POLA-Pflicht für Modelle ??? 448

[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
24.08.2010
Ich hab meine Polas grad heut erneut und bereits eine Modelkollegin "angesteckt", die seit ein paar Tagen eigenen Polas drauf hat.
Wir versuchens halt ... ;-)
#261Report
24.08.2010
Also für mich sind Polaroids Bilder aus einer Sofortbildkamera, die man immer so lustig wedeln mußte! ;-)

Okay, meine Meinung: Ich würde keine Pflicht drauß machen, aber ich begrüße es, wenn es jemand macht. Mache machen es ja auch in eine extra Galerie mit dem Hinweis "Ich privat" oder ähnlich.

SCs, auf der nur Beautyphotos, Fashion- und Glamourbilder hat, klicke ich meist weg, da man da das wirkliche Model überhaupt nicht zu erkennen ist.
Ansonsten ist es mir nicht so wichtig.
#262Report
[gone] sylvana graeser photography
24.08.2010
Polas sind ne gute Sache. Ich wollte auch bald welche online stellen.

Aber wenn ich Polas auf meiner Sc habe würde ich es begrüßen, wenn die Fotografen ALLE sich selber mal auf dem Profilfoto zeigen würden.
Wir Models müssen alle kleinsten Details angeben und beim Fotografen weiß man noch nicht mal wie er aussieht oder das Alter.

lg =)
#263Report
24.08.2010
Original von .sylvana. hp erneuerung!!!

Wir Models müssen alle kleinsten Details angeben und beim Fotografen weiß man noch nicht mal wie er aussieht oder das Alter.

lg =)

Ich bin jetzt 41, hinten werden die Haare verdammt dünn, aber dafür bin ich 1,90 m groß, so dass mir nicht jeder auf die Platte kucken kann. Ausserdem habe ich Schuhgrösse 46 und wiege 92 KG. Und ich habe mir fest vorgenommen morgen früh meine letzte Zigarette zu rauchen...

Irgendwie sieht man das meinen Fotos doch an oder nicht....?-)
#264Report
[gone] sylvana graeser photography
24.08.2010
@Frank

Oohjaaaa das sieht man :D
^^

aber Fotografen, die zeigen wer sie sind sind mir direkt sympathischer =)
naja vllt kommt ja noch die fotografen-foto-pflicht :)
#265Report
24.08.2010
Oberflächlich betrachtet ist es nicht wichtig, wie der Photograph aussieht, sieht man auf den Photos, die er macht, eh nicht! ;-)

Aber ich kann verstehen, daß man wissen will, mit wem man es zu tun hat und hab darum auch eins von mir drin. sogar eins, auf dem ich mir einigermaßen gefalle. ;-)
#266Report
[gone] Java89
24.08.2010
Eine Pola-Pflicht ist wirklich übertrieben.
Man sieht doch eh, ob die Bilder viel bearbeitet wurden und dann weiß man z.B. dass die keine tolle Haut haben wird.
Klar bringen Polas auch Vorteile, aber es gibt schlimmeres.
Wie angesprochen: dass viele Fotographen kein Foto drin haben!
Wenn man zu seinem Akound hier steht, kann man auch ein Bild von sich rein stellen. Ich hasse es doof drauf los raten zu dürfen, mit wem ich mich verabredet habe!
Ich will nicht erst beim Shooting erfahren, mit was für einem Typen ich es zu tun habe. Es ist ein riesen Unterschied, ob man sich mit einem Rentner oder einem Gleichaltrigen trifft.
#267Report
24.08.2010
Original von Java89

Ich will nicht erst beim Shooting erfahren, mit was für einem Typen ich es zu tun habe. Es ist ein riesen Unterschied, ob man sich mit einem Rentner oder einem Gleichaltrigen trifft.

Einfach: Dann geh in den nächsten Fotoladen, dann siehst du den Fotografen sofort und kannst ihn dann auch gleich nach einem TFP Shooting fragen...;-)

Ansonsten ist deine Einstellung maximal unprofessionell, aber das darf sie hier ja auch sein. Fotomodellen hat es absolut egal zu sein, wie der Fotograf aussieht, selbst wenn er mit einem Rollator ans Set geschoben wird, ist das absolut völlig egal...mal rein professionell betrachtet. Was hättest du denn Helmut Newton erzählt? Geh weg, alter Sack, mit dir "shoote" ich nicht...

Fotografen müssen dir nicht gefallen, sie müssen brauchbares Material produzieren. Du siehst das anders und bist wohl eher privat hier, auch kein Problem, aber dann zahl auch für Fotos und nenne dich nicht Model...
#268Report
24.08.2010
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Java89

Einfach: Dann geh in den nächsten Fotoladen, dann siehst du den Fotografen sofort und kannst ihn dann auch gleich nach einem TFP Shooting fragen...;-)
...[/quote]
*lol* was für ein genialer start in den tag =)
#269Report
[gone] Java89
24.08.2010
Da sind so viele, da weiß ich nicht, an wen ich gerate :(

Ich sag ja nicht, der Fotograph muss gut aussehen.
Aber ich will mich auf die Person einstellen können, die vor mir stehen wird.
Gut geraten: Es ist für mich ein Hobby! Ich will kein Geld, ich will Spaß! Die Hobbyhure will auch ein Bild ihres Kunden sehen, ehe sie online ein Date ausmacht.
Ich finde wie gesagt, dass man ruhig ein Foto von sich rein stellen kann. Es bringt dem Fotographen doch keine Nachteile! Dadurch wirkt er seriöser (besonders bei den Anfängern)
und es ist einfach persönlicher.
Hat auf jeden Fall mehr Sinn als eine Pola-Pflicht bei Modells, um beim Thema zu bleiben ;)

Original von Frank Westwood

Ansonsten ist deine Einstellung maximal unprofessionell, aber das darf sie hier ja auch sein. Fotomodellen hat es absolut egal zu sein, wie der Fotograf aussieht, selbst wenn er mit einem Rollator ans Set geschoben wird, ist das absolut völlig egal...mal rein professionell betrachtet. Was hättest du denn Helmut Newton erzählt? Geh weg, alter Sack, mit dir "shoote" ich nicht...

Fotografen müssen dir nicht gefallen, sie müssen brauchbares Material produzieren. Du siehst das anders und bist wohl eher privat hier, auch kein Problem, aber dann zahl auch für Fotos und nenne dich nicht Model...[/quote]
#270Report
24.08.2010
Original von Java89

Gut geraten: Es ist für mich ein Hobby! Ich will kein Geld, ich will Spaß! Die Hobbyhure will auch ein Bild ihres Kunden sehen, ehe sie online ein Date ausmacht.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
Oder findest du nicht auch, dass es vielleicht einen klitzeklienen Unterschied zwischen Fotografie und Hobbypimperei gibt ?-)
#271Report
[gone] Andreas Jorns
24.08.2010
Original von Java89
Eine Pola-Pflicht ist wirklich übertrieben.
Man sieht doch eh, ob die Bilder viel bearbeitet wurden und dann weiß man z.B. dass die keine tolle Haut haben wird.
Klar bringen Polas auch Vorteile, aber es gibt schlimmeres.
Wie angesprochen: dass viele Fotographen kein Foto drin haben!
Wenn man zu seinem Akound hier steht, kann man auch ein Bild von sich rein stellen. Ich hasse es doof drauf los raten zu dürfen, mit wem ich mich verabredet habe!
Die Hobbyhure will auch ein Bild ihres Kunden sehen, ehe sie online ein Date ausmacht.

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...
#272Report
24.08.2010
Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***

Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...

Lache, und die Welt lacht mit dir, weine, und du weinst alleine....;-)
#273Report
24.08.2010
Original von Java89
...
...

siehste, darum hab ich auch ein foto von mir drin ^^
#274Report
21.09.2010
So, jetzt mal meine 2 cent.

Jeder Maler sucht sich seine Farben, Pinsel, Leinwand aus.
Jeder Musiker pflegt sein Instrument oder modifiziert es gar, bzw. stellt sich das Rundumequipment sorgfältig zusammen.
Der Bildhauer sucht sich Material und Meißel aus.

Mein Pinsel sind Kamera, Lichtsetzung und Objektive, meine Farben das Modell. (No offence intended - So gut und kreativ das Modell auch ist. In dem Moment, in dem ich den Auslöser drücke bin ich für kleinigkeiten an der Pose, das Licht und den Gesamteindruck verantwortlich. Natürlich geht ohne gute Pose nix, aber die ist nutzlos, wenn ich nicht abdrücke.)

Die Qualität des Rohmaterials entscheidet mit über das Ergebnis. Und wenn alle Sedcardpics von Fotografen sind, die deutlich mehr getrickst und bearbeitet haben als ich imstande bin, wird das Modell am Ende mit meinen Fotos auch nicht glücklich sein.

Zum Nutzen der Handypics: Echt jetzt? Auf denen erkennt man doch genau gar nix außer ungefähren Gesichtszügen.

LG Nikolaus
#275Report
21.09.2010
Original von Henning Zachow *was Neues ;)*
...
...

siehste, darum hab ich auch ein foto von mir drin ^^[/quote]

Wie jetzt?? Für die Hobbyhure!?
;-)
#276Report
21.09.2010
Der entscheidende Unterschied ist, freut sich daqs Mdoel mehr über ein tot bearbeitetes Bild, oder über eines, das straight ist und in ner Zeitschrift abgedruckt wird? Das die Modelle auf Tearsheets stehen sieht man ja an den lächerlichen Versuchen der Knipser, ihre Bilder auf Magazin zu trimmen, sinnlosen Fülltext und ne depperte Überschrift rein zu knallen, usw,...

Rohmaterial gut, Modelle sind im Grunde aber auch nicht mehr als "Kleiderständer", und der muss zum Fummel passen, ups,... die meisten hier brauchen ja gar keinen Kleiderständer weil die Textilfrei arbeiten ;-)

Polas sind Pflicht,... ich gebe Kunden ja auch seltenst editierte Bilder ab, sondern die Rohdaten,...

Original von exifoto
Die Qualität des Rohmaterials entscheidet mit über das Ergebnis. Und wenn alle Sedcardpics von Fotografen sind, die deutlich mehr getrickst und bearbeitet haben als ich imstande bin, wird das Modell am Ende mit meinen Fotos auch nicht glücklich sein.
#277Report
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
21.09.2010
Finde Polas auch gut. (oder Making of Bilder usw., die halt das natürliche Model erkennen lassen.)
Hm, ja: Ich habe auch schon am Bahnhof gestanden und mich suchend nach dem Model umgeschaut: Als ich Sie dann anrief, klingelte ein Handy in 2 Meter Entfernung, was mich sehr erstaunte. Da war auch nicht ansatzweise eine Ähnlichkeit mit den SC Bildern.
(Und bevor die Spötter etwas schreiben: Ja, ich hatte die Brille auf) ;-)
#278Report
[gone] Olivia S
21.09.2010
Zum Thema:
Habe ebenfalls abgestimmt. Ich bin für Polas.
Ich steh selbst gern vor der Kamera und war vor einiger Zeit ein wenig überrascht als ein Fotograf beim Treffen sagte "Ein Glück, du siehst wirklich so aus wie auf den Fotos...".

Ich fands lustig, er hatte wohl schon andere Erfahrungen gemacht.
Und da ich jetzt auch fotografieren möchte, fände ich es natürlich auch von Vorteil.

LG
Olivia
#280Report

Topic has been closed