Was ist Teilakt ??? 150
[gone] Malo PHOTO_ART
31.03.2010
Teil Akt ist doch klar .. das ist ein Akt das sich teilt .. ODER !
#22Report
31.03.2010
Solange ich nicht so teilen muss, dass das Modell sich halb auszieht und ich dann auch nur noch zum Teil bekleidet bin ;-))
Was ist dann ein Teil-Rücken-Akt ??
Was ist dann ein Teil-Rücken-Akt ??
#23Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
31.03.2010
Original von Beautypics Photography
Topless natürlich ... Das war immer so und wird auch immer so bleiben
richtig
und das thema hatten wir schon oft genug..
#24Report
31.03.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
P.S.: das beste ist immer noch halbverdeckter Teilakt!
Hihi!
ist das dann 1/4 akt?
kenne nur 4/4 takt
#25Report
31.03.2010
muss ich zum 4/4-Takt tanzen, das kann ich nämlich auch nicht ...........
wenn aus einer Bluse eine (1) Brust rausguckt - das könnte dan 1/4-Akt sein
jetzt wirds aber kompliziert
#26Report
31.03.2010
Original von peschmiku
muss ich zum 4/4-Takt tanzen, das kann ich nämlich auch nicht ...........
und wenn die brust grösser ist als C ist es dann wieder doppelter faktor?
C = 2 x A oder C = 1,5x B
#27Report
31.03.2010
Interessanter finde ich den Aspekt, ob sich Teilakt und Fashion ausschliessen, weil ich das immer wieder von Modellen höre, vor allem von denen, die penetrant meinen, sie wollen unbedingt Bilder im Voguestyle, aber nicht bereits sind, dann eben solche Bilder auch zu machen, weil es ja dann keine Fashion mehr ist, sondern (Teil-)Akt, aber versteh einer mal die Modelle,....
Von daher ist die Definition, was nun Teilakt ist eigentlich überflüssig,....
Gruss
Boris
Von daher ist die Definition, was nun Teilakt ist eigentlich überflüssig,....
Gruss
Boris
#28Report
31.03.2010
also wenn C = 2 x A, dann wirds aber langsam kompliziert
verdeckter Akt bei Doppel-D zählt dann zu den schwierigen mathematischen Aufgaben ..........
Teilakt im Vogue-Stile - nun ja, dann sollten die Mädels halt mal vorher dort gucken
und natürlich auch die entsprechende Fashion besitzen
die welt ist furchbar schwierig geworden :-(((
verdeckter Akt bei Doppel-D zählt dann zu den schwierigen mathematischen Aufgaben ..........
Teilakt im Vogue-Stile - nun ja, dann sollten die Mädels halt mal vorher dort gucken
und natürlich auch die entsprechende Fashion besitzen
die welt ist furchbar schwierig geworden :-(((
#29Report
31.03.2010
Ich bin ja auch der Meinung, daß Teilakt = Topless ist.
Aber was ist dann eigentlich wenn ein Model unten rum nichts mehr trägt aber oben rum noch bekleidet ist? Richtiger Akt ists ja dann auch nicht ^^
Aber was ist dann eigentlich wenn ein Model unten rum nichts mehr trägt aber oben rum noch bekleidet ist? Richtiger Akt ists ja dann auch nicht ^^
#30Report
[gone] Beautypics Photography
31.03.2010
@ Boris
100 % Zustimmung , leider
#31Report
31.03.2010
Das galub ich Dir, zu Dir kommen sie ja auch Haufenweise und wollen Vogue Bilder,...
Mir hate ine neulich geschrieben, den Fummel (2500€) zieht sie nicht an, weil na duch den Stoff zu sehr ihre Dinger sehen würde,... na dann eben nicht.
Mir hate ine neulich geschrieben, den Fummel (2500€) zieht sie nicht an, weil na duch den Stoff zu sehr ihre Dinger sehen würde,... na dann eben nicht.
Original von Beautypics Photography
@ Boris
#32Report
31.03.2010
Original von Kunststuerze - Nullzeit[/quote]
Das galub ich Dir, zu Dir kommen sie ja auch Haufenweise und wollen Vogue Bilder,...
[quote]Original von Beautypics Photography
@ Boris
Ganz ehrlich. Gern würde ich noch eine Frage weiter stellen.
Wer macht den Modellen eigentlich ein ungutes Gefühl dabei,
wenn sie sich mal wirklich wie ein Model oder Star kleiden
und präsentieren sollen ?
Woher kommt diese Prüderie bei manchen beim Shooting,
während sie kaum aus der Tür sind und Dir der Atem wegbleibt,
bei der Offenherzigkeit, die sie 10 Minuten später
an der Bushaltestelle demonstrieren....
Wie kommt das????
Ich würde gern die Ursache erkennen, beseitigen oder
zumindest dagegen angehen.... Hab ich da eventuell sogar Mitschuld dran?
#33Report
31.03.2010
Cowboy,... das ist eine richtig gute Frage. Und ich sehe das eben täglich auch von einer ganz anderen Seite aus, wenn ich mit prof. Modellen arbeite. Da sit das Thema vorgegeben, und auch wenn das progressive Fashion ist hast Du da überhaupt keine Diskussion, wenn es drum geht das das Model auf einmal Topless vor der Linse stehen soll, ich hab da noch keine erlebt, die da auch nur mit der Wimper gezuckt hat, wenn man das konkret ansagt.
Woher das (hier) kommt, denke ich mal leigt daran, dass "Akt", egal in welcher Form völlig stigmatisiert ist, und aus der Branchenrealität von den Modellen (Betriebsblindheit) völlig ausgeblendet wird. Faktoren dabei sind sicher auch, dass gerade in dem bereich viele Fotografen bereits negativ aufgefallen sind, und negative Berichte, egal in welchem verhältnis die zu tausenden positiven stehen, wenn sie mal kommuniziert sind "hängen" bleiben.
Es wird auch oft in Diskussionen mit Ratschlägen wie ein Mdoel darf sich nicht ausziehen, sonst ist es mit der prof. Karriere futsch, in die Irre geleitet. Fakt ist da eher, schaden tun nur schlechte Bilder und schlechte Jobs. Ich wette, dass hier ettliche Modelle, die lautstark herum posaunen, sie würden nie Topless machen, ruck zuck den Fummel aushätten, wenn sie dafür in einer richtigen fashion-Zeitschrift abgedruckt werden würden. Da aufeinaml schwindet die Hemschwelle selbst bei eigefleischten Akt-verweigerer MK-"Fashion" Modellen, da gehe ich jede Wette ein.
Das andere ist, dass viele sich überhaupt nicht im klaren sind, was zeitgenössische Fotografie ist und nicht über den Tellerrand schauen. Selbst in der Elle, der Vogue,... findest Du laufend teilaktbilder, und von stylischen Magazinen, wie Purple, Mirage, Zoo, Achtung, Tush, Deutsch,... welche die Mädels oft nicht mal kennen will ich erst gar nicht reden.
Gruss
Boris
Wie kommt das????
zumindest dagegen angehen.... Hab ich da eventuell sogar Mitschuld dran?[/quote]
Woher das (hier) kommt, denke ich mal leigt daran, dass "Akt", egal in welcher Form völlig stigmatisiert ist, und aus der Branchenrealität von den Modellen (Betriebsblindheit) völlig ausgeblendet wird. Faktoren dabei sind sicher auch, dass gerade in dem bereich viele Fotografen bereits negativ aufgefallen sind, und negative Berichte, egal in welchem verhältnis die zu tausenden positiven stehen, wenn sie mal kommuniziert sind "hängen" bleiben.
Es wird auch oft in Diskussionen mit Ratschlägen wie ein Mdoel darf sich nicht ausziehen, sonst ist es mit der prof. Karriere futsch, in die Irre geleitet. Fakt ist da eher, schaden tun nur schlechte Bilder und schlechte Jobs. Ich wette, dass hier ettliche Modelle, die lautstark herum posaunen, sie würden nie Topless machen, ruck zuck den Fummel aushätten, wenn sie dafür in einer richtigen fashion-Zeitschrift abgedruckt werden würden. Da aufeinaml schwindet die Hemschwelle selbst bei eigefleischten Akt-verweigerer MK-"Fashion" Modellen, da gehe ich jede Wette ein.
Das andere ist, dass viele sich überhaupt nicht im klaren sind, was zeitgenössische Fotografie ist und nicht über den Tellerrand schauen. Selbst in der Elle, der Vogue,... findest Du laufend teilaktbilder, und von stylischen Magazinen, wie Purple, Mirage, Zoo, Achtung, Tush, Deutsch,... welche die Mädels oft nicht mal kennen will ich erst gar nicht reden.
Gruss
Boris
Original von Fotocowboy[/quote]
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit
[quote]Original von Beautypics Photography
@ Boris
Wie kommt das????
zumindest dagegen angehen.... Hab ich da eventuell sogar Mitschuld dran?[/quote]
#34Report
31.03.2010
Kaum eine weiß, was Fashion oder Glamour bedeutet, da gehts doch weiter ...
Ich shoote Dessous oder Akt - dazwischen suche ich gar nicht erst wegen der müßigen Diskussion. Bei Akt wird versteckt, was im Sinne des Projektes machbar ist.
Ansonsten nehme ich ein anderes Model... Ich zwinge niemanden ;-)
Für mich ist Teil-Akt Topless. Das war bislang noch nie zentrales Thema eines Shootings, sondern allenfalls Abfallprodukt.
LG
Michael
Ich shoote Dessous oder Akt - dazwischen suche ich gar nicht erst wegen der müßigen Diskussion. Bei Akt wird versteckt, was im Sinne des Projektes machbar ist.
Ansonsten nehme ich ein anderes Model... Ich zwinge niemanden ;-)
Für mich ist Teil-Akt Topless. Das war bislang noch nie zentrales Thema eines Shootings, sondern allenfalls Abfallprodukt.
LG
Michael
#35Report
31.03.2010
Original von Nicole&Michael
Kaum eine weiß, was Fashion oder Glamour bedeutet, da gehts doch weiter ...
Erschreckend ist das vor allem bei Modellen, die einen gewissen (finanziellen) anspruch hier haben, und denen oft die Kinlade herunterfällt, wenn man denen Beispiele aus Zeitschriften zeigt. Und es ist anstrengend immer alles was für den Job Grundvoraussetzung ist von Anfang an erklären zu müssen. Nein,. zum Glück hat man da als Fotogarf die Freiheit nicht zu müssen und auch nicht zwingen zu müssen. Es ist aber ärgerlich, wenn mane ine sehr klare Ansage macht, zB dem Model auch Bilder der Kleider zukommen lässt, die sie tragen soll, und dann eine "böse" Überraschung erlebt, weil eigentlich alles klar sein sollte. Mir ist das bisher zum Glück nur in der Vorbereitungsphase passiert, was aber ärgerlich genug ist und oft eine unnötige Zeitverschwendung.
-
Boris
#36Report
31.03.2010
Original von Fotocowboy
Wie kommt das????
Was hat das denn mit Prüderie zu tun? Das liegt bei mir zum Beispiel schlicht und einfach daran, dass die Bilder später im Internet landen und ich nicht möchte, dass meine Schüler später Akt- oder Teilaktfotos von mir zu Gesicht bekommen. Und dann ist es nunmal ein Riesenunterschied ob ich halbnackt durch die Gegend laufe oder solche Bilder von mir im Internet zu finden sind. Ich gehe auch nackt in die Sauna, trotzdem lass ich mich so nicht fotografieren (und wenn dann ohne Veröffentlichung). Und auch, wenn ich Fashionfotos mache, dann trotzdem nichts, wo man meine Nippel sieht. Meinetwegen nenne ich die Kategorie, in der ich Fotos mache auch "angezogen" statt Fashion, aber das gibts hier nunmal nicht zum Anklicken.
So - meine Meinung, aber ich denke mit der bin ich nicht alleine!
Und übrigens: Ich finde auch, dass Teilakt oben ohne ist!
Schöne Grüße,
Katharina
#37Report
31.03.2010
Tja,.. dann bist Du eben nicht als Fashion Model geeignet. Dein persönliches Statment kann hier auch nur für Dich zählen, und ist auch individuell nachvollziehbar, aber im Grunde, bestätigst Du nir die wohl vorherschende schizophrene Grundeinstellung zu der Thematik.
Was hat das denn mit Prüderie zu tun? Das liegt bei mir zum Beispiel schlicht und einfach daran, dass die Bilder später im Internet landen und ich nicht möchte, dass meine Schüler später Akt- oder Teilaktfotos von mir zu Gesicht bekommen. Und dann ist es nunmal ein Riesenunterschied ob ich halbnackt durch die Gegend laufe oder solche Bilder von mir im Internet zu finden sind. Ich gehe auch nackt in die Sauna, trotzdem lass ich mich so nicht fotografieren (und wenn dann ohne Veröffentlichung). Und auch, wenn ich Fashionfotos mache, dann trotzdem nichts, wo man meine Nippel sieht. Meinetwegen nenne ich die Kategorie, in der ich Fotos mache auch "angezogen" statt Fashion, aber das gibts hier nunmal nicht zum Anklicken.
Schöne Grüße,
Katharina[/quote]
Original von Katharina Peters
[quote]Original von Fotocowboy
Wie kommt das????
Schöne Grüße,
Katharina[/quote]
#38Report
31.03.2010
Zum Thema: Teilakt = topless
@ Katharina
Lass Dir mal den Zahn ziehen, dass Du auf der sicheren Seite bist, wenn Du einer Veröffentlichung nicht zustimmst. Auch dann - ich wünsche es Dir nicht - kann immer mal was passieren. Freundschaften hin oder her. Es kann nur ein Foto nicht im Internet erscheinen. Nämlich das, das nicht gemacht wurde.
@ Katharina
Lass Dir mal den Zahn ziehen, dass Du auf der sicheren Seite bist, wenn Du einer Veröffentlichung nicht zustimmst. Auch dann - ich wünsche es Dir nicht - kann immer mal was passieren. Freundschaften hin oder her. Es kann nur ein Foto nicht im Internet erscheinen. Nämlich das, das nicht gemacht wurde.
#39Report
31.03.2010
... ich kenne da (prominente) Fotografen, die dehnen den Begriff Glamour und Beauty derart weit aus, dass das auf die MK umgelegt ratz fatz in gähnende Leere in der Modelliste hinauslaufen würde.
#40Report
Topic has been closed
Topless also die Brust des Models ist zu sehen...
210
ein Teil ist Akt kann aber auch der Schambereich sein wo die Brust dann verdekct ist...
54
Das Model ist ganz nackt aber durch Posing und Perspektive ist der Schambereich nicht zu sehen...
31
295 Votes
Started by
- 150Posts
- 15,493Views