Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354

23.06.2010
Original von Miss Dawn
@bs...das war jatzt aber extrem böse...hehe...aber scheint was dran zu sein...

Nix böse....
Du *mißverstehst* es nur böse....
23.06.2010
Original von Peter Nickel
(...) die "Dove" Werbung kennt zwar fast jeder, war aber ein Verkaufsflop.

Dove weiß davon aber glaub ich nix.... ^^

War schon mal Thema...
[gone] www.trash-pixel.de
23.06.2010
Original von Friedhofsbraut *kommentiert zurück*
ich will sogar zunehmen, aber es funktioniert nun einmal nicht..nicht jeder, der etwas unterhalb des "Normal"(ich hasse das Wort)-BMIs liegt, ist gleich magersüchtig!
es geht nicht um "etwas unterhalb" sondern um "eklatant Unterhalb", so dass dir dringend ein Artzbesuch empfohlen wird
23.06.2010
Asty, das ist völlig Blödsinn und stimmt null. Das einzige was an der Brigitte Geschichte Stimmt, ist dass sie nicht merh gezielt Model buchen, die bei den grossen Agenturen sind. WennD u die Heft durchschaust, dann findest Du serh wohl bekannte Gesichter und auch Modelle, die bei kleinen Agenturen vertreten sind. Das ist ein PR-Gag, und dazu auch noch IMHO völlig verlogen. Auf der einen Seite sagen, wir wollen "richtieg" Frauen mit Kurven ablichten, und auf Seite 65 kommen dann die neusten Diät Tipps. Ist doch Gaga.

Ein normaler, gesunder MEnsch ist eben dünn, und alles andere als unetrernärt.

Und noch was: Wir sind hier in einer _model_ Kartei, und es heist nicht "leute-die-vor-der-Kamera-stehen-wollen-Karte"

Ein Model zeichnet sich dadurch aus, dass es sich von der Masse der Menschen abhebt und heraussticht und dabei eine nazürliche, gesunde Ausstrahlung hat. Es ist leider so, dass ich wesentlich merh Modele hier sehe, wo ich denke, Gott ist die fett, die hat mind. 10kg Übergewicht (also noch weiter als 10kg vom Idealgewicht weg). Das schreibt man aber nicht unter ein Bilder, weil das dann Ärger gibt. Aber auf der anderen Seite darf man schreiben, die ist zu dünn?

Wenn ich so durch die Strassen gehe, sehe ich dass die allermeisten Leute wirklich dick, und fett sind, weil sie sich tonnenweise Massentierhaltungsfleisch und Junk-Food reinhauen. Warum denkt ihr wird diese generelle Übergewichtsproblematik immer merh auch politisch und gesellschaftlich Diskutiert. Die Leute sind teilweise bollenfett! Und das sei gesund?

Nein, man klann sich auch gesund und vernünftig ernähren und dabei sehr dünn sein, ohne krank zu sein.

Und hier, da meldet sich halt jede an, die meint, sie sei schön, es geht aber um Modelsein, vom Namen her und das passt halt null zusammen, oder?

-
Boris

Original von ASTY
Gerade weil es für die meisten Models hobby ist, sollte das Gewicht mit gesunden Toleranzen egal sein. Jeder findet was für sich, das es sich abzulichten lohnt.

Die dünnen Models möchten gerne ihr Idealgewicht als Standart sehen.

Der Trend geht klar weiter zum Mehr auf den Rippen. Das große Magazin Brigitte macht es ja vor und bucht nur noch Modelle, die die Figur betonen und eine gesunde Ausstrahlung mit Gewicht haben.

[quote]Original von Miss Dawn
...ich bin auch dafür dass jede ihr wohlfühlgewicht selbst bestimmen sollte,ob von denen dann auch jede modeln sollte,da bin ich mir dann nich so sicher....wer sich so eine spezialistenleidenschaft als hobby wählt,sollte wissen,dass hier andere standards gelten,als beim töpfern beispielsweise...
[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
23.06.2010
Original von Foto Magic: WORKSHOPS IM JULI, 2x/W in HH
Was soll man denn da ankreuzen?
Auf welchen BMI ist den das +/- bezogen?
auf den des normalen Gewichts http://www.bmi-rechner.net/
23.06.2010
So, wie sieht den ne Frau genau aus? Da kommenw ir doch zum Kern der ganzen Diskussion, dem Frauen- und Männerbild in der Gesellschaft.

-
Boris

Original von Jörg N.
Also ich persönlich habe ganz gern Models vor der Kamera, die nach Frau aussehen. Da muss ich nicht jeden Knochen einzeln abzählen können und auch nicht Sorge haben, dass der nächste Sturm die wegfegt. So ein paar weibliche Rundungen gehören einfach dazu.
Klar gibt es auch bei mir eine "obere Gewichtsgrenze". Ich würde aber nie hingehen und diese als Maß aller Dinge oder Maß der MK hinzustellen. Es ist schließlich meine Grenze. Und diese Grenze ist fließend. Hübsches Gesicht eventuell noch kombiniert mit reiner Haut und Posingvielfalt ist für mich wesentlich ansprechender als dürr, Kuhblick in die Kamera usw. Da können dann schon mal ein paar Gramm mehr auf die Waage kommen.

[quote]Original von Peter Nickel
Nun, hier ist doch die Modelkartei, Models sollten sehr schlank sein, sie sollten sich ja vom Durchschnitttyp abheben.

@Peter: Modelle dürfen sich gerne vom Durchschnittstyp abheben und das Gewicht ist sicherlich ein Kriterium. Aber mir persönlich ist es ein wenig eindimensonial es darauf zu reduzieren.[/quote]
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
23.06.2010
Ein normaler gesunder Mensch ist dünn?
Wie dünn ist denn dünn bei dir?

Original von Kunststuerze - Nullzeit
Asty, das ist völlig Blödsinn und stimmt null. Das einzige was an der Brigitte Geschichte Stimmt, ist dass sie nicht merh gezielt Model buchen, die bei den grossen Agenturen sind. WennD u die Heft durchschaust, dann findest Du serh wohl bekannte Gesichter und auch Modelle, die bei kleinen Agenturen vertreten sind. Das ist ein PR-Gag, und dazu auch noch IMHO völlig verlogen. Auf der einen Seite sagen, wir wollen "richtieg" Frauen mit Kurven ablichten, und auf Seite 65 kommen dann die neusten Diät Tipps. Ist doch Gaga.

Ein normaler, gesunder MEnsch ist eben dünn, und alles andere als unetrernärt.

Und noch was: Wir sind hier in einer _model_ Kartei, und es heist nicht "leute-die-vor-der-Kamera-stehen-wollen-Karte"

Ein Model zeichnet sich dadurch aus, dass es sich von der Masse der Menschen abhebt und heraussticht und dabei eine nazürliche, gesunde Ausstrahlung hat. Es ist leider so, dass ich wesentlich merh Modele hier sehe, wo ich denke, Gott ist die fett, die hat mind. 10kg Übergewicht (also noch weiter als 10kg vom Idealgewicht weg). Das schreibt man aber nicht unter ein Bilder, weil das dann Ärger gibt. Aber auf der anderen Seite darf man schreiben, die ist zu dünn?

Wenn ich so durch die Strassen gehe, sehe ich dass die allermeisten Leute wirklich dick, und fett sind, weil sie sich tonnenweise Massentierhaltungsfleisch und Junk-Food reinhauen. Warum denkt ihr wird diese generelle Übergewichtsproblematik immer merh auch politisch und gesellschaftlich Diskutiert. Die Leute sind teilweise bollenfett! Und das sei gesund?

Nein, man klann sich auch gesund und vernünftig ernähren und dabei sehr dünn sein, ohne krank zu sein.

Und hier, da meldet sich halt jede an, die meint, sie sei schön, es geht aber um Modelsein, vom Namen her und das passt halt null zusammen, oder?

-
Boris

[quote]Original von ASTY
Gerade weil es für die meisten Models hobby ist, sollte das Gewicht mit gesunden Toleranzen egal sein. Jeder findet was für sich, das es sich abzulichten lohnt.

Die dünnen Models möchten gerne ihr Idealgewicht als Standart sehen.

Der Trend geht klar weiter zum Mehr auf den Rippen. Das große Magazin Brigitte macht es ja vor und bucht nur noch Modelle, die die Figur betonen und eine gesunde Ausstrahlung mit Gewicht haben.

[quote]Original von Miss Dawn
...ich bin auch dafür dass jede ihr wohlfühlgewicht selbst bestimmen sollte,ob von denen dann auch jede modeln sollte,da bin ich mir dann nich so sicher....wer sich so eine spezialistenleidenschaft als hobby wählt,sollte wissen,dass hier andere standards gelten,als beim töpfern beispielsweise...
[/quote][/quote]
23.06.2010
Zu dick oder zu dünn - wofür?

Über- oder Untergewicht ist eine medizinische Größe. Selbst der BMI allein nicht geeignet dafür, eine endgültige Beurteilung darüber abzugeben, ob ein Mensch unter- oder übergewichtig ist. Er dient nur einer ersten Annäherung / EInordnung. Mit entscheidend ist auch der Körperfettanteil. BEi Menschen, die sich wenig bewegen und wenig Muskeln haben (eher bei Frauen der Fall), erscheint der Körper bei einem normalen BMI von zum Beispiel 23,4 (das entspricht dem Größen-Gewichtsverhältnis 160cm / 60 kg) schon an einigen STellen recht proper. EIne gleich große Sportlerin mit weniger Körperfett, aber höherem Muskelanteil ist bei gleicher Größer mit gleichem Gewicht viel schlanker. Das resultiert daraus, dass Muskelmasse schwerer ist als Fettgewebe. 1 KG Muskeln also weniger Masse haben als 1 kg. Fettgewebe.

Dementsprechend haben die meisten Männer im Allgemeinen einen höheren BMI bei gleicher (optischer) Schlankheit (es gibt Ausnahmen), da sie von Natur aus muskulöser sind.
Es muss neben dem BMI also auch noch unterschiedenen werden, wie alt jemand ist (BEi Kindern, jungen Erwachsenen und Senioren ist das natürliche Verhältnis in dem Zusammenhang auch schon unterschiedlich) und welches Geschlecht der Mensch hat und ob er sich wenig bewegt. sportlich oder sogar Leistungssportler ist.

Jede andere Wertung ist reine Geschmackssache.
Und da entscheidet für mich nicht das Gewicht, sondern im Einzelfall, ob die optische Erscheinung und die persönliche Ausstrahlung zum Projekt passen oder nicht. Je nach Thema kann das mal ein dünner Mensch sein oder eben auch ein dicker, oder ein ganz normaler....

Kleine Anmerkung noch über etwas, was mir besonders aufgefallen ist. Von allen Fotografen, die ich kenne , ist die Überzahl nicht unerheblich übergewichtig! Also erst mal an die eigene Nase packen...
23.06.2010
Und die rechnen nach der richtigen Formel?

Original von http://www.trash-pixel.de
[quote]Original von Foto Magic: WORKSHOPS IM JULI, 2x/W in HH
Was soll man denn da ankreuzen?
Auf welchen BMI ist den das +/- bezogen?
auf den des normalen Gewichts http://www.bmi-rechner.net/[/quote]
23.06.2010
Willst Du das jetzt in Zentimetern wissen????

BMI = 18,5 – 25 ? Und die Leute sehen meist schon recht "kräftig" aus. Aber die ganze Rechnerei stimmt ohnehin nicht sonderlich. Weil ein gesunder Mensch mehr Sport treibt und Fett- und Muskelgewebe anderes Gewicht haben. Ich kenne kerngesunde Spitzensportler, die haben einen BMI von rd. 16-17.

Fakt ist, die Leute sind im Allgemeinen zu dick.

Original von I_am_What_I_am *Muskelkateralarm*
Ein normaler gesunder Mensch ist dünn?
Wie dünn ist denn dünn bei dir?

23.06.2010
Original von Kunststuerze - Nullzeit
(...)Ein Model zeichnet sich dadurch aus, dass es sich von der Masse der Menschen abhebt und heraussticht und dabei eine nazürliche, gesunde Ausstrahlung hat.(...)

(...)Und hier, da meldet sich halt jede an, die meint, sie sei schön, es geht aber um Modelsein, vom Namen her und das passt halt null zusammen, oder?
(...)

Die model-kartei ist keine Agentur...

Profis, ambitionierte Amateure und Gelegenheitshooter (beidseits der Cam) finden hier eine Platform um in Kontakt zu treten.

Es gibt ein paar kleine Einstiegshürden und ein paar Regeln zu beachten damit man hier Mitglied wird und bleibt.
Wer die Hürde meistert und die Regeln beachtet darf sich hier Model, Fotograf, Visa....etc. nennen.

Eine Orientierung an dem sogenannten "normalen Markt" (was immer das auch sei ?) ist immer ein *Apfel-Birne* Vergleich
23.06.2010
Jeder hat seinen eigenen Geschmack,....Gott sei Dank !! :-)

Original von Jörg N.
Also ich persönlich habe ganz gern Models vor der Kamera, die nach Frau aussehen. Da muss ich nicht jeden Knochen einzeln abzählen können und auch nicht Sorge haben, dass der nächste Sturm die wegfegt. So ein paar weibliche Rundungen gehören einfach dazu.
Klar gibt es auch bei mir eine "obere Gewichtsgrenze". Ich würde aber nie hingehen und diese als Maß aller Dinge oder Maß der MK hinzustellen. Es ist schließlich meine Grenze. Und diese Grenze ist fließend. Hübsches Gesicht eventuell noch kombiniert mit reiner Haut und Posingvielfalt ist für mich wesentlich ansprechender als dürr, Kuhblick in die Kamera usw. Da können dann schon mal ein paar Gramm mehr auf die Waage kommen.

[quote]Original von Peter Nickel
Nun, hier ist doch die Modelkartei, Models sollten sehr schlank sein, sie sollten sich ja vom Durchschnitttyp abheben.

@Peter: Modelle dürfen sich gerne vom Durchschnittstyp abheben und das Gewicht ist sicherlich ein Kriterium. Aber mir persönlich ist es ein wenig eindimensonial es darauf zu reduzieren.[/quote]
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
..ich halte nich viel von den rechnereien,die leute sind zu unterschiedlich...vieles hat damitzu tun ,dass wie auch sonst inm sinne des konsums die entsprechenden gruppen gepampert werden....da haben wir xxl,molly,rubens,fraulich und was weiss ich noch für begriffe ,die eigentlich nur eins bedeuten....DU BIST ZU FETT...darf man aber in unserer verlogenen gesellschaft nich mehr sagen...ausnahme ist das modelbusiness wo schlank als basic gilt und in der gellschaft sowieso als komglomerat von geisteskranken wahrgenommen wird....wenn du röllchen bildest bei ner hüfthose,deine oberarme nicht definiert,dein bauch nicht flach,dein arsch in die breite geht.....dann bist fürs modeln einfach zu fett,sonst magst du dir gern weiter in die tasche lügen....
23.06.2010
@Jörg N.
@Peter: Modelle dürfen sich gerne vom Durchschnittstyp abheben und das Gewicht ist sicherlich ein Kriterium. Aber mir persönlich ist es ein wenig eindimensonial es darauf zu reduzieren.

Verstehe deine Aussage nicht.
Natürlich ist "schlank sein" nicht das einzige Kriterium. Aber wer sagt denn, das "nicht schlanke" Models deswegen mehr Vorteile haben?
Ich kenne attraktive schlanke Frauen und auch attraktive nicht schlanke Frauen.
Aber ich denke hier geht es um "Models".
23.06.2010
Original von Peter Nickel
@Jörg N.
@Peter: Modelle dürfen sich gerne vom Durchschnittstyp abheben und das Gewicht ist sicherlich ein Kriterium. Aber mir persönlich ist es ein wenig eindimensonial es darauf zu reduzieren.

Verstehe deine Aussage nicht.
Natürlich ist "schlank sein" nicht das einzige Kriterium. Aber wer sagt denn, das "nicht schlanke" Models deswegen mehr Vorteile haben?
Ich kenne attraktive schlanke Frauen und auch attraktive nicht schlanke Frauen.
Aber ich denke hier geht es um "Models".

Es klang bei Dir so, als wenn "schlank" das einzige Kriterium für Models ist. Ist es für mich nicht und wahrscheinlich auch nicht für Dich.

Original von Doris Rehhausen
Kleine Anmerkung noch über etwas, was mir besonders aufgefallen ist. Von allen Fotografen, die ich kenne , ist die Überzahl nicht unerheblich übergewichtig! Also erst mal an die eigene Nase packen...

Dieser Aussage muss ich leider zustimmen. Ich habe eindeutig zu viel auf den Rippen. Aber bei dem was mir teilweise als "Fotografenkollegen" in der MK begegnet ist, wirke ich noch schlank, was ich nun wirklich nicht bin.
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
...kann ich bestätigen...der fotograf als solcher neigt zum bon vivant....fressen ,saufen,weiber....da macht die figur nich mit....allerdings kenn ich auch keinen fotograf den ich mir auf bildern näher anschauen wollte....
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
23.06.2010
Die Fotografen trösten sich wohl dann damit das sie eben hinter der Kamera stehen und nicht davor....
23.06.2010
'tschulligung..es gibt den spruch: "ich darf scheisse aussehen, ich bin fotograf"

es ist nun wirklich völlig peng, wie der mensch HINTER der kamera aussieht.

und ich denke, dass im amateurbereich einfach oft fotografiert wird, was gefällt

und geschmäcker sind sehr verschieden, gott-lob
[gone] André G.(...und tschüss...)
23.06.2010
Finde es auch skandalös, wie viel richtig dicke Fotografen es gibt.

Original von Miss Dawn
...kann ich bestätigen...der fotograf als solcher neigt zum bon vivant....fressen ,saufen,weiber....da macht die figur nich mit....allerdings kenn ich auch keinen fotograf den ich mir auf bildern näher anschauen wollte....
23.06.2010
Original von Miss Dawn
(...)...kann ich bestätigen...der fotograf als solcher neigt zum bon vivant....fressen ,saufen,weiber....da macht die figur nich mit....(...)

*Hust*

Mein BMI liegt bei 20,8....Untergrenze für mein Alter ist 22. ^^

allerdings kenn ich auch keinen fotograf den ich mir auf bildern näher anschauen wollte....

*Ähem*

In diiesem Punkt magst du für meine Person Recht haben...
...trotz meiner Wespentaille.

:)
#100Report

Topic has been closed