POLA-Pflicht für Modelle ??? 448

Kunststuerze
14.04.2010
Nenn mal ne Hausnummer,... also wenn ich hier jemanden Frage, kommt es sehr oft vor, dass ich nach Polas frage und das auch ausschlaggebend ist, vor allem, wenn die Sedcard ganz typisch MK like voll ist mit totgephotoshopten Briefmarken. Man muss die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben um oft zu sehen, dass ein Portrait hier rein gar nix darüber aussagt, wie ein Model in echt aussieht.
#201Report
[gone] na ja
14.04.2010
Original von Dorfstudio
- Irgendwie wird hier ähe zu Professionalität gesuch - und wieder abgestritten - obwohl Ansprüche an Fotografen und Equippment doc scon seitens Models relativ hochsind
...... seit wann ist das Equipment eines Fotografen ein Indiz für Professionalität ? ........
...... gibt's Models, die den Fotografen nach seiner Kamera beurteilen ? ...... ich hau' mich weg ......
:-)
#202Report
14.04.2010
Nun ich müsste raten....aber ich klicke mich hier durch sehr viele Sedcards
Und ich sehe extrem selten Polas (im wirklichen Sinn....also keine Making Ofs usw)
Und trotzdem werden hier täglich hunderte von Shootings geplant und durchgezogen.
Also was sagt mir das?
Und ich sehe extrem selten Polas (im wirklichen Sinn....also keine Making Ofs usw)
Und trotzdem werden hier täglich hunderte von Shootings geplant und durchgezogen.
Also was sagt mir das?
#203Report
14.04.2010
Ja,... hier in der Mk gibts das, deswegen hängt da auch so mancher seine EQ Liste auf die Sedcard und packt ein Profilbild mit der gemieteten Hassi in der HAnd drauf, und schreit in PNs herum, er hätte eine 20.000 Kamera,...
ich wäre mal gespannt, wie Modelle von hier reagieren, wenn ich mit meiner ollen T4 komme, die man auf ebay für 5€ bekommt,.... da gucken die schon recht doof,...
ich wäre mal gespannt, wie Modelle von hier reagieren, wenn ich mit meiner ollen T4 komme, die man auf ebay für 5€ bekommt,.... da gucken die schon recht doof,...
Original von na ja
...... seit wann ist das Equipment eines Fotografen ein Indiz für Professionalität ? ........
...... gibt's Models, die den Fotografen nach seiner Kamera beurteilen ? ...... ich hau' mich weg ......
:-)
#204Report
[gone] na ja
14.04.2010
........ hab' ne T5 ....... und ein NPC-Rückteil für Polas ........ :-) ......... natürlich nicht für die T5 :-))))
...... hört auf mit den Polas ........ um mit denen was anfangen zu können braucht man ohnehin Fantasie und Vorstellungsvermögen .......... ;-) ........
...... hört auf mit den Polas ........ um mit denen was anfangen zu können braucht man ohnehin Fantasie und Vorstellungsvermögen .......... ;-) ........
#206Report
14.04.2010
Ich sprech von ner Yashica T4, die ich oft in der Hosentasche habe,...
Fantasie und Vorstellungsvermögen wäre dann die äquivalente Pflichtrubrik für Fotografen hier ;-)
Fantasie und Vorstellungsvermögen wäre dann die äquivalente Pflichtrubrik für Fotografen hier ;-)
Original von na ja
........ hab' ne T5 ....... und ein NPC-Rückteil für Polas ........ :-) ......... natürlich nicht für die T5 :-))))
#207Report
[gone] na ja
14.04.2010
Original von Kunststuerze - plant REH4
...... ich weiß ........ ich vom Nachfolger ....... Herr Kollege ........ ;-)
#208Report
14.04.2010
SX-70er bekommt ja ja wieder,... ziehe ich gerade vor, wenn es um Polas geht, die nicht nur zum knips, gucken, wegwerfen sind.
...... ich weiß ........ ich vom Nachfolger ....... Herr Kollege ........ ;-)[/quote]
Original von na ja
[quote]Original von Kunststuerze - plant REH4
...... ich weiß ........ ich vom Nachfolger ....... Herr Kollege ........ ;-)[/quote]
#209Report
[gone] Miss Dawn
14.04.2010
...völlig dàccord was herr naja da schreibt....die allerwenigsten hier können ein pola richtig werten...für den rest sieht das model darauf einfach nur scheisse aus.....
#210Report
14.04.2010
Original von Miss Dawn
...völlig dàccord was herr naja da schreibt....die allerwenigsten hier können ein pola richtig werten...für den rest sieht das model darauf einfach nur scheisse aus.....
Das kommt halt davon, weil sie es nicht aus der Praxis kenne, da kann man vielen aber auch keinen Vorwurf draus machen, weil das ist schon eine andere Welt, aber verbauen sollte man das nciht, und den Begriff Pola, kann man auch weit auslegen, es müssen ja nicht immer zwingend echte Polas sein, viele machen auch nur snaps, die dann on spot kurz geprintet werden. Auch das reicht.
-
Boris
#211Report
14.04.2010
Original von Miss Dawn
*g* Ich denk grad mal schräg...
Wenn sich hier in der MK so Agenturmodelle mit richtig guten Tagesgagen anmelden würden...mit ihren Polas...eyeyeyey..... ^^
Bestenfalls kommt dann ain Kommi unter dem Bildchen.
"Du hast Pooootenzial....was dir fehlt ist ein richtiger Fotograf"
*rofl*
#213Report
14.04.2010
Original von Miss Dawn
Und da gehörst Du natürlich zu...?
Ich erinnere Dich an Deine Aussage von Seite 3:
Original von Miss Dawn
".lach mich tot.....klar hab ich deine polas gesehen,sind eher hässlich und für die guten bilder nachher auf der sc schwer in verbindung zu bringen....."
Immer schön auf die Windrichtung achten ...
#215Report
[gone] Miss Dawn
14.04.2010
...du missverstehst meine guteste...bzw.mea culpa.muss einfacher schreiben,dass du verstehst.....die wenigsten fotografen hier sind in der lage ein pola richtig zu beurteilen....ok madame?......von mir war garnicht die rede,denn ich bin der glücklichen lage mir zumindest in der mk rauszusuchen mit wem ich shoote....and btw.....deine bearbeitetetn bilder finde ich weiterhin gut,deine polas finde ich weiterhin hässlich,aber sie haben ja mit dem model auf der sc kaum was gemein....von daher ist meine richtung geradeaus...
#216Report
14.04.2010
Hmm, also ich finde Madlen auch ungeschminkt nicht häßlich, werde demnächst vielleicht auch mal in meine private Galerie ein Pola packen wo ich komplett ungeschminkt bin.
Original von Miss Dawn
...du missverstehst meine guteste...bzw.mea culpa.muss einfacher schreiben,dass du verstehst.....die wenigsten fotografen hier sind in der lage ein pola richtig zu beurteilen....ok madame?......von mir war garnicht die rede,denn ich bin der glücklichen lage mir zumindest in der mk rauszusuchen mit wem ich shoote....and btw.....deine bearbeitetetn bilder finde ich weiterhin gut,deine polas finde ich weiterhin hässlich,aber sie haben ja mit dem model auf der sc kaum was gemein....von daher ist meine richtung geradeaus...
#218Report
14.04.2010
Original von Miss Dawn
@christoph: die wichtigste hilfe für die buchung eines models(in der mk) ist die recherche beim vorpixer....diese möglichkeit wurde von mir schon mehrfach angesprochen ohne ,dass irgendwer sich dazu geäussert hätte...liegt doch die vermutung nahe,dass der eine hier dem andern nich so arg grün ist....wenn ich mir nen neuen fotograf raussuche,interessieren mich erstens nur seine bearbeiteten bilder...und zweitens mache ich ne recherche bei vorgängermodellen....ich muss auch nicht die beim shoot enstandenen 95 % ausschussbilder des fotografen zu sehen um mir ein bild zu machen.....hier in der mk(ganz im gegensatz zu agencies) ist wesentlich entscheidender wie ein model aussehen KANN....selbstverständlich müssen die masse stimmen und das hautbild darf nicht komplett am arsch sein,wobei ich mir sicher bin ,dass diese features in der regel ok sind...........
Ok, da gehe ich gern drauf ein: Also die Vor- und Nachpixer sind oft genug auch Konkurrenten, die Dir nur in den seltenen Fällen helfen. Insofern ist Deine Vermutung richtig. Ich kann Dir sogar ganz konkret Bewertungen, Bildkommentare usw. zeigen, wo Neid und Missgunst offen zutage treten. Ein "schlechtes" Fotomodell gibt man gern an ungeliebte Kollegen weiter - ein gutes hingegen lieber nicht.
#219Report
14.04.2010
Hehe....daraus könnte man ja auch wieder eine gewisse Logik ableiten. Man nimmt die Modelle, über die geschimpft wird und läßt die Finger von jenen, die gelobt werdn ^^
#220Report
Topic has been closed