Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321
07.08.2010
Original von Schuschu
"Ich Shoote nur mit Models die Ausdruck haben...egal ob dick oder dürr" zu 81 %
Ihr verarscht euch doch selber, ganz ehrlich. Das ist totaler Schwachsinn. Vielleicht klicken die Leute das ja an, damit sie mit sich und ihrem Gewissen besser im reinen sind.
Fakt ist einfach, schlanke z.T. dürre Models haben mehr Chancen, hört auf euch was vorzumachen. Es gibt nicht ohne Grund immer mehr Magersüchtige.
Magersucht ist bestimmt ein Problem, das muss man nicht bestreiten, aber im Vergleich zum in Deutschland grassierenden Problem Übergewicht bis hin zur Fettleibigkeit ....! ! !
Hallo?
Wenn man das beides in Relation setzt, dann ist Magersucht = Kokainprobleme und Fettsucht = Alkoholmissbrauch
#122Report
07.08.2010
Magersucht = Kokainprobleme? Ich kenne leider 3 Magersüchtige, und keine von ihnen kam je mit Kokain in Verbindung. Eher mit Alkohol.
Aber darauf wollte ich garnicht hinaus.
Aber es stimmt, es gibt auch immer mehr Fettleibige. Aber ich kann auch sagen wieso:
Entweder werden die Mädchen durch die heutigen Medien so sehr unter Druck gesetzt, dass sie nichts mehr essen, oder nur noch essen.
& dadurch entstehen auch Depressionen, und das auch immer öfter im jugendlichen Alter.
Leider kenne ich davon auch ein paar...
Ich find's traurig, aber das ist nicht die Frage, ob es traurig ist.
Es ist einfach so, die dünnen haben mehr Chancen & alle, die was anderes behaupten, machen sich was vor. Das ist zumindest meine Meinung.
Wie heißt es doch so schön? "No Mercy For The Sad".
Aber es stimmt, es gibt auch immer mehr Fettleibige. Aber ich kann auch sagen wieso:
Entweder werden die Mädchen durch die heutigen Medien so sehr unter Druck gesetzt, dass sie nichts mehr essen, oder nur noch essen.
& dadurch entstehen auch Depressionen, und das auch immer öfter im jugendlichen Alter.
Es ist einfach so, die dünnen haben mehr Chancen & alle, die was anderes behaupten, machen sich was vor. Das ist zumindest meine Meinung.
#123Report
07.08.2010
Lest sich irgendwie als ob du es auf der einen Seite bedauerst nicht so dünn zu sein und auf der
anderen Seite bemitleidest du die Magersüchtigen.
Passt nicht recht zusammen, ich kenne mehr Übergewichtige, Fettleibige als Magersüchtige und nicht jede Frau die dünn ist ist Magersüchtig, mußt du auch berücksichtigen.
Ein schneller Stoffwechsel ist manchmal echt nützlich.
anderen Seite bemitleidest du die Magersüchtigen.
Passt nicht recht zusammen, ich kenne mehr Übergewichtige, Fettleibige als Magersüchtige und nicht jede Frau die dünn ist ist Magersüchtig, mußt du auch berücksichtigen.
Ein schneller Stoffwechsel ist manchmal echt nützlich.
Original von Schuschu
Magersucht = Kokainprobleme? Ich kenne leider 3 Magersüchtige, und keine von ihnen kam je mit Kokain in Verbindung. Eher mit Alkohol.
#124Report
07.08.2010
Original von Schuschu
Ich wollte damit nur das Problem in Relation zu anderen Problemen vergleichen.
Magersucht ist ein Problem, ebenso wie Kokain in bestimmten Kreisen
Fettleibigkeit ist dazu im Vergleich noch viel mehr verbreitet, ebenso wie Alkoholmissbrauch.
Anyways, alles sind Probleme.
Ich hab nur ein Problem damit, wenn irgendwelche Alkoholiker auf die Koksnasen schimpfen (wozu ich mich nur der Vollständigkeit halber nicht zähle). Ich finde nur, das ist irgendwie so verdammt lächerlich !!!
NOCHMAL: In der Gesamtschau sind wir Deutschen zu FETTTTTTTTT, nicht zu dünn.
Also wo sind noch Fragen?
#125Report
07.08.2010
Es ist einfach meine objektive Auffassung, dass dünnere Models mehr Chancen haben.
Ob ich deswegen mehr Dünnere oder Dickere Mädchen kenne, spielt keine Rolle. & Wie gesagt, die "Dicken" haben meistens auch Psychische-Probleme, und fühlen sich mit ihrem Gewicht selten wohl.
Das eine ist ne Krankheit & das andere auch. Nur scheint es mir (!) so, als würde in diesem Business eindeutig die eine Krankheit bevorzugt, nämlich diese, welche zur Magersucht neigt.
Ob ich deswegen mehr Dünnere oder Dickere Mädchen kenne, spielt keine Rolle. & Wie gesagt, die "Dicken" haben meistens auch Psychische-Probleme, und fühlen sich mit ihrem Gewicht selten wohl.
Das eine ist ne Krankheit & das andere auch. Nur scheint es mir (!) so, als würde in diesem Business eindeutig die eine Krankheit bevorzugt, nämlich diese, welche zur Magersucht neigt.
#126Report
07.08.2010
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
Die Modelle die nicht gefallen, weil sie zu schlank sind, sind fast so häufig wie die, die mir zu dick sind.
Grundsätzlich kommt es drauf an, was ich für Fotos machen möchte. Dann spielt es eine Rolle, WO das "Weibliche" verteilt ist. Denn einfach ein paar Kilo mehr haben, heißt nicht automatisch weiblich zu sein (und umgekehrt).
Ganz wichtig ist dann noch, ob das Modell Ausstrahlung hat und ein interessantes Gesicht (hübsche Gesichter gibt es oft, interessante sind seltener).
Und ja: die meisten Top-Modelle/kommerzielle Modelle sind mir zu wenig weiblich.
Aber leider geht's nicht nach mir ... deshalb kann ich auch nur für meine wenigen Shootings sprechen. Den "Markt" machen andere.
Übrigens: Auf meiner Sedcard habe ich ein Rosenfoto (ziemlich unten), dieses Modell (Jessi, eines meiner Stamm-Modelle) hat eine sehr weibliche Figur, wie ich finde. Aber kein Übergewicht, trotzdem ist sie kräftiger als die meisten kommerziellen Modelle.
Edit: Oft ist es auch so, dass Modelle, die übergewichtig sind auch einfach kein hübsches Gesicht haben, keine Ausstrahlung haben (gibt es bei allen). Nur lehnt man dann ein Modell ab, kommt häufig als Antwort: "Du hast was gegen Dicke!" - es wird auch zu viel und zu schnell auf die Figur bezogen. Vielleicht, weil gerade diese Modelle zumindest unterbewusst doch ein Problem mit ihrer Figur haben??? (oder manche mit ihrem Alter usw. usw.)
Die Modelle die nicht gefallen, weil sie zu schlank sind, sind fast so häufig wie die, die mir zu dick sind.
Grundsätzlich kommt es drauf an, was ich für Fotos machen möchte. Dann spielt es eine Rolle, WO das "Weibliche" verteilt ist. Denn einfach ein paar Kilo mehr haben, heißt nicht automatisch weiblich zu sein (und umgekehrt).
Ganz wichtig ist dann noch, ob das Modell Ausstrahlung hat und ein interessantes Gesicht (hübsche Gesichter gibt es oft, interessante sind seltener).
Und ja: die meisten Top-Modelle/kommerzielle Modelle sind mir zu wenig weiblich.
Aber leider geht's nicht nach mir ... deshalb kann ich auch nur für meine wenigen Shootings sprechen. Den "Markt" machen andere.
Übrigens: Auf meiner Sedcard habe ich ein Rosenfoto (ziemlich unten), dieses Modell (Jessi, eines meiner Stamm-Modelle) hat eine sehr weibliche Figur, wie ich finde. Aber kein Übergewicht, trotzdem ist sie kräftiger als die meisten kommerziellen Modelle.
Edit: Oft ist es auch so, dass Modelle, die übergewichtig sind auch einfach kein hübsches Gesicht haben, keine Ausstrahlung haben (gibt es bei allen). Nur lehnt man dann ein Modell ab, kommt häufig als Antwort: "Du hast was gegen Dicke!" - es wird auch zu viel und zu schnell auf die Figur bezogen. Vielleicht, weil gerade diese Modelle zumindest unterbewusst doch ein Problem mit ihrer Figur haben??? (oder manche mit ihrem Alter usw. usw.)
#127Report
07.08.2010
...ich habe es aufgegeben Modellen mit weiblichen, oder sehr weiblichen Formen eine TFP-Session anzubieten: in den letzten 10 Jahren ist es da trotz reichlich Kontakten und Terminen zu keinem Shooting gekommen. Ich bin es leid und fotografiere nur noch Modelle mit "den anderen" Formen - da klappt es zumindest zu ca. 70%...
-ekk-
-ekk-
#128Report
08.08.2010
@EKK:
Stimmt irgendwie auch.
Habe von Modellen mit weiblichen bis sehr weiblichen Formen (wie du es nennst) auch schon öfter Absagen bekommen als von anderen.
Auch sonst, wenn man mal eine Frau so fragt, ob sie mal modeln würde (kein Teilakt oder Akt, einfach so). Kommt meistens die Antwort: "Nicht mit meiner Figur, ich bin doch viel zu dick. Modelle sind doch immer schlank." - Wenn ich dann sage: "Modelle sind nur deshalb "immer schlank", weil sich dickere nicht so oft fotografieren lassen ..." heißt es trotzdem meistens: "Nein, nein, frag mal Schlankere!"
Stimmt irgendwie auch.
Habe von Modellen mit weiblichen bis sehr weiblichen Formen (wie du es nennst) auch schon öfter Absagen bekommen als von anderen.
Auch sonst, wenn man mal eine Frau so fragt, ob sie mal modeln würde (kein Teilakt oder Akt, einfach so). Kommt meistens die Antwort: "Nicht mit meiner Figur, ich bin doch viel zu dick. Modelle sind doch immer schlank." - Wenn ich dann sage: "Modelle sind nur deshalb "immer schlank", weil sich dickere nicht so oft fotografieren lassen ..." heißt es trotzdem meistens: "Nein, nein, frag mal Schlankere!"
#129Report
08.08.2010
Der Grund kann der sein, dass man als mopsigeres Modell bei Fotografen die nur und ausschließlich sehr schlanke Damen fotografieren eben einfach extrem schlecht wegkommt weil den Fotografen oft die Erfahrung fehlt mit voluminöseren Hinterteilen Figurfreundlich umzugehen ;-)
Klar - ist ein Teufelskreis, wenn keine will wird die fErahrung ja auch nicht mehr...
aber ich habe eben auch schon aus genau dem Grund abgelehnt...
Klar - ist ein Teufelskreis, wenn keine will wird die fErahrung ja auch nicht mehr...
aber ich habe eben auch schon aus genau dem Grund abgelehnt...
#130Report
08.08.2010
Es ist ein Teufelskreis.
Aber wie soll der Fotograf denn Übung bekommen, wenn man es nicht einfach mal tut?
Genauso müssen auch Fotografen mal "nachgeben" und ein ungeübtes Modell fotografieren. Denn wie soll es das Modell denn sonst lernen? ;o)
Aber wie soll der Fotograf denn Übung bekommen, wenn man es nicht einfach mal tut?
Genauso müssen auch Fotografen mal "nachgeben" und ein ungeübtes Modell fotografieren. Denn wie soll es das Modell denn sonst lernen? ;o)
#131Report
08.08.2010
ja, eben - aber man selbst will dann doch nicht das Testobjekt sein von dem dann die Breitarschantilopenbilder im netz sind *gg*
Original von Marc Stephan
Es ist ein Teufelskreis.
#132Report
08.08.2010
Man muss die Fotos ja nicht ins Netz setzen ...
Erste Kochversuche muss man ja auch nicht aufessen *g*
#133Report
08.08.2010
Den Kreis kannst du für dich selber ganz einfach durchbrechen. Ich hatte z.B. eine
längere Pause, arbeitsbedingt. Also habe ich danach einen Job ausgeschrieben: Portraits.
Einfach, um wieder richtig in Schwung zu kommen. Und ich habe mir geschworen, JEDE und
JEDEN zu nehmen, der sich anmeldet. Kurze Shootings. Meist 2 Std. in der Stadt Zürich. Zwar
habe ich jetzt viele male Models auf der SC und halt viele Portraits, aber obwohl ich Kommentare ja auch mag, ist mir das Photographieren als solches eben wichtiger als Kommentare. Ich mache es aus Spass an der Sache und wenn es nur mir und dem Model gefällt reicht das schon.
Halt mal einfach das eigene Schicksal in die eigenen Hände nehmen, statt zu warten was passiert.
längere Pause, arbeitsbedingt. Also habe ich danach einen Job ausgeschrieben: Portraits.
Einfach, um wieder richtig in Schwung zu kommen. Und ich habe mir geschworen, JEDE und
JEDEN zu nehmen, der sich anmeldet. Kurze Shootings. Meist 2 Std. in der Stadt Zürich. Zwar
habe ich jetzt viele male Models auf der SC und halt viele Portraits, aber obwohl ich Kommentare ja auch mag, ist mir das Photographieren als solches eben wichtiger als Kommentare. Ich mache es aus Spass an der Sache und wenn es nur mir und dem Model gefällt reicht das schon.
Halt mal einfach das eigene Schicksal in die eigenen Hände nehmen, statt zu warten was passiert.
#134Report
08.08.2010
...und wenn man das "fordert" oder anspricht hat mnan gleich den nächsten Fat-Model-Bashing-Jammertrööt im Forum "Buääääh, was bildet sich DIE überhaupt ein" - ist klar ;-)
Original von Marc Stephan
Man muss die Fotos ja nicht ins Netz setzen ...
#135Report
08.08.2010
Original von Schuschu
"Ich Shoote nur mit Models die Ausdruck haben...egal ob dick oder dürr" zu 41 %
Ihr verarscht euch doch selber, ganz ehrlich. Das ist totaler Schwachsinn. Vielleicht klicken die Leute das ja an, damit sie mit sich und ihrem Gewissen besser im reinen sind.
Fakt ist einfach, schlanke z.T. dürre Models haben mehr Chancen, hört auf euch was vorzumachen. Es gibt nicht ohne Grund immer mehr Magersüchtige.
Sorry, aber was hat das mit "selbst verarschen" zu tun?
Magersüchtige Modelle kommen mir nicht durch die Studiotür, bestenfalls nebenan ins Johannis-Hospital! Echt, so was fotografiere ich noch nicht mal für Geld!
Es muss ja nicht gleich ein Extrembeispiel sein, aber wenn ich so beleidigende Aussagen wie von "Planet Andrea" lese über Fette und mehr Masse, und mir dann seine Bilder anschaue, dann weiß ich woher so kranke Ansichten kommen. Ist auch nur ein Beispiel, sicherlich, aber ein gutes. Wer drauf steht dass sich die Knochen durch die Haut bohren, sollte sich ggfls. selbst mal im Behandlung begeben, zusammen mit seinem Modell. Da ist ein bisschen die Wahrnehmung verrutscht, denke ich.
Nochmal: Ich shoote nur mit Models, die Ausdruck haben, egal ob dick oder dünn!
Es kann natürlich passieren, dass man mal das falsche erwischt, aber generell fahre ich doch sehr gut damit. Und wer Dicke nicht fotografieren kann, sollte seine Sedcard hier abmelden, der verdient die Bezeichnung "Fotograf" nicht!
jm2c!
#136Report
08.08.2010
Herr Klecker:
"Nochmal: Ich shoote nur mit Models, die Ausdruck haben, egal ob dick oder dünn!
Es kann natürlich passieren, dass man mal das falsche erwischt, aber generell fahre ich doch sehr gut damit. Und wer Dicke nicht fotografieren kann, sollte seine Sedcard hier abmelden, der verdient die Bezeichnung "Fotograf" nicht!"
Es spielen ganz andere Dinge eine Rolle ob man fotografieren kann !!!
ich denke das ist für manche eine Schutzbehauptung, weil sie keine Frauen mit modelmäßiger Figur vor die Linse bekommen.
"Nochmal: Ich shoote nur mit Models, die Ausdruck haben, egal ob dick oder dünn!
Es kann natürlich passieren, dass man mal das falsche erwischt, aber generell fahre ich doch sehr gut damit. Und wer Dicke nicht fotografieren kann, sollte seine Sedcard hier abmelden, der verdient die Bezeichnung "Fotograf" nicht!"
Es spielen ganz andere Dinge eine Rolle ob man fotografieren kann !!!
ich denke das ist für manche eine Schutzbehauptung, weil sie keine Frauen mit modelmäßiger Figur vor die Linse bekommen.
#137Report
08.08.2010
@Cassandra:
Soweit ich mich erinnere, hatte ich noch nie einen Jammerthread "was bildet die sich überhaupt ein" im Forum *g*
Und woher willst du wissen, dass ich nicht öfter mit Newcomern shoote? Fast die Hälfte der Fotos, die ich derzeit mache, sind nicht fürs Netz ;o)
Trotzdem suche ich mir noch aus, mit wem ich shoote und mit wem nicht.
Da kommt es aber weniger auf die Figur an. Aber wie schon gesagt, viele beziehen das dann immer gleich auf ihre Figur, egal, wie man die Absage begründet.
Soweit ich mich erinnere, hatte ich noch nie einen Jammerthread "was bildet die sich überhaupt ein" im Forum *g*
Und woher willst du wissen, dass ich nicht öfter mit Newcomern shoote? Fast die Hälfte der Fotos, die ich derzeit mache, sind nicht fürs Netz ;o)
Trotzdem suche ich mir noch aus, mit wem ich shoote und mit wem nicht.
Da kommt es aber weniger auf die Figur an. Aber wie schon gesagt, viele beziehen das dann immer gleich auf ihre Figur, egal, wie man die Absage begründet.
#138Report
08.08.2010
@Marc Stephan: das war auch nicht auf DICH bezogen, sondern allgemein ;-) und glaub mir: 99% der Fotografen würden so wie von mir beschrieben reagieren!
#139Report
Topic has been closed
Ich Shoote nur mit Models die Ausdruck haben...egal ob dick oder dürr
146
Nur schlanke Models können in allen Posen abgelichtet werden.
68
Keine Ahnung warum das so ist.
51
Ich bin auf absolute Ästhetik bedacht und Rundungen gehören nun mal nicht dazu!
43
Dicke Menschen haben keine Ausstrahlung
16
Ich kenne die Tricks, um Weiblichkeit erotisch wirken zu lassen nicht.
13
337 Votes
Started by
- 321Posts
- 16,713Views
:-)
mehr brauch ich nicht sagen ....
lg
meinst du statt ist vll in?
welches topmodel hat dich denn angefragt? In die Wüste zu senden... hört sich so an als wärst du mächtig stolz darauf?
Warum geschrei? Super wenn jemand mit ihr Bilder macht , da freu ich mich für sie.
Tatsache! tue ich auch. Der ganze Beitrag liest sich ein bisschen wie ein persönliche Rechtfertigung?[/quote]