen in der
Garage liegen!
(Grobes Stollenprofil, auf Original "Explorer"-Alufelgen. Den Explorer allerdings
nicht mehr :-( .)
#193Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
09.01.2010
also hier in Hamburg (City Nord) tobt es gerade. Ein wenig Schnee kommt auch runter, aber der bleibt wegen dem Sturm nicht liegen ... schauen wir mal :)
#194Report
09.01.2010
Bielefeld .... N.W.

Im moment nur etwas wind bei -3°. Schnee hat aufgehört aber die prognose für heute nacht liegt wieder bei 95% wahrscheinlichkeit.

Mal sehen wie es morgen aussieht............??
#195Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
09.01.2010
da ich gerade arbeite und sehe was so im Netz abgeht: Stromausfälle im Hamburger Westen (Eidelstedt, Stellingen) ...
#196Report
09.01.2010
Birstein (Vogelsberg) - 20 cm liegen hier - und es windet.

Aber echt alles überbewertet.
#197Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
09.01.2010
Ist schön winterlich bei uns aber das Chaos ist ausgeblieben.
Gruß
Peter
#198Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
09.01.2010
rhein sieg kreis, unweit der rlp grenze: winter pur, schnee seit dem 1. Januar nur noch mehr geworden, heute auch noch so 5 cm mehr, erst kamen die Strassenräumer wirklich nicht hinterher und sogar die Hauptstrassen waren zu... aber alles irgendwie locker, sehr sehr schön, nicht zu kalt- also gestern und heute hier draussen das schönste, was man sich so unter Winter vorstellen kann :)
#199Report
09.01.2010
spreewald 19.14 uhr: kein schnee, zumindest da, wo ich gerade geschoben habe. ansonsten ca. 36 cm, davon 20 cm neuschnee seit gestern. hat aber gerade aufgehört zu schneien. gehe jetzt mit daisy in den heissen wirlpool ...
#200Report

Topic has been closed