Schneetief "Daisy" - wie sieht es aktuell bei euch aus...... 591
09.01.2010
Hannover´s Vorort: kaum Wind, kuschlige -1 Grad, leichte Schneeverwehungen - insgesamt eigentlich sehr nett :-)
#202Report
[gone] User_185540
09.01.2010
Schön viel Schnee, rund um den Herkules in Kassel :o)
Nur das Autofahren macht nicht sooo viel Spaß, außer man ist alleine auf der Straße...
Genießt die weiße Pracht in vollen Zügen, solange sie anhält.
Wunderprächtiges Restwochenende @all :o)
Nur das Autofahren macht nicht sooo viel Spaß, außer man ist alleine auf der Straße...
Genießt die weiße Pracht in vollen Zügen, solange sie anhält.
Wunderprächtiges Restwochenende @all :o)
#203Report
[gone] maja1974
09.01.2010
Rückfahrt vom Shooting, 18:45h:
Aachen Innenstadt Nebenstrassen nicht geräumt, so ca. 20-25cm Schnee, Hauptstrassen leichter Schneebelag, aber nicht besonders glatt.
Autobahn E40 komplett frei, normales Tempo möglich.
Daisy ist bisher hier ohne große Auswirkung auf das Leben...
Aachen Innenstadt Nebenstrassen nicht geräumt, so ca. 20-25cm Schnee, Hauptstrassen leichter Schneebelag, aber nicht besonders glatt.
#204Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
09.01.2010
Original von maja1974
Rückfahrt vom Shooting, 18:45h:
Danke Maja, für den Aachener Strassen-Zustands-Bericht....
Muss da am Montag wieder hin.... Dann wird`s besser sein:-))
#205Report
[gone] maja1974
09.01.2010
Nix zu danken, wollte Dich nicht an Montag erinnern... ;-)
#206Report
09.01.2010
Jetzt wurde eine Warnung gegeben und alle sind am schimpfen weil es doch nicht so schlimm gekommen ist :-)
Einige Flughäfen haben ja zu kämpfen, was wäre gewesen sie hätten keine Warnung gegeben und die Katastrophe wäre da gewesen?
Einige Flughäfen haben ja zu kämpfen, was wäre gewesen sie hätten keine Warnung gegeben und die Katastrophe wäre da gewesen?
#207Report
09.01.2010
Original von Kalle50Hey ... es ist Winter, da darf es schneien ...
Jetzt wurde eine Warnung gegeben und alle sind am schimpfen weil es doch nicht so schlimm gekommen ist :-)
#208Report
09.01.2010
die warnung ansich finde ich gar nicht sooooo schlecht oder so.......aber über die leute amüsiere ich mich!!!
besagter REWE-markt hatte gestern kein gemüse und kein brot mehr um 18 uhr, obwohl bis 22 uhr offen
heute hat der selber markt bereits um 20 uhr geschlossen.warum? weil keine sau gekommen ist (kein scherz)
mich erstaunt, dass menschen so in panik verfallen, dass sie hamsterkäufe wie vor einem krieg tätigen
achja:
alsdorf...seit einige stunden fällt keine flocke mehr......klare luft, leichter find.........grössere strassen befahrbar...... -2 grad
besagter REWE-markt hatte gestern kein gemüse und kein brot mehr um 18 uhr, obwohl bis 22 uhr offen
heute hat der selber markt bereits um 20 uhr geschlossen.warum? weil keine sau gekommen ist (kein scherz)
mich erstaunt, dass menschen so in panik verfallen, dass sie hamsterkäufe wie vor einem krieg tätigen
achja:
alsdorf...seit einige stunden fällt keine flocke mehr......klare luft, leichter find.........grössere strassen befahrbar...... -2 grad
#209Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
09.01.2010
Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern....
Damals war ich ca. 4 Jahre alt, im Winter 69/70..
Es hatte geschneit und wir schauten aus dem Fenster. Daddys VW-Käfer stand bis zu den Fenstern im Schnee ( Also nur die "Kugel" war noch sichtbar, mit einem lustigen Schnee-häubchen).
Das war kein Drama, keiner hat sich aufgeregt.
Wir gingen alle raus und schaufelten Daddy`s Wolfsburger frei, weil Daddy musste zur Arbeit.
Zeitgleich kam ein Schneepflug vorbei und stapelte die weisse Pracht auf die andere Strassenseite.
Dort stapelte sich der Schnee auf vier Meter Höhe ( Wahrscheinlich war`s weniger, aber für mich , als Kind, war`s gigantisch)
Nachdem der Wolfsburger freigelegt war, kamen noch Schneeketten an die Antriebsräder und Daddy rollte los....
Woran ich mich noch gut erinnere, ist der Typ auf dem Motorrad, der anschliessend vorbeikam, mit den Füssen auf dem Boden...
Das ganze nannte sich Winter und war völlig normal...
Für uns hier im Rheinland, war Daisy gnädig...
Sie hat nur den Winter gebracht.... Ein Phänomen, das es so schon lange nicht mehr gab...
Einfach Winter.
Es hatte geschneit und wir schauten aus dem Fenster. Daddys VW-Käfer stand bis zu den Fenstern im Schnee ( Also nur die "Kugel" war noch sichtbar, mit einem lustigen Schnee-häubchen).
Wir gingen alle raus und schaufelten Daddy`s Wolfsburger frei, weil Daddy musste zur Arbeit.
Zeitgleich kam ein Schneepflug vorbei und stapelte die weisse Pracht auf die andere Strassenseite.
Dort stapelte sich der Schnee auf vier Meter Höhe ( Wahrscheinlich war`s weniger, aber für mich , als Kind, war`s gigantisch)
Nachdem der Wolfsburger freigelegt war, kamen noch Schneeketten an die Antriebsräder und Daddy rollte los....
Woran ich mich noch gut erinnere, ist der Typ auf dem Motorrad, der anschliessend vorbeikam, mit den Füssen auf dem Boden...
Sie hat nur den Winter gebracht.... Ein Phänomen, das es so schon lange nicht mehr gab...
Einfach Winter.
#210Report
09.01.2010
Original von F.S.Images/Body-Art-Moments (Suche Anfängermodels)
Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern....
Einfach Winter.
so war es, und keiner hat gemeckert, es gab sogar schulfrei wegen Schnee und wir Kinder hatten unseren Spaß, jeden Tag Schlittenfahren
#211Report
09.01.2010
so war es, und keiner hat gemeckert, es gab sogar schulfrei wegen Schnee und wir Kinder hatten unseren Spaß, jeden Tag Schlittenfahren[/quote]
Sag ich doch! Freut Euch über den Schnee! Endlich mal richtiger Winter und nicht sch..... Regen! Also, ich find's klasse und freu mich schon auf meinen Schneedienst nächste Woche! Ach, und übrigens, meine Curly *wuff* findet's auch echt genial so! :-)
Sag ich doch! Freut Euch über den Schnee! Endlich mal richtiger Winter und nicht sch..... Regen! Also, ich find's klasse und freu mich schon auf meinen Schneedienst nächste Woche! Ach, und übrigens, meine Curly *wuff* findet's auch echt genial so! :-)
#212Report
09.01.2010
Hier in Mecklenburg (Neustrelitz) schneit den ganzen Tag. Weder schieben noch streuen nützt was. Durch den Wind ist im nukommanichts alles wieder weiss.
#213Report
09.01.2010
tendenziell ist der Schnee ja mal eine Weile ganz nett, heute z. B. in Hannover bei gerade mal -1 Grad und leichter Berieselung von oben, das geht schon
nur bibberkalt und naß und diesig und die Autofahrerei gefährdend, das muß echt nicht sein
nur bibberkalt und naß und diesig und die Autofahrerei gefährdend, das muß echt nicht sein
#214Report
09.01.2010
Original von Kalle50
---snip---
so war es, und keiner hat gemeckert, es gab sogar schulfrei wegen Schnee und wir Kinder hatten unseren Spaß, jeden Tag Schlittenfahren
*lach* - Damals gab es auch noch keine solchen "Klimapsychopaten" die
noch an die "CO2-Generierte Klimakatastrophe" glauben!
(Siehe das deutsche "Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung" mit Schellnhuber&Co, Berater der Deutschen Regierung ... *chrchrchr* ...)
Im "SPIEGEL" war damals die nächste Eiszeit angesagt, beim momentanem Wetter
-nicht Klima - kommen die Klimakatastrophler jetzt schon zu dem Schluss, der
Golf-Strom wäre zusammengebrochen ... .
Wer fast täglich von den Katastrophenmedien dieser Polit-Klimaforscher mit entsprechenden Meldungen gefüttert wird - und diese womöglich auch glaubt-
ist auch für alles sonst empfänglich.
#215Report
09.01.2010
Yepp, stimmt, der blöde Wind muss echt nicht sein! Aber ansonsten, Schnee + Sonne....das ist doch mal wirklich toll, oder????:-)
Original von IkswobarG / Berlin, ick komme - wa?!
tendenziell ist der Schnee ja mal eine Weile ganz nett, heute z. B. in Hannover bei gerade mal -1 Grad und leichter Berieselung von oben, das geht schon
#216Report
[gone] Blue-Eyes Photo (der Tobi)
09.01.2010
zum thema Wetter kann ich nur folgendes sagen, da ja immer wieder über den Winter gemeckert wird:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Und bei den Autos, falsche Reifen.
Ich liebe den Winter, alles so schön weiß und draussen ist es so richtig schön knackig kalt.
Ich find das klasse !
Lg aus Teltow - bei Berlin.
P.S: Und ja ich bin selber Autofahrer und fahre auch jeden Tag 40 Kilometer mit dem Auto. Man muss sich halt nur drauf einstellen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Und bei den Autos, falsche Reifen.
Ich liebe den Winter, alles so schön weiß und draussen ist es so richtig schön knackig kalt.
Ich find das klasse !
Lg aus Teltow - bei Berlin.
P.S: Und ja ich bin selber Autofahrer und fahre auch jeden Tag 40 Kilometer mit dem Auto. Man muss sich halt nur drauf einstellen.
#217Report
09.01.2010
das ist doch das richtige Wetter für ein Schneeshooting
Original von Leonie - Come in & find out
Yepp, stimmt, der blöde Wind muss echt nicht sein! Aber ansonsten, Schnee + Sonne....das ist doch mal wirklich toll, oder????:-)
#218Report
09.01.2010
Original von Blue-Eyes Photo (der Tobi)
das ist die richtige Einstellung, gut das ich heute keinen Dienst habe, bei den massen an Unfällen.
#219Report
[gone] Wonco Photography
09.01.2010
Original von Kalle50
das ist doch das richtige Wetter für ein Schneeshooting
Genau ab dem Gedankenpunkt fangen die Probleme an. :-) *lach*
#220Report
Topic has been closed
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/5807278/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/5807271/
Gruß
Michael